Weiße Fenster bei Logitech Harmony Mac Software

+A -A
Autor
Beitrag
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2013, 11:56
Hallo,

bin leider mit meinem Wissen am Ende.
Ich wollte jetzt mal wieder meine Harmony 555 neu programmieren aber die Software zeigt mir nur weiße Fenster an.
Ich hatte das schon mal und da half eine Neuinstallation. Jetzt ist es leider aber selbst dann der Fall. Es ist auch egal, ob ich 7.7 oder 7.8 installiere.
Wenn ich es aufrufen will erscheint der Ladebalken aber auch nur ein kleiner Balken vom Bild. Dazu kommt noch ein zweites Fenster mit der Überschrift Updates werde installiert. Aber selbst das Fenster bleibt leer. Selbst nach längerem Warten passiert nichts. Mein System läuft unter 10.8.5.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!
LG

Bildschirmfoto 2013-10-04 um 11.35.58
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2013, 10:18

2Fast2Furious (Beitrag #1) schrieb:

Mein System läuft unter 10.8.5.

Das wäre dann die Version 7.8.0.
Download -sicherheitshalber- von -> hier <-

Ich weiß nicht, wie's bei OSX ist, bei Windows-PC's wird bei der Installation ein Verzeichnis angelegt
C:\Users\<Benutzer>\Logitech
Es hat manchmal geholfen, nach einer Deinstallation dieses Verzeichnis von Hand zu löschen und dann erst die Neuinstallation zu machen.
Ansonsten fällt mir nur noch der Support ein.
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2013, 17:39
Hi,

leider gibt es so ein Verzeichnis nicht unter Mac OS.
Denke auch nicht, dass ich, wenn ich nach den Namen der Dateien suchen würde, welche finden würde.
Muss ich wohl leider doch beim Support anfragen.

Mal sehen aber erst mal vielen Dank!
fredman
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2013, 19:15
Ich muss nach Aufruf des Programms auch einmal in das leere Fenster klicken, sonst tut sich da nix. Vielleicht hast du das ja noch nicht probiert.
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2013, 19:28
habe schon das ganze Fenster abgeklickt, falls da noch irgendwo ein verstecktes OK oder so ist aber tut sich nichts.
Wenn ich es so laufen lasse, bekomme ich irgendwann die Nachricht, dass es unvorhergesehen beendet wurde und dann halt die normalen Auswahlmöglichkeiten.
fredman
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2013, 20:19
Dachte ich mir schon, wollte es halt nur mal erwähnen. Das mit dem abnormalen Beendigen ist normal bei der Software. Die kannst du nur über Beenden in der Taskbar schließen. Wenn man das nicht macht, kommt irgendwann dieses Fenster mit der abnormalen Beendigung.

Hast du vor der Neuinstallation das Programm mit der App von Logitech deinstalliert? In meinem Downloadordner gibt es so eine Deinstall-App.
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2013, 11:59
Ja, ich habe es mit der App aus dem dmg gemacht und nicht gelöscht aber bringt alles nichts.
Wenn ich es richtig gesehen habe, geht leider echt schnell, geht ganz kurz bevor sich die leeren Fenster öffnen ein Fenster auf, wo ich irgendwas gefragt werde und ich erlauben oder nicht erlauben anklicken soll. Dadurch, dass die leeren Fenster aber nicht verschiebbar sind, kann komme ich da nicht ran.
fredman
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2013, 13:01
Das Fenster gibt es bei mir auch. Da habe ich aber noch nie was angeklickt und bei mir füllt sich das Fenster, wenn ich einmal rein klicke.

Du könntest mal im Ordner Users/dein Benutzername/Library/Preferences/ nach Dateien die mit com.logitech.harmony anfangen gucken und diese löschen. Da deine Installation ja sowieso nicht richtig läuft, kannst du eigentlich auch nix mehr kaputt machen. Ansonsten würde ich mal in einem Appleforum nachfragen, zB. apfeltalk.de.
fredman
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2013, 14:01
Du könntest auch mal in den Firewalleinstellungen nachschauen, ob du der Logitech Software den Zugangs zum Internet erlaubt hast oder mal probeweise die Firewall deaktivieren und schauen, ob es dann geht.
2Fast2Furious
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Okt 2013, 15:43
ich habe es mittlerweile geschafft, erlauben zu drücken. Leider aber ohne weitere Aktivitäten. Ich hatte es jetzt zwei Mal, dass ich auswählen konnte, in wie fern er nach Updates gucken soll aber wenn ich dann OK klicken will, macht er auch nichts.
Die Firewall habe ich auch mal kurz deaktiviert aber leider auch ohne Resultate.
Die Dateien unter deinem Pfad werden auch nicht bei der der Installation erstellt, sondern beim ersten Starten. Habe sie auch mal gelöscht aber bringt leider auch nichts.
fredman
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2013, 16:57
Dann würde ich es mal bei Apfeltalk versuchen. Vielleicht können sie dir da weiterhelfen oder der Logitech Support.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Logitech Harmony unter Mac OS X
m_schlonz am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  11 Beiträge
Logitech Harmony Software wiederherstellen
grosser_klaus am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Logitech harmony software
schinaldo9 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Software und Linux
sofakartoffel am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Logitech Software
domic100 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
assistenten beenden bei logitech harmony
Benutzer1000 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Neue Logitech Harmony Software Version 7.2.1
BigBlue65 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Remote Software testen
xxsimxx am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen