HDTV vs. PAL

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf-i
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 08:51
Hallo,

ich habe ja schon viel übere HDTV gelesen, jedoch ganz durchblicken tue ich da nicht.

Meine Frage:
Wenn der Standard HDTV kommt, kann ich dann trotzdem noch normales Kabelfernsehen wie bisher schauen, oder brauche ich da und alle anderen auch eine Settopbox ??

Wie wird eigentlich eine solche BOX am TV angeschlossen ?
Habe einen DVI in Anschluss an meinem LCD-TV.

Danke für eure Hilfe

Ralf-i
joeben
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 07:29
Das ganze ist etwas zu umfangreich um es in wenigen Sätzen zu erklären, aber bis HDTV normales PAL ablöst dauert es wohl noch sehr lange.
DVI ist übrigens nicht das einzige Kriterium, HDCP sollte da auch mit dabei sein.
Zum HDTV Empfang geeignete Geräte sind jetzt neuerdings mit dem Schriftzug "HD ready" ausgezeichnet.

Gruß Jörg
mschugowski
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 09:51

joeben04 schrieb:
D.
Zum HDTV Empfang geeignete Geräte sind jetzt neuerdings mit dem Schriftzug "HD ready" ausgezeichnet.


Ja aber leider tragen das auch geräte die ausschließlich MPEG-2 können, obwohl jetzt schon klar ist das MPEG-4 kommen wird für HDTV ...

Gruß Mario
joeben
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 09:57

Ja aber leider tragen das auch geräte die ausschließlich MPEG-2 können, obwohl jetzt schon klar ist das MPEG-4 kommen wird für HDTV ...

Hier ging es aber doch eigentlich um den TV?
Außerdem welches Gerät meinst Du da genau?

Gruß Jörg
mschugowski
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 10:27
[quote="joeben04"]
Hier ging es aber doch eigentlich um den TV?
[/quote]

Achso ... Du meintest das "TV Gerät" (Zitat: "Zum HDTV Empfang geeignete geräte ...", da dachte ich eher an den Receiver als an die Glotze) sorry, das hat natürlich nur was mit den Auflösungen zu tun die es verarbeitet. Aber leider ist es auch da so, das viele Geräte die "HDTV Ready" sind, zwar das Signal verstehen, in der Nativ Auflösung aber kaum über heutigem Bildstandard liegen.

[quote]
Außerdem welches Gerät meinst Du da genau?
[/quote]

Vergiss es, war auf Receiver dafür bezogen, habe letztens mal den Markt sondiert und festgestellt das die alle nur MPEG-2 können, was ja nicht gerade zukunftssicher ist, insofern habe ich dann entschieden das gut 600 Euro für nen HDTV Receiver rausgeschmissenes geld wäre,da ich den wohl über kurz oder lang tauschen müßte.

Gruß Mario

Ich verstehe diese Software nicht, warum geht das QUOTE wieder nicht *grummel*


[Beitrag von mschugowski am 14. Mrz 2005, 10:54 bearbeitet]
joeben
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 10:33
@ralf-i - Du merkst schon, bei HD ist noch sehr vieles unklar.

@mschugowski - Stimmt, eigentlich ging es ja nicht nur um TV´s, aber ich wusste gar nicht das Sat Receiver auch schon das HD-Ready bekommen?
Würde mich trotzdem interesieren welches Gerät das war.


mschugowski schrieb:
Ich verstehe diese Software nicht, warum geht das QUOTE wieder nicht *grummel*

Da ist evtl der Hacken bei "HF-Code aktivieren" nicht gesetzt.

Gruß Jörg
mschugowski
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 10:57
Hi,



@mschugowski - Stimmt, eigentlich ging es ja nicht nur um TV´s, aber ich wusste gar nicht das Sat Receiver auch schon das HD-Ready bekommen?
Würde mich trotzdem interesieren welches Gerät das war.


Du ob die schon einen Aufkleber haben weiß ich nicht mehr so genau, auf jedenfall die derzeit erhältlichen HDTV (soweit man das so nennen darf) tauglichen SAT Boxen machen alle nur MPEG-2, was derzeit ja auch ausreicht.


mschugowski schrieb:

Da ist evtl der Hacken bei "HF-Code aktivieren" nicht gesetzt.


Nee in anderen Posts funzt es ja, ich habe das gefühl das die Quote anweisung irgendwie an bestimmten stellen nicht stehen dürfen.

Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV vs. Pal --> Film gesucht
Atlant am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  12 Beiträge
HDTV vs. PAL - Wer hätte das gedacht.
surroundkeller am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  12 Beiträge
PAL/ NTSC/ HDTV Formate
Berkc am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
LCD vs. Röhre (in Bezug auf PAL/HDTV)
Suivi am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  28 Beiträge
hdtv 720 vs, 1040
dagobertddo am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
HDTV 720p vs 1080i !!!
Knuffel30 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  42 Beiträge
HDTV vs. 35mm
Ralf2001 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  6 Beiträge
HDTV vs. Blu-Ray
achema am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  39 Beiträge
Qualität HDTV vs Kauf-DVD/BluRay
dehoem am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  8 Beiträge
Die Entwicklung des Fernsehens von PAL/NTSC zu HDTV
joachim06 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen