Suche preiswerte u. einfache FB mit Farbdisplay

+A -A
Autor
Beitrag
SliderBOR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 01:18
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Vater eine Universalfernbedienung, die möglichst einfach zu bedienen ist (wichtigstes Kriterium!).

Sie sollte auch über ein Farbdisplay verfügen, weils einfach schön ist und evtl. auch einfacher.
Die Installation sollte natürlich nicht zu kompliziert sein, aber da ich das selber machen werde, ist das eher zweitrangig.

Ob die Installation über Internet/PC oder direkt am Gerät erfolgt, ist mir ehrlich gesagt egal (wenn jemand gute Gründe für das eine oder andere nennt, ist das natürlich hilfreich).

Wir haben uns schon mal die Philips SRU8015 angesehen. Optisch wirklich klasse und schönes Display, jedoch liest man auch einige negative Dinge darüber.

Preislich wäre die SRU8015 schon oberes Limit (Amazon: ~80€), daher sollte der Preis nicht deutlich darüber liegen.

Ach ja, mein Vater möchte folgenden Geräte damit steuern (nach Wichtigkeit sortiert):

- Philips 42" LCD TV (ca. 3/4 Jahr alt)
- Philips DVD/HDD Recorder (3 Monate alt)
- Samsung Premiere Kabel Receiver
- Digitaler Kabelreceiver von UnityMedia
- Okano Prestige 7000 RC Stereoanlage (Einzelnkomponenten, ca 12-14 Jahr alt)

Zu allen Geräten sind noch die originalen FBs vorhanden.

Nett wäre natürlich, wenn man damit auch später eine Steckdose schalten könnte um den ganzen Rummel vom Netz zu trennen. Ist aber kein Muss!

Wäre schön, wenn mir jemand bei der Auswahl helfen könnte, da die Auswahl an FBs ja sehr groß ist.

Vielen Dank und schöne Grüße!

Daniel
SliderBOR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 02:46
Hat keiner einen Tipp? =(
siegiw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 07:41
Doch, ich. Nimm nicht die SRU 8015. Ist Mist. Einrichten sehr langwierig. Drehknopf sehr,sehr leichtgängig, keine Arettierung.Die bunten Senderlogos sind wohl sehr schön, sind aber nicht alla da und wenn, entsprechen Einige nicht den original Senderlogos.Nicht update fähig. Das Teil liegt bei mir irgendwo in einer Schublade, benutze ich nicht. War ein Fehlkauf.
Empfehlen kann ich die URC (Universal remote control) MX-980.
Hat nur Hardtasten, mit fast allen gebräuchlichen Tasten. Dann noch ein Farbdisplay, mit links und rechts je 4 Hardtasten. Im Display kannst Du am PC diese beschriften und bunte Senderlogus erstellen.
Habe die Home Theater Master MX 700 von URC, in der s/w Ausführung. Will mir die Farbige jetzt zulegen.
Dann habe ich noch die PhilipsPronto Pro. Da kannst Du am PC alles in Farbe erstellen
Diese FBnungen gibt es aber nicht im Lebensmittelmarkt , neben dem Käseregal. Mußt auch etwas dafür bezahlen.
Gruß
Siegi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche sehr einfache lernbare FB mit Makrofunktion
Ralph525 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
Suche einfache Universal-FB (2-3 Geräte)
SH_KennY am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Suche einfache, handliche Universalbedienung
Hifi-Jens am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  17 Beiträge
Suche einfache lernfähige Universal Fernbedienung
StillPad am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
[Suche] Preiswerte, Gute - Universalfernbedienung
evomod am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Harmony 555 u. FB Teufel Concept S
malizoe am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  22 Beiträge
Suche FB mit Timerfunktion
Tomy86 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Suche FB mit Wünsche.
TheCatcher am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Einfache FB für TV-/Stereo-Verstärker-Betrieb gesucht
yoss am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  4 Beiträge
Welche (älteren) Prontos hatten ein Farbdisplay?
Dumpfbacke am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen