Noob braucht hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Tivola
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 00:25
Hallo,
mein Name ist Linda, ich bin nicht so technisch bewandert, also brauche ich mal eure Hilfe.

Mein Kabelanbieter ist vor einem Monat größtenteils von Analog auf Digital umgestiegen also musste ich mir einen digitalen Decoder anschaffen. Nun hab ich hier 2 Fernbedienungen rumliegen die ich regelmäßig verlege.
Gibt es eine Fernbedienung die ich so einstellen kann, dass alle Tasten den Decoder bedienen und nur die Lautsterketasten den Fernseher ohne dass ich selbst auf der Fernbedienung von Decoder auf Fernseher umschalten muß?
Ihr hättet mal das Gesicht vom Saturn"fachverkäufer" sehen müssen als ich ihn danach gefragt habe

Ich wollte hier eigendlich das Forum durchsuchen habe aber schnell festgestellt, dass ich nicht mal weiß wie diese Funktion heißt und nach was ich suchen muß!
Also fas es dafür schon einn Thema gibt könnt ich mich vielleicht verlinken?
Danke
Joe-Han
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2010, 00:44
Mit einer Universalfernbedienung lassen sich in der Regel alle Geräte bedienen. Dafür muss diese aber programmiert werden. Sehr beliebt in der "gehobenen" Klasse ist die Logitech Harmony.
In jedem Fall solltest erst mal die Typen von deinen Geräten, also Kabelreceiver und Fernseher hier posten, damit jemand hier was genaueres dazu sagen kann.
Tivola
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2010, 00:59
also es handelt sich um einen Samsung Ferneher und einen TechniSat Decoder.
Die Harmonys hatte ich mir auch schon mal angeschaut, und da braucht man nicht manuell zwischen den Geräten wechseln?
Reicht da das niedrigste Modell?
Joe-Han
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2010, 02:20
Bei den Universalfernbedienungen ist das so, dass bei allen bestimmte Geräte mit einem "Code" gewählt werden können. Etwas bessere sind zusätzlich noch "lernfähig", d.h. vereinfacht, ich sage an der Universalbedienung im Lernmodus welche Taste belegt werden soll und drücke an meiner alten Fernbedienung die Taste. Die Universalfernbedienung würde dann den Code aufzeichnen.
Die teureren Harmonys können aber auch komfortabler am PC parametriert werden.
Es muss auch nicht unbedingt eine von Logitech sein.
Nur der Hersteller von deinem Fernseher und Kabelreceiver genügt aber nicht; du müßtest mal am Gerät / Anleitung die genaue Type ablesen.
Dann könntest du hier KLICK MICH prüfen, ob dieses Gerät von der Harmony unterstützt wird. Die "kleinste" 300 gibts für 20 Euro z.B. bei Amazon.de
Gibt aber an jeder Ecke solche Universalfernbedienungen und mit etwas Glück tut's auch die von Aldi.


[Beitrag von Joe-Han am 07. Nov 2010, 02:21 bearbeitet]
Tivola
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 19:03
Also,
Ich hab mir gerade die Harmony 300i gekauft und bin restlos begeistert! Das Einstellen der Fernbedienung ist ja so was von einfach. Ich musste 3 Befehle mit meiner original Fernbedienung programmieren, aber auch das ist total simpel.
Die Fernbedienung ist echt ihr Geld wert!

Vielen lieben Dank an Joe-Han für die nette Beratung!

Linda
Joe-Han
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2010, 20:03
Keine Ursache!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Alle Fernbedienungen tot!
Joe1000 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Universal Fernbedienung
keyboxen am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
fernbedienung typ-bestimmung - hilfe!
mixn am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Universal Fernbedienung will nicht!
bonxi am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  5 Beiträge
Hilfe zur DENON AVR-2106 Fernbedienung
MeZe am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
Suche Fernbedienung und brauche Hilfe
illegut am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! Receiverfernbedienung steuert Fernseher
user29 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  7 Beiträge
Brauche eine neue Fernbedienung.
bauerul am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Leowe Fernbedienung
Brötchen_14 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
EINE Fernbedienung für.
Yamaha2 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen