Harmony one -Videotext

+A -A
Autor
Beitrag
ahaacke
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 19:33
Hallo ich habe eine Harmony one gekauft, soweit alles installiert und sie funktioniert auch aber ich finde den Knopf für den Videotext nicht? Gibt es eine Kombination der Tasten oder muss ich was anderes beachten???
Danke für die Antworten ich weiss dies ist einfach aber ich verzweifle langsam
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 22:08
In der Software kannst du nachsehen welcher Befehl welcher Taste zugeordnet ist. Du kannst dort auch jeden Befehl auf die von dir gewünschte Taste legen.
Du findest diese Funktion bei "Aktionen" unter "Tastenbelegung", bei "Geräte" unter "Einstellungen-->Tasten anpassen". Wenn du den Reiter "Weitere Tasten" oben rechts im Tastenbelegungsmenü anklickst, hast du Zugriff auf die Befehle des Touchscreens.
reggie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 00:10
Ich wollte gerade eine ähnliche Frage posten und spare mir, einen neuen Thread zu eröffnen (also sei mir bitte nicht böse ahaacke).
Wie man grundsätzlich auf den Videotext zugreifen kann, hat rockin'_ritwik ja schon erklärt.

Ich habe aber folgendes Problem: Senderwechsel erfolgt an der D-Box, laut und leise etc am TV. Entsprechend habe ich die Activity TV belegt.
Nun kann ich unter dieser Aktivität zwar den Videotext über die Definition einer entsprechenden Taste aufrufen. Um dann Seiten aufzurufen, brauche ich aber die Zifferntasten (des TV). Die gehören in dieser Aktivität aber der D-Box. Nun kann ich entweder zusätzliche Zifferntasten (des TV) auf den Touchscreen programmieren. Oder aber eine eigene Aktivität Videotext einführen. Beides ist nicht optimal.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, daß die Zifferntasten den TV bedienen, sobald die Videotexttaste gedrückt wird ?


[Beitrag von reggie am 09. Dez 2008, 00:11 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 11:09

reggie schrieb:

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, daß die Zifferntasten den TV bedienen, sobald die Videotexttaste gedrückt wird ?

Es gibt eine eigene Aktivität "Teletext", die genau das "Problem" löst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One - Tasten ausgefallen
Peter_Wind am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  2 Beiträge
Problem: Harmony 555 und VideoText
burkm am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Xbox one und harmony
freshbass am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  27 Beiträge
Harmony One Ausschaltreihenfolge festlegen
meckdream am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Harmony One - Probleme beim Ausschalten
Schlumpf666 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Harmony One RAW Sequenz
Scubamarco am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
philips 9320 oder harmony one?
terzocross am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  6 Beiträge
Harmony One oder 885
AnsgarBrake am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Schutzhülle für Harmony One
crash'n'burn am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen