Neue Multi-Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
HeinJe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 11:36
Guten Morgen zusammen,
Hallo AEOne,
ich suche eine neue Multifernbedienung, meine Sony AX4000 hat leider den Geist aufgegeben.
Jetzt bin ich auf die Philips SRT 9320 und die Logi Harmony One gestossen, besser noch die Logi Harmony 1100.
Aber es gibt ja riesige Preisunterschiede. Ich kann aktuell die SRT 9320 für 85,-- € erhalten.
Mache ich im Unterschied zu Logitech einen Fehler bezgl.
Flexibilität oder kann ich die Phil. beruhigt für diesen Preis erwerben.
Die FB soll einfach im Handling sein (besonders in der Bedienung für meine Frau).
Danke für die Infos.
Gruß
roft
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2011, 12:31
So einfach ist die Frage nicht zu beantworten.

Sollte die Sony Bedienung nicht mehr funktionieren, wie werden dann evtl. fehlende Tasten angelernt?

Die Harmony lassen nur über das Internet, dann aber vielseitig einstellen.

Soll die Ferndienung mit einem Tastendruck, alle Geräte passend einschalten und die jeweiligen Geräte Eingänge zuordnen?

Andere Fernbedienungen wählen die einzelnen Geräte getrennt aus.

Jetzt ist der Anwender gefragt was möchte man?
HeinJe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2011, 12:38
Das Sony-Display ist "strubbelig"; die FB ist gefallen und
kann so nicht mehr benutzt werden.
Die Einstellungen/Programmierungen über den PC sind i.O. .
Das Einschalten der Multimedia-Anlage (also Ferns., Receiver, der HTPC, Blu-Ray) sollte über 1-Knop-Programmierung eingeschaltet werden.
Danach Steuerung je Gerät,
roft
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2011, 12:42
Die Harmony haben immer die jeweils passende Bedienoberfläche eingeschaltet, sich einfach mal auf der Harmony Seite damit beschäftigen.

Im Harmony Forum gibt es eine Übersicht, welche Harmony aktuell sind und was die einzelnen Harmony`s können.
HeinJe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2011, 12:48
Danke für die Info; ich suche an und für sich Hinweise von Anwendern; die Seite ist mir sehr wohl bekannt.
Kennst du die SRT9320 von Philips? Ist diese mittlerweise am PC programmierbar?
roft
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2011, 12:53
Gekauft und innerhalb 14 Tage wieder zurück.

Wenn sich das nicht wieder geändert hat, ist da nichts mit Internet.

Philips hat schon Nachfolgemodelle gebracht.
HeinJe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2011, 12:58
Davon habe ich gehört, aber nicht gefunden.
Welches Modell ist es denn?
roft
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2011, 13:04
Philips bringt Fernbedienungen reihenweise.

Das aktuelle Modell SRT 8215 kann am PC eingerichtet werden.
HeinJe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2011, 13:29
Liest sich nicht schlecht; für welche würdest du dich entscheiden STR8215 oder Harmony One?
natürlich unverbindlich!


[Beitrag von HeinJe am 30. Apr 2011, 13:44 bearbeitet]
rura
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2011, 14:13

roft schrieb:
Philips bringt Fernbedienungen reihenweise.

Hüstel, gut das Logitech da anders ist
Erstens ist die STR 8215 kein Nachfolgemodell der 9320, wie du schon an den Nummern erkennen kannst und zweitens ist sie auch anders aufgebaut. Wir haben Philips einer Harmonie vorgezogen und es nicht bereut. Auch die "Programmierung" direkt an der 9320 halte ich nicht für einen Nachteil, sondern ist komfortable und schnell. Aber das ist Ansichtssache und bevor man sich für ein Modell entscheidet, sollte man es sowieso erst selbst einmal testen.
roft
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2011, 15:30
Logitech ist nicht ganz so schnell, mit dem Herausbringen neuer Fernbedienungen.

OK - die 8215 ist kein Nachfolgemodell - aber zumindest am PC einzustellen.

Harmony "ONE" eher nicht, keine Farbhardkey`s vorhanden, aber das mag jeder für sich entscheiden.

Wenn der Gerätepark es zulässt, eher für eine Harmony 700 bzw. 650, die 8215 sollte man probieren.
HeinJe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Apr 2011, 17:13
Was heißt keine "Farbhardkey's"? Das Display etc. ist doch beleuchtet - oder?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Apr 2011, 18:03
Hallo!

HeinJe schrieb:
Was heißt keine "Farbhardkey's"?

Hardkeys sind feste Tasten direkt auf der FB. Die Farbtasten (rot, grün, gelb, blau) werden von manchen Geräten benötigt und finden sich oft auf Original-FB's wieder.

Verzichten mußt Du auch bei der H One nicht darauf. Sie können als Displaytasten definiert werden.

Das Display etc. ist doch beleuchtet - oder?

Jupp, ist es.
roft
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2011, 18:42
Beachtung finden sollte in diesem Zusammenhang vielleicht die Philips SRU6008 auch am PC einstellbar.
HeinJe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mai 2011, 18:47
Danke für die Infos; ich habe mich soeben für die Logitech Harmony One entschieden. Hauptgrund war die Einstellung per PC und die hoffentlich Produktpflege bei Logi.
Gruß
blabupp123
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Mai 2011, 19:19
Viel Spaß damit!
Und nicht gleich verzagen, wenn nicht alles auf Anhieb klappt. Dafür gibts das Forum!
rura
Inventar
#17 erstellt: 01. Mai 2011, 19:29
Und vor allen Dingen die hervorragende FAQ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SRT 9320 Philips
Kleinwill am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One oder Philips SRT 9320
nullzwo am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  4 Beiträge
Philips SRT 9320 Prestigo
Rosengartz am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips SRT 9320 oder doch eine Harmony?
RebelAngel am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
neue FB - Harmony One, Philips SRT 9320 Prestigo oder One for All URC 8603 Xsight Touch
Oceanblue am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  11 Beiträge
philips 9320 oder harmony one?
terzocross am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  6 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/10
Ichhald am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
prestigo srt 9320 und emtec movie cube
schullem am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One oder 650?
th0rwal am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  7 Beiträge
Philips Prestigo SRT 9320/Humax NA Fox C
fasth83 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen