HDTV und andere Satelliten (außer Astra)

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 16:15
D r i n g e n d !!!
Welcher Pace oder Humax-Besitzer könnte mal schnell auf 5°W drehen und versuchen auf 11055V 27500 einen HDTV-Feed von NHK auffangen ?????
hdtvscholli
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2006, 15:09
Der belgische HDTV-Anbieter Euro 1080 behauptet in einem Pausenspot auf HD1, die Olympischen Winterspiele aus Turin in HDTV zu übertragen.
Allerdings wohl nur "for Russian" und nur über HD2 und nur über Eutelsat W4 36°O.

Das Ganze ist sehr seltsam und fragwürdig.
Außer diesem Spot gibt es keinerlei andere Ankündigungen dazu. Eine Testaufschaltung auf diesem Satelliten gab es mal vor etwa 2 Monaten. Dazu eine reißerische Pressemitteilung, dass Euro 1080 4 HDTV-Programme in der Ukraine ausstrahlt. Das ist damals in irgend einem Vertag wohl auch vereinbart worden. Zu sehen war und ist auch z.Z. aber davon absolut nichts.
satdx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 02:15
Hallo!
Zur Zeit testet SkyHD auf Astra2 28,2°Ost:
11798H , 29000 , 3/4 , DVB-S2
12324V , 29000 , 3/4 , DVB-S2
12344H , 29000 , 3/4 , DVB-S2
Auf allen 3 Transpondern ist ein starkes Signal in DVB-S2/MPEG4 zu empfangen.Leider wird keine Kennung eingelesen.Selbst wenn die Kanäle verschlüsselt sind müßte eine Kennung eingelesen werden.Es käme höchstens noch in Frage,daß nur ein blankes Signal aufgeschaltet ist?Hat Jemand nähere Infos zum Test von Sky?
Übrigens wer mal einen Test von Sky und zwar Sky Italy sehen möchte,sollte mal auf Hotbird 11900H,27500,3/4,Kennung:Test HD einstellen.Sehr saubere Qualität...
mfG
satdx
rolfbert
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 15:40
hdtvscholli
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 14:22
Wer richtige, schöne, lange HDTV-Filmausschnitte sehen möchte, sollte mal au 1°W 11389H 24500 gehen. Dort sendet CMORE HD in sehr guter MPEG2-Qualität täglich bis 18 Uhr unverschlüsselt.
Auch der 5.1-Ton wurde jetzt wieder aufgeschaltet. Es wäre schön, zu erfahren, ob Humax oder Pace hier auch Schwierigkeiten mit dem Ton wie bei HD1 haben.
ybeouwulf
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 19:33

hdtvscholli schrieb:
Wer richtige, schöne, lange HDTV-Filmausschnitte sehen möchte, sollte mal au 1°W 11389H 24500 gehen. Dort sendet CMORE HD in sehr guter MPEG2-Qualität täglich bis 18 Uhr unverschlüsselt.
Auch der 5.1-Ton wurde jetzt wieder aufgeschaltet. Es wäre schön, zu erfahren, ob Humax oder Pace hier auch Schwierigkeiten mit dem Ton wie bei HD1 haben.


Hi

Ton funktioniert mit Humax PR HD 1000 DolbyDigital 5.1 sind aber knackser im Ton.

MfG ybeouwulf


[Beitrag von ybeouwulf am 06. Feb 2006, 19:34 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2006, 20:26
Danke ybeouwulf, könntest du auch noch mal auf HD1 testen ? Die haben heute den ganzen Tag an ihren Tonspuren rumgefummelt. Die DD-Spur ist da jetzt ganz weg. Es könnte sein, dass aber gerade deshalb der Humax jetzt wenigstens die normale Tonspur erkennt.
HD1 gibt es in Mpeg2 auf 23,5°O 10758V 22000 oder auf 5°O 12245V 27500 unverschlüsselt von 0-12 Uhr.
Kröni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2006, 21:16

satdx schrieb:
Hallo!
Zur Zeit testet SkyHD auf Astra2 28,2°Ost:
11798H , 29000 , 3/4 , DVB-S2
12324V , 29000 , 3/4 , DVB-S2
12344H , 29000 , 3/4 , DVB-S2
Auf allen 3 Transpondern ist ein starkes Signal in DVB-S2/MPEG4 zu empfangen.Leider wird keine Kennung eingelesen.Selbst wenn die Kanäle verschlüsselt sind müßte eine Kennung eingelesen werden.Es käme höchstens noch in Frage,daß nur ein blankes Signal aufgeschaltet ist?Hat Jemand nähere Infos zum Test von Sky?
Übrigens wer mal einen Test von Sky und zwar Sky Italy sehen möchte,sollte mal auf Hotbird 11900H,27500,3/4,Kennung:Test HD einstellen.Sehr saubere Qualität...
mfG
satdx



Habe heute nachmittag einen Suchlauf gemacht und den Sender von Sky Italia gefunden,echt super quali!!
So nach und nach werden es mehr Kanäle!! Super!!!
Kofler
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2006, 21:38
Ich denk der ist in Nagraaldin verschlüsselt!
hdtvscholli
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2006, 01:18
Neueste Meldung:
HD1 gibt es auch auf 7°O, bisher in MPEG4 und es konnte mir kein Pace oder Humax-Tester sagen, was da eigentlich läuft.
Diese Frage ist geklärt, denn ab heute hat man MPEG4 aufgegeben und sendet wieder in gutem alten MPEG2 und das Beste daran : ganztägig unverschlüsselt !
Eben lief Jan Michel Jarre live in concert.
Ich bin gespannt, wenn Premiere sich mal Gedanken darüber macht, dass man auch Musikbeiträge in HDTV senden kann.
hdtvscholli
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2006, 19:04
Eben ist folgernder Text auf der Hompage von Euro 1080 erschienen:


Euro1080 brings the Winter Olympics
All HD1 viewers will be able to watch the rebroadcast of the Winter Olympics from Torino in High Definition from March onwards. Furthermore viewers from Russia and Sweden will be able to watch 7 disciplines LIVE in High Definition from 10 February onwards: ski jumping, ice hockey, speed skating, freestyle skiing, figure skating and the opening and closing ceremony. Other countries will be confirmed


Das heiß, dass nur die Russen und die Schweden die Winterolympiade live sehen werden. Der normale HD1-Zuschauer in Deutschland bekommt's erst als Konserve im März.
Zum Glück bin ich nicht normal...
justmen
Neuling
#12 erstellt: 07. Feb 2006, 19:32

hdtvscholli schrieb:
Neueste Meldung:
HD1 gibt es auch auf 7°O, bisher in MPEG4 und es konnte mir kein Pace oder Humax-Tester sagen, was da eigentlich läuft.
Diese Frage ist geklärt, denn ab heute hat man MPEG4 aufgegeben und sendet wieder in gutem alten MPEG2 und das Beste daran : ganztägig unverschlüsselt !
Eben lief Jan Michel Jarre live in concert.
Ich bin gespannt, wenn Premiere sich mal Gedanken darüber macht, dass man auch Musikbeiträge in HDTV senden kann.


Könntest Du mal die Frequenz, SR etc. auf 7 Grad Ost posten?? Suche nämlich schon eine Weile auf dem Satelliten herum und kann kein MPEG2-HD Signal finden...
hdtvscholli
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2006, 22:53
10874V 17360
justmen
Neuling
#14 erstellt: 08. Feb 2006, 15:56

hdtvscholli schrieb:
10874V 17360


Besten Dank,

kriege zwar den Sender rein - aber leider sagt mein Humax 'verschlüsselt' Evtl. haben die ja nun die Verschlüsselung wieder eingeschaltet. Oder ist mein Signal zu schwach (lt. Humax Empfang bei 38% und Qualität bei nur 90%...)??
hdtvscholli
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2006, 16:34
Nö, ist immer noch FTA und verhältnismäßig stark.
Muss der Humax evtl. gesagt bekommen dass das MPEG2 ist ?

Noch was Interessantes: Auf 5°W ist schon seit einigen Tagen sporadisch ein HDTV MPEG2 4:2:2 - Signal auf der Frequenz 11055V mit Symbolrate 27500 aufgeschaltet.
Im Moment machen da die Japaner Interviews zur Winterolymoiade.
hdtvscholli
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2006, 14:56
Neben HD1(Irdeto) wurde Heute auch HD5(frei) auf Sirius 5°O 12245V 27500 aufgeschaltet.
diba
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2006, 17:59
"Sky Italia" testet HDTV auf Hotbird

Der Pay TV-Anbieter "Sky Italia" führt derzeit HDTV-Tests via Satellit durch. Die Testübertragungen sind über Eutelsat Hotbird 13° Ost zu empfangen. Die Übertragung erfolgt unverschlüsselt auf der Frequenz 11899 MHz H, SR 27500, FEC 3/4. ...

http://www.areadvd.d...ky_Italia_HDTV.shtml
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Feb 2006, 18:42

hdtvscholli schrieb:
Eben ist folgernder Text auf der Hompage von Euro 1080 erschienen:


Euro1080 brings the Winter Olympics
All HD1 viewers will be able to watch the rebroadcast of the Winter Olympics from Torino in High Definition from March onwards. Furthermore viewers from Russia and Sweden will be able to watch 7 disciplines LIVE in High Definition from 10 February onwards: ski jumping, ice hockey, speed skating, freestyle skiing, figure skating and the opening and closing ceremony. Other countries will be confirmed


Das heiß, dass nur die Russen und die Schweden die Winterolympiade live sehen werden. Der normale HD1-Zuschauer in Deutschland bekommt's erst als Konserve im März.
Zum Glück bin ich nicht normal...


jo, hans, dann sag doch mal bitte, wie ich auch unnormal sein werde.
welcher satellit, spiegelgrösse, welches cam??
die hd1-karte und den quali-receiver hab ich.

mfg
klaus
hdtvscholli
Inventar
#19 erstellt: 09. Feb 2006, 20:26
Jo Klaus, so unnormal bin ich nun auch nicht, zu behaupten, dass ich die Übertragungen aus Turin wirklich in HDTV sehen werde.
Gestern noch hätte ich einiges verwettet, dass es auf 7°O 10874V mit 17360 möglich sein wird, denn da hatte man schon mal unter das HD1-Logo die ukrainische oder russische Flagge(so genau kenne ich mich da nicht mehr aus) drunter gesetzt.
Jetzt wird aber leider (Wie Experte Derrick schon gestern vermutete) eine Irdeto-Verschlüsselung aufgeschaltet, die mit der "10-Jahreskarte" nicht erkannt wird.
Neue Hoffnung heute:
Auf Sirius 5°O 12245V 27500 wurde heute auch HD5 aufgeschaltet.
Ich wette, dass hier speziell für Schweden pünktlich zur Eröffnungsfeier auf HD2 umgeschaltet wird. Leider dann aber auch mit der bereits auf 7°O praktizierten Irdetovariante.
Bleibt Hoffnung Nr.3 : Über den Russian-Beam auf 36°O wird das sonst so arme Russland auch noch mit HDTV versorgt. Das Signal kommt aber hier bei mir nur als äußerst schwacher Furz rein...
Ach so, auf 5°W 11055V 27500 werden wir noch was in HDTV zu sehen bekommen. Keine offiziellen Übertragungen, aber Interviews speziell für Japan und das ach so rückschrittliche China...
Mit besten Grüßen aus dem Entwicklungsland Old Germany !
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Feb 2006, 11:24
oha, das hört sich ja doch recht kompliziert an.
interviews für japan?
ich glaub, das muss ich nich haben.
herzlichen dank für deine ausführliche antwort.

mfg
klaus
hdtvscholli
Inventar
#22 erstellt: 10. Feb 2006, 13:12
Also das Stadion, in dem heute die Eröffnungsfeier stattfindet sehe ich im Moment auf 5°W 11055V 27500 in HDTV MPEG2/4:2:2
Wolle_T
Stammgast
#23 erstellt: 10. Feb 2006, 13:30
@ hdtvscholli
du glücklicher. Steht auch als frei empfangbar auf
http://www.kingofsat.net/de/hdtv.php
Bloß, was mach ich als einer der nur Hotbird und Astra kriegt ?

Grüße


[Beitrag von Wolle_T am 10. Feb 2006, 13:33 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#24 erstellt: 10. Feb 2006, 19:46
Naja, so glücklich bin ich im Moment gar nicht. als HDTV-Fanatiker sehe ich jetzt zwar, dass eben der Einlass ins stadion beginnt. Dieser Feed wird mir aber die Eröffnungsfeier nur in Form von Hintergrunginfos anbieten,
Naja,besser als gar nichts. Euro 1080 hat seine Übertragung, wie vernutet, bereits so verschlüsselt, dass es nur Russen und Schweden sehen können.
Da werde ich nachher um 20Uhr wenigstens auf die Stream-Kanäle der BBC umschalten, um dort wenigstens 16:9 zu bekommen.
Das 4:3 - Guckloch im ZDF tue ich mir nicht an.
hdtvscholli
Inventar
#25 erstellt: 12. Feb 2006, 12:30
Seit 10 Uhr ist der HDTV-Olympia-Feed auf 5°W heute wieder aktiv.
Wolle_T
Stammgast
#26 erstellt: 13. Feb 2006, 10:53
Hallo hdtvscholli.
kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
Ich habe das Wochenende mehr oder weniger im Garten
verbracht, um mit meiner Zweitschüssel auf Ständer
Atlantic Bird 3 zu suchen. Schnatter.
Ich habe mehrere Satelliten gefunden
(z.B. Thor, Nilesat, Intelsat, Amos), nur diesen
verflixten Atlantic Bird 3 nicht.
Allerdings ist das auch eine Zwergenschüssel.
Wenn ich Nilesat kriege, dann müßte doch Atlantic Bird 3
auch zu kriegen sein, oder braucht man für den eine
Riesenschüssel?
Grüße
Was mir eben gerade noch einfällt, ist, dass ich ja
vielleicht sagen sollte, dass ich im Raum Hannover
wohne.
Nilesat: Azimut 200.74 Elevation 28.15 LNB Skew 12.48
Atlantic B: 198.32; 28.59; 11.06


[Beitrag von Wolle_T am 13. Feb 2006, 11:00 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#27 erstellt: 13. Feb 2006, 16:25
Der Transponder 11591V mit 20000 (LCP,Arte, France 2,3,4,5)ist auf dem Atlantik Bird 6°W so ziemlich der stärkste auf dem ganzen Satellitenhimmel. Damit musst du mit ner 30cm-chüssel auch im Raum Hanover ein Signal bekommen. Gib erst malo diesenj Transponder ein. Der HDTV-Feed auf 11055V mit 27500 ist etwas schwächwer. Den mußt du dann aber auch rein bekommen. Aber es ist 4:2:2, und das kann nicht jeder Receiver darstellen. Vermutlich auch nicht der Humax und der Pace. zumindest hhat sich dieswbezüglich noch immer niemand geäußert.
Ich empfange das mit dem MPEG2-HDTV-Receiver QualiTV.
Wolle_T
Stammgast
#28 erstellt: 13. Feb 2006, 17:11
@ hdtvscholli

Besten Dank erst mal. Ich werds testen.
Nur das mit der 4:2:2 Darstellung macht mir
Sorgen. In einem anderen Forum hieß es, nach einigem
Hin und Her, dass der Humax tatsächlich kein 4:2:2
darstellen kann.
Grüße
hdtvscholli
Inventar
#29 erstellt: 23. Feb 2006, 12:00
Sky HD z.Z. unverschlüsselt und störungsfrei mit dem Humi auf Hotbird 11900 275000 empfangbar.
diba
Inventar
#30 erstellt: 23. Feb 2006, 13:18
hdtvscholli
Inventar
#31 erstellt: 23. Feb 2006, 15:55
Dein Link hat aber damit nichts zu tun. SKy HD ist Italien.
diba
Inventar
#32 erstellt: 23. Feb 2006, 16:09
Sorry, das kommt davon, wenn man überall mitreden/helfen will
hdtvscholli
Inventar
#33 erstellt: 23. Feb 2006, 20:58
Iss schon o.k. Das "Mitreden" des Moderators ist hier echt das Positive. Überhaupt lebt dieses Forum auch von interessanten "Anfängerfragen", wenn man das überhaupt so sagen darf. Ich kenne auch Foren, da kommt man mit Leuten in Kontakt, die über das Thema HDTV schon drei Doktorarbeiten geschrieben haben, aber nur alle drei Wochen drei Sätze schreiben.
Wolle_T
Stammgast
#34 erstellt: 24. Feb 2006, 12:41
Hai,
wie kommt man denn bloß komfortabel an neue - aktualisierte - Senderlisten ? Ich such mich jedesmal halbtot. Ich kenne zwei einigermaßen gute (glaube ich wenigstens).Das ist einmal KingofSat Hd und zum anderen LyngSat HD. Aber auch die sind nicht aktuell.
Wie kommt ihr an eure - guten - Erkenntnisse ran ?
Grüße


[Beitrag von Wolle_T am 24. Feb 2006, 12:46 bearbeitet]
Chakaa
Stammgast
#35 erstellt: 24. Feb 2006, 13:58
Ist dieser TPS HD Kanal verschlüsselt oder frei empfangbar?
Gonzo2003
Stammgast
#36 erstellt: 14. Mrz 2006, 17:25
Hallöchen!

Tja, ich verstehe hier fast nur Fachchinesisch.
Meine Schüssel ist ganz normal auf Astra ausgerichtet. Kann ich so auch einen der Senden empfangen oder muss ich dann den Stand der Schüssel ändern?

Danke Euch.
hdtvscholli
Inventar
#37 erstellt: 14. Mrz 2006, 18:29
Hallo Chakaa, z.Z. sendet TPS HD1 ausnahmsweise mal unverschlüsselt: Hotbird 10833V 27500
sola
Stammgast
#38 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:17
wie sieht es denn nun mit echten hd-tv-sendern auf anderen satelliten aus? die info's in der letzten HD-TV waren auch nicht der hammer. z.zt. habe ich zwar 13 hd-sender, aber eigentlich senden nur 3 richtiges programm - nämlich premiere - aber auch mit starken wiederholungen.
gibt es aus uk schon einen definitifen sender - red bee promo fängt mir der humax nicht ein, oder haben die nur sporadisch ein signal. bbc ist schon komplett in 16:9 und auch die italiener haben top-quality - aber nur sky-hd.
was ist mit dem hellas hd- habe ich noch nie in hd-quality gesehen. lohnen sich andere über alpha-srypt mit karten?
bin gespannt, was für erfahreungen es gibt, hier war lange zeit ruhe !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel HDTV auf Astra ? !
fat_mosquito am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  14 Beiträge
Astra 23,5 HDTV-Sender
Wolle_T am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
Suche nach free HDTV-Satelliten vor dem Antennenkauf
hqimps am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  9 Beiträge
ASTRA?
D-185 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
HDTV auf Astra 1D - was geht?
bop99 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
Arte ab 1. Juli in HDTV auf Astra
Sebastian_81 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  23 Beiträge
HDTV im Kabelnetz München (KMS) ASTRA HD+
papaleo2000 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Sky: Drei weitere HDTV-Transponder auf Astra
Acidney am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
HDTV Promo Kanäle
wulliwurm am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  6 Beiträge
HDTV Sender Liste
mennix am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  59 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen