Wer kennt diese Fernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
chefffe
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2013, 14:36
Hi,
ich habe einen TV Diversity Tuner in meinen Wagen eingebaut. Nach ca. 7 Jahren ist jetzt die Fernbedienung dafür hopps gegangen. Kann mir einer sagen wie ich die ersetzen kann? -> siehe Foto
2013-08-19 16.30.21


[Beitrag von chefffe am 19. Aug 2013, 14:36 bearbeitet]
Jonas2704
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2013, 15:05
Ist zwar ein wenig Arbeit, aber die Leiterbahnen kann man loeten. Sieht nicht so aus, als ob ja Bauteile gebrochen sind.

Der Hersteller ist die Shenzhen Mediaka Digital Technology Ltd. (http://szmdk.en.gongchang.com/)
Nach Aufdruck ist es eine MDK032, ob es die noch gibt einfach mal anfragen.

Viel Glueck !

P.S.: Die gute Nachricht ist: eine FB kostet im Schnitt 35 Cent. Die schlechte Nachricht: Die werden als 1000er- Gebinde abgegeben.
chefffe
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2013, 20:35
Danke für die guten Infos. Das ich da 1st. bekomme ist vermutlich wirklich problematisch. Wie könnte ich mit einer lernfähigen FB den Tuner steuern? Gibt es welche die auch solche exotischen Geräte können?
Jonas2704
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2013, 10:56

chefffe (Beitrag #3) schrieb:
Danke für die guten Infos. Das ich da 1st. bekomme ist vermutlich wirklich problematisch. Wie könnte ich mit einer lernfähigen FB den Tuner steuern? Gibt es welche die auch solche exotischen Geräte können?


Die Codes zu finden wird vermutlich problematisch. Ich wuerde wirklich versuchen zu loeten.

Es gibt alternativ "leitsilber" zum reparieren z/B/ vom kaputten Heckscheibenheizungen. Damit kann man ggf. das Teil (kurzfristig) reparieren und eine lernfaehige Fernbedienung anlernen.

Beispiele :

1) http://www.conrad.de...Hsi7kCFaV4cAodmgIAhg

2) http://de.aliexpress...tions/580294948.html
chefffe
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2013, 12:09
Das Problem ist leider, das die FB nicht mehr funktioniert hat. Erst dann habe ich sie geöffnet und dabei ist das PCB gebrochen
Somit würde wohl auch ein Flicken der LB nicht helfen. Ich muss mal sehen ob ich eine gute FB finde, die Codes abscannt. Ansonsten ist der super funktionierende Empfänger Schrott
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2013, 13:09
Hi,

ich hab mal "ein wenig" bei Logitech rumprobiert und dabei das hier gefunden:
Shenzhen A-View Digital 7931

7931, weil das Teil auf dieser Seite als
Model No: DTM-7931EU/TW
auftaucht.

Ob das nun "passt" oder nicht, keine Ahnung.

@chefffe:
Würde für Dich bedeuten:
Besorg Dir 'ne günstige Harmony 300, leg unter myharmony.com ein Konto an und binde das Teil dort ein.
Klappt's damit: Ich trinke halbtrockenen Rotwein (bevorzugt Dornfelder)
Klappt's nicht, hast Du nicht zu viel Geld "verbrannt".
chefffe
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2013, 06:45
Vielen Dank für die Info!!
Ich habe hier noch eine Harmony One rumliegen, hätte aber nie gedacht das Logitech solche Fernbedienungs-Randerscheinungen auch bedient.
Ich befürchte nur das die FB nicht vom gleichen Hersteller des Tuners ist.
Auf alle Fälle teste ich das gleich mal und gebe Feedback.

PS: In der Harmony Software finde ich keine Shenzhen A-View Digital 7931 sondern nur Shenzhen Success N5166? Woran kann das liegen?


[Beitrag von chefffe am 24. Aug 2013, 06:52 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2013, 08:26

chefffe (Beitrag #7) schrieb:

PS: In der Harmony Software finde ich keine Shenzhen A-View Digital 7931 sondern nur Shenzhen Success N5166? Woran kann das liegen?

Weil die Datenbank der PC-Software (wie die Software selber auch) schon lange nicht mehr aktualisiert wird.

Leg Dir ein Konto unter myharmony.com an und probier's da mal.
Denk dran: Für myharmony-com brauchst Du keine real existierende Mail-Adresse. Eine Fantasie-Adresse geht auch.

Am Ende (Test erfolgreich oder auch nicht) aktualisierst Du Deine One einfach wieder aus der PC-Software heraus und hast sie wieder auf "dem alten Stand" oder Du baust das myharmony-Konto komplett aus.
chefffe
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2013, 09:32
Wenn du so weiter machst muss ich wirklich noch den Dornfelder eintüten
chefffe
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2013, 14:10
Kurze Rückmeldung....
Nach Lösung eines kleinen Stromproblems am Auto konnte ich nun die Codes testen. Mit dem vorgeschlagenen Code Shenzhen A-View Digital 7931 funktioniert leider gar nichts. Ich habe nun noch eine billig Lidl FB gefunden und die kann Codes scannen. Mit der FB konnte ich zumindest schonmal einen Code finden, welcher Mute und Info am Reciever schalten kann (Satelliten-Reciever Boca??). Mehr leider nicht. Ich habe mal ein weiteres Foto des Recievers beigefügt. Vielleicht kann man damit noch was anfangen?
2013-09-01 15.57.19

Das ist er -> http://www.google.de...=0CFYQ9QEwAQ&dur=398


[Beitrag von chefffe am 01. Sep 2013, 14:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt die firma HC?
praktikus am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  7 Beiträge
Kennt diese FB jemand?
Heiliger_Grossinquisitor am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Fernbedienung LG32LX2R
Andyy1de am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  9 Beiträge
Wer kennt diskrete Codes für Samsung LE40R74 ?
kontoman am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Fernbedienung für Yamaha x79-Serie
*gecco* am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Zonen-Fernbedienung Yamaha
hirn-lego am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Kennt jemand Iswitch FB?
aceshigh am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Fernbedienung mit Lautstärke-Drehregler
m4xz am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
Wozu dient diese Panasonic Fernbedienung?
jawo3 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
US Fernbedienung Universalremote Mx-3000
tobitoooo am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.889 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSeo-web_ruisy
  • Gesamtzahl an Themen1.532.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.159.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen