Der UHD TV Thread (UHD1, SES UHD, Pearl 4K,..)

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1 erstellt: 31. Dez 2017, 17:51
Hallo zusammen,

auch wenn es hier aktuell bei FTA Sendern fast nur UHD Schleifen gibt oder es um shopping geht, ist es mE einen eigenen Thread wert.

Also alles dazu bitte hier rein.


Aktuell können über 19,2 Grad Ost folgende UHD Sender empfangen werden (genaue Empfangsdetails aller UHD Sender hier bei Lyngsat.com):

FTA:

- SES Ultra HD Demo Channel

- Pearl 4K

- QVC UHD

- Fashion 4K


PayTV:

- UHD1 by Astra/HD+

- Sky Sport Bundesliga UHD

- Sky Sport UHD
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2017, 17:53
Gleich mal die erste Frage zu UHD1:

Habt ihr ausser den Infos bei HD+ mehr zum Inhalt/Sendungen gefunden?

Denn das EPG ist nicht wirklich hilfreich um zu sehen was (neben den Schleifen) kommt.

Gruss 42


Nachtrag:

Also HD+ bietet für UHD1 wenigstens ein Sendeschema an:

2017-12-31_UHD1 Sendeschema by HD+-1


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 31. Dez 2017, 18:52 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2018, 16:57
Morgen läuft um 21.30-23.00 ein Spielfilm auf UHD1 ‚Amokspiel‘. Weiß nicht ob der schon mal lief aber ich nehm ihn mal auf. Beschreibung klingt ganz interessant


TVToday schrieb:
Am helllichten Tag, mitten in Berlin: Ein maskierter Geiselnehmer (Kai Schumann) kapert die Radioshow „Cash Call“ und ruft Kriminalpsychologin Ira (Weisz) an. Um ihr zu verkünden, er werde jede Stunde eine Geisel töten, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. Konsterniert muss Ira in der Einsatzleitstelle miterleben, wie der Täter eine Geisel abknallt. Dann erklärt er ihr, er wüsste, warum ihre ältere Tochter Sarah sich umgebracht habe. Und stellt die Forderung, Ira solle seine Verlobte Leoni Gregor finden. Doch es stellt sich schnell heraus: Leoni Gregor ist tot! Es war ein Autounfall, sie verbrannte im Wagen.
Nun steht Ira unter Druck. Woher kennt der Mann ihre Familiengeschichte? Warum lässt er eine Tote suchen? Wie hängt all das bloß zusammen? Gleichzeitig schwant Ira, dass ihre jüngere Tochter Kitty sich im Radiosender versteckt hält…
Aus der Vorlage von Sebastian Fitzek macht Regisseur Oliver Schmitz („Der Usedom-Krimi“) mit überschaubarem Budget, aber einigem Kraftaufwand einen melodramatischen Reißer voll falscher Fährten und verschwörerischer Heimtücke. Das hohe Tempo überdeckt erfolgreich, wie weit hergeholt das verwirrende Szenario eigentlich ist. Im Zentrum steht, wie oft bei Sat.1-Eigenproduktionen, eine leidgeprüfte Frau, die ihre schweren Aufgaben mit Empathie und Grips löst – Franziska Weisz gibt eine gute Sat.1-Heldin ab.


[Beitrag von tribal-sunrise am 31. Dez 2018, 16:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spielt der UHD TV in 4k?
ESH259 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  11 Beiträge
UHD vs. HDR
BaluBLN am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  7 Beiträge
UHD Filme ruckeln teilweise über USB
snake19888 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  9 Beiträge
Kein UHD bei AMAZON PRIME
soulpainxx am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  13 Beiträge
Kalibrieren von UHD HDR mit Spyder5, wie?
ronnyempire2 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
FHD oder UHD bei gleichem Abstand
wavetime am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  4 Beiträge
4K auf PS4 Pro
Nietzsche28 am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  12 Beiträge
Muse / Hi-Vision / Sony Pearl
Wildzero am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Bildprobleme Fire TV 4k
Roadrunner#1 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  9 Beiträge
HD+ funktioniert nicht (Problem Kabel/Sat)
niels2009 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950