Eine für alles

+A -A
Autor
Beitrag
Priost
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 10:04
Hallo Leute,

ich hab mir daheim ein kleines Home Entertainment System aufgebaut das aus folgenden Konponenten besteht:
- Samsung LE 55 B 650
- Onkyo TX SR 507
- Teufel Concept E Magnum Power Edition
- Sony PlayStation 3

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Fernbedienung die den Receiver, den TV und am besten noch die PlayStation 3 ansprechen kann und ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat?

Danke schonmal im Vorraus

Grüße
Priost
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 15:17

Priost schrieb:
Hallo Leute,

ich hab mir daheim ein kleines Home Entertainment System aufgebaut das aus folgenden Konponenten besteht:
- Samsung LE 55 B 650
- Onkyo TX SR 507
- Teufel Concept E Magnum Power Edition
- Sony PlayStation 3

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Fernbedienung die den Receiver, den TV und am besten noch die PlayStation 3 ansprechen kann und ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat?

Danke schonmal im Vorraus

Grüße
Priost

einfach die FAQ`s lesen, dort stehen die Grundlagen - dann entscheiden nach Geschmack und Euros (zwischen 50,00 und 1100,00 Euro möglich)!
jazzcrab
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 08:21
Für mich immer noch die beste Universal-Fernbedienung: Die Home Theater MX-500. Ist leider in Deutschland praktisch nichrt zu bekommen (habe kürzlich eine zweite MX-500 über Ebay von einem kanadischen Anbieter gekauft; die erste ist schätzungsweise seit 7-8 Jahren bei mir in Betrieb). Ansonsten kenne ich noch die Logitech Harmony One. Die ist auch gut, aber im Vergleich zur MX-500 IMHO etwas umständlich.
Priost
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jun 2009, 06:49
Ist es damit auch möglich die PS3 zu bedienen? Die Fernbedienung der Konsole läuft ja über Bluetooth
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2009, 07:26

Priost schrieb:
Ist es damit auch möglich die PS3 zu bedienen? Die Fernbedienung der Konsole läuft ja über Bluetooth

Speziell für Harmonie's hat Logitech einen eigenen PS3-Adapter rausgebracht.
Aktuell ist der zwar in Deutschland noch nicht erhältlich, aber dass kommt schon noch.
jazzcrab
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 08:23

Priost schrieb:
Ist es damit auch möglich die PS3 zu bedienen? Die Fernbedienung der Konsole läuft ja über Bluetooth

Nein, das dürfte nicht möglich sein mit dem Gerät. Dann würde ich doch lieber zur Logitech greifen (siehe Vorposter).
Priost
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 09:36
Schade schade, das wäre perfekt gewesen!

Naja, ob ich mir noch ein USB Gerät mehr an der PS3 antue möcht ich stark bezweifeln...
Meine Meinung ist eh, das diese Fernbedienungen maslos Überteuert sind!
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2009, 10:48

Priost schrieb:

Schade schade, das wäre perfekt gewesen!

Naja, ob ich mir noch ein USB Gerät mehr an der PS3 antue möcht ich stark bezweifeln...
Meine Meinung ist eh, das diese Fernbedienungen maslos Überteuert sind!

Zum PS3-Adapter für die Harmony:

Always on, wireless link: This adapter uses AC power and a Bluetooth® wireless connection to communicate with your PLAYSTATION®3. So, your remote works whether your console is on or off. And your valuable USB ports remain available for other controllers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal Fernbedienung anlernen für Teufel Concept E Magnum PE
dennisT am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 Fernbedienung
Jordrök am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Suche Fernbedienung für 3 Geräte
HSE am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Universal-FB für Teufel Concept E 400 und TV gesucht
Caneyyy am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Universal Fernbedienung für Teufel Decoderstation 3 und Concept E Magnum
bongo123 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Einstellungsproblem Fernbedienung Onkyo TX-SR 706
SubAce am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 803 Fernbedienung spinnt!
starmarky am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Playstation 3 mit Harmony steuern?
Lothar1 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital - Puk Fernbedienung
FrankyUpper am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 674 - Steuerung im 2ten Raum
Toben80 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen