Animal Planet in HDTV !

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 13:15
Ab 03.02.2009 wird es in Europa auch Animal Planet in HDTV geben.
Eine Schrifttafel dazu ist auf 1°W 12128H unter der Kennung 4280 schon zu sehen
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 13:23
Die armen Skandinavier!
Damit wird den Canal Digital-Abonnenten nun schon das 16. HD-Programm geboten. Da brauchen die in Nordeuropa bald schon eine eigene TV-Zeitschrift nur für die High Definition Programme.

Da lieb' ich doch Premiere, da ist das mit den HD-Programmen schön übersichtlich.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 13:24
Sehr gut !
-horn-
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 14:05

HD-Freak schrieb:
Die armen Skandinavier!
Damit wird den Canal Digital-Abonnenten nun schon das 16. HD-Programm geboten. Da brauchen die in Nordeuropa bald schon eine eigene TV-Zeitschrift nur für die High Definition Programme.

Da lieb' ich doch Premiere, da ist das mit den HD-Programmen schön übersichtlich.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


das ist mal positives denken. bist du sicher, dass du deutscher bist? ich würd mal zum arzt gehen und fragen, ob du nicht einen spontante nationalitätenwechsel hattest.
kein gemeckere oder pessimistische sichtweise, das bin ich ja garnicht mehr gewöhnt!

hehe, an diese aussage werde ich mich heute den ganzen tag erfreuen, danke dir
HD-Freak
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 18:31

-horn- schrieb:
kein gemeckere oder pessimistische sichtweise ...

Doch, pessimistsisch schon. Denn ich rechne nach dem Programmstart dieses 16. HD-Senders für die Skaninavier mit weiteren "Schreckensbotschaften".
Ab dem Spätsommer wird uns hdtvscholli sicher mit neuen "Hiobs-Botschaften" über gestartete skandinavische HD-Sender "erschüttern".

Warum? Im Sommer wird der Satellit Thor 6 gestartet. Der wird zwar den Thor 2 ersetzen, bringt aber darüberhinaus noch 19 zusätzliche Transponder mit.
Im schlimmsten Falle "drohen" uns dann also noch weitere 76 skandinavische HDTV-Programme.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 11:28
Animal Planet HD auf 1°W heute 6.00 Uhr MEZ pünktlich auf Sendung gegangen.
hallinoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2009, 12:11
Oh man,armes Germany!!!
HD-Freak
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2009, 13:52

hallinoo schrieb:
Oh man,armes Germany!!!

So ist es!!!
Die Deutschen leben wahrlich in der HDTV-Finsternis.
Mit 80 Millionen Einwohnern kommen wir gerade einmal auf 4 HD-Sender. (Wobei Anixe HD wohl eher ein Witz ist.)

Zum Vergleich:
Die skandinavischen Länder (Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland) mit zusammen gerade einmal 24 Millionen Einwohnern haben 16 HDTV-Programme.
Offenbar scheint dort Canal Digital als Pay-TV-Anbieter bei den paar Abonnenten exzellent zu wirtschaften.

Nimmt man das als Maßstab, müsste man in deutschen Landen allein 52 HDTV-Programme von Premiere empfangen können.
Aber:
Das dumme Geschwätz von Premiere habe ich da schon in den Ohren: Äh, bei 80 Millionen Einwohnern (und mehreren Millionen potentieller HD-Abonnenten) rechnet sich für uns neben Premiere HD und Discovery HD ein drittes HD-Programm einfach nicht.
Dumm gelaufen für die Deutschen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 03. Feb 2009, 14:00 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Feb 2009, 14:39
Wenn du hier so mitliest, will Deutschland ja gar kein HD.
HD-Freak
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2009, 14:57

snowman4 schrieb:
Wenn du hier so mitliest, will Deutschland ja gar kein HD.

Sorry, das muss ich überlesen haben.
Das erklärt natürlich einiges. In vielen Ländern holen sich die Leute ganz bewusst einen HD-Fernseher ins Wohnzimmer. (Sie wollen HDTV sehen.)
In Deutschland holt man sich zwar das gleiche Gerät, aber man betrachtet es halt nur als Flachbildschirm, damit etwas mehr Platz im Wohnzimmer ist.
HDTV spielt da eben keine Rolle.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
showtime25
Inventar
#11 erstellt: 03. Feb 2009, 15:07

snowman4 schrieb:
Wenn du hier so mitliest, will Deutschland ja gar kein HD.


Frag mal im Bekanntenkreis so rum, ob die wissen, was HD-Sender sind. Die haben doch nen neuen TV, wozu Sender /Empfänger?
HD-Freak
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2009, 11:59

HD-Freak schrieb:
Die Deutschen leben wahrlich in der HDTV-Finsternis.

Hin und wieder soll man sich ja auch mal selbst relativieren.

Also zumindest im Sommer und zum Jahresende bricht in Deutschland zeitweise so etwas wie eine HDTV-Morgenröte an.
Dann werden wir neben Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD und Arte HD auch die Programme ARD HD, ZDF HD und Einsfestival HD empfangen können.
Das sind dann 7 HD-Programme.

Laut ARD- und ZDF-Roadmap sieht der HDTV-Fahrplan für dieses Jahr 2009 vor:

- ARD HD - 15.8. bis 23.8.2009 Übertragung der Leichtathletik WM als HD-Showcase
- ZDF HD - 15.8. bis 23.8.2009 Übertragung der Leichtathletik WM als HD-Showcase
- Einsfestival HD - 15.8. - 28.8.2009 HD-Showcase

- ARD HD - 26. bis 31.8.2009 HD-Showcase zur IFA
- ZDF HD - 26. bis 31.8.2009 HD-Showcase zur IFA
- Einsfestival HD - 26. bis 31.8.2009 HD-Showcase zur IFA

- ARD HD - 19.12. bis 28.12.2009 HD-Showcase zu den Feiertagen
- ZDF HD - 19.12. bis 28.12.2009 HD-Showcase zu den Feiertagen
- Einsfestival HD - 19.12. bis 28.12.2009 HD-Showcase zu den Feiertagen

Zwar ist da Animal Planet HD nicht dabei (um beim Thema des Threads zu bleiben und nicht ganz Off-Topic zu werden ), aber das sieht ja dann im Sommer und am Jahresende recht ordentlich bei uns aus. Zeitweise zumindest.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD Reihe "Planet Erde" in HD?
tim21 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  38 Beiträge
HDTV?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  13 Beiträge
HDTV
Hunter1817 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Phantastisches HDTV bei "Shallow Seas" !
hdtvscholli am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
HDTV
Bigitalo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Vergleich: amerikanisches HDTV - deutsches HDTV
airbiker am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  28 Beiträge
HDTV
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  12 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV
ADITUC am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen