Philips Fernbedienungen

+A -A
Autor
Beitrag
mollenhower
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 21:48
Habe da mal eine Frage zu Philips Universalfernbedienungen,genauer zur SRU5170,SRU9400 und SRU9600. Ich möchte mir gern eine der genannten zulegen,habe aber bedingt durch meine zu meinem Philips Fernsehn gehörige Fernbedienung mit der man auch bis zu 4 Geräte steuern kann etwas bedenken. Das Problem besteht in Form von zwei Philips HDD DVD-Recorder einen HDRW 720 und ein DVDR 3595H. Beide sind durch die FB der TV-Gerätes nicht bedienbar. Deshalb habe ich bedenken das dies bei den drei oben genannten auch der Fall sein könnte. Philips konnte mir auch nur bestätigen das es so bei der TV_FB so ist,warum auch immer.
Hat hier jemand zufällig einen DVDR3595H und eine Universal-FB von Philips. Wenn alles Stricke reissen würden könnte ich mich noch zu einer Logitech 555 hinreissen lassen,aber nur wenns nicht anders geht.
mrbit1968
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 01:35
SRU5170,SRU9400 und SRU9600 doe kannste direkt vergessen, taugen nix. Minimum, und hab ich selber ist die SRU8008 PRESTIGE für ca 70 Euro, oder den Grösseren Bruder die 8015 für ca 120 Euro. Die anderen von dir erwähnten sind zu alt und funktionieren nicht wirklich richtig und du kanst die tatseb nicht 1:1 belegen. Was mit der 8008 u. 8015 ohne probleme geht. Und dank setup assistent in paar minuten eingerichtet, bis auf dem feinschliff. Aber einfach nur Geil.
Du kannste auch selber Gerätenamen hinzufügen und per Display wird das Gerät ausgewählt und soweiter etc. Und noch wichtiger sie versteht den ganzen IR satz. Bei den von dir erwähnten, die können nur die ersten milisekunden aufnehmen (anlernen) wenn zwei verschieden frequenzen gesendet werden ist schicht. Anscheinend ist der Speicher zu klein. Steht leider nicht auf der Verpackung. Sonst hätte ich mir 3 Umtauschaktionen ersparen können. Aber mit der 8008 bin ich 1000% zufrieden, kann alles und geht alles.
Kauf sie teste sie. Du hast 2 Wochen rückgabe recht.

Habe selber den DVDR 3570H und das Homeentertainment von Philips sowie den LCD dazu und einen Technisat Decoder. Lassen sich alle 100% Bedienen und soagr besser als mit der Orginalen bzw. man hat mehr funktionen. Wie Lautstärke kopieren von Verstärker auf Decoder z.b und noch Aktiväten lassen sich programmieren. Beispiel mit einem Knopf 20 oder mehr funktionen ausführen. Dank Display muss man sich auch nix merken.

Gruss


[Beitrag von mrbit1968 am 07. Jul 2008, 01:46 bearbeitet]
mollenhower
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 13:10
Danke, das hört sich ja schon gut an. Mittlerweile bekommt man die SRU8008 ja auch schon für 59€, als garnicht mehr so heavy.
Eins würde mich aber noch interessieren. Verwendest du Batterien oder Akkus in der FB?
Ich frage deshalb weil die SRU 9600 zb. nicht gut mit Akkus laufen soll und Abstürze verursacht.Ob andere FB auch noch betroffen sind weiss ich aber nicht.
mrbit1968
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 01:43
Ich verwende Akkus und hab auch noch nie probleme damit gehabt. Vergiss die 9600er ist der letzte schrott, oder nur dann gut wenn du nur einen Videorecorder als zweitgerät bedienen willst. Aber auch dei 9600er lief bei mir mit Akkus ohne probleme. Hat halt einen zu kleinen speicher und kommt nicht mit langen ir codes klar. Und bist nur am Tricksen mit der belegung und musst dir dann alles merken, was du wo angelernt hast für die funktionen die nicht auf der FB beschriftet sind. Und wie gesagt, tasten die nicht enthalten und angelernt werden müssen werden zu 70% nicht richitg angelernt so das du bei den funktionen dann immer eine andere taste drücken musst damit die eigentliche wieder funktioniert. Grauenhaft

Gruss


[Beitrag von mrbit1968 am 09. Jul 2008, 02:00 bearbeitet]
mollenhower
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 19:32
*schiebhochdadteil*

So,hab mir nun die SRU8015 zugelegt und muss sagen ein geniales Teil. Kommt man sofort mit klar und funktioniert mit allen meinen Geräten wunderbar.

Danke nochmal für den Tip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 610 Fernbedienung
baerledieter am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  4 Beiträge
Fernbedienung Philips SRU9600
w202golf am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Philips SRU9400
roMMe am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Vision One oder Philips SRU9600
Leghorn am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Philips SRU9600, Frage zum Display
kultakala am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Philips SRU 8015 und Philips Living Color
seril am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Frage an Philips SRU9600 Besitzer
MikeBln am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Philips FB und Funk-IR
Penny-Black am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Wie Tasten bei Philips SRU9600 definieren
Sonic666 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Fernbedienung des Philips 32PW9551
mollenhower am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen