Universalfernbedienung für Philips DVDR 3360H und einen Medion MD 21028 A Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Grimmblut
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2006, 23:52
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Philips DVDR 3360H (DVD-Recorder/Festplattenkombination). Angeschlossen ist das gute Stück an einen Medion Fernseher, Modell MD 21028 A.

Leider ist die Philips Fernbedienung nicht in der Lage die Lautstärke des Fernsehers zu regulieren - was ich ihr auch nicht vorwerfe. Es ist aber etwas störend die eine Fernbedienung zum Zappen und die andere zum Lautstärkeregulieren verwenden zu müssen.
Die resultierende Frage ist: Kennt jemand zufällig eine Fernbedienung, welche die wichtigsten Funktionen beider Fernbedienungen übernehmen kann? Makrofähigkeit wäre gut, aber kein Muss.

Bonusfrage:
Vieleicht habe ich einfach etwas übersehen, darum frage ich einfach. Das Antennenkabel geht in den DVD-Recorder. Ein Scart-Kabel geht vom Recorder zum Fernseher. Wenn ich fernsehe, schalte ich beider Geräte ein und wähle beim Fernseher den AV-Kanal für den Scart-Eingang an dem der Recorder hängt. Durch die Programme schalte ich am Recorder.
Gibt es eine bessere Lösung in Sachen Verkabelung, die mein Problem behebt und vieleicht sogar allgemein besser funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grimmblut
Neuling
#2 erstellt: 26. Okt 2006, 19:15
Ich habe mir heute die Philips SRU-5040/02 gekauft. Sie kam erfreulicherweise mit dem Medion-Fernseher sehr gut zurecht und konnte alle Funktionen übernehmen.

Ärgerlicherweise fasst sie den Recorder nicht mal mit der Kohlenzange an, obwohl er ebenfalls von Philips ist. Das finde ich recht erbärmlich. Ich versuchte also die Lernfunktion zu benutzen. Nach einer halben Stunde hatte ich wohl durch pures Glück gerade einmal den Code für eine Taste herüber bekommen. An den Batterien liegt es wohl nicht. In beiden Fernbedienungen sind brandneue Batterien. Ich werde die Philips SRU-5040 zurückbringen und mir wohl eine andere holen müssen.

Hat denn niemand einen guten Vorschlag? Mittlerweile bin ich bereit bis zu 50 € auszugeben. Sonderlichen Schnickschnack braucht die Fernbedienung nicht zu haben, Hauptsache sie kommt mit dem Fernseher und dem Recorder klar.
weimerpa
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 10:09

Grimmblut schrieb:
Ich habe mir heute die Philips SRU-5040/02 gekauft. Sie kam erfreulicherweise mit dem Medion-Fernseher sehr gut zurecht und konnte alle Funktionen übernehmen.

Ärgerlicherweise fasst sie den Recorder nicht mal mit der Kohlenzange an, obwohl er ebenfalls von Philips ist. Das finde ich recht erbärmlich. Ich versuchte also die Lernfunktion zu benutzen. Nach einer halben Stunde hatte ich wohl durch pures Glück gerade einmal den Code für eine Taste herüber bekommen. An den Batterien liegt es wohl nicht. In beiden Fernbedienungen sind brandneue Batterien. Ich werde die Philips SRU-5040 zurückbringen und mir wohl eine andere holen müssen.

Hat denn niemand einen guten Vorschlag? Mittlerweile bin ich bereit bis zu 50 € auszugeben. Sonderlichen Schnickschnack braucht die Fernbedienung nicht zu haben, Hauptsache sie kommt mit dem Fernseher und dem Recorder klar.
weimerpa
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 10:12
ich habe die sru 5040 gekauft
die lernfunktion wird erst aktiv (d.h. leuchtet auf) nach 10 bis 15 sekunden druecken und nicht nach 5 sekunden wie im handbuch angegeben
imperium100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 11:15
ich empfehle Dir eine FB von Logitech aus der Reihe "Harmony"
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universalfernbedienung Medion MD 21031
tomhen am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Philips DVDR 610 Fernbedienung
baerledieter am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  4 Beiträge
Fernbedienung Medion MD 24500
chopper1338 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung Medion MD 81035
HELKUM am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Medion MD009 Universalfernbedienung
kagome500 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Medion/Tevion MD 81035 und Funksteckdose?
Marc223 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Logitech Harmony525+Philips DVDR
Senny am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Suche Codelist für Medion 41169 Universalfernbedienung.
taikee am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  3 Beiträge
Herstellercode für Medion E74001 8in1 Universalfernbedienung
nicolaisch am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Neue Medion Fernbedienung !
Spirale am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.223 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedBadaBing2208
  • Gesamtzahl an Themen1.535.157
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.210.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen