Was brauch ich?

+A -A
Autor
Beitrag
evergreen1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 21:01
Hallo, ich habe einen neuen 42" Toshiba Full HD LCD Fernseher.
Als Quelle hab ich eine Schüssel also Digital TV.
Mein Fernseher hat einen CI Slot.


Nun meine Fragen, was benötige ich jetzt um in den Genuss von HD zu kommen, d.h ich möchte RTL, Sat1, Pro7... in HD empfangen!



Nebenfrage: habe einen onkyo 307 AV Receiver. Ist es richtig das von dem nur 1 HD Kabel zum Fernseher gehen muss?
Und die restlihen Kabel vom Receiver, PS3 und Boxen gehen an den Onkyo?
-horn-
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 21:07
moien,

du brauchst wahrscheinlich die suchfunktion!

http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=3649

Andreas
evergreen1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 21:11
super die hilft mir aber nich weiter! ich weiß weiterhin nicht ob ich was mit dem CI Slot am Fernseher anfangen kann oder ob ich einen neuen Receiver brauch mit CI Steckplatz!
FordPuma
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 21:40
Würde Dir einen Sat HD Receiver empfehlen. Wenn möglich keinen der zertifiziert ist. Warum? Wesentlich flexibler in Sachen Software etc. Bei den zertifizierten oder besser kastrierten kann man viele Dinge nur eingeschränkt oder gar überhaupt nicht. Gerade in Deinem Bezug auf den Empfang und vielleicht auch Aufnahmen von RTL, Sat1, Pro7 in HD. Aber überlege Dir genau ob Du diesen Unfug und deren Folgen auch wirklich unterstützen möchtest. Alles weitere dazu findest Du im HDTV Bereich.
LordElmchen
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 21:45
Für iDTV der Marke Toshiba ist bislang kein passendes CICAM für HD+ und Softwareupdate angekündigt. Deshalb kannst du mal davon ausgehen das du einen externen, für HD+ geeigneten Receiver braucht.
evergreen1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 22:03

FordPuma schrieb:
Würde Dir einen Sat HD Receiver empfehlen. Wenn möglich keinen der zertifiziert ist. Warum? Wesentlich flexibler in Sachen Software etc. Bei den zertifizierten oder besser kastrierten kann man viele Dinge nur eingeschränkt oder gar überhaupt nicht. Gerade in Deinem Bezug auf den Empfang und vielleicht auch Aufnahmen von RTL, Sat1, Pro7 in HD. Aber überlege Dir genau ob Du diesen Unfug und deren Folgen auch wirklich unterstützen möchtest. Alles weitere dazu findest Du im HDTV Bereich.


aber wenn ich einen nicht zertifizierten Receiver kaufe kann ich doch nicht die Sender in HD empfangen oder?
(der braucht doch einen CI Slot oder?)
FordPuma
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 22:12
Diese sind doch in den meisten mehrfach vorhanden. 2 Stück wo man die Karte direkt und noch 2 wo man ein Cam / CI Modul einschieben kann. Insgesamt dann 4. Richtige Soft drauf, HD+ Karte rein, fertig.
waldixx
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2010, 18:51

evergreen1 schrieb:
Hallo, ich habe einen neuen 42" Toshiba Full HD LCD Fernseher.
Als Quelle hab ich eine Schüssel also Digital TV.
Mein Fernseher hat einen CI Slot.


Nun meine Fragen, was benötige ich jetzt um in den Genuss von HD zu kommen, d.h ich möchte RTL, Sat1, Pro7... in HD empfangen!

Wenn es ein CI-Plus-Slot ist und der TV einen DVB-S2-Tuner hat, gibt es dafür bald ein entsprechendes Modul.
schusssel
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2010, 12:09
Hier gibts Infos zu den Modulen:

http://satundkabel.m...hruesten-lassen.html
waldixx
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2010, 12:56

schusssel schrieb:
Hier gibts Infos zu den Modulen:

http://satundkabel.m...hruesten-lassen.html

Wobei es sich in dem Link nicht um Module für in TVs eingebaute CI+-Slots handelt, sondern um Module mit denen ältere Receiver mit CI-Slot, HD+-Tauglich gemacht werden können.
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2010, 17:45

schusssel schrieb:
Hier gibts Infos zu den Modulen:

http://satundkabel.m...hruesten-lassen.html

Zitat:"Allerdings werden auch hier kundenunfreundliche Einschränkungen gemacht, weil Settop-Boxen mit Festplatten unter anderem nicht mehr aufzeichnen können".

Das kann doch nur ein Witz sein. Wer sollte wegen dieser HD+-Programme denn bereit sein seinen PVR-Receiver derart zu kastrieren, dass er zum einfachen HDTV-Receiver wird.

So ein Angebot kann ich nur als Größenwahn der privaten Sender bezeichnen. Da werde ich mit meinem Technisat HD S2 auf jeden Fall auf eine kundenfreundliche Lösung warten, oder ganz auf diese Sender in HD verzichten.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Am Tv mit CI Slot HD sehen?
robert54 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  9 Beiträge
Toshiba LCD <-> HD+: generelle fragen.
fred_vom_jupiter am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  19 Beiträge
PRO7 HD, SAT1 HD, RTL HD etc für DVB-C
funkymunky am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
HD-TV-Möglichkeiten über Kabel ?
YunLung am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
HD Fernseher - wie empfange ich
Ante.S am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
Was benötige ich für meinen neuen LCD Fernseher an Zusatzgeräten ?
Falko81 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Pro7 HD und Kabel1 HD nicht Verfügbar?
Bandin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
HD-Aufnahme über HD-Fernseher möglich?
hansjoerg.scherer am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Kabel analog + Kabel digital + Premiere HD mit EINEM Receiver?
serpel1 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen