Fragen zur Harmony 950

+A -A
Autor
Beitrag
kultakala
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2015, 09:49
Hallo...

seit gestern habe ich nun eine Harmony 950 und bin recht angetan.
Die Haptik und das Display sind gegenüber der One doch deutlich besser.

Die Übernahme der Config war problemlos und nach ca. 1 Stunde war ich mit den Anpassungen fertig (Display Befehle ausmisten, etc. für 7 Aktionen und 5 Geräte).

Spontan hab ich da mal 4 Fragen:

1. Wenn ich eine Aktion starte in der mein Blu Ray Player das Hauptgerät ist geht das Display automatisch auf die Gesten Seite, kann ich das irgendwo abstellen ?
2. Bei der One gabs die Möglichkeit bereits eingeschaltete Geräte bei Auswahl einer weiteren Aktion eingeschaltet zu lassen auch wenn Sie in der neuen Aktion nicht verwendet werden. Erst bei Drücken des OFF Buttons gehen dann alle aus. Gibts die Möglichkeit irgendwo ?
3. Mit der Elite lassen sich doch auch Funk Sachen steuern (Philips Hue z.B.) ? Geht das auch ohne Hub, nur mit der 950 ? (Hab keine Hue, aber hab drüber nachgedacht...)
4. Eine Sache die ich auch schon bei der One hatte... die Lautstärke Regelung für meinen Denon Receiver ist zu "schnell". Einzeln getastet gehts immer in 0,5 dB Schritten, okay. Aber sobald ich einen Tick länger drücke schießt die Lautstärke gleich mal 15 dB rauf oder runter. Mit Tastenverzögerungen etc. hab ich rumgespielt ohne Ergebnis. Kann ich das bei der 950 irgendwie beeinflussen ?

Danke!

Gruß,
Olaf

Edit:
Zu 2: Das sollte wohl in den Grundeinstellungen der einzelnen Geräte gehen ? Probier ich heute abend zu Hause mal aus.
Zu 4: Die Befehlswiederholung habe ich schon auf 1 gesetzt, hat auch nichts gebracht... 0 hatte ich noch nicht versucht.


[Beitrag von kultakala am 15. Okt 2015, 10:17 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2015, 10:24

kultakala (Beitrag #1) schrieb:

1. Wenn ich eine Aktion starte in der mein Blu Ray Player das Hauptgerät ist geht das Display automatisch auf die Gesten Seite, kann ich das irgendwo abstellen ?

Gute Frage.
Bei allen anderen Harmony's geht das auf der Fernbedienugn selbst aber diese Einstellung wird auf dem Hub gespeichert (den die 950 ja nicht hat).
Schau doch mal auf der FB nach, ob Du dort unter "Einstellungen --> Aktionen" den Punkt "Startbildschirm" findest.
Wenn "ja", müsstest Du dort einstellen können, womit jede Aktion starten soll.


kultakala (Beitrag #1) schrieb:

2. Bei der One gabs die Möglichkeit bereits eingeschaltete Geräte bei Auswahl einer weiteren Aktion eingeschaltet zu lassen auch wenn Sie in der neuen Aktion nicht verwendet werden. Erst bei Drücken des OFF Buttons gehen dann alle aus. Gibts die Möglichkeit irgendwo ?

Nach wie vor in den Betriebs-Einstellungen des jeweiligen Gerätes.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Betriebs-Einstellungen


kultakala (Beitrag #1) schrieb:

3. Mit der Elite lassen sich doch auch Funk Sachen steuern (Philips Hue z.B.) ? Geht das auch ohne Hub, nur mit der 950 ? (Hab keine Hue, aber hab drüber nachgedacht...)

Nein.


kultakala (Beitrag #1) schrieb:

4. Eine Sache die ich auch schon bei der One hatte... die Lautstärke Regelung für meinen Denon Receiver ist zu "schnell". Einzeln getastet gehts immer in 0,5 dB Schritten, okay. Aber sobald ich einen Tick länger drücke schießt die Lautstärke gleich mal 15 dB rauf oder runter. Mit Tastenverzögerungen etc. hab ich rumgespielt ohne Ergebnis.

Das liegt nicht an der Harmony sondern am AVR. Mein Pio macht das exakt genauso.
Probier mal die Original-FB dazu aus. Du wirst sehen, dass es dort genauso ist.
kultakala
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2015, 10:34
Danke für die schnelle Antwort!


TheWolf schrieb:
Schau doch mal auf der FB nach, ob Du dort unter "Einstellungen --> Aktionen" den Punkt "Startbildschirm" findest.
Wenn "ja", müsstest Du dort einstellen können, womit jede Aktion starten soll.


Mach ich heute abend.


TheWolf schrieb:

Nach wie vor in den Betriebs-Einstellungen des jeweiligen Gerätes.


Hatte ich in den FAQ schon gefunden Werd ich auch noch mal schauen.


TheWolf schrieb:

Das liegt nicht an der Harmony sondern am AVR. Mein Pio macht das exakt genauso.
Probier mal die Original-FB dazu aus. Du wirst sehen, dass es dort genauso ist.


Bei meiner Original Fernbedienung gehts. Wenn ich die "Lauter" Taste festhalte geht die LS kontinuierlich hoch, ca. 10 dB in 3 Sekunden oder so.
Man kann recht genau die Ziel LS mit einem Drücken erreichen. Mit den Harmony ist mir das noch nie gelungen, ist immer zu schnell.


[Beitrag von kultakala am 15. Okt 2015, 10:35 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2015, 10:37

kultakala (Beitrag #3) schrieb:

Mit den Harmony ist mir das noch nie gelungen, ist immer zu schnell.

Hmm, dann spiel doch mal mit der Sende-Wiederholung des AVR etwas rum.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
kultakala
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2015, 10:38

TheWolf (Beitrag #4) schrieb:

kultakala (Beitrag #3) schrieb:

Mit den Harmony ist mir das noch nie gelungen, ist immer zu schnell.

Hmm, dann spiel doch mal mit der Sende-Wiederholung des AVR etwas rum.


Hatte ich gestern schon mal von 3 auf 1 gestellt... ich probier heute mal die 0 aus.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2015, 10:42

kultakala (Beitrag #5) schrieb:

Hatte ich gestern schon mal von 3 auf 1 gestellt... ich probier heute mal die 0 aus.

Wenn das auch nichts bringt, lerne doch mal einen der Lautstärke-Befehle als neuen Befehl an und teste damit.
kultakala
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2015, 10:53
Okay, werd ich mal versuchen
kultakala
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2015, 19:37
So...

1. In den Einstellungen "Startbildschirm" kann man zwischen Befehle, Zahlen und Gesten auswählen. Konnte ich also umstellen und bleibt auch gespeichert.
2. In den Grundeinstellungen kann ich das festlegen ob das Gerät beim Aktionswechsel eingeschaltet bleiben soll. Also auch erledigt. Frag mich nur wieso ich das beim Suchen nicht gesehen hatte.
3. War erledigt.
4. Wenn ich die Befehlswiederholung auf 0 stelle ist es etwas besser, aber noch nicht so wie bei der Original FB.
Auch das neue Anlernen der Original FB macht mit der Harmony keinen Unterschied.
Werde ich also weiter mit leben müssen oder ich frag mal den Harmony Support.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!


[Beitrag von kultakala am 15. Okt 2015, 19:38 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Okt 2015, 21:10

kultakala (Beitrag #8) schrieb:
Auch das neue Anlernen der Original FB macht mit der Harmony keinen Unterschied.

Hallo!
Du hast nicht zufällig noch eine "alte" Harmony da oder kennst jemanden mit so einer?
Man könnte nämlich versuchen, in der alten Software die Befehle im RAW-Modus anzulernen und dann von der alten Harmony auf die 950 zu übertragen. Wenn Du sagst, mit der original-FB geht es besser, wäre das eine Option.
kultakala
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2015, 09:27
Meine One hab ich noch, ist die alt genug ?

Aber ich denke ich lasse es jetzt so, bin die letzten Jahre ja daran gewöhnt

Aber danke für den Tipp.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Okt 2015, 09:42
Sollte alt genug sein. Hast Du die alte Soft 7.7 installiert? Dann würde ich es auf jeden Fall versuchen.
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2015, 11:34

Varadero17 (Beitrag #9) schrieb:

Man könnte nämlich versuchen, in der alten Software die Befehle im RAW-Modus anzulernen ...

... der dann aber innerhalb myharmony.com nicht erkannt/akzeptiert wird.

@kultakala:
Hast Du eigentlich schonmal mit dem Support darüber gesprochen?
Und ich meine "gesprochen" wörtlich, also anrufen, keine Mail schicken.
kultakala
Stammgast
#13 erstellt: 16. Okt 2015, 12:09
Mit dem Support habe ich noch nicht gesprochen, werd ich bei Gelegenheit mal tun
kultakala
Stammgast
#14 erstellt: 16. Okt 2015, 13:09
So, mit dem Support habe ich gesprochen... war leider ein sehr gebrochen deutsch sprechender Mitarbeiter.

Ein bisschen besser haben wir es noch hinbekommen, die Einstellung der Befehlswiederholung von 3 runter auf 0 hatte ja schon ein bisschen was gebracht.
Zusätzlich ist jetzt die Tastenverzögerung von 100 auf 1000 ms erhöht, das bringt auch was.
Beides zusammen sorgt jetzt dafür dass es nur noch ein bisschen schneller ist als bei der Original FB.

Beim ersten Drücken der Volume Tasten wird bei beiden scheinbar nur ein kurzer Befehl geschickt bevor nach ca. 0,5 Sekunden bei der Original FB dann dauernd gesendet wird.
Bei der Harmony ist das erst nach 1 Sekunde, dafür dann schneller.
Kurz gehalten und losgelassen sobald die Lautstärke beginnt sich zu verändern schaffe ich ein Minimum von 6dB mit der Original FB, mit der Harmony gelingt mir nix kleiner als 10dB.
Wenns weniger sein soll hilft nur x mal kurz die Taste antippen.

Aber vorher waren es min. 25 dB, insofern deutlich besser

Ich kann übrigens die Volume Funktionen nur "auf Beide" zuweisen, also kurz und langer Druck.
Einzeln geht nicht, ist das normal ?
TheWolf
Inventar
#15 erstellt: 16. Okt 2015, 13:41

kultakala (Beitrag #14) schrieb:

Ich kann übrigens die Volume Funktionen nur "auf Beide" zuweisen, also kurz und langer Druck.
Einzeln geht nicht, ist das normal ?

Doch, das geht.
Nur zuerst muss "Beide" zugewiesen werden. Danach geht dann auch "Kurz" / "Lang".
panafan1510
Inventar
#16 erstellt: 22. Okt 2015, 11:22

kultakala (Beitrag #1) schrieb:


seit gestern habe ich nun eine Harmony 950 und bin recht angetan.
Die Haptik und das Display sind gegenüber der One doch deutlich besser.

Die Übernahme der Config war problemlos und nach ca. 1 Stunde war ich mit den Anpassungen fertig

Hallo ,
ich denke auch gerade über solch einen Wechsel nach.Hab mich aber schon ne ganze Weile nicht mit dem Thema beschäftigt.
der Grund dafür ist....die One läuft und läuft und läuft
wie läuft denn hier die Übernahme ab ?
die Config meiner One liegt auf der PC SW
die 950 geht nur mit myharmony ?
kultakala
Stammgast
#17 erstellt: 22. Okt 2015, 12:34
Jo, die 950 läuft über myharmony.com.

Und die Config der One wird mit der lokalen Software verwaltet, liegt aber ja auch auf Logitech Servern.

Beim Einrichten der 950 wird man gefragt ob eine alte Config übernommen werden soll.
Dann gibt man die Kennung der alten an und schwupps ist die auf der 950 drauf.

Ging bei mir erstaunlich gut, nur ein paar Zuordnungen von Befehlen im Display musste ich neu machen, die werden nicht übernommen.
Die Standard Anordnung der Befehle ist aber schon recht sinnvoll finde ich.

Meine One war an sich ja auch gut, aber die 950 ist eine Klasse besser.
Fasst sich besser an, Display deutlich besser und... Naja, mir gefällt sie


[Beitrag von kultakala am 22. Okt 2015, 12:35 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18 erstellt: 22. Okt 2015, 16:01

kultakala (Beitrag #17) schrieb:

Und die Config der One wird mit der lokalen Software verwaltet, liegt aber ja auch auf Logitech Servern.

Beim Einrichten der 950 wird man gefragt ob eine alte Config übernommen werden soll.
Dann gibt man die Kennung der alten an und schwupps ist die auf der 950 drauf.


ich danke Dir erstmal
muß aber noch Nachfragen, da ich mit myharmony noch nix zu tun hatte.
also , ich muß mir ja dort erstmal ein Kto. anlegen
dann kann ich die 950 am PC anschließen und sie wird von myharmony erkannt und dann werde ich gefragt wegen der Übernahme...ist das so richtig ?
mit Kennung meinst Du die ID und das Kennwort , mit denen ich mich auf der 7.7 SW anmelde ?
TheWolf
Inventar
#19 erstellt: 22. Okt 2015, 17:38

panafan1510 (Beitrag #18) schrieb:

muß aber noch Nachfragen, da ich mit myharmony noch nix zu tun hatte.

Viele Fragen, eine Antwort:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
panafan1510
Inventar
#20 erstellt: 23. Okt 2015, 09:35

TheWolf (Beitrag #19) schrieb:

panafan1510 (Beitrag #18) schrieb:

muß aber noch Nachfragen, da ich mit myharmony noch nix zu tun hatte.

Viele Fragen, eine Antwort:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)

kultakala
Stammgast
#21 erstellt: 09. Nov 2015, 14:59
Was die Bedienung etc angeht finde ich die 950 immer noch gut, nur die Akku Laufzeit ist unterirdisch.

Meine One hat mit dem etliche Jahre alten Akku eine Woche durchgehalten.
Die 950 maximal 3 Tage. Hab schon Beleuchtung etc. runter gedreht.
Aber zurück tauschen würde ich nicht wollen.

Wollte ich nur mal loswerden
TheWolf
Inventar
#22 erstellt: 09. Nov 2015, 17:14

kultakala (Beitrag #21) schrieb:

Meine One hat mit dem etliche Jahre alten Akku eine Woche durchgehalten.
Die 950 maximal 3 Tage. Hab schon Beleuchtung etc. runter gedreht.

Meine Elite läuft im Schnitt 6 Tage bei
- Nicht-Power-Zapping
- absolut "scharf" eingestellten Verzögerung
- optimal "getunten" Geräte-Befehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Harmony 950
schnagges69 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Harmony 950 und 2 Fragen
lxr am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
Harmony 950 Hintergrundbilder
Scoty am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  6 Beiträge
Harmony 950 Verzögerung einfügen?
Cougar_R1 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
Harmony 950 Fehlermeldung
Jockel100 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  5 Beiträge
Belegung Touchscreen Harmony 950
hawe07546 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  5 Beiträge
Suche FB als Ergänzung zur Harmony 950
kultakala am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  10 Beiträge
Harmony 950/Elite Displayfarbe Ändern
Jockel100 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  3 Beiträge
Fragen zur Harmony 885,895
Nadelmanfred am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Fragen zur Harmony 785
ST0N3 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen