FB für Pioneer A-502R gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Despistado
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2010, 03:32
Hallo!
Ich suche eine FB für o.g. Verstärker.
Ich konnte in Erfahrung bringen, daß das Gerät ursprünglich mit der CU-A005 ausgeliefert wurde.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch nach anderen FB suchen kann und wenn ja nach welchen (die CU-A005 ist nämlich nicht unbedingt leicht zu finden und wenn doch dann zu utopisch hohen Preisen...).
Die CU-A001 sieht sehr ähnlich aus und hätte auch all die Funktionen die ich brauche, nämlich Lautstärke, Quellenwahl und einen Power Button (Tasten zur Steuerung anderer Pioneer-Geräte brauche ich nicht).
Auch die CU-A014 sieht mir recht ähnlich aus, leider fehlt ihr aber der On/Off-Button.

Kann mir vllt. auch jemand sagen, wie es um die Kompatibilität der Geräte untereinander bei Pioneer generell bestellt ist.

Wenn es sich um ein Sony-Gerät handeln würde, hätte ich mir schon längst eine FB irgendeines Sony-Verstärkers geholt denn zumindest die Grundfunktionen würden wahrscheinlich funktionieren.

Nur weiß ich halt leider nicht wie das bei Pioneer ist.

Eine Universalfernbedienung von Medion habe ich übrigens schon aber die funktioniert mit dem A-502R leider nicht.
Despistado
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 04:37
Hat sich erledigt.
Habe jetzt eine Universalfernbedienung gefunden mit der ich das Gerät steuern kann.
Groove1000
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 19:58
Hallo,
habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen und gleichen Wunsch wie du: Möchte meinen "alten" gebraucht gekauften Pioneer A-502R endlich mit FB nutzen können
Habe auch Medion FB und geht nicht
Welche hast du genommen? Welchen Code verwendet?
Danke
Zentralplasma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2012, 09:31
@groove 1000

Auch wenn die letzte Frage schon etwas her ist hier mal meine Erfahrung.
Wenn Sie Dir nicht mehr hilft dann vielleicht jemand anderes der auf diesen Thread stößt.

Habe einen A-701R und bräuchte die Systemfernbedienung CU-A001. Diese ist und war in der letzten Zeit einfach nirgendwo (ebay weltweit) zu bekommen. Habe wirklich lange gesucht. Diverse Lern Fernbedienungen habe ich probiert (ohne Erfolg) und letztlich bin ich bei der Logitech Harmony gelandet. Das günstigste Modell kostet da um die 15 Euro. Die Datenbank von Logitech hatte Codes von meinem Verstärker aber dort wurden Sie unter Receiver geführt - und es waren auch mehr Codes als normalerweise original überhaupt vorhanden. Also musste ich noch wild rumtesten und Tastenbelegungen verschieben, , löschen, ergänzen etc. bis ich alles soweit hin bekommen hatte - also nicht nur Laut Leise und Quellenauswahl sondern auch das steuern der angeschlossenen System Geräte wie CD, Tape und Tuner.

Mit der Harmony ist viel möglich wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt. Ansonsten suche ich immer noch die CU-A001... habe immer gerne alles "original"...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A 204 R Fernbedienung gesucht
bennimatheja am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung FB gesucht!!!!
buffo am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  4 Beiträge
Thomson FB Anleitung gesucht
manitu15 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Geeignete FB. gesucht!
apmu am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
T & A FB Empfänger
macmax am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
FB gesucht für preiswerten Receiver Megatone
Capridriver am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Universal FB gesucht
_Grilli_ am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Universial FB gesucht.
gsxrracer am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Universal-FB gesucht
funkymunky am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  9 Beiträge
Edle, anlernbare FB gesucht
uweskw am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen