direkte Anwahl bestimmter Eingänge bei Samsung LCD (ohne Source-Taste)

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Seltsam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2022, 13:15
Ich suche eine Möglichkeit, mittels eines einzigen Tastendrucks gezielt auf VCR, HDMI3 oder HDMI4 umzuschalten, ohne dass dazu die Source-Taste mit anschließender Auswahlliste benutzt werden muss. Damit kommen meine Eltern nämlich nicht zurecht.
Es ist ein Samsung UE40D6200

Für ein bestimmtes Fernbedienungsmodell von OFA gibt es eine Beschreibung, wonach es sogenannte 'discrete commands' gibt, mit denen das -zumindest bei dieser Fernbedienung - möglich sein soll.:
https://www.oneforal...tures/hdmi-selection

Weiss jemand, ob das auch mit anderen Fernbedienungen (Logitech Harmony?) geht und wie die Codes sind?

Ich würde die Codes gerne am PC mit lirc erzeugen und dann auf einer eigenen programmierbaren Fernbedienung anlernen. Bisher habe ich im Netz nur alte Pronto-Codes für sehr alte Samsung-TV gefunden.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2022, 10:23

Dr._Seltsam (Beitrag #1) schrieb:

Weiss jemand, ob das auch mit anderen Fernbedienungen (Logitech Harmony?) geht und wie die Codes sind?

Diskretet Befehle auf einer Harmony beginnen immer mit INPUT.
Also InputVCR, InputHDMI3, etc.
Ich würde auf der Harmony im Geräte-Modus nachsehen, ob's diese Befehle schon gibt.
Wenn nicht, mal ein älteres Modell einbinden und dort nachsehen. Erfahrungsgemäß ändern sich die Befehle von Gerät zu Gerät nicht.

Im Zweifelsfall mal den Support anschreiben und darum bitten, die gewünschten Befehle (sofern es sie denn gibt) in Deine Harmoyn einzubinden.
Dr._Seltsam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2022, 11:55
Leider habe ich keine Harmony. Ich suche die Codes, um sie (ggf. in konvertierter Form) über LIRC auszugeben. Die hexadezimalen Pronto-Codes von remotecentral.com konnte ich schon konvertieren, aber die sind für ältere Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785 Samsung 52F96 LCD Anwahl HDMI3
nichtswisser am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Harmony 525 - Geräte mit bestimmter Lautstärke einschalten
vital1985 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
PLU2 Bluemaster Makro für Source-Umstellung an LCD Viewsonic klappt nicht!? HELP
ebna am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Receiver ohne Timer zu bestimmter Zeit mit Timer anschalten?
raiden89 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Harmony - Direktwahl für 'Automatisch Breit' bei Samsung LCD?
a_r_schulz am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
Harmony 885: wie kann ich die ext. Eingänge richtig wählen ?
jupp2000 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  5 Beiträge
Aktion für DLNA bei Samsung TV?
Scoty am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  7 Beiträge
Bose Fernbedienung Samsung Videotext TV Taste
rmichalczyk am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 und Tohsiba LCD
eloxxd am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
Medion 30580/Harmony: Quelle direkt wählen?
Mickey_Mouse am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen