Keine Treppenbildung bei Sky HD (Fußball)?

+A -A
Autor
Beitrag
ThrustSSC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:58
Hallo Experten.
Habe folgendes Problem: Bei Fußball (Sky, kein HD) haben die Linien bei Totalen (wenn große Teile des Spielfelds zu sehen sind) Treppen/Zacken und scheinen bei Bewegungen zu flackern/flimmern.
(Scheint ein Problem des De-Interlacing zu sein, lt. meinen bisherigen Forschungen.)

Habe daher das De-Interlacing nicht dem Icord (Zertifiziert) überlassen sondern nativ ausgegeben und den TV (Samsung 46c750) übernehmen lassen.
Nur: der Unterschied ist minimal (wenn überhaupt vorhanden).

Bei sonstigen TV-Sendungen bin ich mit dem Bild zufrieden, nur gucke ich recht viel Fußball und SO ist es frustierend.
Im cine4home-Test wurde meinem TV sogar ziemlich gutes De-Interlacing attestiert, daher vermute ich dass hier nicht mehr allzuviel zu holen ist.

Daher: Dürfte der Umstieg auf Sky HD meine Probleme lösen? Das Umrechnen entfällt und ansonsten dürften sowohl Technik als auch das Sky-Signal doch ausreichend gut sein, oder?

Gruß,
Thorsten
timilila
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:31
Also bei Sky Sport HD flackert oder zittert bei mir nichts. Das Bild der Sky SD Sportsender würde ich schon fast als grottig schlecht bezeichnen. Die 10€ Zuschlag für die HD Sender würden sich sicher lohnen.


[Beitrag von timilila am 03. Mrz 2011, 11:32 bearbeitet]
Birthcontrol
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:40
Bei SD ist es normal das Du Treppenstufen siehst. Bei HD ist es wesentlich besser damit.
ThrustSSC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:57
Danke schonmal für die Infos...
Gut, dann wird HD also geordert!

Tut sich dann auch was bei arte HD oder so? Da steht z Zt noch "wird verschlüsselt gesendet" oder so. HD+ (soviel habe ich schon gelernt) ist ja NICHT ratsam. (Was hab ich davon wenn ich bei Werbung nicht spulen kann???)

Und stimmt es dann nicht alle BuLi-Spiele in HD gesendet werden sondern nur jeweils ein paar?
timilila
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:32

ThrustSSC schrieb:
Tut sich dann auch was bei arte HD oder so? Da steht z Zt noch "wird verschlüsselt gesendet" oder so.

Das dt. ARTE HD sendet in 720p unverschlüsselt. Du meinst sicher das franz. 1080i ARTE HD.

HD+ (soviel habe ich schon gelernt) ist ja NICHT ratsam. (Was hab ich davon wenn ich bei Werbung nicht spulen kann???)

Ob ratsam oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Es sind ja "nur" 50€ im Jahr. Dafür erhält man schon die eine oder andere ansprechende Sendung "in echtem HD" sowie manch älteren Blockbuster.
Und neben der "offiziellen" Möglichkeit mit einem zertifizierten Receiver gibt es noch diverse Möglichkeiten (CI-Module) HD+ zu empfangen, aufnehmen und spulen zu können.
Ich empfinde es als Bereicherung, die Sender der HD+ Plattform in HD empfangen zu können. Idealerweise ohne die Restiktionen.

Und stimmt es dann nicht alle BuLi-Spiele in HD gesendet werden sondern nur jeweils ein paar?

Samstag Nachmittag und abends wird je ein Topspiel live gesendet. Dazu kommt Nachmittags die Konferenz. Sonntag dann beide Spiele live. Dann Mo.,Die.,Mi. und Donnerstag Livespiele der 1. und 2.Buli sowie CL und EL. Mir reicht es im Normalfall.
ThrustSSC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:50
Bin kein Experte und inoffizielle Wege: da hab ich keine Bastelneigung für.
Mein letztes Problem:
ARD und ZDF HD: finde ich nicht auf Astra. Muss dass dann HD+ werden oder gibt es andere Möglichkeiten??
Suchlauf ergab nur die "neuen" HD-Sender über Sky, also Cinema und Sport und so.
Aber die eigentlich doch frei empfangbaren Öffentlich Rechtlichen!? Wo sind die??




PS
Dank moderner Technik ist mittlerweile Sky HD telefonisch bestellt und bereits freigeschaltet: Das Pokalspiel von gestern wurde wiederholt. Liniendarstellung in Ordnung, bin beruhigt.
evolve700
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:53

Birthcontrol schrieb:
Bei SD ist es normal das Du Treppenstufen siehst. Bei HD ist es wesentlich besser damit.

Imho kann man das nicht so pauschal sagen. Als der ORF im Juni 2008 mit der HD Ausstrahlung begann, haben sich viele SD Zuschauer über die Treppenbildung/Flackern der Linien bei den EM-Spielen beschwert. Man hat dieses Problem später in den Griff bekommen und das SD-Bild sah eigentlich wieder normal aus.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es an seinem Equipment liegt und ich bin mit den Sky Sport SD Sendern eigentlich nicht mehr vertraut da ich nur mehr HD schaue, aber das Problem könnte durchaus auch bei Sky liegen und die sind evtl einfach nicht gewillt es zu beheben um mehr Argumente für HD zu liefern.
timilila
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:56
Hier findest Du ARD HD :

Auf ASTRA-Transponder 11, 11.362 MHz, horizontal, SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2, 8PSK, sind dann die neuen Programme in verbesserter Auflösung zu finden.

Mach den Suchlauf auf dem Transponder, und auch das ZDF wird erscheinen.

Dank moderner Technik ist mittlerweile Sky HD telefonisch bestellt und bereits freigeschaltet:

So ein Mist, ist mir doch wieder ein Empfehlungs-Präsent durch die Lappen gegangen ...


[Beitrag von timilila am 03. Mrz 2011, 13:58 bearbeitet]
Kofler
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:23
@Thrust

Hast du mittlerweile alles gefunden und bist zu Zufrieden mit der nicht-Treppenbildung?
ThrustSSC
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:36
Mit der Treppenbildung ist alles ok.
Gestern und Vorgestern Bundesliga: alles iO. Glücklicherweise war das Freitagsspiel ja komplett in HD (bin FC-Fan).

Aber außer den Sky-HD Programmen kriege ich KEINE weiteren rein. Nix Arte, nix ARD oder ZDF.

Arte kriege ich überhaupt nicht! (auch kein SD)
Da ich auch öfter mal gerne nen etwas schlaueren Film auf Arte gucken würde ist das schon ärgerlich. Habe auch auf 11362 MHz gesucht. Nix.

Habe aber derzeit keinen Nerv mich damit zu beschäftigen. Evtl starte ich heute Abend noch nen Versuch.
Nicht-Empfang von normalen HD-Programmen zu den teuer erkauften Extras eines zertifizierten Icord gehört!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fußball HD Demo
greenfisher am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Premiere HD Fußball
NeoGeo2008 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Schwächelt Fußball in HD wirklich??
kaine am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  47 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
schlechter DD-Ton bei Premiere HD - Fußball
diesiwo am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  7 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Eurosport HD wohl bei Sky
Ralf1974 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490