Fernbedienung Harmony 785 mit Philips 37PF9731 Eingänge werden nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
maettti
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2006, 09:23
Habe ein riesen Problem.

Habe meine Harmony 785 programmiert für
Philips LCD 37PF9731
Sony Soundsystem mit integriertem DVD Player (EXT3 YPbPr)
Dreambox DM 500S Satelitenreciver (EXT1 Scart)

Beim Festlegen der Eingänge habe ich folgendes gespeichert:

Fernseher
Ext1
Ext2
Ext3
HDMI1
HDMI2
SIDE
VGA

Wenn ich nun den Sat einschalte, Springt die Fernbedienung immer auf Ext2, obwohl ich ganz klar EXT1 programmiert habe.

Beim Umschalten auf DVD (Sony Soundsystem) springt er dann einfach mal ein paar Schritte weiter auf SIDE oder VGA)

Ich finde den Fehler einfach nicht heraus.

Nachdem ich die Software auf V7.?.? geupdatet habe, geht nun auch der Kippsensor nicht mehr und das Hintergrundlicht der FB geht nicht mehr von alleine an.

Hat jemand dieselben Probleme oder kann helfen?
Weiss echt nicht mehr weiter???

Danke!

Mätti
NoFaker76
Neuling
#2 erstellt: 06. Okt 2006, 10:37
Hallo Mätti.

Also nur nochmal für mich zum Verständnis:

-Aktion mit SAT: Harmony wählt Ext2 anstelle von Ext1
-Umschalten auf Aktion mit DVD: Harmony springt zu weit

Das könnten zwei verschiedene Probleme sein. Zum Einen, dass der Sat-Receiver über ein vollbelegtes Scart-Kabel ein Signal zum Fernseher schickt. Das zusammen mit der Eingangsauswahl kann den Ferseher "verwirren".
Zum Anderen, dass die Harmony das Signal wiederholt aussendet. Das kannst Du über die Fehlerbehebung weg bekommen. Bei Geräte die Fehlerbehebung wählen und dann das Gerät reagiert auf einige Befehle zu stark (bis hierhin musst Du Dich ein bisschen durchklicken). Hier kannst Du jetzt Werte zwischen 0 und 5 einstellen.

Wenn das alles nichts nützt Dann ruf am Besten die kostenlose und kompetente Hotline an.

Gruß
NoFaker
ROBOT
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 21:49
Kippsensor:
Akku rausnehmen, etwas warten, danach sollte es wieder gehen. Bei Logitech ist das Problem wohl bekannt.

Springt auf falschen Eingang:
Es kann auch an fehlerhaften Codes in der Datenbank liegen, solch ein Problem hatte ich auch mit so einem mistigen H/K System...Lernen von der original FB brachte Abhilfe.

IMHO schickt die DM 500 auf jeden Fall ein 12V Schaltsignal über Scart. Man könnte in der Aktion die Eingangswahl einfach weglassen und schauen ob es dann geht.
sputek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 00:03

maettti schrieb:
Habe ein riesen Problem.

Habe meine Harmony 785 programmiert für
Philips LCD 37PF9731
Sony Soundsystem mit integriertem DVD Player (EXT3 YPbPr)
Dreambox DM 500S Satelitenreciver (EXT1 Scart)

Beim Festlegen der Eingänge habe ich folgendes gespeichert:

Fernseher
Ext1
Ext2
Ext3
HDMI1
HDMI2
SIDE
VGA

Wenn ich nun den Sat einschalte, Springt die Fernbedienung immer auf Ext2, obwohl ich ganz klar EXT1 programmiert habe.

Beim Umschalten auf DVD (Sony Soundsystem) springt er dann einfach mal ein paar Schritte weiter auf SIDE oder VGA)

Ich finde den Fehler einfach nicht heraus.


Mätti



Dieses problem war schon hier sehr ooooooooooooooft geschrieben !
Wie hat schon NoFaker geschrieben, deine geräte schicken über PIN 8 in Scart-kabel ein eingangumschaltesignal, es ist eine 12V impuls. Dann schaltet der TV auf dieses Eingang um. Befor Du alles mögliches dagegen machst, ich empfehle es Dir diese 8-te PIN aus sämtliche Scart kabel abzutrenen Es muss nicht sofort kastriert werden, aber einfach vorsichtig denn kabel in stecker drin abkneifen, kann mann wieder bei bedarf zusammen löten. Hier die schaltplan:

http://www.tu-chemnitz.de/phil/videostudio/images/scart.jpg

Mann kann das auch über software lösen, aber ist das kein 100% lösung !
maettti
Neuling
#5 erstellt: 12. Okt 2006, 13:43
Danke euch allen.
Habe bei der Programmierung einfach eingegeben, dass es für jeden Ausgang eine separate Taste gibt, anstatt so wie es mit der Originalfernbediehnung eigentlich ist (Eingänge durchklicken). Der TV schaltet jetzt immer genau den richtigen Eingang, und zwar sofort, ohne dass auf dem Bildschirm langsam jeder Eingang durchgeklickt wird.

Somit war das Abschneiden des 8ten Pins nicht mehr nötig

Gruss an alle und Danke

Mätti
ROBOT
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2006, 18:53
Hi,

sehr schön das das gelöst wurde.
Interessant zu wissen, dass die Harmony Software an dieser Stelle (an anderen nicht ) so intelligent gemacht wurde, dass sie die richtige Reihenfolge der Eingänge kennt (oder in der Datenbank sind andere, native Codes schon hinterlegt für genau diese Funktion).
Was ist mit dem Kippsensor?
maettti
Neuling
#7 erstellt: 17. Okt 2006, 15:14
Der Kippsensor hat auf einmal wieder funktioniert, habe eine ganz normale aktualisierung durchgeführt (Was vorher aber nie etwas brachte??

Den Akku habe ich nicht herausgenommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785 einrichten
*Shakesbeer* am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  8 Beiträge
Harmony 785 mit Panasonic Glotze
ultraxx am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Harmony 785-Tastaturbelegung
muppet123 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 785
m007meyer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
Markus_Feld am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
schinaldo9 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  11 Beiträge
Harmony 785 und Funksteckdosen?
Frankie70 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Harmony 785/885 Verpackung
am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
alternative zu harmony 785
nicofil am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen