Kein UHD bei AMAZON PRIME

+A -A
Autor
Beitrag
soulpainxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2016, 20:55
Hallo zusammen,
vielleicht hat mir hier jemand einen Rat!

Ich habe einen Samsung UE65HU7200 curved. Leider kommt im Amazon Prime Menü / Lovefilm nicht die Startseite / Rubrik mit den UHD Filmen ! Ich habe SMART HUB bereits zurückgesetzt, neue Updates drauf etc, aber die Rubrik bleibt verschwunden.

Bei meinem 2. Gerät kam die Rubrik sofort, allerdings wurde das auch erst vor kurzem gekauft ! Jemand einen Tipp ?

Vielen Dank !
soulpainxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2016, 17:07
Nachdem ich nun mehrfach mit dem Support geschrieben habe, liegt es wohl an der AMAZON VIDEO APP, welche aktualisiert werden sollte, aber noch immer die 2015er Version da ist.

Man kann lediglich im SMART HUB Menü einstellen, dass die APPs automatisch aktualisiert werden, aber ich sehe keine Veränderung! Jemand nen Tipp ?
silvernight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2016, 17:40
hatte schon ähnliche Probleme.
Habe es mit einem FireTV gelöst. Ob eine App eines alten TVs noch mal was spendiert bekommt, ist leider fraglich.
soulpainxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2016, 18:10
Auf das wird es hinauslaufen, wobei ich eben nicht extra noch ein Gerät kaufen wollte, weil die APP ja schon drauf ist, ich nehme ja auch keinen Eimer Sand mit an den Strand !

Aber der Preis soll ja nochmal purzeln, schaun wa mal!
Dwork
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2016, 01:41
Bei meinem 65HU7100 gehts ohne Probleme in 4K. Wie ist der ans Internet angeschlossen? Soweit ich weiss macht der auch ne automatische Speederkennung. Wenns nicht reicht zeigt er auch keine 4 K Rubriken an...
soulpainxx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2016, 20:30
Ne, am Netz kann es nicht liegen, mein Philips ist über WIFI dran und hat UHD von Amazon Video, der Samsung hägt direkt am Router um keine Probleme beim streamen zu haben und trotzdem kein UHD. Zudem lässt sich die Version von AMAZON VIDEO nicht aktualisieren, ich habe hier noch in der APP eine Version aus 2015. Welche Version hast Du bei Deinem Samsung in der SMART HUP ?
Dwork
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2016, 21:20
13.00001 Aktualisiert am 7.11.2016
soulpainxx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2016, 14:40
Siehste und da liegt mein Problem, meine Apps aktualisieren sich irgendwie nicht, nen Hinweis ? Kann ich das manuell starten ?
BuddaStulle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2017, 13:39
Hallo soulpainxx

Darf ich mal fragen ob du dein Problem gelöst hast? Ich habe denke ich genau das selbe Problem. Meine App ist auch aus 2015 (Version 3.6033 (1.41101)) auf einem HU8590. Leider kein 4k im Menü. Macht mich mal richtig Wahnsinnig das ganze. ;-)

Gruß


[Beitrag von BuddaStulle am 31. Jan 2017, 13:42 bearbeitet]
soulpainxx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2017, 17:16
Servus!

Also inzwischen habe ich mir die Fire Box geholt, nachdem mir das Thema zu sehr auf den Zeiger ging.

Samsung teilte mir mit, dass es ein Update für mein gerät geben würde, aber eben von Amazon noch nicht angepasst wurde, dieses Fingerpointing war dann auch irgendwann gut.

Ich hatte parallel noch einen UHD Player von Samsung, hier hat alles geklappt, aber Netflix ging kein UHD, da hier seitens Samsung das Netflix Update nicht gepflegt wurde.

Die letzten Wochen allerdings ging gar nichts mehr bei meinem Samsung TV, dauernd Fehlermeldungen etc. Amazon meinte, dass seitens AMAZON nichts bekannt wäre.

Vermutlich wird Amazon auf kurz oder lang keine Updates mehr für die ganzen Hersteller pflegen, so dass jeder auf die Eigenkreation greifen muss, was ja eigentlich klar war.
BuddaStulle
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2017, 23:20

Dwork (Beitrag #7) schrieb:
13.00001 Aktualisiert am 7.11.2016


Also der Amazon Fire TV ist für mich keine Alternative.

Bleibt die Frage wie Dwork die neue App in den Smart Hub bekommen hat. Bei meiner Anazon Instant Video App heißt es immer die Apps sind auf dem aktuellen Stand. Das schlimmste ist, dass ein Kollege die gleiche App auf einem HU7590 verwendet und keine Probleme hat.
soulpainxx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Feb 2017, 10:36
Amazon passt die APP eben nicht mehr für ältere Geräte an ...

Aktuell ist es so, wenn ich über meinen TV die APP startet, muss ich diese bis zu 2-3 x neu ausführen, den Titel dann auch noch 2-3 x starten bis es läuft !

Auch ein zurücksetzen o.ä. hat keine Besserung gebracht.

Wenn ich über die Box gehe, läuft es in Sekunden.
BuddaStulle
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2017, 10:50
Ich kann mich generell über die App gar nicht beschweren. Ganz selten stürzt sie mal ab aber das ist mir auch egal.

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar warum keine UHD Videos vorhanden sind. Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Auch mit dieser App Version müsste es möglich sein. Wie gesagt mein Kollege hat genau die gleiche Version.

Mich wundert nur wie Dwork eine App vom 7.11.16 auf sein Gerät bekommen hat. Der HU7100 ist auch ein 2014er Modell.


[Beitrag von BuddaStulle am 01. Feb 2017, 14:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime aufnehmen
Gerd_S. am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  2 Beiträge
Der UHD TV Thread (UHD1, SES UHD, Pearl 4K,..)
Die_Antwort_ist_42 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  3 Beiträge
UHD vs. HDR
BaluBLN am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  7 Beiträge
FHD oder UHD bei gleichem Abstand
wavetime am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  4 Beiträge
Kalibrieren von UHD HDR mit Spyder5, wie?
ronnyempire2 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
UHD Filme ruckeln teilweise über USB
snake19888 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  9 Beiträge
Spielt der UHD TV in 4k?
ESH259 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  11 Beiträge
kein EPG bei HD+ ?
otrsz79 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
Kein Sound bei HD Sendern
Hieber am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung 55HU7100 Receiver ja oder nein?
Schluter1899 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen