An die TSU 9400 / 9600 Nutzer: Neue Software

+A -A
Autor
Beitrag
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 23:10
Die nächsten tage soll eine neue Version der Editorsaoftware freigegeben werden.

ProntoEditPro2

Die Software wurde komplett überarbeitet, man kann jetzt eigene Ordner mit Buttons usw. leichter einbinden und verwalten, und es wurde auch eine Funktion integriert mit der man die größe von Buttons ändern kann ohne jedesmal ein externes Grafikprogramm bemühen zu müssen.

Da bin ich mal gespannt


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 21. Aug 2008, 23:11 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 15:42
Die neue Soft ist da!!!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 18:40
Erster Eindruck:

Manches ist wirklich komfortabler geworden, aber die ganze neue Oberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig.


Größte und wichtigste Änderung:

Es werden keine links mehr unterstützt!!!

Hat jemand seine ganzen Codes als versteckte Codepage gesüpeichert worauf dann per links zugegriffen wird, der schaut in die Röhre.
Derjenige sollte jene Codepages per Rechtsklick in die Datenbank übernehmen und muß dann im neuen Editor aus dieser die entsprechenden FB Befehle per Drag & Drop auf die Buttons legen.
Für solche Anwender also stellt der wechsel auf V2 doch einen größeren Schritt dar da er mit einiger Arbeit verbunden ist.
ogre
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 10:21

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Erster Eindruck:

Manches ist wirklich komfortabler geworden, aber die ganze neue Oberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig.


Größte und wichtigste Änderung:

Es werden keine links mehr unterstützt!!!

Hat jemand seine ganzen Codes als versteckte Codepage gesüpeichert worauf dann per links zugegriffen wird, der schaut in die Röhre.
Derjenige sollte jene Codepages per Rechtsklick in die Datenbank übernehmen und muß dann im neuen Editor aus dieser die entsprechenden FB Befehle per Drag & Drop auf die Buttons legen.
Für solche Anwender also stellt der wechsel auf V2 doch einen größeren Schritt dar da er mit einiger Arbeit verbunden ist.

ja genau das habe ich gestern festgestellt.
Damals hatte ich mit der Gerätedatenback nur ärger gehabt und habe es dann mit Pages für IR-codes gelöst und alles daruf verlinkt, nun habe ich die scheisse
Das gibt sehr sehr viel korrekturarbeit, aber es wird dann doch alles übersichtlicher.

Auch die ganzen Extender einstellungen gehen verlören, ist aber nicht ganz so schlimm.

Mir gefällt der neue Simulator, er lässt sich in der grösse endlich Einstellen , dafür ist das ganze Prog. nicht in grösse definierbar, d.h. wer in Vista die Windows-schrift auf gross stellt bringt nicht immer alle menüs ins Bild

Bis jetzt gibt es immernoch keine gescheite möglichkeit das Drehrad zu programmieren (ausser mit JAVAscript).

Meine Meinung zur neuen Version ist im Prinzip gut, es scheint für Anfänger doch ein wenig einfacher zu sein,
aber für mich ist es jetzt ein wenig ärgerlich, da ich sicher einen Tag Arbeit reistecken muss, damit alles wieder läuft.

Da ich bis jetzt nur in PEP2 geschnuppert habe und mein Englisch auch sehr bescheiden ist, auf was muss ich mich noch gefasst machen, ohhhh Heiliger Grossinquisitor ??

Gruss
Michi
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 11:06
Hmmm,

seit der TSU9400 habe ich eh nur mehr mit der Datenbank gearbeitet weil sie sehr komfortabel zu bedienen war. Bei meiner Vorgängerin RU950 warens auch die verlinkten Codepages.

Allerdings kam bei der Übernahme in PEP2 ein kleines Durcheinander in die Datenbank, was sich aber doch schnell bereinigen lies. Man muß bei Änderungen in der Datenbank diese auch ins Projekt übernehmen, ist im Editorfenster im Bereich der Codes ein kleiner Button (einer von den dreien links oben im Codefenster) der die Datenbank im Projekt mit jener im PEP2 austauscht (für das Gerät welches markiert ist).


Die Gallerie ist jetzt auch weitaus einfacher zu verwalten. Neue Buttons und Grafiken einfach in den entsprechenden Ordner kopieren (bzw. alte nicht mehr benötigte dort einfach löschen), PEP2 neu starten, und die Änderung ist übernommen.
Auch gut, Buttons können kinderleicht jetzt auch als solche übernommen werden, einfach beim Bild für den gedrückten Zustand ein _P am Dateinamen anhängen, für den gelösten Zustand ein _R. Dateiname muß aber ansonsten identisch sein für die beiden Icons eines Buttons.
Dumm nur ist warum man den Ordner wo die Gallerie jetzt ist als versteckten Ordner genommen hat, er liegt zudem jetzt unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Philips\ProntoEdit Professional 2.0\Gallery und nicht mehr im Programmordner unter C:\Programme.....


Was noch ist, man kann nur mehr eine Page öffnen, nicht mehr mehrere zugleich, ist wenn man mehrere Buttons von einer Page auf andere kopieren möchte etwas schade da es bei mehreren geöffneten Pages schneller ging, aber gut, dafür ist vieles andere jetzt einfacher und man kann vieles einfach mit Drag & Drop machen.

Und, hat man eine Projektdatei einmal mit PEP2 geöffnet kann sie mit PEP1 nicht mehr aufgemacht werden.

Das ist mal so das wichtigste auf die schnelle.
ogre
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2008, 11:50
Kennst du eine Einfache lösung, wie ich meine Codepages in die Datenback befördere?
Soll ich das mit der PEP1 od PEP2 machen?
Ich meine mit PEP1 alles in die Datenbank kopieren oder so ähnlich und dann erst auf PEP2 laden.
Habe noch keinen richtig guten Plan, aber es muss für die Zukunft gemacht werden.

Leider ist meine FB oberfläche so ca. 15MB gross und habe sicher 50 und mehr Page zu Pflegen. Darum gibt es monstermässig viel arbeit.
Habe noch bei keinem in der Datenback so eine grosse FB wie meine gefunden.
Werde meine nicht Online stellen da das Designe nicht der Hit ist und zu 99% von Vorlagen bei Remotecentral kommt.
Mir geht es in erster linie um die Bedienung meines Systems mit ganz wenigen Klick`s.

Gruss
Michi
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2008, 22:44
Machs mit PEP1.

Das Device mit den Codes rechtsklicken und in die Datenbank übernehmen. Die genaue Bezeichnung der Funktion weiß ich jetzt nicht.

So wird es aber auch von Philips selbst vorgeschlagen.

Die Codes mußt Du aber dann alle neu mit den Buttons verbinden, also doch einige Arbeit.

Überleg Dir halt ob es Sinn macht.

Wenn man ein Projekt mal fertig hat und nur mal kleine Änderungen und Ergänzungen macht reicht PEP1 überallhin.
ogre
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2008, 14:17
Aha Danke, diese möglichkeit war mir noch nicht bekannt,
wenn ich das schon Anfangs gekannt hätte.

Ja klar läuft die FB gut und ich könnte es mit PEP1 so belassen.
Aber wenn dann mal endlich ein Update für das weelrad kommt,
so muss ich dann die Arbeit doch noch nachholen.

Auch kann ich mir vorstellen das die FB noch ein wenig besser/flüssiger läuft, denn im moment habe ich viele viele
velinkungen. d.h. verschachtelungen in mehreren Ebenen und das geht ja mit PEP2 nicht mehr.
Ist sicher der Systemstabiltität wegen von Vorteil, was denkst du?

Ach und noch was, ohhhh du Heiliger Grossinquisitor, ist das Deine HP die du bei Dir verlinkt hast,
ist ja echt der Hammer. Wusste anfangs gar nicht ob dies ernst gemeint ist.

Selten bleib ich so lange in einer HP hängen
AMEN
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2008, 16:32
Klar ist das meine/unsere (wir sind 6), und es ist ernst gemeint sapperlot!

Oder muß ich erst den Rohrstock tanzen lassen Potzdonner Sie Unhold?




Du glaubst gar nicht wieviele Spaßbefreite es gibt die das Ernst nehmen, selbst Anzeigen hat es schon gegeben.


Ist sicher der Systemstabiltität wegen von Vorteil, was denkst du?


Momentan brauchts das wohl noch nicht. Kann aber gut sein das bei einem zukünftigen Firmwareupdate der 9400 der Einsatz von PEP2 zwingend wird.

Gabs ja bei den ganzen Prontos schon öfters.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 28. Aug 2008, 16:33 bearbeitet]
ogre
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2008, 08:44
Ja Anfangs ist Eure HP glaubwürdig,
dann nach 1/4Std ist mein glaube an den Osterhasen bekräftigt worden
Naja, Eure begabung der Heiligen Schrift ist bemerkenswert gut. So, jetzt hör ich auf mit der Schleimmerei


Heiliger_Grossinquisitor schrieb:


Ist sicher der Systemstabiltität wegen von Vorteil, was denkst du?

Momentan brauchts das wohl noch nicht. Kann aber gut sein das bei einem zukünftigen Firmwareupdate der 9400 der Einsatz von PEP2 zwingend wird.
Gabs ja bei den ganzen Prontos schon öfters.

Genau aus diesem Grund will ich den Umbau beweltigen, ich habe keinen stress, da noch alles läuft und ich meien Daten mehrfach gesichert habe.
Danke nochmals für die Hilfe, jetzt muss ich nur noch Javascript beherschen, leider komm ich damit gar nicht zurecht.

Gruss
Michi
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2008, 13:27
Geht mir auch so mit Java.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Pronto Tsu 9600
Klingl am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  6 Beiträge
WPA bei TSU 9400 9600 9800
Heiliger_Grossinquisitor am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
TSU 9400 Programmierung
_klipsch_ am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Einrichtung Philips Pronto TSU 9400
Morpheusone.77 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
TSU 9400 als USA Import
Ruhri57 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  7 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400 aus USA?
Quadrophon am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  4 Beiträge
Philips Pronto TSU 9600 / RTI T4
Jache am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
Wo gibt es die Pronto TSU 9400 ?
siegiw am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  9 Beiträge
Pronto TSU 9400 und DM8000 - doppelte Signalübermittlung
jauno am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen