Bild und Ton bei ARD/ZDF HD nicht syncron

+A -A
Autor
Beitrag
wofribe
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 17:37
Hallo, ich bitte um Nachsicht falls es schon entsprechende Fragen im Forum gibt. Bei mir ist das Bild und der Ton nur bei ARD/ZDF HD nicht syncron. Receiver ist ein Skymyster HDX 90, Fernseher ist ein Sony Bravia 40 Zoll mit 100 Hz.
Bei Arte HD habe ich das Problem nicht, ebenfalls bei keinem anderen "normalen Sender", auch nicht bei ARD und ZDF.
Wer kann helfen?
wofribe
HendrikB
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 18:01
Behebt zwar nicht die Ursache des Problems aber ich kann bei meinem Receiver "Lippensynchronisation" einstellen. Dann kann ich den Ton verzögern.
Ist halt ärgerlich wenn man das bei jedem Sender wechsel neu einstellen muss!
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 18:12

wofribe schrieb:
Bei mir ist das Bild und der Ton nur bei ARD/ZDF HD nicht syncron.

Achso, bei dir ist das Bild und der Ton bei ARD/ZDF HD nicht synchron.

Der Titel laß sich so, als wenn Bild und der Ton bei ARD/ZDF HD nicht synchron wäre, was mich gewundert hätte, da ich davon bisher noch nichts gehört habe und auch mein Receiver damit noch nie Probleme hatte.

Hoffe bei der Fehleranalyse geholfen zu haben.

Slati
wofribe
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 19:12

Slatibartfass schrieb:

wofribe schrieb:
Bei mir ist das Bild und der Ton nur bei ARD/ZDF HD nicht syncron.

Achso, bei dir ist das Bild und der Ton bei ARD/ZDF HD nicht synchron.

Der Titel laß sich so, als wenn Bild und der Ton bei ARD/ZDF HD nicht synchron wäre, was mich gewundert hätte, da ich davon bisher noch nichts gehört habe und auch mein Receiver damit noch nie Probleme hatte.

Hoffe bei der Fehleranalyse geholfen zu haben.

Slati


???????????????
was wolltest Du damit sagen?
wofribe
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 19:21
Schalte einmal von Das Erste HD auf ZDF HD, 3 Sekunden warten und wieder zurück auf Das Erste HD schalten. So gehts zumindestens bei den SL100HD weg.
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 19:43

wofribe schrieb:

???????????????
was wolltest Du damit sagen?
wofribe

Das es wohl nicht an ARD und ZDF, sondern eher an deinem Receiver liegt.

Slati
harrynarry
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 21:38
Ich habe einen Arion 8000HDCI: und auch bei mir ist bei ARD/ZDF HD der Ton mit dem Bild nicht synchron. Es ist ganz wenig, fällt aber auf.

Vor einiger Zeit gab es dieses Problem auch bei Anixe HD, und das noch viel schlimme.: das ist jetzt praktisch nicht mehr wahrnehmbar.

Als ich noch das Premiere-Flex Abo hatte, war es Premiere kein Problem.
wofribe
Neuling
#8 erstellt: 23. Feb 2010, 12:10
Danke für die Tips.
Ich habe folgendes festgestellt, nachdem ich den Rat mit dem Senderwechsel ausprobiert habe:
Wenn ich z.B. ARD HD eingestellt habe und nach kurzer Zeit erneut die Taste für ARD HD betätige, verschwindet die "Nichtsyncronität" und Bild und Ton sind - mit nur noch ganz minimalen Abweichungen - syncron.
Das gleiche gilt für ZDF HD.
Also Lösung für mich: eingestellten Sender nach ca. 3 Sekunden erneut anwählen und das Problem ist fast verschwunden. Leider nicht hundertprozentig. Aber das ist wohl nicht hinzubekommen. An meinem Receiver gibt es jedenfalls keine Einstellmöglichkeit um das auszugleichen.
wofribe
movianer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Feb 2010, 15:09
Versuch es mal mit Stereo anstatt Dolby Digital. Das bringt zumindest beim ZDF etwas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler bei ARD (& ZDF?) HD?
blazl am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  17 Beiträge
ARD HD Kein Ton
/lars1/ am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
Was ist bei Ard- und ZDF HD wirklich HD?
Allejo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
HD-Empfang bei ARD und ZDF
Laie-100 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  35 Beiträge
Kopierschutz bei ARD/ZDF HD kommt.
joachim06 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  49 Beiträge
ARD HD ruckelt manchmal
dackel2002 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  7 Beiträge
finde ZDF UND ARD HD nicht
radlermc am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
ARD HD, ZDF HD Bitrate viel zu niedrig!
Bow_Wazoo_1 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  46 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?
prob am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149