Ruckler auf 2. Astra HD Testkanal/SMD HD

+A -A
Autor
Beitrag
schmuserle22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 15:32
HI HI
Seit gestern ist mir aufgefallen das auf dem 2ten Astra HD/SMD HD Testkanal das Bild sehr stark ruckelt !
Dagegen auf PremiereHD/Astra HD(1ter Testkanal)Anixe HD
sowie Pro7 HD/Sat1 HD ist alles top.
Verkabelung ist alles top !
Wer hat dieses Phänomen auch beobachtet ?
Ich denke mal das Problem liegt an der Ausstrahlung
des Senders oder !

Gruß Thomas
redtuxi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 19:26
Das ist auch ein Astra Test-Kanal mit Tests.
Onkel_Schnitzel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 18:37
Bei mir ruckelt der erste auch, der zweite geht. Was man mit so einem Test bezweckt leuchtet mir aber nicht ganz ein... Vielleicht wollen sie zeigen, dass auch HDTV scheisse aussehen kann, wenn man einfach 24 von 25 Bildern pro Sekunde weglässt
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 19:23
Also mal ehrlich, bei mir ruckelt da nichts. Ich mag es ja nicht sagen, sonst bekomme ich wieder auf den Deckel, aber es könnte an euren Receivern liegen...
hansi1234567
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 20:38

redtuxi schrieb:
Also mal ehrlich, bei mir ruckelt da nichts. Ich mag es ja nicht sagen, sonst bekomme ich wieder auf den Deckel, aber es könnte an euren Receivern liegen... ;)



Doch mit dem DSR9005 hat er geruckelt.
Mit dem Homcast und Humi nicht.
Menard
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 19:40
Bei mir rucvkelts auch. haben einen Philips HDTV Receiver

Mal eine Frage. Hängts vielleicht mit der Signalstärke und der Schüsselgröße zu tun ??

Postet mal eure signalstärke ? vielleicht hängts nicht vom receiver ab ?

Bin gespannt
hansi1234567
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 01:02

Menard schrieb:
Bei mir rucvkelts auch. haben einen Philips HDTV Receiver

Mal eine Frage. Hängts vielleicht mit der Signalstärke und der Schüsselgröße zu tun ??

Postet mal eure signalstärke ? vielleicht hängts nicht vom receiver ab ?

Bin gespannt



Ein Post über dir steht das ein Phillips DSR 9500 ruckelt.

Homcast und Humax nicht.

Liegt eindeutig am Phillips.


Signalstärke zeigte er immer so 65 % an aber das kannst Du eh in der Pfeife rauchen.


[Beitrag von hansi1234567 am 31. Dez 2006, 01:03 bearbeitet]
Onkel_Schnitzel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Dez 2006, 12:52
Mit dem Philips ruckelts, allerdings erst seit kurzem. Vorher hat der Kanal nicht geruckelt. Signalstärke ist etwa 66%.
hansi1234567
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2006, 13:00

Onkel_Schnitzel schrieb:
Mit dem Philips ruckelts, allerdings erst seit kurzem. Vorher hat der Kanal nicht geruckelt. Signalstärke ist etwa 66%.


Der neue Topf soll ja auch ruckeln.
thomey68
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2006, 13:47
Mit dem Pace ruckelts auch ,aber auch erst seit ein paar Tagen!
sushilange
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2007, 14:25
Hab auch den Philips. Seit einigen Tagen hat der 2. AstraHD-Kanal auch extrem geruckelt.

Seit heute morgen ruckelt es bei mir nicht mehr. Entweder liegt es wirklich an Astra, aber dann müssten alle Receiver betroffen sein oder manche Receiver sind extrem empfindlich, d.h. dass es schon an Astra liegt, aber einige Receiver damit klar kommen und nicht rucklige Bilder zeigen.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Jan 2007, 14:27

sushilange schrieb:
Hab auch den Philips. Seit einigen Tagen hat der 2. AstraHD-Kanal auch extrem geruckelt.

Seit heute morgen ruckelt es bei mir nicht mehr. Entweder liegt es wirklich an Astra, aber dann müssten alle Receiver betroffen sein oder manche Receiver sind extrem empfindlich, d.h. dass es schon an Astra liegt, aber einige Receiver damit klar kommen und nicht rucklige Bilder zeigen.

Ich habe gerade nochmal reingeschaut. Da ruckelt nichts...
Onkel_Schnitzel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jan 2007, 15:42
Stimmt, jetzt ruckelt nichts mehr.
Schwarzi
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jan 2007, 17:05
Selbstverständlich liegt's (lag's) am Kanal selbst! Die testen ab und an mal was. Das kommt alle paar Monate mal.Macht Euch wegen Eurer HD-Receiver also keine Gedanken, auch wenn redtuxi anderer Meinung ist...


[Beitrag von Schwarzi am 01. Jan 2007, 17:05 bearbeitet]
schmuserle22
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Jan 2007, 01:40
@ schwarzi

Da hast du recht gehabt jetzt ist das Ruckeln wieder weg.
Ist aber immer gut wenn man in nem Forum mal nachfragt,
da genug User da sind die auf die meisten Probs ne
Antwort oder Lösung haben. vielen dank an alle !

gruß Thomas
redtuxi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Jan 2007, 05:14

Schwarzi schrieb:
Selbstverständlich liegt's (lag's) am Kanal selbst! Die testen ab und an mal was. Das kommt alle paar Monate mal.Macht Euch wegen Eurer HD-Receiver also keine Gedanken, auch wenn redtuxi anderer Meinung ist... :D

Hier ruckelte noch nie etwas mit dem Homecast! Ist das so schwer zu begreifen? Ich weiß nur, das meine Humax und Pace geruckelt haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckeln auf ASTRA HD / SMD HD
mediauser am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  14 Beiträge
Qualität HD Kanäle SAT HD, Pro7 HD, Astra HD, Premiere HD
obigaran am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  44 Beiträge
Unterschied zwischen ASTRA HD und ASTRA HD+ ?
Claus_E am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Eurosport HD auf Astra
klaus2704 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  25 Beiträge
Apple TV Version 2 + Ruckler
incmc am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
DELUXE LOUNGE HD auf ASTRA HD+
hdtvscholli am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge
Astra HD weg ?
R@lfi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Astra HD Demokanal - Manipulation ?
hdtvscholli am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  21 Beiträge
Anixe HD und Astra HD+ verschlüsselt?
iGerri am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
Tonprobleme auf Astra HD Demokanal
Schwarzi am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen