Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
-horn-
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 20:12
Moien,

ich würde euch mal um etwas bitten. Ich würde gerne von euch HD+-Besitzern nach euren Kartennummern fragen, um damit vielleicht Rückschlüsse auf die im Einsatz berfindlichen Karten und damit auf die verkauften HD-Geräte zu schließen.
Wenn man annimmt, dass die Kartennummern ansteigend vergeben werden, dann lassen sich da vielleicht recht gute Annahmen zu HD+-Geräte machen.

Der Grund ist, dass es eine Zahl von 100.000 verkauften HD+ Geräten gibt, die Digitalfernsehen und Technotrend hier http://www.digitalfernsehen.de/news/news_869215.html erwähnen. Ich halte diese Aussage für sehr optimistisch gerechnet und da es noch keine offiziellen Verkaufszahlen gibt ist das für mich noch nicht nachvollziehbar.

Also wenn ihr nichts dagegen habt, dann würde ich gerne nach euren Kartennummern und ein paar weiteren daten fragen. Das ganze ist dann aber nicht wirklich als "Spionage" gemeint, sondern mir reicht dazu eine ungefähre aussage. Also wenn Ihr die Kartennummer 2345 am ende habt, dann würde mir schon 23xx reichen, oder ihr ändert es auf 2400 oder 2200. Um den zeitlichen Verlauf damit zu berücksichtigen müsste auch der Zeitpunkt des Kaufs dazu, und wenn es geht, dann auch für welches Gerät die dabei lag oder bestellt wurde. Auch wenn ihr die für die Dreambox nutz müsste dabei stehen, über welchem Herteller die dann geordert wurde, damit man die Nummernstruktur erkennen kann.

Kurzform:
Am Ende gekurzte Kartennummer, Datum des Kaufs, Hersteller/Gerät

Bitte immer daran denken, dass ich keine sensiblen Daten haben will, also Nummer bitte kürzen und beim Datum muss das auch nicht auf den Tag genau sein!


Ich werde daraus dann regelmäßig versuchen einen Graphen zu erstellen und dann hier zu aktualisieren.
Das ganze geht dann NUR mit eurer Hilfe und deswegen freue ich mich und bedanke mich im Voraus.

(PS: Um mehr Angaben zu bekommen poste ich diese Bitte in mehreren Foren. Wenn Ihr woanders diesen Aufruf schon beigewohnt habt bitte ich darum nicht mehrmals teilzunehmen. Der Hauptthread ist zwar bei uns auf http://www.hdtvtotal.com/PNphpBB2-viewtopic-t-1726.html , aber ich werde auch überall die Graphen posten.

Außerdem bitte ich darum zwar anonymisierte Daten zu geben, aber ehrlich zu sein und keine Fantasydaten einzugeben!)


Andreas
frankie2004
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 01:11
Und ich hätte gerne die Kontonummer und PIN eurer EC-Karten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Camcorder
msdelfin am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  8 Beiträge
HD-DVD - Welche Voraussetzungen?
taqqui am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
ARD HD ruckelt
gigabub am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Premiere HD geht nicht mehr
Nebeltopf am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Dauer bis Verlängerung (HD+) aktiviert ist?
Glutamatfrei am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
Welche HD Sender über Kabel?
TheUndead am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Welche Hd sender for free?
Tranci am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  23 Beiträge
Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen?
meierandi82 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  35 Beiträge
bildstöhrung und meldeung sport HD
meierandi82 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
RTL HD / VOX HD / RTL2 HD - Probleme mit Timeshift
village1111 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513