ARD überträgt aus Vancouver auch via Internet in HD

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 20:49
Hi Leute.

Vielleicht kann schon Jemand detailliertere Angaben darüber machen,wie das im einzelnem ablaufen soll.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_879577.html

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 21:16
Hi Leute.

Da die Übertragung Olympische Spiele im Netz in HDTV,von der ARD angeboten wird,gehe ich mal davon aus,das hier keine zusätzlichen Kosten für uns Endverbraucher entstehen werden,oder sehe ich das jetzt falsch ?

Gruß

joachim06
timilila
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 01:05
Müssen die im Netz auch 720p übertragen oder ginge dort auch 1080i ??? Wäre interessant zu wissen.
FuchsDerBaer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 03:42
Ich denk mal die werden wenn dann mit unterirdischer Bitrate streamen. Die "HD"-Beiträge in der ZDF Mediathek sehen beispielsweise ziemlich mies aus.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 11:57
Für mich völlig irrelevant diese Übertragung, da Astra mit Sicherheit die bessere Datenrate und Qualität liefern wird.

Slati
HD-Freak
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 13:59

timilila schrieb:
Müssen die im Netz auch 720p übertragen oder ginge dort auch 1080i ??? Wäre interessant zu wissen.

Meines Wissens war u.a. das Internet eine Begründung dafür, warum sich ARD und ZDF für 720p entschieden hatten. Es hieß doch seinerzeit, für das ÖR-Internetangebot seien progressive HD-Bilder erforderlich.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
grooveminister
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2010, 18:07
Und dabei würde ich mal schwer vermuten - daß die Internetversion nur 25"p" ist.

Langsame Framerates werden ja sehr gerne genommen um Bandbreite zu sparen und mögen bei Horror-Bitraten auch angemessen sein.
Mary_1271
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2010, 22:43

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Da die Übertragung Olympische Spiele im Netz in HDTV, von der ARD angeboten wird, gehe ich mal davon aus, daß hier keine zusätzlichen Kosten für uns Endverbraucher entstehen werden,...........


Hallo

Ich nehme an, Du hast hier einen deftigen Spaß in Deinem Satz versteckt? Diese Kosten wurden und werden doch mit Sicherheit schon längst per GEZ "eingetrieben"! Wie teuer solls denn noch werden?

Kein normaler Mensch wird sich doch Olympia im Netz anschauen! Da ist HD doch ohnehin völlig witzlos. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee wenn ich doch z.B. ein 55-Zoll Gerät in meiner guten Stube zustehen habe.
Desweiteren setzt es ja auch einen sehr schnellen Zugang zum Netz voraus.......wenn es denn tatsächlich in voller Auflösung und entsprechender Bitrate übertragen werden sollte.

Tut mir leid, aber für solchen "Schnickschnack" habe ich kein Verständnis. Die bringen via Satellit kein richtiges HD zustande aber wollen im Netz hochauflösend präsent sein. Demzufolge sollen sie lieber die Kohle in besseres HD auf konventionellen Weg stecken.

Liebe Grüße
Mary
waldixx
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2010, 18:59

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Da die Übertragung Olympische Spiele im Netz in HDTV,von der ARD angeboten wird,gehe ich mal davon aus,das hier keine zusätzlichen Kosten für uns Endverbraucher entstehen werden,oder sehe ich das jetzt falsch ?

Gruß

joachim06

Als HD+-Fan würdest du sicher gerne dafür bezahlen. Geht aber nicht - auch über Sat ist es ohne Aufpreis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Olypische Winterspiele in HD über das Internet (für HD-Einsteiger)
joachim06 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Olympische Winterspiele in Vancouver : 720p vs.1080i
joachim06 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  63 Beiträge
Welches HD-Bild aus Vancouver findet ihr besser?
waldixx am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  44 Beiträge
ARD HD Kein Ton
/lars1/ am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
ARD HD ruckelt manchmal
dackel2002 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  7 Beiträge
ARD HD ruckelt
gigabub am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Pixelfehler bei ARD (& ZDF?) HD?
blazl am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  17 Beiträge
ARD & ZDF: HDTV-Start zu Olympia 2010 - vorerst nur via Satellit
Sebastian_81 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  13 Beiträge
Tatort ARD HD - Schlechte Qualität
schwukele am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  38 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118