Ich suche Bilder in HD Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
DRWATT
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 00:59
Hallo an alle User, ich suche mir einen Wolf um mir interessante kostenlose HD Bilder runterzuladen.
Vieleicht kennt jemand eine gute Adresse. Ich würde mich sehr freuen.

Danke schonmal
stefanwillmeroth
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 01:07
Das hier finde ich recht beeindruckend:

http://www.microsoft...contentshowcase.aspx
DRWATT
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 01:13
Das ging ja fix mit der Anwort, ich hab mich wahrscheinlich nicht so klar ausgedrückt. Die Trailer und Auschnitte hab ich schon fast alle gesehen. es geht mir wirklich um Bilder
um sie zb als Hintergrund oder als Diashow einzubinden.


Danke Nochmal
miip
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 04:02
Was für Bilder meinst du? Bilder von irgend einem HDTV Sender oder einfach Bilder in der Auflösung von 1280x720 bzw. 1920x1080?
Slatibartfas
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 11:12

DRWATT schrieb:
Das ging ja fix mit der Anwort, ich hab mich wahrscheinlich nicht so klar ausgedrückt. Die Trailer und Auschnitte hab ich schon fast alle gesehen. es geht mir wirklich um Bilder
um sie zb als Hintergrund oder als Diashow einzubinden.


Danke Nochmal :hail

Hallo,
aus diesen Trailern habe ich mir schon mehrere Bilder für den Desktop-Hintergrund extrahiert. Momentan zieren meinen Desktop die Quallen aus "The living See".
Zahlreiche Software Video-Player wie z.B: PowerDVD können beliebige Einzelbilder aus Videos speichern.

Gruß,
Slati
DRWATT
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 17:04
Ja ich meinte Bilder in der entsprechenden Auflösung.
Das mit dn standbildern ist auch eine tolle Idee.


DANKE


PS wer noch Vorschläge hat, her damit.
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 17:50
Hi DRWATT.

HierHabe ich für dich jede Menge hochauflösender Bilder,vielleich ist da was für dich dabei !

Gruß

joachim06
miip
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2007, 20:11
Wenn es dir um Bildschirmhintergründe geht kann ich dir nur mandolux ans Herz legen. Dort gibts sehr schöne Bilder in allen üblichen Auflösungen (auch höhere als HDTV).
CounterSlash
Stammgast
#9 erstellt: 24. Feb 2007, 20:18
cool, sowas hab ich auch schon gesucht!

thx
r2d3
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 19:05
Du kannst aber auch mit einer entsprechenden Kamera (z.B. 5 Megapixel) selbst Bilder erstellen und anschließend mit einem Bildbearbeitungsprogramm den entsprechenden Ausschnitt ausschneiden und unkomprimiert abspeichern.

Aber vorsicht! Das macht süchtig.
stefanwillmeroth
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Feb 2007, 12:39
Apropos Selbermachen: Bei meiner Casio Exilim Kamera kann ich 16:9 als Bildformat einstellen, daher sind die neueren Urlaubsbilder natürlich alle schon für den Plasma passend formatiert
Klausi4
Inventar
#12 erstellt: 26. Feb 2007, 18:53

DRWATT schrieb:
Ja ich meinte Bilder in der entsprechenden Auflösung.
Das mit dn standbildern ist auch eine tolle Idee.
DANKE
PS wer noch Vorschläge hat, her damit. :D


Hallo,

dahttp://www.darc.de/distrikte/g/t-agaf/Olympics2004_1080_2.jpg
wäre noch ein historischer Schnappschuss...

Gruß Klaus


[Beitrag von Klausi4 am 26. Feb 2007, 18:55 bearbeitet]
miip
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2007, 21:14
Das hier ist auch ne gute Adresse für hochauflösende Hintergrundbilder.
r2d3
Stammgast
#14 erstellt: 27. Feb 2007, 11:59

stefanwillmeroth schrieb:
... Bei meiner Casio Exilim Kamera kann ich 16:9 als Bildformat einstellen, daher sind die neueren Urlaubsbilder natürlich alle schon für den Plasma passend formatiert
:prost


Das is ja praktisch!

Das 16:9 Format ist nämlich der Grund, warum ich oben "z.B. 5Megapixel" geschrieben habe.

Wegen den blöden Bildformaten hat man erst ab 5Megapixel genug Bildfläche um sich ein 1920x1080 Bild rauszuschneiden.

...je größer der Bildschirm um so besser...
tatsu76
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Mrz 2007, 00:44

miip schrieb:
Das hier ist auch ne gute Adresse für hochauflösende Hintergrundbilder.

Hallo,

sind aber leider alles *.jpg Bilder. Durch die Komprimierung geht einiges verloren, *.bmp wären besser.

Gruß, tatsu76.
miip
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mrz 2007, 01:08
Die sind auch als Bildschirmhintergründe und nicht als Testbilder gedacht. Dafür ist JPEG vollkommen ok.
Als Alternative zu BMP kann ich dir PNG empfehlen. Das spart dann doch einiges an Speicher.

Nebenbei: Es ist auch möglich JPEG verlustlos zu speichern. Also ich würde nicht generell von Verlusten ausgehen, nur weil an der Datei zufällig .jpg steht.


[Beitrag von miip am 02. Mrz 2007, 01:14 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:58
Hi Leute.

Noch ein Tipp von mir zu diesem Thema.

Wer viel mit hochauflösenden Bildern arbeitet(ich füge auch immer wieder gerne Bilder in meine selbst erstellten HDV-Clips ein)sollte auch eine gute Bearbeitungssoftware für diese benutzen.

Sehr zu Empfählen ist " PhotoImpact 12 " .Sie ist nicht sehr preiswert,aber dafür sehr gut !

Hier kann man sich eine 30-Tägige Testversion runter laden.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 02. Mrz 2007, 22:00 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#18 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:52
Vielleicht sind ausser Clips auch Bilder hier;

http://209.85.129.10...&ct=clnk&cd=27&gl=at

LG
Pierre-Vienna
almaap
Neuling
#19 erstellt: 21. Dez 2008, 17:48
Hallo,

hier gibt es auch sehr viele Hintergrundbilder in HD Auflösung: HD Hintergrundbilder

Honda_Steffen
Inventar
#20 erstellt: 21. Dez 2008, 17:55
www.interfacelift.com

da gibts tausende Bilder in den unterschiedlichsten Auflösungen - auch HD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trotz HD Receiver keine richtige HD Qualität?
Dennyyy am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
HD-Qualität der Öffentlich Rechtlichen
ReneG am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  20 Beiträge
Tatort ARD HD - Schlechte Qualität
schwukele am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  38 Beiträge
Alice IPTV ( bald auch in HD-Qualität! )
Cannonb4ll am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  10 Beiträge
Proms auf BBC HD in Monster-Qualität
grooveminister am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  8 Beiträge
Ostern 2008 EinsFestival in HD-Qualität
service am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  322 Beiträge
em 2008 fussball: HD-Qualität-wo?
blauauge999 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  3 Beiträge
HD Bilder und Videos wo Downloaden?
pascal2008 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Premiere HD Film immer HDTV-Qualität?
*rael* am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  9 Beiträge
HDTV Qualität
allwonder am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645