Panasonic NV-FJ606 funktioniert nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pedi1112
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2015, 16:16
Hallo zusammen.
Wir haben haben den Video Panasonic NV-FJ606.
Nachdem wir einen neuen TV angeschlossen haben (auch Panasonic Flachbildschirm TX-P42U10E)
- funktioniert die FB nicht mehr ??
Vorher ging alles..........
Habt Ihr einen Idee was wir machen können ?
Danke schonmal im Voraus für Eure Mühe.
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2015, 16:25
Dafür, wieso die Original-FB des VHS auf einmal nicht mehr läuft, habe ich keine Erklärung ...

Aber es gibt bestimmt die Möglichkeit, die FB-Frequenz zu ändern. Dies ist vor allem für Leute gedacht, die mehrere Panasonic-Geräte haben und bei denen sich die ein oder andere FB gegenseitig stören könnte. Wie die Frequenz umzuschalten ist (anderer FB-Code), müsste in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

Möglicherweise hat der Recorder seine Frequenz mit der Viera-Link-Funktion automatisch geändert, damit sie nicht mit dem TV kollidiert. In dem Fall könnte man vielleicht den Recorder auch mit der TV-FB bedienen - schon mal ausprobiert?
Pedi1112
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2015, 16:28
Oh vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Gute Idee !!
Werde ich gleich mal meinem Mann sagen. Er soll das mal ausprobieren.
Ich melde mich dann ob es geklappt hat. Dauert aber bissi.
Danke
Pedi1112
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2015, 16:46
Ah so............. mit der TV-FB funktioniert es leider auch nicht.
Pedi1112
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2015, 18:34
klappt nicht.
Keine Reaktion.
Ins Menü kommen wir auch nicht, weil ja kein Knopf funktoniert ?
darkphan
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2015, 18:56
Gehen wir systematisch vor:
- Batterien voll und richtig eingelegt?
- Schalter an der Fb auf VCR stehen?
- Habt ihr vielleicht die Kindersicherung aktiviert? Dann Gerät mal 2 Stunden komplett vom Strom nehmen (Stecker raus!).

Habe gerade mal die Bedienungsanleitung durchgeschaut, da lässt sich der FB-Code nicht ändern, zumindest hab ich nichts dergleichen gefunden.
- Probiert mal folgendes: Taste "Enter" drücken und festhalten. Dann Taste "1" drücken und zusammen mit "Enter" 3 Sekunden festhalten.
- Alternativ: "Power-Taste" auf der FB gedrückt halten und gleichzeitig die Zifferntaste "1"

Letztlich ist natürlich auch möglich, dass der IR-Sender oder -Empfänger futsch ist. Sender wäre kein großes Problem, weil man Ersatz-Fernbedienungen mit den Panasonic-Codes programmieren könnte. Ist aber der Empfänger futsch, war's das mit dem VHS, Reparatur würde sich nicht lohnen (Pana-Service anrufen und um KV bitten). Dann ist er nur noch am Gerät zu bedienen.


[Beitrag von darkphan am 02. Feb 2015, 18:58 bearbeitet]
Pedi1112
Neuling
#7 erstellt: 02. Feb 2015, 19:12
Vielen Dank für Deine Mühe !!

Ja wir haben auch die Bedienungsanleitung auf den Kopf gestellt und nichts gefunden.....

Batterien sind neu und richtig eingelegt.
Schalter steht auf VCR
Kindersicherung ? Keine Ahnung ? Aber auch nicht von uns eingestellt .
Aber Nacht´s wird alles komplett ausgeschaltet - also nicht auf Standby. Dürfte also nicht daran liegen.

Habe ich gerade versucht. Funktioniert leider nicht.
Enter mit 1 oder Power mit 1 ...............
Schade. Aber vielen herzlichen Dank.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Feb 2015, 20:39
Hallo!
Nur so 'ne Idee: der Recorder ist bestimmt mit Scart an den TV angeschlossen oder?
Versuch mal, das Scartkabel abzuziehen und den TV auszuschalten. Sollte es dann funktionieren, komme ich in Schwierigkeiten, weil ich dann nicht weiter weiß...
Aber dann weißt Du wenigstens, daß der Infrarotsender- und Empfänger in Ordnung ist.
Pedi1112
Neuling
#9 erstellt: 02. Feb 2015, 21:54
Hallo Chris,
lieb das Du auch helfen willst.
Haben wir natürlich auch sofort ausprobiert. Aber es funktioniert auch nicht.

Trotzdem vielen Dank.
LG Pedi
panafan1510
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2015, 16:49

Pedi1112 (Beitrag #7) schrieb:

Batterien sind neu und richtig eingelegt.

Hallo ,
sendet denn die FB noch ?
halt sie einfach mal vor die Handy Kamera und drück irgendein Knopf , das IR Signal wird im Handy sichtbar .
Pedi1112
Neuling
#11 erstellt: 08. Mrz 2015, 17:12
Hallo Panafan,
vielen Dank
sorry ich lag mit Grippe um.
Ja sie funktioniert - aber wir haben das Problem immer noch nicht lösen können.
Nix zu machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic NV HD670 Fernsteuerung
Berti38 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
All4One 4 - Sonderfunktionen funktionieren an Panasonic nicht
Naumax am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  9 Beiträge
Harmony und Panasonic PV60
Sheriff.Ryker am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Pronto neo und Panasonic Plasma
pepe26774 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
Harmony 555 + Panasonic PX80E Problem
JMAS am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic EUR7702210
fschott am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885 - Tastenbelegung "oben" funktioniert nicht
sunday1970 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
Harmony 555 vs. Panasonic TH-37PV60E
pk28 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
One For All und Panasonic TV
marcmarc55 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  11 Beiträge
Panasonic S75 Fernbedienung
Bmw-Fan am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen