Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Leichtathletik-WM im August in Berlin mit HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
*Palio*
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 15:44
hallo forummitglieder,

ich bin total verwirt mit diesen neuen HDTV formaten.

ARD+ZDF wollen ab august die leichtathletik-wm in berlin als HDTV format als testphase ausstrahlen.

mein fullhd (LG 6100) fernseher hat nur ein dvb-t tuner, ich schaue aber über kabelanschluss analog.
(bei dvb-t habe ich keinen empfang.)

kann ich dieses HDTV sehen, über den analog kabelanschluss?

oder brauche ich ein fernseher mit dvb-c tuner?

oder benötige ich dazu einen HDTV-receiver mit dvb-c?

wäre schön, dies mal erklärt zu bekommen.
frohe ostern.

palio


[Beitrag von *Palio* am 12. Apr 2009, 15:47 bearbeitet]
roger.p.d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 15:58
Meines wissens wird HD von ARD und ZDF vorerst
nur über Satellit gesendet.


[Beitrag von roger.p.d am 12. Apr 2009, 16:03 bearbeitet]
*Palio*
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2009, 16:06
nehmen wir mal an nicht über satellit. wie wäre es dann über kabel, kann ich es sehen in HDTV ohne DVB-C ?


[Beitrag von *Palio* am 12. Apr 2009, 16:24 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2009, 16:46

*Palio* schrieb:
nehmen wir mal an nicht über satellit. wie wäre es dann über kabel, kann ich es sehen in HDTV ohne DVB-C ?


Nein. Du brauchst einen DVB-C HD Tuner oder DVB-S HD Tuner. Es sei denn dein TV hat nen engebauten Tuner, was aber nicht der Fall zu sein scheint.
Über Kabel HD zu empfangen ist eh immer so nen Sache für sich. Kommt ganz auf dein Kabelanbieter an was er dir einspeist.

Ob die WM in HD vom Ersten oder Zweiten ins Kabelnetz eingespeist werden glaube ich eher nicht. Sind ja nur "Testsendungen".
Hab da aber bisher noch nix zu gehört. Kann ja sein das ich mich irre.
*Palio*
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2009, 17:42
also muss ich mir ein HD-fähigen DVB-C receiver kaufen, wenn es irgendwann mal HDTV über kabelanschluss ausgestrahlt wird.

oder ich kaufe mir ein fernseher mit DVB-C tuner.
z.b. der neue LG 42LH7000. 1 DVB-T / DVB-C & analoger Hyperband-Tuner mit 8-Tage DVB- EPG.

damit wäre doch der zusätzliche HD-receiver überflüssig?


[Beitrag von *Palio* am 12. Apr 2009, 17:47 bearbeitet]
MS2K
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2009, 20:04
Die Showcases von ARD HD und ZDF HD gibt es ab August bis Februar NUR über Satellit.

Ciao
MS2K
*Palio*
Stammgast
#8 erstellt: 12. Apr 2009, 20:16
ich wollte mir das wohnzimmer nicht mit x zähligen receivern vollstellen, wenn ein fernseher dies schon integriet hat. danke erstmals für die zahlreichen infos von euch.
SwissSniper
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2009, 08:48

MS2K schrieb:
Die Showcases von ARD HD und ZDF HD gibt es ab August bis Februar NUR über Satellit.

Ciao
MS2K


Das kommt doch auf die Kabelprovider an ob sie Satsignal einspeisen wollen oder nicht.

mfg
bw_lippe
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2009, 07:03
Das wäre doch mal wieder ein Witz. Warum muß den denn der Kabelkunde wieder hinterher laufen. Kann man nicht mal die Sportereignisse nicht mal in HDTV bringen.
Kein Wunder das es immer heißt, der Kabelkunde hat kein interesse an HDTV. Wie soll er auch.
Ich bin froh das ich zumindest Premiere HD empfangen kann, damit ich z.B. Bayern gegen Barca gucken kann.
peterpetrelli
Neuling
#11 erstellt: 18. Apr 2009, 12:43

MS2K schrieb:
Die Showcases von ARD HD und ZDF HD gibt es ab August bis Februar NUR über Satellit.

Ciao
MS2K




Naja die vergangenen zwei Showcases der ARD zu Ostern (2008; dieses Jahr gabs afaik keinen Showcase der Ö.R. zu Ostern) und Weihnachten wurden beispielsweise von KabelBW eingespeist.

Also so ganz generell gilt die Aussage nicht; es hängt vom provider ab. Ich glaube es gibt auch andere Provider, die den Weihnachtsshowcase eingespeist haben, aber bin mir nicht ganz sicher.

Ich denke mal, dass KabelBW weiterhin showcases einspeisen wird. Oder gibts da definitive Absagen???

--

@ topic: Auf jeden Fall wird - wie bereits erwähnt - ein ***HD-fähiger*** DVB-C Receiver benötigt. Zusatzinfo: Die neueren LCD-TVs von Sony haben sowas i.d.R. mittlerweile schon eingebaut. Einige andere Hersteller ziehen meines Wissens langsam auch nach.. Achte mal auf die neueren Modelle / Ankündigungen. und nochmal: egal ob extern oder intern, immer auf HD-fähigkeit achten.

Darüber hinaus muss der Kabelprovider überhaupt ein digitales Signal (modernisiertes Netz) senden. Sonst bringt DVB-C mit oder ohne HD natürlich auch nichts.

Die Bildqualität wird sich auf jeden Fall im Vergleich zu Analog verbessern und das auch schon bei DVB-C ohne HD


Greetz
hanspampel
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2009, 17:26
Jetzt gibt es schon halbwegs konkrete Äusserungen zu den Showcases der ÖRs. Zumindest wer im Kabelbereich nicht dabei ist, Kabel Deutschland
Tritt also genau das ein was ich schon vermutet habe, dass nicht jeder auf den Zug mit aufspringt.
Hier
HD-Freak
Inventar
#13 erstellt: 08. Jul 2009, 00:13
Im Forum von Digitalfernsehen hat globalsky bereits eine Vorschau für die ARD-ZDF-HD-Showcases im August zusammengetragen.
Ich denke, er wird nicht sauer sein, wenn ich das hier poste.


Samstag, 15.08.2009

ARD HD:
10.05 Uhr - 16.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 22.00 Uhr: Leichtathletik-WM
22.30 Uhr - 23.55 Uhr: Irene Huss, Kripo Göteborg - Der erste Verdacht (Spielfilm Schweden/ Deutschland 2008; Dolby Digital 5.1)

Sonntag, 16.08.2009

ARD HD:
15.45 Uhr - 16.30 Uhr: Bilderbuch: Gotha (Dokumentation)
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Tatort: Der Tote vom Straßenrand (Krimi, Deutschland 2007)

ZDF HD:
10.15 Uhr - 13.50 Uhr: Leichtathletik WM
15.45 Uhr - 17.00 Uhr: Leichtathletik WM
18.00 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik WM

Montag, 17.08.2009

ARD HD
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD
18.05 Uhr - 19.00 Uhr: SOKO 5113


Dienstag, 18.08.2009

ARD HD
03.15 Uhr - 04.00 Uhr: Bilderbuch: Gotha (Dokumentation, Wiederholung)

ZDF HD:
10.00 Uhr - 12.30 Uhr: Leichtathletik WM
18.00 Uhr - 21.00 Uhr: Leichtathletik WM


Mittwoch, 19.08.2009

ARD HD
10.03 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
18.05 Uhr - 18.50 Uhr: SOKO Wismar
22.15 Uhr - 22.45 Uhr: Abenteuer Wissen

Donnerstag, 20.08.2009:

ZDF HD
01.20 Uhr - 01.50 Uhr: Abenteuer Wissen (Wiederholung)
09.45 Uhr - 13.15 Uhr: Leichtathletik WM
17.19 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik WM


Freitag, 21.08.2009:

ARD HD
09.05 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
18.50 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD
22.35 Uhr - 00.05 Uhr: KinoFestival - FreeTV-Premiere: 'Scoop - Der Knüller' (USA 2006)

Samstag, 22.08.2009:

ZDF HD
00.40 Uhr - 01.40 Uhr: ZDF in concert - 20 Jahre 'Die Fantastischen Vier' (Dolby Digital 5.1)


Dank an globalsky vom Forum Digitalfernsehen!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 08. Jul 2009, 10:46 bearbeitet]
Mitglied1
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jul 2009, 00:31

HD-Freak schrieb:
(...)
Freitag, 21.08.2009:
(...)
ZDF HD
22.35 Uhr - 00.05 Uhr: KinoFestival - FreeTV-Premiere: 'Scoop - Der Knüller' (USA 2006)
(...)
Vielen Dank für die gesamte Info!

Ich habe den Film hervorgehoben, weil er auf Premiere HD und BBC HD bereits gezeigt wurde. Es wäre sehr informativ, wenn man die drei Aufnahmen vergleichen könnte.
Ich habe leider keine Möglichkeit.

Viele Grüße
Mitglied


[Beitrag von Mitglied1 am 08. Jul 2009, 00:32 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2009, 09:06
@ Mitglied 1

Da hast Du gleich ein Highlight herausgegriffen. Insgesamt finde ich es eher dünn, was ARD HD und ZDF HD während ihres Showcases im August bieten werden.
Abgesehen von der Leichtathletik WM hatte ich mir mehr HD-Programm erhofft.
Aber derzeit muss man sich ja schon über jede Minute HD unserer ÖRs freuen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
schaboo
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jul 2009, 10:52
hallo,
bei der Austrahlung der Leichta.-WM in HD ist für die ARD Einsfestival zuständig.Und für das ZDF?
Weiss das schon jemand ?

mfg
von_Braun
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Jul 2009, 16:09
Die Testbilder sind nun da:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_802884.html

Ich habe auf dem Arte HD Transponder den manuellen Suchlauf auf unserer Kathrein UFS 910 "Rübe" gemacht und siehe da, die Sender sind vorhanden. Endlich passiert im HD-Entwicklungsland mal was.

Viele Grüße
Klausi4
Inventar
#18 erstellt: 13. Jul 2009, 16:35

bei der Austrahlung der Leichta.-WM in HD ist für die ARD Einsfestival zuständig.Und für das ZDF?


Falsch, die HDTV-Livesendungen von der Leichtathletik-WM kommen auf den beiden neuen HD-Kanälen von ARD und ZDF (gleicher Sat-Transponder wie Arte-HD), bei Einsfestival gibt es nur Zusammenfassungen...

Klaus
joachim06
Inventar
#19 erstellt: 13. Jul 2009, 18:52
Hi Leute.

Ich habe die beiden HD-Testbilder unserer ÖR's auch gefunden und gespeichert.

Schön zu sehen,das bei denen jetzt auch etwas Bewegung in die deutsche HDTV-Landschaft kommt.

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#20 erstellt: 27. Jul 2009, 16:06
Da uns die ARD während des Leichtathletik-HDTV-Showcase offenbar zusätzlich noch zwei Liveübertragungen vom Motorsport und Triathlon und drei zusätzliche Fernsehfilme in HDTV spendiert, habe ich das bereits bekannte Programm etwas aktualisiert. Die neu hinzugekommen HD-Sendungen sind fett markiert:


Samstag, 15.08.2009

ARD HD:
10.05 Uhr - 16.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 22.00 Uhr: Leichtathletik-WM
22.30 Uhr - 23.55 Uhr: Irene Huss, Kripo Göteborg - Der erste Verdacht
(Fernsehfilm Schweden/ Deutschland 2008) (Dolby Digital 5.1)


Sonntag, 16.08.2009

ARD HD:
13:45 Uhr bis 15:35 Uhr Sportschau live:
DTM - Deutsche Tourenwagen Masters 6. Lauf

(Live-Übertragung)
15.45 Uhr - 16.30 Uhr: Bilderbuch: Gotha
(Dokumentation)
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Tatort: Der Tote vom Straßenrand
(Fernsehfilm Deutschland 2007)

ZDF HD:
10.15 Uhr - 13.50 Uhr: Leichtathletik WM
15.45 Uhr - 17.00 Uhr: Leichtathletik WM
18.00 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik WM


Montag, 17.08.2009

ARD HD
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD
18.05 Uhr - 19.00 Uhr: SOKO 5113
(TV-Serie)


Dienstag, 18.08.2009

ARD HD
03.15 Uhr - 04.00 Uhr: Bilderbuch: Gotha
(Dokumentation, Wiederholung)

ZDF HD:
10.00 Uhr - 12.30 Uhr: Leichtathletik WM
18.00 Uhr - 21.00 Uhr: Leichtathletik WM


Mittwoch, 19.08.2009

ARD HD
10.03 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
18.05 Uhr - 18.50 Uhr: SOKO Wismar
(TV-Serie)
22.15 Uhr - 22.45 Uhr: Abenteuer Wissen
(Magazin)


Donnerstag, 20.08.2009:

ARD HD
20:15 Uhr bis 21:45 Uhr Die Erntehelferin
(Fernsehfilm Deutschland 2007)

ZDF HD
01.20 Uhr - 01.50 Uhr: Abenteuer Wissen
(Magazin) (Wiederholung)
09.45 Uhr - 13.15 Uhr: Leichtathletik WM
17.19 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik WM


Freitag, 21.08.2009:

ARD HD
09.05 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
18.50 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD
22.35 Uhr - 00.05 Uhr: KinoFestival - FreeTV-Premiere: 'Scoop - Der Knüller'
(Spielfilm USA 2006)


Samstag, 22.08.2009:

ARD HD
20:15 Uhr bis 21:45 Uhr Donna Leon - Das Gesetz der Lagune
(Fernsehfilm Deutschland 2006)
22:15 Uhr bis 23:50 Uhr Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner
(Fernsehfilm Schweden/Deutschland 2005)

ZDF HD
00.40 Uhr - 01.40 Uhr: ZDF in concert - 20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'
(Rockkonzert) (Dolby Digital 5.1)


Sonntag, 23.08.2009

ARD HD
10:35 Uhr bis 13:45 Uhr Sportschau live: Triathlon-WM-Serie
(Live-Übertragung)
13:45 Uhr bis 14:30 Uhr Bilderbuch Deutschland: Lutherstadt Wittenberg
(Dokumentation)
16:05 Uhr bis 18:30 Uhr: Leichtathletik-WM


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 27. Jul 2009, 18:15 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#21 erstellt: 27. Jul 2009, 16:25
Hi Leute.

Da Ich am 15.08.2009,die Eröffnungsfeier der Leichtathletik-WM auf alle Fälle in echtem High Definition sehen werden(bin live im Berliner Olympiastadion),werde ich auch meinen Sony AVCHD-Camcorder mit nehmen und von den Feierlichkeiten ein paar Sequenzen aufzeichen um diese Aufnamen mit denen der ARD zu vergleichen.

Werde dann über das Ergebnis hier im Forum berichten.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 27. Jul 2009, 16:27 bearbeitet]
timilila
Inventar
#22 erstellt: 27. Jul 2009, 16:41

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Da Ich am 15.08.2009,die Eröffnungsfeier der Leichtathletik-WM auf alle Fälle in echtem High Definition sehen werden(bin live im Berliner Olympiastadion),werde ich auch meinen Sony AVCHD-Camcorder mit nehmen und von den Feierlichkeiten ein paar Sequenzen aufzeichen um diese Aufnamen mit denen der ARD zu vergleichen.

Werde dann über das Ergebnis hier im Forum berichten.

Gruß

joachim06


Gute Idee. Vergiß das Stativ bitte nicht.
heidi666
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Jul 2009, 07:12
ZDFHD ist im kabel wo bleibt ARDHD kommt noch oder nicht
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#24 erstellt: 28. Jul 2009, 08:30

heidi666 schrieb:
ZDFHD ist im kabel wo bleibt ARDHD kommt noch oder nicht


a) Einen Satz Satzzeichen für dich, zur freien Verfügung:
.....................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
:::: !!!! ????

b) Von welchem Kabel sprichst du? Das ist von Anbieter zu Anbieter, ja sogar von Region zu Region unterschiedlich. Einfach mal bei deinem Anbieter anrufen?
HD-Freak
Inventar
#25 erstellt: 28. Jul 2009, 08:57

heidi666 schrieb:
ZDFHD ist im kabel wo bleibt ARDHD kommt noch oder nicht

In der Regel speisen die Kabelanbieter den entsprechenden Astra-Transponder komplett ein.
Wenn Du also ARD HD sowie auch Arte HD hast, müsste da auch ZDF HD dabei sein, denn es ist der selbe Transponder. Auch der ARD-ZDF-HD-Test müsste dabei sein.

Ich habe jedoch an meinem Philips-HD-Kabelreceiver festgestellt, dass er beim Umschalten auf ARD HD oder ZDF HD ziemlich lange braucht und manchmal überhaupt kein Bild kommt. Derzeit senden beide Testkanäle ohne Tonsignal (Anzeige "Ohne Audio") und das bringt den Philips offenbar aus dem Tritt.

Vielleicht liegt es also auch an Deinem HD-Kabelreceiver.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 28. Jul 2009, 08:58 bearbeitet]
Mitglied1
Stammgast
#26 erstellt: 28. Jul 2009, 15:38

HD-Freak schrieb:
Ich habe jedoch an meinem Philips-HD-Kabelreceiver festgestellt, dass er beim Umschalten auf ARD HD oder ZDF HD ziemlich lange braucht (...)
Kann es sein, dass Du Deinen Receiver auf Originalformat eingestellt hast?
In solchen Fällen ist die Umschaltzeit wesentlich länger.
Wenn das Umschalten von Arte HD auf ARD/ZDF HD (720p -> 720p) nicht kürzer ist als von den anderen (SD/1080i) Kanälen, dann ist Dein Receiver tatsächlich nicht zu gebrauchen, genauso wie meiner bei National Geographic HD und History HD auf Sky.

Viele Grüße
Mitglied
davidcl0nel
Inventar
#27 erstellt: 28. Jul 2009, 16:17
Bei der langen Umschaltzeit würde ich auf den Regelbetrieb warten, denn bei 500kbit Datenrate wie jetzt aktuell das Standbild wird das I-Frame sicher nicht so häufig gesendet, und der Decoder sowieso eine Weile braucht, bis er sich synchronisieren kann.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits...
dergiss
Stammgast
#28 erstellt: 28. Jul 2009, 16:25

HD-Freak schrieb:

heidi666 schrieb:
ZDFHD ist im kabel wo bleibt ARDHD kommt noch oder nicht

In der Regel speisen die Kabelanbieter den entsprechenden Astra-Transponder komplett ein.
Wenn Du also ARD HD sowie auch Arte HD hast, müsste da auch ZDF HD dabei sein, denn es ist der selbe Transponder. Auch der ARD-ZDF-HD-Test müsste dabei sein.

Ich habe jedoch an meinem Philips-HD-Kabelreceiver festgestellt, dass er beim Umschalten auf ARD HD oder ZDF HD ziemlich lange braucht und manchmal überhaupt kein Bild kommt. Derzeit senden beide Testkanäle ohne Tonsignal (Anzeige "Ohne Audio") und das bringt den Philips offenbar aus dem Tritt.

Vielleicht liegt es also auch an Deinem HD-Kabelreceiver.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Bei Unitymedia erfolgt die Einspeisung direkt durch Glasfaser von den ÖR. Während hier ZDF HD schon als Platzhalter vorhanden ist, wird auf dem zukünftigen ARD HD noch ein Test gesendet (Bilder und Töne). Dies wird dann rechtzeitig zur Leichtathletik WM in die ARD HD umgewandelt.

Bei UM wird ArteHD nicht eingespeist. Grund ist hier, dass UM für die Einspeisung ein Entgelt verlangen muss, Arte aber keines zahlen will/kann/möchte.
Im Rahmen des Starts des Regelbetriebs der ÖR im Kabel von UM ist davon auszugehen, dass hier ein analoger ÖR Kanal weichen wird. Auf diesem Kanal werden dann die HD Kanäle eingespeist, wozu angabegemäß dann auch ArteHD enthalten sein soll. Die Frequenzen werden dann von der ARD bezahlt.
joachim06
Inventar
#29 erstellt: 09. Aug 2009, 15:00
Hi Leute.

Für alle die den HD-Trailer vom ZDF zur Leichtathletik WM in Berlin noch nicht sehen konnten,habe ich diesen mal zur Anschauung in's WEB gestellt.

Am Anfang des Trailers,seht Ihr ein Bild vom Olympiastadion.Aufgenommen,eine Woche vor Beginn der WM.

http://www.hirschis-homepage02.de/html/home_9.html

Gruß

joachim06
Kampi4
Inventar
#30 erstellt: 10. Aug 2009, 12:50
Wird Kabeldeutschland denn auch einspeisen? Wir Kabeldeutschlandkunden sind ja meistens bei HDTV die gearschten.

Mfg KAMPI
HD-Freak
Inventar
#31 erstellt: 11. Aug 2009, 08:14
Der Countdown für die HDTV-Showcases der drei öffentlich-rechtlichen Programme läuft.
Das HD-Programm habe ich noch einmal aktualisiert. Jetzt sind auch die WM-Sendungen von EinsFestival HD mit dabei.
So schaut das HD-Gesamtprogramm ab Samstag aus:

Samstag, 15.08.2009

Das Erste HD:
10.05 Uhr - 16.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 22.00 Uhr: Leichtathletik-WM
22.30 Uhr - 23.55 Uhr: Irene Huss, Kripo Göteborg - Der erste Verdacht
(Fernsehfilm Schweden/ Deutschland 2008) (Dolby Digital 5.1)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 23.45 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Sonntag, 16.08.2009

Das Erste HD:
13.45 Uhr bis 15.35 Uhr Sportschau live:
DTM - Deutsche Tourenwagen Masters 6. Lauf
(Live-Übertragung)
15.45 Uhr - 16.30 Uhr: Bilderbuch: Gotha
(Dokumentation)
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Tatort: Der Tote vom Straßenrand
(Fernsehfilm Deutschland 2007)

ZDF HD:
10.15 Uhr - 13.50 Uhr: Leichtathletik-WM
15.45 Uhr - 17.00 Uhr: Leichtathletik-WM
18.00 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM


Montag, 17.08.2009

Das Erste HD:
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
18.05 Uhr - 19.00 Uhr: SOKO 5113
(TV-Serie)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 01.00 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Dienstag, 18.08.2009

Das Erste HD:
03.15 Uhr - 04.00 Uhr: Bilderbuch: Gotha
(Dokumentation, Wiederholung)

ZDF HD:
10.00 Uhr - 12.30 Uhr: Leichtathletik-WM
18.00 Uhr - 21.00 Uhr: Leichtathletik-WM


Mittwoch, 19.08.2009

Das Erste HD:
10.03 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
18.05 Uhr - 18.50 Uhr: SOKO Wismar
(TV-Serie)
22.15 Uhr - 22.45 Uhr: Abenteuer Wissen
(Magazin)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 01.00 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Donnerstag, 20.08.2009:

Das Erste HD:
20.15 Uhr bis 21.45 Uhr Die Erntehelferin
(Fernsehfilm Deutschland 2007)

ZDF HD:
01.20 Uhr - 01.50 Uhr: Abenteuer Wissen
(Magazin) (Wiederholung)
09.45 Uhr - 13.15 Uhr: Leichtathletik-WM
17.19 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM


Freitag, 21.08.2009:

Das Erste HD:
09.05 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
18.50 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
22.35 Uhr - 00.05 Uhr: KinoFestival - FreeTV-Premiere: 'Scoop - Der Knüller'
(Spielfilm USA 2006)
00.40 Uhr - 01.40 Uhr: ZDF in concert - 20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'
(Rockkonzert) (Dolby Digital 5.1)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 00.30 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Samstag, 22.08.2009:

Das Erste HD:
20.15 Uhr bis 21.45 Uhr Donna Leon - Das Gesetz der Lagune
(Fernsehfilm Deutschland 2006)
22.15 Uhr bis 23.50 Uhr Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner
(Fernsehfilm Schweden/Deutschland 2005)

ZDF HD:
00.40 Uhr - 01.40 Uhr: ZDF in concert - 20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'
(Rockkonzert) (Dolby Digital 5.1)
11.30 Uhr - 14.10 Uhr: Leichtathletik-WM
17.45 Uhr - 19.00 Uhr: Leichtathletik-WM
19.15 Uhr - 21.00 Uhr: Leichtathletik-WM


Sonntag, 23.08.2009

Das Erste HD:
10.35 Uhr bis 13.45 Uhr Sportschau live: Triathlon-WM-Serie
(Live-Übertragung)
13.45 Uhr bis 14.30 Uhr Bilderbuch Deutschland: Lutherstadt Wittenberg
(Dokumentation)
16.05 Uhr bis 18.30 Uhr: Leichtathletik-WM

EinsFestival HD:
20.15 Uhr - 22.15 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 11. Aug 2009, 09:42 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#32 erstellt: 11. Aug 2009, 08:31
Ich freu mich schon und werd mir natürlich neben der Leichtathletik WM u.a. DTM angucken, auch wenn ich da nun kein echter Fan von bin. Hoffentlich gibt es auch nach der WM noch weitere Sendungen auf ARD/ZDF HD und die machen nicht einfach bis Olympia 2010 wieder zu.
HD-Freak
Inventar
#33 erstellt: 11. Aug 2009, 10:06
@ Meninblack

Aber es geht doch nach der Leichtathletik-WM mit dem IFA-HD-Showcase von EinsFestival HD bereits weiter. Da wird doch in den Trailern von EinsFestival HD schon geworben.
Und dann soll es noch die HD-Showcases von Das Erste HD, ZDF HD und EinsFestival HD um die Weihnachtsfeiertage geben.
So stand es jedenfalls in der HDTV-Roadmap von ARD und ZDF. Leider ist diese Roadmap inzwischen aus dem Internet verschwunden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 11. Aug 2009, 10:08 bearbeitet]
heidi666
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Aug 2009, 10:16
Die IFA-HD-Showcase von EinsFestival HD aber nicht im Kabel Unity Media ODER etwa DOCH.
Meninblack
Inventar
#35 erstellt: 11. Aug 2009, 10:57
Abwarten, wobei UM sowieso ne Sonderstellung in Sachen HD einnimmt ;).

@HD Freak

Ich hoffe dass es auf ARD/ZDF HD noch etwas mehr Programm ausser den Showcases vor dem regulären Start gibt. Und ich hoffe dass mein KNB die nicht etwa nach der WM wieder bis Olmypia 2010 rauswirft , vor allem auch ARTE ist bereits ein echter Mehrwert.
Honda_Steffen
Inventar
#36 erstellt: 11. Aug 2009, 11:18
In der neuen Audio-Vision Zeitschrift steht, das man "munkelt" das ARD/ZDF HD auch nach der Leichtathletik WM weitersenden.

Hoffentlich wird da mal richtig gemunkelt.......
Kampi4
Inventar
#37 erstellt: 11. Aug 2009, 11:21
Hat denn wer Infos ob KabelDeutschland auch einspeist?

Mfg KAMPI
Meninblack
Inventar
#38 erstellt: 11. Aug 2009, 12:45
Das ist derzeit noch unklar. Sogar T-HOME/Entertain stellt es seinen Kunden zur Verfügung.
JuergenII
Inventar
#39 erstellt: 11. Aug 2009, 13:08

Honda_Steffen schrieb:
In der neuen Audio-Vision Zeitschrift steht, das man "munkelt" das ARD/ZDF HD auch nach der Leichtathletik WM weitersenden.

Hoffentlich wird da mal richtig gemunkelt.......

Das gäbe ja eigentlich auch Sinn! Der Transponder ist da, die Technik steht, warum sollte man da wieder mit senden aufhören, zumal selbst das hochskalierte SD Bild deutlich besser aussieht als auf den normalen SD Kanälen. Dazu schön viel Werbung, damit möglichst viel SAT-Kunden in den nächsten Monaten auf normale HD-Receiver umstellen. Was besseres gegen HD+ gibt es nicht.

Aber das werden wohl Träume bleiben. Nach der WM dürfte wieder eine Dauertestschleife kommen, gleiches natürlich für 1Festival nach der IFA.

Juergen
Meninblack
Inventar
#40 erstellt: 11. Aug 2009, 13:42
Programmlich ist aber erst wieder zum IFA Showcase (4.-11.9.) bei ARD/ZDF HD was vermerkt und das ist nach jetzigem Stand ziemlich dürre.
JuergenII
Inventar
#41 erstellt: 11. Aug 2009, 15:51
Hier mal eine Seite, auf der die wichtigsten HD Sender und die nativen HD Ausstrahlungen gezeigt werden:

the-media-channel

Da wird ZDF HD bis 11. September geführt.

Juergen
Moin_Moin
Stammgast
#42 erstellt: 11. Aug 2009, 19:27

Kampi4 schrieb:
Hat denn wer Infos ob KabelDeutschland auch einspeist?

Mfg KAMPI



Kabel Deutschland wird DEFINITV NICHT einspeisen. Habe gestern mal die Hotline von denen angerufen und um eine ehrliche Aussage gebeten. Der gute Mann meinte das Bandbreite ein teures Gut sei und man sich mit keinem Anbieter geeinigt habe. Er sagte außerdem das es wohl keine Aufschaltung der ÖR Sender dieses Jahr mehr geben werde.
joachim06
Inventar
#43 erstellt: 11. Aug 2009, 20:09

HD-Freak schrieb:
Der Countdown für die HDTV-Showcases der drei öffentlich-rechtlichen Programme läuft.
Das HD-Programm habe ich noch einmal aktualisiert. Jetzt sind auch die WM-Sendungen von EinsFestival HD mit dabei.
So schaut das HD-Gesamtprogramm ab Samstag aus:

Samstag, 15.08.2009

Das Erste HD:
10.05 Uhr - 16.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 22.00 Uhr: Leichtathletik-WM
22.30 Uhr - 23.55 Uhr: Irene Huss, Kripo Göteborg - Der erste Verdacht
(Fernsehfilm Schweden/ Deutschland 2008) (Dolby Digital 5.1)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 23.45 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Sonntag, 16.08.2009

Das Erste HD:
13.45 Uhr bis 15.35 Uhr Sportschau live:
DTM - Deutsche Tourenwagen Masters 6. Lauf
(Live-Übertragung)
15.45 Uhr - 16.30 Uhr: Bilderbuch: Gotha
(Dokumentation)
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Tatort: Der Tote vom Straßenrand
(Fernsehfilm Deutschland 2007)

ZDF HD:
10.15 Uhr - 13.50 Uhr: Leichtathletik-WM
15.45 Uhr - 17.00 Uhr: Leichtathletik-WM
18.00 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM


Montag, 17.08.2009

Das Erste HD:
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
18.05 Uhr - 19.00 Uhr: SOKO 5113
(TV-Serie)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 01.00 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Dienstag, 18.08.2009

Das Erste HD:
03.15 Uhr - 04.00 Uhr: Bilderbuch: Gotha
(Dokumentation, Wiederholung)

ZDF HD:
10.00 Uhr - 12.30 Uhr: Leichtathletik-WM
18.00 Uhr - 21.00 Uhr: Leichtathletik-WM


Mittwoch, 19.08.2009

Das Erste HD:
10.03 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
18.05 Uhr - 18.50 Uhr: SOKO Wismar
(TV-Serie)
22.15 Uhr - 22.45 Uhr: Abenteuer Wissen
(Magazin)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 01.00 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Donnerstag, 20.08.2009:

Das Erste HD:
20.15 Uhr bis 21.45 Uhr Die Erntehelferin
(Fernsehfilm Deutschland 2007)

ZDF HD:
01.20 Uhr - 01.50 Uhr: Abenteuer Wissen
(Magazin) (Wiederholung)
09.45 Uhr - 13.15 Uhr: Leichtathletik-WM
17.19 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM


Freitag, 21.08.2009:

Das Erste HD:
09.05 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
18.50 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
22.35 Uhr - 00.05 Uhr: KinoFestival - FreeTV-Premiere: 'Scoop - Der Knüller'
(Spielfilm USA 2006)
00.40 Uhr - 01.40 Uhr: ZDF in concert - 20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'
(Rockkonzert) (Dolby Digital 5.1)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 00.30 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Samstag, 22.08.2009:

Das Erste HD:
20.15 Uhr bis 21.45 Uhr Donna Leon - Das Gesetz der Lagune
(Fernsehfilm Deutschland 2006)
22.15 Uhr bis 23.50 Uhr Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner
(Fernsehfilm Schweden/Deutschland 2005)

ZDF HD:
00.40 Uhr - 01.40 Uhr: ZDF in concert - 20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'
(Rockkonzert) (Dolby Digital 5.1)
11.30 Uhr - 14.10 Uhr: Leichtathletik-WM
17.45 Uhr - 19.00 Uhr: Leichtathletik-WM
19.15 Uhr - 21.00 Uhr: Leichtathletik-WM


Sonntag, 23.08.2009

Das Erste HD:
10.35 Uhr bis 13.45 Uhr Sportschau live: Triathlon-WM-Serie
(Live-Übertragung)
13.45 Uhr bis 14.30 Uhr Bilderbuch Deutschland: Lutherstadt Wittenberg
(Dokumentation)
16.05 Uhr bis 18.30 Uhr: Leichtathletik-WM

EinsFestival HD:
20.15 Uhr - 22.15 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Ich erlaube mir mal,zu deiner sehr schönen Vorschau der Leichtathletik WM in Berlin,auch die Sendezeiten von Eurosport HD hier einzutragen.



Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#44 erstellt: 11. Aug 2009, 20:45

joachim06 schrieb:

HD-Freak schrieb:
Der Countdown für die HDTV-Showcases der drei öffentlich-rechtlichen Programme läuft.
Das HD-Programm habe ich noch einmal aktualisiert. Jetzt sind auch die WM-Sendungen von EinsFestival HD mit dabei.
So schaut das HD-Gesamtprogramm ab Samstag aus:

Samstag, 15.08.2009

Das Erste HD:
10.05 Uhr - 16.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 22.00 Uhr: Leichtathletik-WM
22.30 Uhr - 23.55 Uhr: Irene Huss, Kripo Göteborg - Der erste Verdacht
(Fernsehfilm Schweden/ Deutschland 2008) (Dolby Digital 5.1)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 23.45 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Sonntag, 16.08.2009

Das Erste HD:
13.45 Uhr bis 15.35 Uhr Sportschau live:
DTM - Deutsche Tourenwagen Masters 6. Lauf
(Live-Übertragung)
15.45 Uhr - 16.30 Uhr: Bilderbuch: Gotha
(Dokumentation)
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Tatort: Der Tote vom Straßenrand
(Fernsehfilm Deutschland 2007)

ZDF HD:
10.15 Uhr - 13.50 Uhr: Leichtathletik-WM
15.45 Uhr - 17.00 Uhr: Leichtathletik-WM
18.00 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM


Montag, 17.08.2009

Das Erste HD:
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
18.05 Uhr - 19.00 Uhr: SOKO 5113
(TV-Serie)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 01.00 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Dienstag, 18.08.2009

Das Erste HD:
03.15 Uhr - 04.00 Uhr: Bilderbuch: Gotha
(Dokumentation, Wiederholung)

ZDF HD:
10.00 Uhr - 12.30 Uhr: Leichtathletik-WM
18.00 Uhr - 21.00 Uhr: Leichtathletik-WM


Mittwoch, 19.08.2009

Das Erste HD:
10.03 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
17.45 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
18.05 Uhr - 18.50 Uhr: SOKO Wismar
(TV-Serie)
22.15 Uhr - 22.45 Uhr: Abenteuer Wissen
(Magazin)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 01.00 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Donnerstag, 20.08.2009:

Das Erste HD:
20.15 Uhr bis 21.45 Uhr Die Erntehelferin
(Fernsehfilm Deutschland 2007)

ZDF HD:
01.20 Uhr - 01.50 Uhr: Abenteuer Wissen
(Magazin) (Wiederholung)
09.45 Uhr - 13.15 Uhr: Leichtathletik-WM
17.19 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM


Freitag, 21.08.2009:

Das Erste HD:
09.05 Uhr - 13.00 Uhr: Leichtathletik-WM
18.50 Uhr - 20.00 Uhr: Leichtathletik-WM
20.15 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik-WM

ZDF HD:
22.35 Uhr - 00.05 Uhr: KinoFestival - FreeTV-Premiere: 'Scoop - Der Knüller'
(Spielfilm USA 2006)
00.40 Uhr - 01.40 Uhr: ZDF in concert - 20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'
(Rockkonzert) (Dolby Digital 5.1)

EinsFestival HD:
22.00 Uhr - 00.30 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Samstag, 22.08.2009:

Das Erste HD:
20.15 Uhr bis 21.45 Uhr Donna Leon - Das Gesetz der Lagune
(Fernsehfilm Deutschland 2006)
22.15 Uhr bis 23.50 Uhr Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner
(Fernsehfilm Schweden/Deutschland 2005)

ZDF HD:
00.40 Uhr - 01.40 Uhr: ZDF in concert - 20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'
(Rockkonzert) (Dolby Digital 5.1)
11.30 Uhr - 14.10 Uhr: Leichtathletik-WM
17.45 Uhr - 19.00 Uhr: Leichtathletik-WM
19.15 Uhr - 21.00 Uhr: Leichtathletik-WM


Sonntag, 23.08.2009

Das Erste HD:
10.35 Uhr bis 13.45 Uhr Sportschau live: Triathlon-WM-Serie
(Live-Übertragung)
13.45 Uhr bis 14.30 Uhr Bilderbuch Deutschland: Lutherstadt Wittenberg
(Dokumentation)
16.05 Uhr bis 18.30 Uhr: Leichtathletik-WM

EinsFestival HD:
20.15 Uhr - 22.15 Uhr: Leichtathletik-WM
(Tageszusammenfassung)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Ich erlaube mir mal,zu deiner sehr schönen Vorschau der Leichtathletik WM in Berlin,auch die Sendezeiten von Eurosport HD hier einzutragen.





Und weil es so schön ist,habe ich gleich noch einen HD-Sender zur Auswahl.



Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#45 erstellt: 11. Aug 2009, 22:55
Hallo Joachim,

mit HD Suisse das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Danke!
Das nennt man dann wohl - trotz einiger kleiner Differenzen in der Sachdebatte hier im Forum - echtes Teamwork.



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
davidcl0nel
Inventar
#46 erstellt: 12. Aug 2009, 08:53
ARD hatte gestern schon entsprechenden EPG. Es waren aber alle "normalen" Sendungen auch wie bei ARD SD enthalten. Entweder sendet ARD HD rund um die Uhr - dann mit hochskaliertem Material - und in den entsprechenden Zeiten "natives" (höhö) 720p, oder es ist nur ein Fehler und es wird später doch mit Lücken gesendet.
Weiß da wer etwas genaues?

ZDF hatte sogar noch bis Mitte nächster Woche EPG mit Trailern, ohne irgendeine Sportsendung....
HD-Freak
Inventar
#47 erstellt: 12. Aug 2009, 09:03

davidcl0nel schrieb:
ARD hatte gestern schon entsprechenden EPG. Es waren aber alle "normalen" Sendungen auch wie bei ARD SD enthalten. Entweder sendet ARD HD rund um die Uhr - dann mit hochskaliertem Material - und in den entsprechenden Zeiten "natives" (höhö) 720p, oder es ist nur ein Fehler und es wird später doch mit Lücken gesendet.
Weiß da wer etwas genaues?


Angekündigt war, dass Das Erste HD das komplette ARD-Programm hochskaliert übernehmen wird und nur die Leichtathletik-WM-Übertragungen und einige Filme (siehe Programm oben) in nativem HD ausgestrahlt werden.
Es wird also so wie bei Arte HD sein.
Insofern ist der EPG völlig korrekt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Kampi4
Inventar
#48 erstellt: 12. Aug 2009, 09:51

Moin_Moin schrieb:

Kampi4 schrieb:
Hat denn wer Infos ob KabelDeutschland auch einspeist?

Mfg KAMPI



Kabel Deutschland wird DEFINITV NICHT einspeisen. Habe gestern mal die Hotline von denen angerufen und um eine ehrliche Aussage gebeten. Der gute Mann meinte das Bandbreite ein teures Gut sei und man sich mit keinem Anbieter geeinigt habe. Er sagte außerdem das es wohl keine Aufschaltung der ÖR Sender dieses Jahr mehr geben werde.


KDG ist echt der letzte Schei**verein!!
Die haben eh nur eine Daseinberechtigung, weil manche keine Schüssel anbringen können.
Ist echt erbärmlich für Deutschland so mit HD hinterherzuhinken!

Mfg KAMPI
Moin_Moin
Stammgast
#49 erstellt: 12. Aug 2009, 10:23

Kampi4 schrieb:

Moin_Moin schrieb:

Kampi4 schrieb:
Hat denn wer Infos ob KabelDeutschland auch einspeist?

Mfg KAMPI



Kabel Deutschland wird DEFINITV NICHT einspeisen. Habe gestern mal die Hotline von denen angerufen und um eine ehrliche Aussage gebeten. Der gute Mann meinte das Bandbreite ein teures Gut sei und man sich mit keinem Anbieter geeinigt habe. Er sagte außerdem das es wohl keine Aufschaltung der ÖR Sender dieses Jahr mehr geben werde.


KDG ist echt der letzte Schei**verein!!
Die haben eh nur eine Daseinberechtigung, weil manche keine Schüssel anbringen können.
Ist echt erbärmlich für Deutschland so mit HD hinterherzuhinken!

Mfg KAMPI



Ich denke solange die Kunden von KD keinen Druck ausüben, sprich Kündigen, wird KD auch wenig in Sachen HD unternehmen. Die sind eh nur an der Vermarktung von Internet,Telefon und normalem TV interessiert. HD kostet Bandbreite und das will man sich wenn schon vom Anbieter teuer bezahlen lassen. Was der Kunde will ist KD doch egal, da die Nachfrage nach HDTV doch noch gering ist.
HDTV ist meiner Meinung nach eine Sache; da kommt der Appetit mit dem Essen. Schaut man mal eine zeitlang HD will man es nicht mehr missen, da die meisten KD Kunden das aber nicht kennen ist es ihnen egal.
shrek007
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 12. Aug 2009, 18:00
Solange bei jeder neuen Smartcard ne decodernummer von nem non-HD ScartReceiver gefordert wird, wird sich nie was ändern. Offiziell schauen alle digitalen Kabelkunden damit fern und haben mit HD sowieso nix zutun. Also warum einspeisen?
Tribbiani
Stammgast
#51 erstellt: 12. Aug 2009, 21:15
Wie sieht's denn bei Kabel BW aus?
Einmachglas
Stammgast
#52 erstellt: 12. Aug 2009, 22:02

Tribbiani schrieb:
Wie sieht's denn bei Kabel BW aus?


KabelBW speist ein..

http://www.areadvd.d...morgen-bei-kabel-bw/
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Leichtathletik WM 2009 in HD
Matz71 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  9 Beiträge
KD zeigt Leichtathletik WM offenbar doch in HDTV !
joachim06 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  24 Beiträge
Wie wurde die Leichtathletik-WM 2009 produziert ?
HD-Freak am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  30 Beiträge
HDTV in Berlin?
tormato am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  22 Beiträge
HDTV verfügbarkeit Berlin
chiliparmer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Fußball-WM in HDTV. Allah sei dank!
hdtvscholli am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  11 Beiträge
HDTV-Hardware-Preise und die WM...
*housefreak* am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  5 Beiträge
HDTV Demo WM Finale 2002 gesucht
doppelvobber am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  28 Beiträge
Hat sich HDTV bei der WM rentiert?
Seinfeld am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  35 Beiträge
war das mit der WM nur HDTV Verarsche?
Se_Gall am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen