Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
HD+ Abo neu, verlängern oder kein Interesse
1. Ich hab kein Interesse an HD+ (aber an HDTV) (55.2 %, 133 Stimmen)
2. Ich habe 1 Jahr getestet und verzichte auf eine Verlängerung (13.3 %, 32 Stimmen)
3. Ich habe 1 Jahr getestet und verlängere für 50€ (25.7 %, 62 Stimmen)
4. Ich habe ein neues Abo, oder schließe in nächster Zeit ein neues Abo ab (5.8 %, 14 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

HD+ Abo neu, verlängern oder kein Interesse

+A -A
Autor
Beitrag
aroaro
Inventar
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 00:22
Da der Test vorbei und es an den richtigen Start von HD+ geht, mal eine Umfrage wie es um die Resonanz auf das Angebot bestellt ist.

Bitte die Grundsatzdebatte im entsprechenden Thread führen - der ist nicht umsonst moderiert.
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 14:16
Habe zwar noch bis Mai 2011 Zeit werde dann aber verlängern.
Achim.
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 20:51
Verlängern natürlich! Was für eine Frage. Ich verzichte doch nicht mehr auf HD!

Gruß
Achim
srumb
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2010, 16:15
Mir kommt kein HD+ ins Haus, daher stimme ich der mehrheitlichen Meinung in Punkt 1 zu.
ghostdog.
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2010, 16:47
Meine 2 Karten laufen in Kürze auch aus, verlängere auf keinen Fall, denn auf überwiegend hoch skaliertes kann ich gut verzichten.
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 17:19

aroaro schrieb:
Da der Test vorbei

Wieso? Der Test beginnt für JEDEN ab Aktivierungsdatum und dauert ein Jahr. Vorbei ist er in diesen Tagen nur für die, die von Anfang an dabei waren.

Ich verlängere selbstverständlich auch.

Und wenn es Dir tatsächlich darum gehen würde, dass es hier keine Grundsatzdiskussionen gibt, dann hättest Du sinnvollerweise die erste Auswahlmöglichkeit weglassen können. Zumal es für die Frage, ob jemand grundsätzlich HD+ nutzt oder nicht, ja bereits eine Umfrage gibt. Man sieht ja jetzt schon, nach relativ wenigen Antworten, dass die ersten Leute schon wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen wollen, und das passiert, wie Du Dir leider vorwerfen lassen musst, ausschließlich aufgrund der ersten Antwortmöglichkeit.


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Nov 2010, 17:20 bearbeitet]
srumb
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2010, 18:17
Der einzige, der hier diskutiert, bist Du. Bisherher gab es von jedem nur ein kurzes Statement zu seiner Wahl.
aroaro
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2010, 19:08

srumb schrieb:
Der einzige, der hier diskutiert, bist Du. Bisherher gab es von jedem nur ein kurzes Statement zu seiner Wahl.

HinzKunz
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2010, 19:11
Punkt 2. Ich habe kein weiteres Interesse an HD+, zumindest nicht gegen Gebühr.

russell
Stammgast
#10 erstellt: 07. Nov 2010, 19:13
mein hdplus ist vor kurzem ausgelaufen, einpaar tage sd und ich bin zum entschluss gekommen das ich aufjedenfall verlängern werde..
LZK
Stammgast
#11 erstellt: 07. Nov 2010, 19:55
Ich interessiere mich nicht für HD+. Wenn ich mit meiner Kathi UFS 903 von den HD Sendern auf SD Sender umschalte sehe ich nichts was für HD+ sprechen würde.
joachim06
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2010, 20:44
Hi Leute.

Die Fragen im Threadtitel stellen sich für mich nicht mehr,da ich heute online für ein weiteres Jahr bei HD+ verlängert habe.Hauptausschlagspunkt für diese Entscheidung war,das ich bei dem HD-Programmangebot unserer ÖR's,auch gestern wieder keinen Silberstreif am Horizont erkennen konnte.

Gruß

joachim06
timilila
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2010, 21:05
Ich werde verlängern, wenn die Zeit kommt. Die 50€ sind mir nicht der Rede Wert und Restriktionen unterliegt meine Kombi TS HDS2 + Mudul + Karte auch nicht ...
Das Einzige was langsam nervt, ist der fehlende 2. SAT-HD Tuner in meinem Receiver. Da dieser seit nunmehr genau 3 Jahren ohne eine Macke laüft, darf er (noch) bleiben ...
rabobo
Stammgast
#14 erstellt: 08. Nov 2010, 17:43
Ich werde verlängern, da das Angebot für mich absolut OK ist und jetzt auch Sport 1 in HD ist. Für 50 Euro mehr als OK!!
trancemeister
Inventar
#15 erstellt: 08. Nov 2010, 22:07

srumb schrieb:
Der einzige, der hier diskutiert, bist Du. Bisherher gab es von jedem nur ein kurzes Statement zu seiner Wahl.

kryptony
Stammgast
#16 erstellt: 08. Nov 2010, 23:04
Sehr großes Interesse an HD, aber keine Intention für HD-Minus.
Deshalb für 1.) abgestimmt.
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 08. Nov 2010, 23:40
@#7, #8, #15:

Ich weiß nicht, was für Gemüse Ihr auf den Klüsen habt: #3, #4, #5, #16 - das ist genau die Art von Statements, mit denen es in anderen Threads anfing und wegen der dann irgendwann moderiert werden musste. Und genau das hätte man wie gesagt verhindern können, wenn die redundante (da bereits in einer anderen Umfrage vorhandene) erste "Auswahlmöglichkeit" weggelassen worden wäre.

Entweder, es geht darum, herauszufinden, wer von denen, die HD+ tatsächlich nutzen, kostenpflichtig verlängern. Das macht Sinn und wäre mit 2.-4. erschlagen gewesen. Oder es geht darum, wieder einmal zu zählen, wer HD+ nicht nutzt, was sinnlos ist, weil es diese Umfrage bereits gibt. Und die musste zeitweise auch moderiert werden, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
HD-Freak
Inventar
#20 erstellt: 09. Nov 2010, 01:04
Ich habe auch mein Votum abgegeben und überlegt, wie ich das begründe.
Aber, kürzer als kryptony könnte ich es nicht.
Deshalb zitiere ich ihn einfach:

kryptony schrieb:
Sehr großes Interesse an HD, aber keine Intention für HD-Minus.
Deshalb für 1.) abgestimmt.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 09. Nov 2010, 01:13 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#21 erstellt: 09. Nov 2010, 01:10
HD-Minus - einfach genial!
joeben
Inventar
#22 erstellt: 09. Nov 2010, 18:47
Also ich finde zwar die Einschränkungen nervig, aber ich werde mir eine weitere HD+ Karte holen. Es laufen gute Serien und tolle Filme in nHD.

Gruß Jörg

BTW: Ich möchte euch auch nochmal daran erinnern, das hier keine Grundsatzdiskussionen zum Thema HD+ starten sollen.


[Beitrag von joeben am 09. Nov 2010, 18:49 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#23 erstellt: 09. Nov 2010, 20:01
Habe für 1 gestimmt. Selber bin ich HD Fan seit der ersten Sendestunde. Da aber die Privaten für mich fast nichts vernünftiges in nHD senden was ich nicht schon kenne oder es mich nicht interessiert, absolut kein Interesse.

Juergen
motoernie
Stammgast
#24 erstellt: 10. Nov 2010, 00:59
Kurz und bündig. HDTV? Na klar! Aber bitte kein HD- = Kundenabzocke!
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 10. Nov 2010, 14:04
Mein HD+ läuft glaube ich im Januar 2011 aus.
Ich denke nicht, dass ich verlängern werde.
Mein Receiver bietet auch bei SD ein gutes Bild, und von der Qualität der HD-Sendungen der Privaten zum Teil fange ich gar nicht an.
Laguen
Stammgast
#26 erstellt: 10. Nov 2010, 18:47
Kennt den irgendwer im netz ne seite wo man sieht was auf den Sendern in nHD läuft? wäre echt super
(und ja ich hab die suchfunktion benutzt aber leider Erfolglos)

LG
joeben
Inventar
#27 erstellt: 10. Nov 2010, 18:55

Laguen schrieb:
Kennt den irgendwer im netz ne seite wo man sieht was auf den Sendern in nHD läuft? wäre echt super

Es macht grundsätzlich auch immer Sinn die gepinnten Themen zu mal zu überfliegen.
HDTV Senderliste und Programm Guide für native HD (nHD) und DD5.1 Ausstrahlungen

Gruß joeben
Laguen
Stammgast
#28 erstellt: 10. Nov 2010, 18:59
oh oh *duck und weg* des hab ich irgendwie total überlesen sorry! vielen dank aber für die schnelle antwort
Achim.
Inventar
#29 erstellt: 10. Nov 2010, 21:59

Laguen schrieb:
Kennt den irgendwer im netz ne seite wo man sieht was auf den Sendern in nHD läuft?

Hier
Gruß
Achim
Laguen
Stammgast
#30 erstellt: 11. Nov 2010, 19:25
@achim

super cool vielen danke genau sowas hab ich gesucht

Love this forum
Achim.
Inventar
#31 erstellt: 16. Nov 2010, 21:36
Es bleibt stabil: 78% verlängern (31 von 40) und es kommen neue HD-Fans hinzu (5).

Gruß
Achim
kryptony
Stammgast
#32 erstellt: 16. Nov 2010, 21:52
Ja, HD-Minus wird offensichtlich zum Kassenschlager - 5 neue Kunden gewonnen.
Birthcontrol
Stammgast
#33 erstellt: 17. Nov 2010, 08:39

Achim2205 schrieb:
Es bleibt stabil: 78% verlängern (31 von 40) und es kommen neue HD-Fans hinzu (5).

Gruß
Achim

Werf doch bitte HD Fans und HD+ Fans nicht immer in einen Topf. Oder kapierst Du hier etwas nicht?
srumb
Inventar
#34 erstellt: 17. Nov 2010, 10:38

Achim2205 schrieb:
Es bleibt stabil: 78% verlängern (31 von 40) und es kommen neue HD-Fans hinzu (5).

Gruß
Achim


O.K.,
nach Deiner Rechnung haben dann aber 105 % kein Interesse an HD+ (31 verlängern und 43 haben kein Interesse).
Bitte keine Zahlen so zurechtbiegen, daß es keinen Sinn mehr ergibt.

@Großer Blauer:

Ich weiß nicht, was für Gemüse Ihr auf den Klüsen habt: #3, #4, #5, #16 ...

Etwas mehr Anstand hätte ich schon von Dir erwartet, aber das zeugt doch schon etwas von Nervosität, wenn man in dieser Richtung argumentiert!
kryptony
Stammgast
#35 erstellt: 17. Nov 2010, 15:55

Birthcontrol schrieb:

Werf doch bitte HD Fans und HD+ Fans nicht immer in einen Topf. Oder kapierst Du hier etwas nicht?

Diesen feinen, aber entscheidenden Unterschied erfasst er einfach nicht - hoffnungslos.
Übrigens: Fünf neue HD-Minus Kunden und
neun Kunden, die HD-Minus nicht mehr nutzen wollen ergibt ein sattes Plus von
Minus Vier HD-Minus-Nutzern

Aber was sagen die Zahlen oben in der Abstimmung schon aus:
Nichts! Die Umfrage ist in keiner Weise repräsentativ um als echte statistische Erhebung dienen zu können.
rabobo
Stammgast
#36 erstellt: 17. Nov 2010, 17:19

aroaro schrieb:
Da der Test vorbei und es an den richtigen Start von HD+ geht, mal eine Umfrage wie es um die Resonanz auf das Angebot bestellt ist.

Bitte die Grundsatzdebatte im entsprechenden Thread führen - der ist nicht umsonst moderiert. ;)


Ich denke mal das man die Personen die 1.) angekreuzt haben, hier ruhig raus lassen könnte, denn es soll ja dazu dienen rauszufinden, wie das 1.te HD+ Jahr gelaufen ist und das können nun mal nur die beantworten, die auch HD+ hatten und nicht die, die HD+ von vornherein abgelehnt hatten.
BigBlue007
Inventar
#37 erstellt: 17. Nov 2010, 17:44
Nun, das sah der Ersteller der Umfrage offenbar anders; er wollte eben auch (und zum wiederholten Male, denn es gab ja bereits eine Umfrage dazu) auch wissen, wer kein Interesse an HD+ hat.
aroaro
Inventar
#38 erstellt: 17. Nov 2010, 17:47

rabobo schrieb:
Ich denke mal das man die Personen die 1.) angekreuzt haben, hier ruhig raus lassen könnte, denn es soll ja dazu dienen rauszufinden, wie das 1.te HD+ Jahr gelaufen ist und das können nun mal nur die beantworten, die auch HD+ hatten und nicht die, die HD+ von vornherein abgelehnt hatten.

ich dachte, der Titel ist kurz und einfach
hier ist das HDTV Unterforum - so wollte ich von HDTV-Interessierten die Resonanz auf HD+ erfahren - ist das so schwer ?
und da zählen die Nichtabonenten in der Statistik dazu genauso wie Nutzer des "kostenlosen" Testabo, ...ja viele haben 10€ bezahlt oder die Karte zum Gerät "gratis" bekommen
nicht jeder HDTV Kunde hat ein Abo von z.B. Sky HD oder eben HD+


[Beitrag von aroaro am 17. Nov 2010, 17:48 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#39 erstellt: 17. Nov 2010, 18:19

Birthcontrol schrieb:

Werf doch bitte HD Fans und HD+ Fans nicht immer in einen Topf. Oder kapierst Du hier etwas nicht?

Hast Du schon öfter versucht einen Troll zu dressieren?
Achim.
Inventar
#40 erstellt: 17. Nov 2010, 22:06

Birthcontrol schrieb:

Werf doch bitte HD Fans und HD+ Fans nicht immer in einen Topf.

Tue ich doch gar nicht. Die paar HD-Verzichter (oder offenbar hier auch als HD-Minus-Fans bezeichnet, da sie wichtige HD-Programme aus D nicht sehen können / wollen) lasse ich schon draußen aus meiner Rechnung. Denn bei der Frage "Wer verlängert bei HD+" tun die nichts zur Sache.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 17. Nov 2010, 22:09 bearbeitet]
Birthcontrol
Stammgast
#41 erstellt: 17. Nov 2010, 22:43

Achim2205 schrieb:
Es bleibt stabil: 78% verlängern (31 von 40) und es kommen neue HD-Fans hinzu (5).

Gruß
Achim

oder 9 haben es begriffen und 5 müssen es noch testen und dann begreifen. Ich finde die kleine Front ist um 4 gebrökelt, stabil sieht anders aus.
srumb
Inventar
#42 erstellt: 17. Nov 2010, 23:45

Achim2205 schrieb:
... da sie wichtige HD-Programme aus D nicht sehen können / wollen) ...


Mein Hund hat sich vor Lachen gerade weggehauen, als er das gelesen hat!
Achim.
Inventar
#43 erstellt: 17. Nov 2010, 23:59

srumb schrieb:

Achim2205 schrieb:
... da sie wichtige HD-Programme aus D nicht sehen können / wollen) ...

Mein Hund hat sich vor Lachen gerade weggehauen, als er das gelesen hat!

Ist klar, schaut doch dein Hund keine Film-Blockbuster oder Serien a la CSI in HD, keine Champions- und Europa-League. Nur du auch nicht? <verwundert die Augen verdreh>

Gruß
Achim
srumb
Inventar
#44 erstellt: 18. Nov 2010, 13:23
Brauchst kine angst zu haben, daß ich Dir etwas wegschaue - diese schwachsinnigen Pling-Plong-Sender schaue ich nicht.
Und wer behauptet, daß diese Sender die wichtigsten in D sind - armer Mensch!
trancemeister
Inventar
#45 erstellt: 18. Nov 2010, 14:36
Die Beurteilung der Wichtigkeit liegt da sicher im Auge des Betrachters
Mancher kann sich sicher nicht vorstellen, dass ich im Leben
keine einzige Folge der unzähligen CIS Serien angeschaut habe.
Selbst wenn es mal auf ARD laufen sollte, würde ich es allerdings ebenso sehr meiden wie
Bauer sucht Kuh, Ins Ausland mit Schulden, Der Kochflüsterer, Richter baut Haus, Die Restaurantrenovierer
und den anderen wichtigen Kulturkram der Privatsender
Kurz: Jedem, was er verdient!


[Beitrag von trancemeister am 18. Nov 2010, 14:42 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#46 erstellt: 18. Nov 2010, 20:43

srumb schrieb:

Und wer behauptet, daß diese Sender die wichtigsten in D sind - armer Mensch!

Werde glücklich mit deiner Volksmusik o.ä.. Nur, was willst du hier in diesem Thread, wenn du eh RTL&Co nicht schaust?

Gruß
Achim
trancemeister
Inventar
#47 erstellt: 18. Nov 2010, 21:52
Der Thread heisst doch " HD+ Abo neu, verlängern oder kein Interesse"!
Der Mann ist hier also goldrichtig - genau wie ich


[Beitrag von trancemeister am 18. Nov 2010, 21:53 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#48 erstellt: 18. Nov 2010, 22:10

trancemeister schrieb:
...
Mancher kann sich sicher nicht vorstellen, dass ich im Leben
keine einzige Folge der unzähligen CIS Serien angeschaut habe.
Selbst wenn es mal auf ARD laufen sollte, ...


good

Da sind wir schon zwei....
joeben
Inventar
#49 erstellt: 19. Nov 2010, 11:01
Hi,

also es gibt eines was der Threadersteller sicherlich nicht haben wollte und das ist eine weitere endlose Diskussion über HD+. Also bitte beim Thema bleiben und nur wie vom Ersteller angedacht ein kurzes Statement abgeben.

Gruß Jörg
Moderation HiFi Forum
racethepace
Stammgast
#50 erstellt: 19. Nov 2010, 14:04

kryptony schrieb:

trancemeister schrieb:
...
Mancher kann sich sicher nicht vorstellen, dass ich im Leben
keine einzige Folge der unzähligen CIS Serien angeschaut habe.
Selbst wenn es mal auf ARD laufen sollte, ...


good

Da sind wir schon zwei....



DREI! Und: Null Interesse an HD+
Harzi
Inventar
#51 erstellt: 25. Nov 2010, 21:56

HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten


Die Satellitenplattform HD Plus kann ein Jahr nach ihrem Start offenbar viele Kunden zu einer kostenpflichtigen Verlängerung der nach zwölf Monaten auslaufenden Gratisfreischaltung motivieren.


"Ich kann nur so viel sagen, dass wir sehr, sehr happy sind", äußerte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der SES-Astra-Tochter HD Plus GmbH, gegenüber dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Konkrete Zahlen wollte der Manager zunächst allerdings nicht nennen. Wegen der statistischen Ungenauigkeiten ließen sich aktuell "noch keine belastbaren Aussagen" ableiten, wie hoch die Quote der HD-Plus-Nutzer ausfalle, die im Anschluss an das kostenlose Probejahr die 12-Monats-Verlängerung für 50 Euro buchten. Er gehe aber davon aus, dass Anfang nächsten Jahres entsprechende Zahlen vorlägen.

Quelle: Digitalfernsehen


Na da bin ich ja mal gespannt.
Wobei ich mir schon vorstellen kann, das gerade die Kunden der ersten Stunde, jene sein werden die verlängern. Hatten sie sich doch bewußt dafür entschieden. Bei den Nutzern die Später hinzu kamen, bin ich mir da nicht sicher ob sie die selben Beweggründe hatten oder ob sie es nur als "Zugabe" sahen.

Aber wie gesagt die zeit wird's zeigen...


[Beitrag von Harzi am 25. Nov 2010, 22:00 bearbeitet]
Birthcontrol
Stammgast
#52 erstellt: 25. Nov 2010, 22:27
Hätte der Mann positive Zahlen, dann würde er sie auch nennen.
Reine Durchhalteparolen. Mal sehen wer am Ende sehr happy ist.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 27. Nov 2010, 19:25
ich tendiere auch immer mehr dazu doch zu verlängern.
Fakt ist doch:
Ich habe ein HD-fähiges TV-Gerät, ein HD-fähigen Receiver, soll mich aber mit den ARD und ZDF HD begnügen( servus HD, arte HD, etc. lass ich jetzt mal bewusst außen vor)
Gerade diese Woche habe ich wieder auf Sat1 HD Champions Leugue geschaut und nochmal mit Sat1 SD verglichen.
Ich konnte für mich definitiv den Mehrwert erkennen, den mir der HD-Sender geboten hat.
Also die 4 Euro im Monat, die mich die Verlängerung kosten würde sind allemal im Budget. Dafür dass ich nicht rauche und so gut wie nie trinke
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Neu Abo mit HD - Freischaltgebühr
geischti am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  10 Beiträge
Premiere HD Abo-Preise
Achilles76 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  768 Beiträge
Abo von Nsport HD
budhas am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  10 Beiträge
Abo: Nur Premiere HD abonnieren
olly79 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD mit Receiver im Abo
phidschey am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD Abo - neue Karte nötig?
Orang-Utan-Klaus am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Premiere WM-Abo
Monk! am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  334 Beiträge
Kein Hd für Prepaid Kunden !!
atlan_11 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  61 Beiträge
Premiere ABO + HD ( Preise und Pakete )
joachim06 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  76 Beiträge
Premiere HD nur im komplett-Abo??
circlepit783 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  43 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen