Gerätecodes für Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
jensjoker
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 10:26
hallo liebe Leute, habe das forum schon sooo lange durchsucht, aber....
einige schreiben, sie finden in ihrem Handbuch nicht die richtigen Codes für ihr gerät und suchen Codelisten. Aber niemand stellt mal seine Liste ins Netz. leider finde ich nicht einen Link, wo ich mal eine Liste einsehen kann.
Ich habe einen LCD Tv von LG und auf der Fernbedienung 2 Tasten für DVD (Auvion) und VCR ( PS§ oder Receiver Thomson). dummerweise habe ich keine Codes mehr.....
schon doof. auch andere suchen immer wieder Codes für alte Geräte.
ALSO, wer kann definitiv eine Liste zur Verfügung stellen oder einen eindeutigen Linnk angeben?
Gruss Jens
jensjoker
Neuling
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 10:50
juppiduu
shcon selbst gefunden und hiermait allen zur verfügung gestellt, allerdings erstmal unter P2P ( Shareaza/ overnet etc) suchname:
Gerätecodes für Fernbedienungen

hoffe ichhelfe damit, da einige dasselbe problem haben wie ich und versuche mit gutem beispiel voran zu gehen
gruss Jens

PS: da die liste aus dem netz von einer lernbaren fernbedienung ist, verletze ich keine schutzbedingungen
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 11:18
Du hast also die Codeliste irgendeiner FB gefunden und siehst darin das Allheilmittel?

Das lässt darauf schliessen, dass Dir dieser Link unbekannt ist:
http://www.yamaha-online.de/fernbedienungscodes.php

Was vielleicht nicht ganz klar wird, ist dass jeder FB-Hersteller diese lustigen "Codes" selbst vergibt.

Gruss
Jochen
jensjoker
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 13:56
Aber wenn die Codes nicht stimmen sollten, wie soll man dann eine FB vernünftig programmieren?
geht ja dann nur mit einer Harmony 555 ???? oder einer FB, die die Codes einen nach dem anderen ans gerät gibt und irgendwanneinen treffer landet ??
schöner mist.
Ich will von den 5 FB auf denm tisch weg
;-((


[Beitrag von jensjoker am 13. Apr 2008, 13:58 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2008, 13:59

jensjoker schrieb:
Aber wenn die Codes nicht stimmen sollten, wie soll man dann eine FB vernünftig programmieren?

Mit ihren Codes.
Die, die sich ihr Hersteller ausgedacht und reingepackt hat.

Oder eben gleich von der Original-FB anlernen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programmiercodes für LG Fernbedienung
Daedalus981 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Codes für Thomson DVBT & CyberHome DVD?
Minx am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
FB Codes für HK Fernbedienung
ole84 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  8 Beiträge
LG PC1R Fernbedienung für Medion VCR
Platin_Martin am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Suche Codes für Pioneer Multifunktions-Fernbedienung
J.J._McClure am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Codes für Philips Fernbedienung (37PF9631)
mackema am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo codes
oman2007 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  10 Beiträge
Codes für Multifunktionsfernbedienung bzgl. Thomson TV
Voodo am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Diskrete IR-Codes
LargeLars am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
Suche: Fernbedienung zur Direktprogrammierung von RC5 Codes
audiotux am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen