Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Aufnahme von HD mit SAT nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 15:50
Hallo,
ich habe eine Frage die sich hier vielleicht im Grenzbereich bewegt.
Ist es wirklich so, dass man HD von der SAT Anlage nicht aufnehmen und nur anschauen kann?
Wieso gibt es dann HD FestplattenRecorder?
Gibt es eine Möglichkeit etwas zu überbrücken?
Ich möchte nur einfach das was ich sehe auch aufnehmen oder zeitversetzt sehen.
Das scheint aber nicht mehr so problemlos möglich zu sein wie bisher mit PAL bzw. SD Signalen.
Dass mir hier jetzt niemand öffentlich etwas verbotenes sagt ist klar. Aber gibt es legale Möglichkeiten die HD Signale aufzunehmen? Na ja und Privatnachrichten gibt es auch. Ich will keinesfalls etwas kopieren oider weitergeben. Ich will nur so wie bisher auf VHS und danach auf DVD bzw. HardDisk aufnehmen und z.B. am nächsten Tag anschauen. Es scheint auch so dass nur einzelne Sendungen gesperrt sind. Das nervt doch. Man kann sich nie drauf verlassen dass man wenn man heim kommt die Aufnahme vorfindet. Das ist frustrierend. Oder wie geht es euch dabei?
Danke für eure Unterstützung!
Wolfgang
Birthcontrol
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 16:39
Bei den ÖR solltest Du keine Probleme haben, HD aufzunehmen oder zeitversetzt zu schauen. Bei HD+ mit den Privaten sieht die Sache schon anders aus.
Solltest Du aber ein Problem bei den ÖR mit dem aufnehmen haben, dann muß es irgendwo bei Dir liegen.
hdtv4me
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2011, 18:15
Auch Aufnahmen bei den SKY HD Sendern auf Festplatte sind mit den entsprechenden Geräten, bei mir der Humax PDR i-cord HD, jederzeit möglich.
Achim.
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 17:39
dito keine Probleme zu erwarten bei Aufnahmen von HD+ -Sendern, wie RTL HD, Sat1 HD. Man braucht nur einen HD+ -Receiver, da gibt es mittlerweile hunderte von, oder einen beliebigen HD-Receiver, in denen ein Unicam-Modul läuft.

Gruß
Achim
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 08:49
Hmm... oben wird einmal geschrieben dass mit HD+ und Privaten TV-Sendern Probleme zu erwarten sind und dann steht zwei Beiträge weiter unten dass mit HD+ und SAT1, RTL keine Probleme zu erwarten sind.
Bei einer Amazon Bewertung schreibt jemand dass mit HD+ die Aufnahmen wegen einem Zeitstempel nur 90 min anzusehen sind.
Also ich bin so verunsichert dass ich dzt. auf SD bleibe, da ich die Aufnahmen wie es ausssieht nicht auf Bluray brennen und aufheben kann und später mal ansehen.
Durch die widersprüchlichen Erfahrungen scheint mir die Sache ein Lottospiel zu sein wie das Ganze bei mir funktionieren wird.
Danke für eure Info.
Wolfgang
Achim.
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 09:44
Mit einem HD+ -Receiver kannst du alles aufzeichnen, es gibt keine 90 Min. Timeshiftbegrenzung! Lass sich nicht in Boxhorn jagen von Lösungen mit CI+ -Modulen!! Nur die Finger weg davon und alles geht.
Wieso etwas auf BR brennen ? Die Sendung ist bereits auf der Festplatte des Receivers. Und sie bleibt dort so lange, bis du sie in xx Monaten mal löscht.

Gruß
Achim
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2011, 10:05
Es ist doch alles ganz einfach:
Die Öffentlich rechtlichen Sender kann man ohne jegliche Einschränkung mit einem Festplatten-Sat-Receiver in HD aufnehmen.

Bei Sky Sendern klappt es mit entsprechenden Receivern, die nicht Sky zertifiziert sind.

Bei HD+ , die Plattform über die die Privaten (RTL, SAT1, Pro7, etc.) senden, bestehen die größten Einschränkungen. Hier wird i.d.R. das Vorspulen deaktiviert, damit man die Werbung nicht überspringen kann. Das Archivieren auf z.B. BluRay ist auch nicht möglich, da die Aufnahme verschlüsselt aufgezeichnet wird und nur mit gültiger HD+-Karte abspielbar ist. Ist für zeitversetztes Fernsehen aber nicht nötig.

Auf HD verzichten, weil man dort nicht alles aufnehmen kann, würde mit nicht in den Sinn kommen. Notfalls kann man bei der Aufnahme von HD+-Sendern auch auf die SD-Kanäle zurückgreifen. Wenn man es will, und die Flinte nicht vorschnell ins Korn wirft, kann man auch in HD alles aufnehmen. Die Technik wird halt anspruchsvoller, bietet dafür aber auch mehr.

Slati
Birthcontrol
Stammgast
#8 erstellt: 25. Okt 2011, 10:25
HD+ und was alles nicht geht
Hallo Wolfgang,
laß Dir hier nicht erzählen wie harmlos HD+ ist. Die fangen erst an und haben noch lange nicht alles umgesetzt was sie gerne an Restriktionen hätten. Die sind immer noch krampfhaft auf Kundenfang.
Am besten ist es wenn Du hier im Forum und anderen Foren Dir selber ein Bild machen würdest.
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Okt 2011, 10:33
@Achim
Die Festplattenkapazität ist ja begrenzt.

@Birthcontrol
Ja genau, so sehe ich es. Daher auch mein Beitrag hier um Infos zu bekommen bevor ich mich an HD gewöhne. Momentan geht es mir nicht ab. Vielleicht warte ich auch noch bis es sich stabilisiert hat um zu sehen was ich wirklich bekomme. Vielleicht macht auch ein PC Sinn. Nachdem ich dort zumindest vom Fach bin könnte ich mich dort gegen einige Restriktionen wehren. Ob erlaubt oder nicht brauchen wir hier ja nicht zu diskutieren. Danke für deine Info.

@Slati
Danke für die funktionellen Infos!

@all
Das was ich schätze und beibehalten möchte ist folgendes:

Ich nehme derzeit auf Festplatte auf, schneide die Werbung weg und brenne auf DVD, damit ich die Aufnahme aus dem Rec raus bekomme. Diese VIDEO_TS Ordner der DVDs kopiere ich auf den HomeServer (bzw. NAS) und mit einem Media Client am TV schaue ich mir mein Archiv an. Natürlich landet am HomeServer nur etwa 10% der Aufnahmen. Das sind jene die ich öfter anschaue oder auch nach Jahren immer wieder mal spontan sehen möchte. 90% schaue ich zeitversetzt am Rec und lösche sie gleich wieder.

Nun wäre schön wenn das auch mit HD so ginge.
Als realistisch sehe ich nun dort HD aufzunehmen wo es geht (ÖR) und dort wo es nicht geht eben SD aufzunehmen.
Bleibt noch die Frage ob ich HD Aufnahmen aus dem Rec hinausbekomme (auf BluRay oder externe Platte) um sie nach Monaten oder Jahren wieder anzusehen. Die 10% also die ich gerne dauerhaft hätte.

Danke für eure Infos!
Wolfgang


[Beitrag von Wolfgang359 am 25. Okt 2011, 10:43 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2011, 11:57

Wolfgang359 schrieb:

Ich nehme derzeit auf Festplatte auf, schneide die Werbung weg und brenne auf DVD, damit ich die Aufnahme aus dem Rec raus bekomme. Diese VIDEO_TS Ordner der DVDs kopiere ich auf den HomeServer (bzw. NAS) und mit einem Media Client am TV schaue ich mir mein Archiv an. Natürlich landet am HomeServer nur etwa 10% der Aufnahmen. Das sind jene die ich öfter anschaue oder auch nach Jahren immer wieder mal spontan sehen möchte. 90% schaue ich zeitversetzt am Rec und lösche sie gleich wieder.

So ähnlich mache ich es aktuell auch mit HD. Nur dass ich die Aufnahme nicht erst auf DVD bzw. BluRay brenne, sondern direkt auf den Server oder für mobile Nutzung auf eine USB-Platte exportiere. Das klappt bei den ÖRs und Sky wunderbar. Auf HD+ verzichte ich, da ich die privaten Sender ohnehin selten gucke, wegen der Dauerwerbung. Das ganze streame ich dann über den WD TV Live Mediaplayer zum TV. Für allein zeitversetztes gucken reicht natürlich die Aufnahme auf der Receiver-Platte (Technisat HD S2 plus).
Scheint mir noch einfacher zu sein als dein Verfahren bei SD.

Slati
Achim.
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2011, 12:09

Wolfgang359 schrieb:
@Achim
Die Festplattenkapazität ist ja begrenzt.

90 Min. HD-Film sind so 10-12 GByte. Da reicht 1TB (kostet als USB-Platte 50-60€) für 90 Filme. Und dann kommt die nächste Platte. Und was kosten die BR-Rohlinge? Und dann hast du noch 90 BR-Boxen rumstehen, na denn ....

Gruß
Achim
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Okt 2011, 12:39
@Achim
Ich vermute ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich verwende nur temporäre DVD-RWs um die Filme auf den Homeserver zu bringen und da habe ich schon fast 2TB voll und es werden mehr und ich kann dann mit MediaClients im Netzwerk überall bei jedem TV die Filme ansehen. Die proprietäre Festplatte des Rec für alle Archivierungen von Serien zu nutzen macht für mich keinen Sinn. Der Rec wird mal kaputt und ich möchte die Aufnahmen auch in die nächste Generation mitnehmen, daher Export auf externe Datenträger in einem zukunftssicheren Format. Wenn du alles auf deinen Rec auslegst ist das okay. Für mich kommt das nicht in Frage, ich möchte die Filme im LAN verfügbar haben und vielleicht auchmal eine USB-Platte mit Filmen zum Wochenendhaus mitnehmen. (Außerdem läuft am HomeServer auch eine Datensicherung, denn eine Festplatte ist auch mal kaputt und ich möchte nicht dass meine Sammlung von 500 Filmen deswegen weg ist.) Wir unterscheiden uns also in der Philosophie. Ist ja erlaubt. :-)

@Slati
Mein Rec. hat keinen Anschluß für externe Datenträger geschweige denn einen LAN-Anschluß, daher der Umweg über DVD-RW. Habe mich bei Panasonic erkundigt wegen HD Aufnahme und kopieren auf HomeServer. Die sagten das geht nicht, man kann über LAn auf keinen Rec. zugreifen, sondern den Rec. nur als Streaming Server zu einem Client benutzen. Ich möchte aber die Filme unbedingt unabhängig von einem Gerät allgemein und zukunftssicher ablegen. Vielleicht kannst du mir sagen welche Infrastruktur du benutzt. Falls du das nicht hier willst gehts ja auch per Privatnachricht.

Danke!
Wolfgang


[Beitrag von Wolfgang359 am 25. Okt 2011, 12:55 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2011, 13:17
Mit einem DVD-Recorder kannst Du sowieso kein HD-Aufnehmen, daher wird das Thema bei der Auswahl des HD-Receivers für den Umstieg auf HD interessant.
Ich kann hier auch nur für meinen Technisat HD S2 sprechen. Der ermöglicht Aufnahmen entweder über den USB-Port zu exportieren oder über das Netz mit einer Software namens Mediaport direkt auf den Server zu ziehen. Der WD TV Live Mediaplayer kann die Daten dann ohne weitere Konvertierung über das Netz streamen oder von einem lokalen USB-Laufwerk abspielen. Alles keine Hexerei.

Slati
hgdo
Moderator
#14 erstellt: 25. Okt 2011, 16:58
@Wolfgang359
Mit einem Enigma2-Receiver kannst
- HD+ ohne jegliche Einschränkungen aufnehmen und wiedergeben
- mit einem internen Smartcardleser im Receiver brauchst du nicht mal ein CI-Modul
- kannst auf Wunsch direkt auf dem NAS oder auf einer Festplatte in deinem PC aufnehmen
- brauchst zum Abspielen vom NAS keinen Mediaplayer
Dianaownz
Stammgast
#15 erstellt: 25. Okt 2011, 17:55

Wolfgang359 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage die sich hier vielleicht im Grenzbereich bewegt.
Ist es wirklich so, dass man HD von der SAT Anlage nicht aufnehmen und nur anschauen kann?
Wieso gibt es dann HD FestplattenRecorder?
Gibt es eine Möglichkeit etwas zu überbrücken?
Ich möchte nur einfach das was ich sehe auch aufnehmen oder zeitversetzt sehen.
Das scheint aber nicht mehr so problemlos möglich zu sein wie bisher mit PAL bzw. SD Signalen.
Dass mir hier jetzt niemand öffentlich etwas verbotenes sagt ist klar. Aber gibt es legale Möglichkeiten die HD Signale aufzunehmen? Na ja und Privatnachrichten gibt es auch. Ich will keinesfalls etwas kopieren oider weitergeben. Ich will nur so wie bisher auf VHS und danach auf DVD bzw. HardDisk aufnehmen und z.B. am nächsten Tag anschauen. Es scheint auch so dass nur einzelne Sendungen gesperrt sind. Das nervt doch. Man kann sich nie drauf verlassen dass man wenn man heim kommt die Aufnahme vorfindet. Das ist frustrierend. Oder wie geht es euch dabei?
Danke für eure Unterstützung!
Wolfgang



Hallo Wolfgang

Das ist richtig wenn man einen CI+ Schacht und ein CI+ Modul nutzt.

Gilt aber nicht für alle Sender , wenn du allerdings einm Pay TV Abo von HD+ oder sky nutzt dann ist dies der Fall !

CI+ wurde entwickelt um Aufnahmen zu verhindern und dem Zuschaer sämtliche "Rechte" zu nehmen.

CI+ Geräte werden sozusagen von den TV Sendern gesteuert und nicht von dir.

Achte als bei Gerätekauf darauf das du keione Gerät mit der unstandardisierten CI+ Schnittstelle erwirbst sondern das das Gerät den offiziellen Standard CI unterstützt.

Mehr Informationen über CI+ erhälst du hier

http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To

Es gibt da auch noch eines zu HD+ ( Pay TV Plattform der Privatsender )

http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs
Dianaownz
Stammgast
#16 erstellt: 25. Okt 2011, 17:58

Achim. schrieb:
dito keine Probleme zu erwarten bei Aufnahmen von HD+ -Sendern, wie RTL HD, Sat1 HD. Man braucht nur einen HD+ -Receiver, da gibt es mittlerweile hunderte von, oder einen beliebigen HD-Receiver, in denen ein Unicam-Modul läuft.

Gruß
Achim



Da hast du vergessen zu erwähnen das bei HD+ Geräten die Vorspultaste grundätzlich immer bei den Privaten "defekt" ist

Dein Unicam kannst du eventuell bald vergessen wenn im Novemebrr das Zwangsupdate kommt gg*

http://www.comag.tv/...stID=56742#post56742

Les mal das Zitat


Wolfgang359 schrieb:
Hmm... oben wird einmal geschrieben dass mit HD+ und Privaten TV-Sendern Probleme zu erwarten sind und dann steht zwei Beiträge weiter unten dass mit HD+ und SAT1, RTL keine Probleme zu erwarten sind.
Bei einer Amazon Bewertung schreibt jemand dass mit HD+ die Aufnahmen wegen einem Zeitstempel nur 90 min anzusehen sind.
Also ich bin so verunsichert dass ich dzt. auf SD bleibe, da ich die Aufnahmen wie es ausssieht nicht auf Bluray brennen und aufheben kann und später mal ansehen.
Durch die widersprüchlichen Erfahrungen scheint mir die Sache ein Lottospiel zu sein wie das Ganze bei mir funktionieren wird.
Danke für eure Info.
Wolfgang



Schau dir die Videos bei Youtube an die ich verlinkt habe dann weißt du was du von CI+ und HD+ zu erwarten hast.

Das + bedeutet für dich nämlich MINUS !


Wolfgang359 schrieb:
@Achim
Die Festplattenkapazität ist ja begrenzt.

@Birthcontrol
Ja genau, so sehe ich es. Daher auch mein Beitrag hier um Infos zu bekommen bevor ich mich an HD gewöhne. Momentan geht es mir nicht ab. Vielleicht warte ich auch noch bis es sich stabilisiert hat um zu sehen was ich wirklich bekomme. Vielleicht macht auch ein PC Sinn. Nachdem ich dort zumindest vom Fach bin könnte ich mich dort gegen einige Restriktionen wehren. Ob erlaubt oder nicht brauchen wir hier ja nicht zu diskutieren. Danke für deine Info.

@Slati
Danke für die funktionellen Infos!

@all
Das was ich schätze und beibehalten möchte ist folgendes:

Ich nehme derzeit auf Festplatte auf, schneide die Werbung weg und brenne auf DVD, damit ich die Aufnahme aus dem Rec raus bekomme. Diese VIDEO_TS Ordner der DVDs kopiere ich auf den HomeServer (bzw. NAS) und mit einem Media Client am TV schaue ich mir mein Archiv an. Natürlich landet am HomeServer nur etwa 10% der Aufnahmen. Das sind jene die ich öfter anschaue oder auch nach Jahren immer wieder mal spontan sehen möchte. 90% schaue ich zeitversetzt am Rec und lösche sie gleich wieder.

Nun wäre schön wenn das auch mit HD so ginge.
Als realistisch sehe ich nun dort HD aufzunehmen wo es geht (ÖR) und dort wo es nicht geht eben SD aufzunehmen.
Bleibt noch die Frage ob ich HD Aufnahmen aus dem Rec hinausbekomme (auf BluRay oder externe Platte) um sie nach Monaten oder Jahren wieder anzusehen. Die 10% also die ich gerne dauerhaft hätte.

Danke für eure Infos!
Wolfgang



Deshalb wird es CI+ auch grundsätzlich NICHT als PC Lösung geben


[Beitrag von Dianaownz am 25. Okt 2011, 18:21 bearbeitet]
Dianaownz
Stammgast
#17 erstellt: 25. Okt 2011, 18:14

Wolfgang359 schrieb:
Hmm... oben wird einmal geschrieben dass mit HD+ und Privaten TV-Sendern Probleme zu erwarten sind und dann steht zwei Beiträge weiter unten dass mit HD+ und SAT1, RTL keine Probleme zu erwarten sind.
Bei einer Amazon Bewertung schreibt jemand dass mit HD+ die Aufnahmen wegen einem Zeitstempel nur 90 min anzusehen sind.
Also ich bin so verunsichert dass ich dzt. auf SD bleibe, da ich die Aufnahmen wie es ausssieht nicht auf Bluray brennen und aufheben kann und später mal ansehen.
Durch die widersprüchlichen Erfahrungen scheint mir die Sache ein Lottospiel zu sein wie das Ganze bei mir funktionieren wird.
Danke für eure Info.
Wolfgang



Wenn du dich am PC auskennst dann ist eione Dreambox , Coolstream oder ein ähnlicher LINUX Betriebssystem Receiver die beste Wahl.
Damit kannst du direkt die Film in 1:1 Originalqualität auf deinen PC bekommen , du kannst die Box per Webinterface steuern und per FTP Daten tauschen.

Der Nachteil dabei , es sind halt PC Kenntnisse und Mut zum basteln (rumprobieren) notwendig bis es ghenau so läuft wie du.

Die Coolstream neo ist da eine gute Einstiegsbox für rund 270 Euro in die du selbst kinderleicht eine 2'5 Festplatte einbauen kannst .

Die Box hat einen Standard CI Schacht und 2 Kartenleser und eine große Community die einem weiterhelfen kann.
Die Dreambox 800 oder gar 8000 ist dann die teurere aber auch beliebtere vergleichbare Plattform.
Dianaownz
Stammgast
#18 erstellt: 25. Okt 2011, 18:20

hgdo schrieb:
@Wolfgang359
Mit einem Enigma2-Receiver kannst
- HD+ ohne jegliche Einschränkungen aufnehmen und wiedergeben
- mit einem internen Smartcardleser im Receiver brauchst du nicht mal ein CI-Modul
- kannst auf Wunsch direkt auf dem NAS oder auf einer Festplatte in deinem PC aufnehmen
- brauchst zum Abspielen vom NAS keinen Mediaplayer



Vollkommen korrekt, die Dreambox 800 hat zB Enigma.
Die genannten Eigenschaften erfüllt auch die Coolstream , allerdings mit NeutrinoHD

HD+ hat meiner Meinung nach KEINE Zukunft , gerade mal 114.000 Kunden in den letzten HD+ Meldungen.
Bei CI+ Aufnahmegeräten sehe ich das ebenso.
Da wird heutzutage viel künftiger Elektroschrott produziert.
Mit einer Linuxbox bist du für die Zukunft gerüstet wie die immer noch viel im Einstatz befindliche, über 10 Jahre alte d-Box beweist.
Derten Ende kommt eigentlich erst jetzt wo HD in Fahrt kommt und die Coolstream ist der inoffizielle Nachfolger.
Achim.
Inventar
#19 erstellt: 25. Okt 2011, 19:27

Dianaownz schrieb:
Dein Unicam kannst du eventuell bald vergessen wenn im Novemebrr das Zwangsupdate kommt gg*

jede Wette, das nicht bei mir, bin doch nicht blöd!
Mein HD8+ weiß überhaupt nicht, dass im Unicam eine HD+ -Karte werkelt.


Dianaownz schrieb:

Mehr Informationen über CI+ erhälst du hier
http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To
Es gibt da auch noch eines zu HD+ ( Pay TV Plattform der Privatsender )
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

G ä h n, schon x-mal besprochen! Sinnlose Panikmache mit Halbwissen!

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 25. Okt 2011, 19:39 bearbeitet]
Dianaownz
Stammgast
#20 erstellt: 26. Okt 2011, 20:11
Ja genau , alles erfunden und erlogen.

Du bist bestimmt der der sich aufregt wenn im Radio vor einem Geisterfahrer gewarnt wird weil er der Meinung ist "Einer ? Hunderte sind es"

Höre bitte auf die Leute hier mit deinem Halbwissen und Falschinformationen in die CI+ oder HD+ Falle zu locken.

Wer nicht glaubt was dort gesagt wird braucht nur im Laden nachzufragen oder jemanden der sich damit auskennt oder sich mal im Digitalfernsehen Forum etwas umzuschauen, dort wimmelt es von Warnhinweisen vor diesen Techniken.

Ebenfalls erhält man auf der Sat und Kabel Seite die notwendigen Informationen.

Informationen über HD+ und CI+ lassen sich auch über die Seiten der Verbraucherschutzzentralen abrufen.
Der einzige den man wohl nciht Fragen darf bist du da du mit Astra eigenen argumenten arbeitest die die negativen auswirkungen verschweigen.

Es wird allerhöchste Zeit das der Gesetzgeber hier einschreitet, vor allem bei der irreführenden Werbung für HD+ der Sender.
Selbst bei 50 Cent Anruifkosten müssen sie den Preis nennen, aber das HD+ pro Emfpangsgerät 50 Euro jährlich kostet und dann auch noch mit massenhaft Restriktionen daherkommt dürfen sie verschweigen.
Das hat mehr mit Betrug als mit Werbung zu tun.

Wäre schön wenn das sich schleunigst ändern würde, ebenso wie die Telekom nun bvei ihren VDSL Anschlüssen jetzt die Drosselung nach 100 GB auch angeben muß !
Solche essentiell wichtigen Hinweise ins Kleingedruckte zu verschieben grenzt für mich schon an Betrug.

Das einzige was bei dem CI+ Video noch nicht implementiert ist ist die Möglichkeit bei CI+ Vorspulen zu unterbinden und das kommt ja mit der neuen CI+ FVersion die dann auch noch inkompatibel ist zur gegenwärtigen CI+ Version, bedeutet alle Geräte neu anschaffen wenn manm vorspulen will.
Achim.
Inventar
#21 erstellt: 27. Okt 2011, 09:25

Dianaownz schrieb:
Höre bitte auf die Leute hier mit deinem Halbwissen und Falschinformationen in die CI+ oder HD+ Falle zu locken.

Au weia! Schaff dir einen HD+ -Receiver mit CI+ -Slots an, so wie ich z.B., und du wirst sehen, außer der Vorspulsperre ist nichts - aber auch gar nichts - von dem real, was in diesen Panikmache/Halbwissen-Videos gezeigt wird. Schön, dass du 1 Jahr später auch aufwachst und uns diesen Kram wieder durchkauen lässt .


Dianaownz schrieb:

Es wird allerhöchste Zeit das der Gesetzgeber hier einschreitet, ...

du hast vielleicht ein Rechtsverständnis ! Dann verklage doch gleich Sky und die Kabel-Anbieter mit, auch die bieten RTL HD&Co an und nutzen CI+ -Module.


[Beitrag von Achim. am 27. Okt 2011, 10:34 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#22 erstellt: 27. Okt 2011, 09:40
Ich bin KabelBW Kunde, hier kosten die privaten HD-Sender 3.90 extra.
Das ist nicht viel, ABER für mich nur interessant wenn ich die HD-Medien auch aufnehmen kann...
Ich zitiere aus den AGB´s:


Aufnahme und Timeshift sind bei den Sendern RTL HD, SAT 1 HD, PROSIEBEN HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, SPORT1 HD und SIXX HD nicht möglich.


Was denn nu?
Achim.
Inventar
#23 erstellt: 27. Okt 2011, 09:49

Zaianagl schrieb:
Was denn nu?

Bei Kabel Deutschland bekommst du einen HD-Receiver zur Abo-Erweiterung mitgeliefert, wo du auch bei Pro7 HD&Co alles aufzeichnen mit kannst, sowie beliebig Timeshift. Nur wohl kein Vorspulen, aber letzteres nehme ich nur an.

Gruß
Achim
Zaianagl
Inventar
#24 erstellt: 27. Okt 2011, 10:20
Naja, der HD-Receiver von KabelBW ist ja bereits vorhanden, sky HD Aufnahmen gehn damit ja auch ohne Probleme.
Mich schreckt halt das zitierte ab...
Achim.
Inventar
#25 erstellt: 27. Okt 2011, 10:32
Frag doch mal direkt bei KBW an. Ggf. bekommst du dann den passenden Receiver zum Aufzeichnen / Timeshift.

Gruß
Achim
Zaianagl
Inventar
#26 erstellt: 27. Okt 2011, 11:01
Es ist der aktuelle HD-Receiver! Wenn überhaupt, wird es kein Hardware-Problem sein... Siehe Zitat!!!
Ist bei sky ja ähnlich: Offiziell können archivierte Filme nur mit passender SC gesehen werden, geht bei mir aber trotzdem!?
Achim.
Inventar
#27 erstellt: 27. Okt 2011, 11:15
In welchen KBW AGBs liest du denn? In denen kommen die Wörter RTL oder SIXX nicht einmal vor.

Gruß
Achim
Zaianagl
Inventar
#28 erstellt: 27. Okt 2011, 11:21
Die sind ja auch zu alt...

Der Zusatz findet sich hier:

http://www.kabelbw.d...akete_MeinTV_HD_Plus

Unten feste da drauf klicken:


Klicken Sie hier für rechtliche Hinweise und Tarifinformationen
Achim.
Inventar
#29 erstellt: 27. Okt 2011, 11:40
Interessant. Wieso wird das dann hier nicht einmal erwähnt?
Ganz im Gegenteil: "Geeignet für alle Pay-TV Pakete von Kabel BW und Sky "

Gruß
Achim
Zaianagl
Inventar
#30 erstellt: 27. Okt 2011, 12:09
Weiß i doch net, bin ich KBW?
Jenfalls steht da auch nicht explizit daß es geht (da steht mehr oder weniger nur was der HD-Recorder kann), und im Falle eines Falles könnten sie sich darauf berufen was im anderen Link steht.
Ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht was wo und wo nicht steht, und versteh auch net so recht warum Du da jetz ne Diskussion anfängst.
Mir gehts darum obs geht oder nicht!!!
Du sagst bei Kabel Deutschland gehts, ich will wissen obs bei Kabel BW auch geht, sonst nix...
Birthcontrol
Stammgast
#31 erstellt: 27. Okt 2011, 12:53
Achim.
Inventar
#32 erstellt: 27. Okt 2011, 13:01
Der Link hilf nicht weiter bei der Frage von Zaianaql, denn da steht nichts drin, dass die Aufnahmefunktion komplett bei RTL HD&Co auf KBW deaktiviert wäre

@Zaianaql
ich auch nix Mitarbeiter von KBW. Ich wohne im Netz von KDG.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 27. Okt 2011, 13:04 bearbeitet]
Birthcontrol
Stammgast
#33 erstellt: 27. Okt 2011, 13:12

Achim. schrieb:
Der Link hilf nicht weiter bei der Frage von Zaianaql, denn da steht nichts drin, dass die Aufnahmefunktion komplett bei RTL HD&Co auf KBW deaktiviert wäre


Gruß
Achim


Das laß mal lieber den Fragesteller entscheiden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


[Beitrag von Birthcontrol am 27. Okt 2011, 13:16 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#34 erstellt: 27. Okt 2011, 13:23
Nun, daraus ließt sich, Aufnahmen seien möglich, Vorspulen nicht...
Aber solange das:


Aufnahme und Timeshift sind bei den Sendern RTL HD, SAT 1 HD, PROSIEBEN HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, SPORT1 HD und SIXX HD nicht möglich.


bei KabelBW auf der HP steht, ist mir das zu wage. Außer jemand bestätigt hier daß es geht! Alles andere sind nur Mutmaßungen und bringen nix...

Also laßt gut sein...
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Okt 2011, 10:44
Uff...danke Leute für eure Hinweise, obwohl mir der letzte Dialog nicht extra weiter hilft. Die Smilies mit dem Bier passen als Abschluß gut. :-)

Wenn ich kurz beschreiben darf wie mein Wissensstand ist. Meine Recherchen haben ergeben, dass es mit HD+ immer wieder Probleme gibt. Etwas dass es bei SD nicht gegeben hat. Kann mir nicht vorstellen, dass alle die das haben unqualifiziert sind. Manche haben vielleicht irgendeine Konfiguration und kommen dzt. noch einigermaßen ohne Restriktionen aus. Aber HD+ scheint NICHT konsumentenfreundlich zu sein auch wenn es in Einzelfällen so beschrieben wird. Keine Ahnung warum das so ist. Ich will das gar nicht vertiefen. Das Web gibt genug Infos dazu. Für mich als Themenstarter ist klar, dass ich mich in ein so unsauberes HD-Nest nicht setze. Und ich danke für eure Pro- und Kontra-Hinweise. Beides ist wichtig. Aber lieber bleibe ich dzt. bei SD. Obwohl die Sache mit Enigma und Linux hört sich für mich als EDV-Freak gut an. Ich persönlich werde jedenfalls noch etwas zuwarten bis die Sache durchschaubarer und nachvollziehbarer wird.

<<< Vielleicht gibt es noch Infos wie man sich eine zukunftssichere HD Lösung (auf SAT Basis) schaffen kann wo man die Aufnahmen auch aus dem Rec hinaus bekommt und sich so ein eigenes HD Archiv schaffen kann und natürlich zeitversetzt Filme sehen kann und die Werbung überspringen kann. >>>

Ich möchte gegenüber der jetzigen SD Lösung in Sachen Komfort nichts einbüsen. Werbung schaue ich ab und zu (die Privaten müssen auch leben) aber nicht alle 20 min eine Werbung von 10 min. Nein danke da ist das Maß überzogen und weiterspulen Pflicht. Und eine Lösung wo der Anbieter theoretisch die Möglichkeit hat mich zu vergewaltigen möchte ich nicht. Denn irgendwann werden die das tun und dafür gebe ich nicht viele hundert Euro aus.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit wieder auf mein Anliegen einzugehen, damit ich (und auch andere die das lesen) ein besseres Bild zu konkreten Recording-HD-SAT-Lösungen machen können.
Es gibt zwar einzelne konkrete Antworten mit Geräteangabe etc. aber es wäre gut wenn sich mache Dinge durch andere User bestätigen würden bevor man in dieser unklaren Situation Geld in die Hand nimmt.

Danke für zweckdienliche Informationen. (falls es noch welche gibt)
Wolfgang


[Beitrag von Wolfgang359 am 28. Okt 2011, 11:07 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#36 erstellt: 28. Okt 2011, 11:12

Wolfgang359 schrieb:

<<< Vielleicht gibt es noch Infos wie man sich eine zukunftssichere HD Lösung (auf SAT Basis) schaffen kann wo man die Aufnahmen auch aus dem Rec hinaus bekommt und sich so ein eigenes HD Archiv schaffen kann und natürlich zeitversetzt Filme sehen kann und die Werbung überspringen kann. >>>

Gibt es doch: Unicam im Receiver und alles ist wie bei "normalen" HD-Sendern, meine 1. Antwort hier im Thread.


Wolfgang359 schrieb:

... aber nicht alle 20 min eine Werbung von 10 min.

Ähm, die Werbung ist auf 2 Blöcke a 6 Min. je Stunde reglementiert. Und das ist schon seit dem Ende der 80er so, dem Start der Privaten.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 28. Okt 2011, 11:13 bearbeitet]
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 28. Okt 2011, 11:31
Achim,
alles klar, ich weiß dass du das geschrieben hast. Ich würde gerne noch andere Lösungen sehen. :-)

Und wegen der Werbung hmm.... ich habe DVB-S (digital SAT ohne HD) und nachdem ich viele Filme und Serien aufnehme kann ich ohne Mutmaßung sicher sagen, dass bei mehr als 50% der Aufnehmen alle 20 min eine Werbung von 8 bis 10 min kommt (außer in der Nacht da ist weniger Werbung). Ich schneide die nämlich immer raus und daher weiß ich das so genau. Ob es die von dir angesprochene Reglementierung gibt weiß ich nicht, aber ich weiß dass es in der Praxis auf DVB-S anders ist. Oder sprichst du HD an? Dort weiß ich es nicht. Selbst dort hätte ich aber kein Vertrauen was die Zukunft betrifft und je nach Abhängigkeit und Zuseherzahlen wird es auch dort mehr werden. Da möchte ich als Konsument Vorkehrungen treffen, denn was sich in DVB-S zurzeit abspielt, da ist wie gesagt die Grenze überschritten.

Wolfgang
Achim.
Inventar
#38 erstellt: 28. Okt 2011, 11:43
Die Privaten in Analog, SD oder HD zeigen alle exakt dasselbe Programm, wie auch ARD / ZDF.
6 Min. Werbung + 2 Min. Programmvorschau = 8 Min.
Alle 20Min kann schon sein, aber trotzdem nicht mehr als 2 Werbeblöcke pro Stunde. Z.B. bei CSI: 30 Min. nix, dann 1. Block, dann 10 Min, dann 2. Block, dann die restlichen 4 Min.

Es gibt nur die 2 Lösungen: Linux-Receiver oder Unicam.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 28. Okt 2011, 11:44 bearbeitet]
srumb
Inventar
#39 erstellt: 28. Okt 2011, 14:10

Wolfgang359 schrieb:

<<< Vielleicht gibt es noch Infos wie man sich eine zukunftssichere HD Lösung (auf SAT Basis) schaffen kann wo man die Aufnahmen auch aus dem Rec hinaus bekommt und sich so ein eigenes HD Archiv schaffen kann und natürlich zeitversetzt Filme sehen kann und die Werbung überspringen kann. >>>

Danke für zweckdienliche Informationen. (falls es noch welche gibt)
Wolfgang


Steht eigentlich hier:

hgdo schrieb:
@Wolfgang359
Mit einem Enigma2-Receiver kannst
- HD+ ohne jegliche Einschränkungen aufnehmen und wiedergeben
- mit einem internen Smartcardleser im Receiver brauchst du nicht mal ein CI-Modul
- kannst auf Wunsch direkt auf dem NAS oder auf einer Festplatte in deinem PC aufnehmen
- brauchst zum Abspielen vom NAS keinen Mediaplayer


Derzeitig die einzigste akzeptable Lösung. Auch ich habe mich davon überzeugen lassen und möchte es nicht mehr missen.
Kein Ärger mit CI-Modulen und deren Software, kein Ärger mit verschlüsselten Aufnahmen, problemlose Archivierung auf externen Medien in Originalqualität und ständig aktuell durch eine unermüdliche Community ...

PS. Ich habe mich längere Zeit nicht mit dem Forum befasst - aber Achim. ist immer noch der alte ...
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Okt 2011, 15:39
(Hmm...jetzt zerfieseln wir die Unterbrechung die alle 20min stattfindet nach Werbung und nach Programmhinweisen. Das ermüdet dann doch etwas. Macht keinen Sinn für mich hier noch weiter zu diskutieren.)


Was aber noch hilfreich wäre ist die Nennung eindeutiger Geräte die ihr im Einsatz habt und die funktionieren.
Wenn ich so frei sein darf und konkrete Fragen stellen:
- Welchen Enigma2-Receiver habt ihr konkret im Einsatz.
- Wie komme ich zu einem integrierten SmatCard-Leser. Extra zu bestellen? welche Type? Oder ist der im Receiver schon drin.
- Ein Link zu amazon um sicher die richtigen Teile zu bestellen wäre wahrscheinlich zu viel verlangt und ist evtl. hier im Forum verboten.
- In welchem Format liegen die Filme vor die man dann auf dem NAS hat? Ist es eine mp4 Datei mit dem HD Codec oder ein Abbild einer BluRay. Wie kann man sich das vorstellen?

Aufgrund der Basisinformation kann ich nun natürlich im Web suchen, aber es besteht doch die Gefahr dass man etwas mißversteht oder ein bestimmtes Gerät doch nicht richtig funktioniert. Daher wären genaue Geräteangaben zu Geräten, Schnittstellen, Karten und was man sonst noch braucht hilfreich. Sorry dass ich euch so ausquetsche aber ihr helft mir damit einen Fehlkauf zu verhindern und Stunden vor dem Bildschirm zu verbringen wenn es eh schon exakte Lösungen gibt.
Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung!!
Wolfgang
srumb
Inventar
#41 erstellt: 28. Okt 2011, 16:40

Wolfgang359 schrieb:
(Hmm...jetzt zerfieseln wir die Unterbrechung die alle 20min stattfindet nach Werbung und nach Programmhinweisen. Das ermüdet dann doch etwas. Macht keinen Sinn für mich hier noch weiter zu diskutieren.)


Entschuldigung - kommt nicht wieder vor
Viel Spass im Web bei der Suche.
hgdo
Moderator
#42 erstellt: 28. Okt 2011, 18:51

Wolfgang359 schrieb:
- Welchen Enigma2-Receiver habt ihr konkret im Einsatz.

Ich hab den Marusys VU+ Duo. Aber auch z.B. ein Clarke Tech ET9000 kann das alles.


- Wie komme ich zu einem integrierten SmatCard-Leser. Extra zu bestellen? welche Type? Oder ist der im Receiver schon drin.

Integriert bedeutet, das der schon drin ist. Die oben genannten Receivern besitzen jeweils zwei Smartcardleser.


- In welchem Format liegen die Filme vor die man dann auf dem NAS hat? Ist es eine mp4 Datei mit dem HD Codec oder ein Abbild einer BluRay. Wie kann man sich das vorstellen?

Das sind TS-Dateien.
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Okt 2011, 18:54
@srumb
Ich meinte es macht keinen Sinn über die Programmunterbrechungen im TV hier weiter zu diskutieren. Das hat sich NICHT auf deinen Beitrag bezogen.

>>> problemlose Archivierung auf externen Medien in Originalqualität und ständig aktuell durch eine unermüdliche Community ...

Kannst du mir einen Link zu dieser Community geben? Wäre nett. Danke!

@hgdo
Danke das sind Infos die einem definitiv weiter helfen. :-)

Wolfgang


[Beitrag von Wolfgang359 am 28. Okt 2011, 19:06 bearbeitet]
schusssel
Stammgast
#44 erstellt: 29. Okt 2011, 12:44

Achim. schrieb:
(...)Ähm, die Werbung ist auf 2 Blöcke a 6 Min. je Stunde reglementiert. Und das ist schon seit dem Ende der 80er so, dem Start der Privaten.

Gruß
Achim



Achim. schrieb:
(...)Alle 20Min kann schon sein, aber trotzdem nicht mehr als 2 Werbeblöcke pro Stunde. (...)

Gruß
Achim


Wo ist denn reglementiert, dass es nicht mehr als 2 Blöcke sein dürfen?

Im "§ 45 RStV RStV,NI - Dauer der Fernsehwerbung" finde ich dazu nichts.


[Beitrag von schusssel am 29. Okt 2011, 12:46 bearbeitet]
Dianaownz
Stammgast
#45 erstellt: 31. Okt 2011, 23:56

Zaianagl schrieb:
Es ist der aktuelle HD-Receiver! Wenn überhaupt, wird es kein Hardware-Problem sein... Siehe Zitat!!!
Ist bei sky ja ähnlich: Offiziell können archivierte Filme nur mit passender SC gesehen werden, geht bei mir aber trotzdem!?



Doch, es ist ein Hardware Problem, soweit ich weiß haben die Kabel BW Receiver keine Möglichekeit in der Firmware das man dir das Vorspulen deaktivieren kann, also verbiten sie dir die Aufnahmen

Vielleicht gibts bald eine passende Firmwarte die dir dann das Vorpsulen deaktiviert , dann kannst du aufnehmen, aber nicht mehr vorspulen

Sidn halt die Ergebnisse wenn man die Gängelungswünsche der Sender aktiv unterstützt das sie damit durchkommen.


Der richtige Weg wäre abwarten bis sie freiwillig auf die Gängelungen verzichten weil sie sonst keiner mehr sehen will.
Klappt in Deutschland aber nicht weil hier jeder nur an sich denkt und keinerlei Gedanken über zukünftige Auswirkungen seines Handelns macht


Zaianagl schrieb:
Nun, daraus ließt sich, Aufnahmen seien möglich, Vorspulen nicht...
Aber solange das:


Aufnahme und Timeshift sind bei den Sendern RTL HD, SAT 1 HD, PROSIEBEN HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, SPORT1 HD und SIXX HD nicht möglich.


bei KabelBW auf der HP steht, ist mir das zu wage. Außer jemand bestätigt hier daß es geht! Alles andere sind nur Mutmaßungen und bringen nix...

Also laßt gut sein... :prost



Die HD+ Sender erlauben Aufnahamen grundsätzlich bei allen Anbietern nur wenn das Vorspulen verhindert werden kann !
Das sind Grudnvorraussetzungen für die !

Kann man also das Vorpulen nicht verhindern sind Aufnahmen veboten , ganz einfach also.

Wolfgang359 schrieb:
Uff...danke Leute für eure Hinweise, obwohl mir der letzte Dialog nicht extra weiter hilft. Die Smilies mit dem Bier passen als Abschluß gut. :-)

Wenn ich kurz beschreiben darf wie mein Wissensstand ist. Meine Recherchen haben ergeben, dass es mit HD+ immer wieder Probleme gibt. Etwas dass es bei SD nicht gegeben hat. Kann mir nicht vorstellen, dass alle die das haben unqualifiziert sind. Manche haben vielleicht irgendeine Konfiguration und kommen dzt. noch einigermaßen ohne Restriktionen aus. Aber HD+ scheint NICHT konsumentenfreundlich zu sein auch wenn es in Einzelfällen so beschrieben wird. Keine Ahnung warum das so ist. Ich will das gar nicht vertiefen. Das Web gibt genug Infos dazu. Für mich als Themenstarter ist klar, dass ich mich in ein so unsauberes HD-Nest nicht setze. Und ich danke für eure Pro- und Kontra-Hinweise. Beides ist wichtig. Aber lieber bleibe ich dzt. bei SD. Obwohl die Sache mit Enigma und Linux hört sich für mich als EDV-Freak gut an. Ich persönlich werde jedenfalls noch etwas zuwarten bis die Sache durchschaubarer und nachvollziehbarer wird.

<<< Vielleicht gibt es noch Infos wie man sich eine zukunftssichere HD Lösung (auf SAT Basis) schaffen kann wo man die Aufnahmen auch aus dem Rec hinaus bekommt und sich so ein eigenes HD Archiv schaffen kann und natürlich zeitversetzt Filme sehen kann und die Werbung überspringen kann. >>>

Ich möchte gegenüber der jetzigen SD Lösung in Sachen Komfort nichts einbüsen. Werbung schaue ich ab und zu (die Privaten müssen auch leben) aber nicht alle 20 min eine Werbung von 10 min. Nein danke da ist das Maß überzogen und weiterspulen Pflicht. Und eine Lösung wo der Anbieter theoretisch die Möglichkeit hat mich zu vergewaltigen möchte ich nicht. Denn irgendwann werden die das tun und dafür gebe ich nicht viele hundert Euro aus.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit wieder auf mein Anliegen einzugehen, damit ich (und auch andere die das lesen) ein besseres Bild zu konkreten Recording-HD-SAT-Lösungen machen können.
Es gibt zwar einzelne konkrete Antworten mit Geräteangabe etc. aber es wäre gut wenn sich mache Dinge durch andere User bestätigen würden bevor man in dieser unklaren Situation Geld in die Hand nimmt.

Danke für zweckdienliche Informationen. (falls es noch welche gibt)
Wolfgang



Deine Schlußfolgerungen sind vollkommen richtig !

Bei HD+ zahlt man nämlich nicht dafür das man die Sender in HD sehen kann sondern dafür das die Sender den Zuschauer entrechten.
Das wird ja auch nicht kommuniziert, wer abboniert sich das sonst schon ?

In der aktuellen Werbekampagne ist auch weder von den ganzen Gängelungen und Einschränkungen die Rede , noch sagen die einem das HD+ Pay TV ist und 50 Euro jährlich kostet.

HD gibts auch nur weil ähnliche Gängelungen und kostenpflichtiges FreeTV ja vor gar nciht all zu lanmger Zeit mit entavio gescheitert sind.
Ebenfall gescheitert ist das Gleiche bei DVB-t im Raum Stuttgart, da fehlte halt das HD und keiner wollte für die Privaten in SD extra bezahlen.

Bei HD+ reden sich halt viele ein das sie einen Mehrwert haben und vergessen die Restriktionen und umgehen sie solange das noch möglich ist, was aber hoffentlich mit dem HD+ Update erst einmal ein Ende haben wird , zumindest so lange bis wieder illegale Firmware für die Module oder die Linuxboxen entwickelt is was hoffentlich sehr lange dauert.


Achim. schrieb:
Gibt es doch: Unicam im Receiver und alles ist wie bei "normalen" HD-Sendern, meine 1. Antwort hier im Thread.


Und du garantierst sicherlich das das auch die komplette Abolaufzeit funktionieren wird ?


Achim. schrieb:
Ähm, die Werbung ist auf 2 Blöcke a 6 Min. je Stunde reglementiert. Und das ist schon seit dem Ende der 80er so, dem Start der Privaten.

Gruß
Achim



Korrekt, daher benutzt man jetzt andere Namen für Werbung wie z.B. Sponsoring und Splitscreen.

Zu deiner Info :

Ein Formel 1 Rennen auf RTL wird 6 mal unterbrochen, + Werbung vor und direkt nach dem Rennen.

Da zählt auch nicht die Nettospielzeit sondern die Bruttospielzeit.
Das führt dann dazu das eine 30 Minütige Sendung wie TAAHM 9 Minuten keinen Bezúg zur Sendung hat sondern für mich Werbung.

Wie bezeichnest du die restlichen 3 Minuten wenn du für 6 Minuten de Begriff Werbung gelten läßt ?

Das Dumme an der Sache ist das die ö.r. nun auch nach 20.oo Uhr werben dürfen, aber du bezeichnest das ja nicht als Werbung so wie ich sondern als..... ?


Ein Glück das der Gesetzgeber das auch wie ich als störende Werbung sieht und somit ab 2013 verbietet und nur bei Großereignissen zuläßt:D


Achim. schrieb:
Die Privaten in Analog, SD oder HD zeigen alle exakt dasselbe Programm, wie auch ARD / ZDF.
6 Min. Werbung + 2 Min. Programmvorschau = 8 Min.
Alle 20Min kann schon sein, aber trotzdem nicht mehr als 2 Werbeblöcke pro Stunde. Z.B. bei CSI: 30 Min. nix, dann 1. Block, dann 10 Min, dann 2. Block, dann die restlichen 4 Min.

Es gibt nur die 2 Lösungen: Linux-Receiver oder Unicam.

Gruß
Achim



Wie ich schon geschrieben habe zeigt RTL während eines Rennens 6 x Werbung und nicht 2x.

Kannst dich gerne davon überzeugen, ich habe das dieses Jahr schon 5 x festgehalten und es waren IMMER 6x Werbung + Werbung vor + Werbung direkt nach dem Rennen.
Teilweise begann die Werbung auch schon 1 Minute früher als erlaubt , normalerweise fällt das beim Labern von Heiko Wasser schon auf denn der labert dann immer kurz vor 15:00 blödes Zeug damit endlich die nächste Stunde anfängt.
Ihc bemerke das deutlich, achte darauf dann bemerkst du es vielleicht auch

Eine Werbepause ist nämlich fast immer wenige Sekunden nach 15:00 Uhr


Wolfgang359 schrieb:
(Hmm...jetzt zerfieseln wir die Unterbrechung die alle 20min stattfindet nach Werbung und nach Programmhinweisen. Das ermüdet dann doch etwas. Macht keinen Sinn für mich hier noch weiter zu diskutieren.)


Was aber noch hilfreich wäre ist die Nennung eindeutiger Geräte die ihr im Einsatz habt und die funktionieren.
Wenn ich so frei sein darf und konkrete Fragen stellen:
- Welchen Enigma2-Receiver habt ihr konkret im Einsatz.
- Wie komme ich zu einem integrierten SmatCard-Leser. Extra zu bestellen? welche Type? Oder ist der im Receiver schon drin.
- Ein Link zu amazon um sicher die richtigen Teile zu bestellen wäre wahrscheinlich zu viel verlangt und ist evtl. hier im Forum verboten.
- In welchem Format liegen die Filme vor die man dann auf dem NAS hat? Ist es eine mp4 Datei mit dem HD Codec oder ein Abbild einer BluRay. Wie kann man sich das vorstellen?

Aufgrund der Basisinformation kann ich nun natürlich im Web suchen, aber es besteht doch die Gefahr dass man etwas mißversteht oder ein bestimmtes Gerät doch nicht richtig funktioniert. Daher wären genaue Geräteangaben zu Geräten, Schnittstellen, Karten und was man sonst noch braucht hilfreich. Sorry dass ich euch so ausquetsche aber ihr helft mir damit einen Fehlkauf zu verhindern und Stunden vor dem Bildschirm zu verbringen wenn es eh schon exakte Lösungen gibt.
Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung!!
Wolfgang



Normalerweise liegt der gesendete ORIGINALSTREAM vor , also eine 1:1 Kopie .

Ich könnte dir eine Coolstream NEO empfehlen ~ 269 Euro, da ist NeutrinoHD drauf, erfüllt alle Erwartungen.
Anstelle einer Festplatte kannst du auch auf einem USB Stick aufnehmen, oder du baust halt eine 2''Festplatte ein.

Per FTP gelangen die Aufnahmen auf deinen PC oder du suchst einen EXT3 Lesetreiber für Windows dann kannst du die Daten auch direkt bei Windows sehen und vom Stick oder der externen Festplatte direkt auf deinen PC kopieren.
Da ist dann immer noch die Originalsendequalität vorhanden die du dann weiter bearbeiten kannst.
Bei der Coolstream ist das die Dateiendung .ts die sich gut weiterverarbeiten läßt.
Mehrere Tonspuren in der Aufnahme sind auch kein Problem
Mary_1271
Inventar
#46 erstellt: 07. Nov 2011, 20:35

Achim. schrieb:

Es gibt nur die 2 Lösungen: Linux-Receiver oder Unicam



Hallo

Du hast das Giga Blue Modul vergessen Achim! Das werkelt völlig problemlos zusammen mit der 3.29er Firmware seit neuestem in unseren HD8+. Das Unicam ist in den Blu-ray Recorder "eingezogen".

Es wäre natürlich absolut wünschenswert, wenn die Privaten den "Kindergarten" mit den Restriktionen aufgeben würden.

Liebe Grüße
Mary
Birthcontrol
Stammgast
#47 erstellt: 07. Nov 2011, 21:12

Mary_1271 schrieb:


Es wäre natürlich absolut wünschenswert, wenn die Privaten den "Kindergarten" mit den Restriktionen aufgeben würden.

Liebe Grüße
Mary


Hallo Mary,

meinst Du denn, das dann Module und Karten überhaupt noch nötig wären?
Mary_1271
Inventar
#48 erstellt: 07. Nov 2011, 23:12
Hallo

Haha.....dann natürlich nicht mehr, außer bei einer Verschlüsselung ohne Restriktionen!

Liebe Grüße
Mary
Feniban
Neuling
#49 erstellt: 16. Nov 2014, 22:04
Hallo,
Bin grad etwas geschockt wie alt hier die Beiträge sind 2011 ?????
Forum führt sich selbst ad absurdum, weil es kaum interessiert wie man
als HD+ Benutzer veräppelt wird, 60 € die HD+ Karte ,aufnehmen einer Sendung
die man als Schichtarbeiter am nächsten Tag anschauen möchte Fehlanzeige.
In vielen E-Märkten wird einem vorgegaukelt die privaten Sender würden die Aufnahme-
sperre bald aufheben damit man das teure equipment halt kauft.
Wann wollen wir endlich diesen Mist mal irgenwie boykottieren.
Mary_1271
Inventar
#50 erstellt: 25. Nov 2014, 22:33
Hallo Du "Herzchen"

HD+ wird u.a. hier deshalb nicht sooo ausgeschlachtet, weil es dazu praktisch nichts mehr auszuschlachten gibt. Faktisch jeder HD+ Nutzer hier im Forum nutzt (s)eine HD+ Karte mit einem "Gängelfrei-Modul". (z.B. MaxCam Twin V2). Mit diesen Modul(en) ist mit der richtigen Software ein unbeschwertes Fernsehvergnügen sämtlicher HD+ Sender möglich. Unbedingte Voraussetzung dafür ist eine HD 01 oder HD 02 Karte. Die nur noch zukaufenden HD 03 Karten funktionieren in keinem alternativen Modul. Du müßtest Dir eine (meist abgelaufene) HD 01 oder HD 02 Karte "in der Bucht" ersteigern und diese auf der HD-Plus-Netzseite "aufladen".

Zum Thema HD+ und das Aufnehmen kann man hier in den entsprechenden Fäden jede Menge nachlesen.
Welches Gerät (SAT-Receiver oder ä.) nutzt Du?

Liebe Grüße
Mary
catman41
Inventar
#51 erstellt: 26. Nov 2014, 09:28
Moin,

Mary_1271 schrieb:

Faktisch jeder HD+ Nutzer hier im Forum nutzt (s)eine HD+ Karte mit einem "Gängelfrei-Modul". (z.B. MaxCam Twin V2). Mit diesen Modul(en) ist mit der richtigen Software ein unbeschwertes Fernsehvergnügen sämtlicher HD+ Sender möglich. Unbedingte Voraussetzung dafür ist eine HD 01 oder HD 02 Karte.


so schaut's aus!

lg
Harry
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Aufnahme über HD-Fernseher möglich?
hansjoerg.scherer am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
USB-Recording LG von HD+ Aufnahme möglich?Spülen?
frank2262 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  21 Beiträge
HD+ Aufnahme bei ZDF zeitlich begrenzt?
krucki am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
HD-Aufnahme mit normalem HDD-Recorder?
JoeS am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Aufnahme ohne Restriktionen?
msp20 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  25 Beiträge
Tonprobleme mit 5.1-Aufnahme
poolpanda am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
HD+ Nutzungsrecht für diese Aufnahme ist abgelaufen
nikic. am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  24 Beiträge
HD Empfang ohne CI+ möglich?
Bash-D am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  6 Beiträge
HD+ mit Kabelanschluss möglich?
silent477 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
HD-SAT-Empfang mit CI-Modul
Radsportler am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen