anleitung für universal fern. sbc ru 258

+A -A
Autor
Beitrag
micka72
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 19:45
hallo habe ein ganz großes problem, wir sind umgezogen und jetzt ist unsere anleitung für die fernbedinung weg !!!
soooo ein müll, wir wissen nicht weiter bitte kann uns jemand helfen bitte !!!universal sbc ru 258[/b]
Twingo1803
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 14:59
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass die FB schon da war, und auch eingestellt.
Wie es meist üblich ist, stehen die Codes für TV und VCR NICHT im Batteriefach...
Für mich wäre es daher auch wichtig, wie man die automatische Suche aktiviert.
El_Patricio
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 14:45
Auch ich besitze die o.g. Universalfernbedienung.
Der Bedarf besteht darin, drei Geräte (TV, DVD und VCR) anzusteuern. Auf den Videorecorder ließ sich die FB programmieren, auf die anderen beiden Geräte leider nicht.
Die Codes im Booklet bringen mich nicht weiter. Auch der wiederholte Suchlauf war ohne Erfolg.
Jetzt habe ich auf der Philips-Homepage nach Booklets von vergleichbaren FBen gesucht, in der Hoffnung dort aktuellere Codelisten zu finden. Diese sind dann aber vierstellig. Bei mir ist nur die Eingabe dreistelliger Codes möglich.
Hat da vielleicht jemand ne Idee?
s.crusher
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 00:22
guckt mal hier:

http://www.p4c.phili...u258_00h_dfu_deu.pdf

hoffe geholfen zu haben ;o)

grüße
Peter286
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 16:03
Hallo

Ich habe zwar die Original Bedienungsanleitung, finde aber den Code für meinen neuen Digital-reciver nicht, selbst der Suchlauf bringt kein ergebnis. den Link der hier schon eingesetzt wurde da sind die Codes 3-stellig, in meiner Bedienungsanleitung stehen aber 4-stellige Codes.

gruß Peter
pingu1967
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:28
Hallo Peter!
Ich glaube,das du mir weiter helfen könntest.Ich finde nur 3 Stellige Codenummern und da die bei mir nicht funktionieren,könnte es sein,das ich 4 Stellen brauche.Wärest du so nett und könntest mir die Liste einscannen und hier online stellen,bzw mir per Mail schicken(pingu1967@freenet.de)?Vielleicht auch die paasende Beschreibung auf deutsch?Ich habe die SBC RU 258 II.Ich gehe davon aus,das die römische 2 Ausschlaggebend ist?

Vielen Dank im vorraus!
Norbert1
Neuling
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 10:27
Hallo hier im Forum
Ich habe das selbe Problem, mit dieser VB Typ Philips SB SBC RU 258II.
Wer hat hier von die Codes (4stellig) und eventuell eine deutsche Anleitung.

Recht vielen Dank im voraus Gruß Norbert
vesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 23:11
Hallo
ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach der Anleitung für die SBC RU 258 II das "II" ist das wichtige! Weil die Fernbedienungen irgendwie nicht kompatibel sind...
Schöner Mist bräuchte die Funktion des Automatischen Suchlaufes oder wie man Kodes eingibt und dazu die Kodes von Sharp TVs^^

Wär wirklich geil wenn mir jemand helfen könnte!

MfG
Vesa
Reuterjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Dez 2009, 20:12
Hallo Leute
Schaut euch mal diese Seite an http:diplodocs.de
Einfach das gesuchte Gerät eingeben und die Beschreibung ausdrucken.
Es ist kostenlos und ohne Anmeldung
pepi
g-ride1976
Neuling
#10 erstellt: 07. Jun 2010, 17:21
Hallo, ich habe das Glück meine Anleitung wiedergefunden zu haben. SBC RU II !
Autom. Suche:
1. Gerät manuell einschalten
2. Gerätetaste 3 Sek. drücken, bis LED an Fernbedienung dauerleuchtet
3. Standby-Taste gedrückt halten, bis Gerät ausgeht
4. Standby taste loslassen.

Viel Glück
veloplex
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jul 2010, 19:37

g-ride1976 schrieb:
Hallo, ich habe das Glück meine Anleitung wiedergefunden zu haben. SBC RU II !
Autom. Suche:
1. Gerät manuell einschalten
2. Gerätetaste 3 Sek. drücken, bis LED an Fernbedienung dauerleuchtet
3. Standby-Taste gedrückt halten, bis Gerät ausgeht
4. Standby taste loslassen.

Viel Glück

Ein Verspätetes DANKE!!! Du hast sehr geholfen

Gruß
Asterix471
Neuling
#12 erstellt: 26. Jun 2011, 17:27
Ich melde mich auch mal zu Wort hier.

Die Codeliste für die SBC RU 258 II findet ihr hier.

Was mich zu dieser FB interessieren würde, ob und wie man einzelne Tasten des Gerätes oder anderer Geräte, welche nicht in der Liste zu finden sind,mittels der Original-FB des jeweiligen Gerätes nachträglich programmieren kann.

Mfg
Asterix471
skyjoerg85
Neuling
#13 erstellt: 06. Feb 2015, 19:32
Meine SBC RU 258 II Geräteauswahltaste 3sekunden drücken , dann aus-Taste drücken bis blinkt, und wenn Gerät ausgeht Taste drücken damit Durchlauf ended. Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung für Universal Fern. sbc ru 258ll
pingu1967 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung SBC RU 258
Tami1991 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Philips universal sbc ru 545
versoix am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Phillips Universal S3c Ru 258 II
Monara am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung SBC RU 430 Codes
kagome500 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  4 Beiträge
Philips Universal SBC RU 545 Codes
Ririndo am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim programmieren der SBC RU 865
Paule1970 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe für Philips SBC RU 7060
Goazheadz am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
USB Kabel für Pronto SBC RU 940 ?
hifi_junkie am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Kabel für Pronto SBC-RU 890
JacksonX am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedBillyRubyn
  • Gesamtzahl an Themen1.531.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.150.232

Hersteller in diesem Thread Widget schließen