Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Nagravision-CAM für Premiere HD, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
diba
Inventar
#52 erstellt: 08. Nov 2006, 22:48

surroundkeller schrieb:
!!! ES GIBT N O C H KEINE CAMs DIE PREMIERE HD ENTSCHLÜSSELN !!!

Im Homecast Thema wird anderes berichtet.

Wir wollen hier aber keine Diskussionen über Manipulationen von CAMs etc. Die Legalität dieser Aktionen ist zweifelhaft und daher hier verboten. Da auch wir Mods nicht immer wissen was dazu notwendig ist, fällt es uns oft auch schwer, darüber zu urteilen.
Wenn die Entschlüsselung von Premiere aber mit Hilfe einer Original Premiere Karte und dazugehörigem Abo funktioniert, wird niemand etwas dagegen haben, wenn dies hier berichtet wird.
Wenn es dazu aber illegale Aktionen benötigt, müssen wir entsprechende Beiträge darüber natürlich ablehnen.
joachim06
Inventar
#53 erstellt: 09. Nov 2006, 01:14

backblast schrieb:

joachim06 schrieb:
...Wer von Euch eBay-Mitglied ist,kann den Verkäufer ja einmal per E-Mail fragen,ob die CAM's auch die Premiere HD Programme entschlüßel,auf die Antwort bin ich gespannt.


gesagt, getan, Antwort:
..."leider haben wir keine weiteren Informationen als die in der Auktion angegebenen.
Bitte sehen Sie ggf. beim Hersteller nach.
Danke."
...hmm, Hersteller?
(gleich nochmal nachgehakt....noch keine Antwort)


Hi backblast.

Ich kann mich entsinnen,in einem Artikel gelesen zu haben,das die Blue Nagra CAM's,in Südostasien hergestellt wurden.

Auf der Homepage des Herstellers,werden warscheinlich die Angaben zu dem Modul,in chinesisch o.koreanisch abgedruckt sein,und das jenmand von Uns,mit diesen Schriftzeichen etwas anfangen kann,bezweifle ich doch sehr.

Gruß

joachim06
PiPro-Berlin
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 16. Nov 2006, 10:10
Zach auch....

...ich finde es genial, wie hier Leute ihre Meinung vertreten ohne Hintergrundwissen...

...also mal Tacheles. Premiere sendet in zwei Verschlüsselungsverfahren. Alle Sender bis auf HD werden mit getuneltem Nagra - sprich Aladin verschlüsselt. Wegen der abwärts Kompatibilität zur DBoxI solten also alle Betacrypt Cams mit Premiere zurecht kommen. In unserem Fall wäre das Irdeto 4.7 ind das Alphacrypt. Dieses PW-Betacrypt ist mal für diese Cams Lizensiert worden und funktioniert (nach einem Updatepatch) auch weiterhin.

Anders sieht die Sache bei HD aus. Hier wird mit purem NagraII verschlüsselt. Für dieses Veschlüsselungsverfahren gibt es nur Lizenzen für PW Boxen nicht für Cammodule.

Nun habe ich eine TechnoTrend DVB-S2 mit CI-Modul, einem Cam und meine S02 Karte und kann trotzdem HD Schauen. Wie das?

Es gibt auf dem Markt einige Module, welche sich Programmieren lassen. Hier haben findige Programmierer Betriebssoftware geschaffen welche eben doch Nagrafähig sind. Dies ist aber nicht Lizensiert, weshalb auch keine Werbung damit läuft. Nichts desto trotz aber funktioniert es.

Leider unterstützt die KNC1 nur Lizensierte Cams weshalb das auch bur mit der TechnoTrend geht...


[Beitrag von PiPro-Berlin am 16. Nov 2006, 10:12 bearbeitet]
JeanLuc_7
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Nov 2006, 11:24

PiPro-Berlin schrieb:
Zach auch....

Es gibt auf dem Markt einige Module, welche sich Programmieren lassen. Hier haben findige Programmierer Betriebssoftware geschaffen welche eben doch Nagrafähig sind. Dies ist aber nicht Lizensiert, weshalb auch keine Werbung damit läuft. Nichts desto trotz aber funktioniert es.

Leider unterstützt die KNC1 nur Lizensierte Cams weshalb das auch bur mit der TechnoTrend geht... :.


OK. Auf den CAMs ist dann eine Firmware, in der Code von den jeweiligen Verschlüsselungsfirmen (hier Nagravision/Kudelski) stecken muss. Dieser Code ist dann entweder lizenziert - dann ist alles ok. Oder er ist es eben nicht - dann ist das in den Augen des Gesetzes ein Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes oder zumindest eine Verletzung des Urheberrechts. Für deine CAM-Software gilt vermutlich das "oder"; dafür spricht, dass sie nicht beworben wird.

Grüße, JL
joachim06
Inventar
#56 erstellt: 16. Nov 2006, 20:04

JeanLuc_7 schrieb:

PiPro-Berlin schrieb:
Zach auch....

Es gibt auf dem Markt einige Module, welche sich Programmieren lassen. Hier haben findige Programmierer Betriebssoftware geschaffen welche eben doch Nagrafähig sind. Dies ist aber nicht Lizensiert, weshalb auch keine Werbung damit läuft. Nichts desto trotz aber funktioniert es.

Leider unterstützt die KNC1 nur Lizensierte Cams weshalb das auch bur mit der TechnoTrend geht... :.


OK. Auf den CAMs ist dann eine Firmware, in der Code von den jeweiligen Verschlüsselungsfirmen (hier Nagravision/Kudelski) stecken muss. Dieser Code ist dann entweder lizenziert - dann ist alles ok. Oder er ist es eben nicht - dann ist das in den Augen des Gesetzes ein Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes oder zumindest eine Verletzung des Urheberrechts. Für deine CAM-Software gilt vermutlich das "oder"; dafür spricht, dass sie nicht beworben wird.

Grüße, JL


Hi Leute.

Ich habe es schon einmal hier im Forum geschrieben und schreibe es jetzt noch einmal für alle die es immer noch nicht kapiert haben.

Jeder Empfang der Premiere HD-Programme ohne zertifizierten Premiere HD-Receiver ist illegal und kann strafrechtlich verfolgt werden !

Gruß

joachim06
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 16. Nov 2006, 20:13
Moin,



Jeder Empfang der Premiere HD-Programme ohne zertifizierten Premiere HD-Receiver ist illegal und kann strafrechtlich verfolgt werden !


Das ist so nicht ganz richtig.

Solange du ein bezahltes Abo hast ist es nicht Illegal sondern höchstens nicht vertragskonform.

P. hätte ohne Alphacrypt CAM auch schon weniger Abonennten weil die zert. receiver räudig waren, sind und wohl leider bleiben........

Es ist im SD Bereich eine grauzone

Im HD Bereich wird es kommen, ziemlich sicher.

P. wird nicht der einzige Pay HDTV Anbieter bleiben.

Sobald der erste es mit CAM anbietet wird gaaaaaaaaanz schnell ein P. CAM kommen!!

Gruß
PiPro-Berlin
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 16. Nov 2006, 20:27
Auszug aus den AGB's


(2.1) Dem Abonnenten obliegt die Bereitstellung eines Anschlusses an ein digitales Kabelnetz oder an eine digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage (Ausrichtung auf ASTRA 19,2° Ost), mit dem oder der das Programm von Premiere empfangen werden kann, sowie die Bereitstellung des zum Empfang des Programmangebotes zugelassenen Digital-Receivers (als „geeignet für Premiere“ gekennzeichneter Digital-Receiver bzw. Premiere Receiver) sowie die notwendigen Endgeräte (TV, VCR etc.). Ferner obliegt ihm die Einrichtung eines persönlichen PIN-Codes gemäß der Gebrauchsanweisung, die dem Digital-Receiver beiliegt.



Für alle die Galuben eine Strafverfolgung ist noch woanders hinterlegt die AGB's im Anhang...
diba
Inventar
#59 erstellt: 17. Nov 2006, 11:58
Bitte kurz nachdenken:
1) beim einem Beitrag, in dem es um illegale Aktivitäten geht mache ich zu!
2) es ist viel gesagt, was hier gesagt werden kann -> bitte lesen!.
3) was hier noch weiterdiskutiert werden soll/kann ist welches eventuell auch neues legale CAM (also keine Diskussion über Manipulationen) mit welchem Receiver/PC-Karte läuft.

(Kommentare zu dieser Stellungnahme sind nicht notwendig )



Gruß,
diba
clehner
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 05. Feb 2007, 15:34
Hm, alter Thread, aber 3458 Aufrufe bis jetzt.
Scheint also ziemlich viele Leute zu interessieren.
Gibt es denn etwas neues?
Irgendwelche legalen Lösungen verfügbar?
mystica
Inventar
#61 erstellt: 06. Feb 2007, 22:40

clehner schrieb:
Hm, alter Thread, aber 3458 Aufrufe bis jetzt.
Scheint also ziemlich viele Leute zu interessieren.
Gibt es denn etwas neues?
Irgendwelche legalen Lösungen verfügbar?


Hallo und

NEIN alles beim alten.

Gruß Horst
mystica
Inventar
#62 erstellt: 02. Mrz 2007, 11:08
Hallo,
jetzt gibt es aber was. Nach Aussage des Herstellers ist dieses CAM nicht illegal, da erstes nicht patchbar und zweitens eigene Software verwendet wird.

Link:http://www.satking.de/product_info.php?products_id=683&kendola=

Gruß Horst


[Beitrag von mystica am 02. Mrz 2007, 13:25 bearbeitet]
diba
Inventar
#63 erstellt: 02. Mrz 2007, 11:14
Dein link funktioniert wohl nur mit deinem Cookie

Aber wir sollten gleich da weitermachen: http://www.hifi-foru...read=6983&postID=1#1
Webbi1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:27
Hoi,

OmegaCrypt Cam kann Nagra 2 entschlüsseln ==> Premiere HD läuft also theoretisch damit !

Finde ich persönlich gut, dass damit ein legales CAM auf dem Markt ist, mit welchem mann premiere hd auch an nicht zertifizierten geräten gucken kann
Matze7
Stammgast
#65 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:42

Webbi1987 schrieb:
Hoi,

OmegaCrypt Cam kann Nagra 2 entschlüsseln ==> Premiere HD läuft also theoretisch damit !

Finde ich persönlich gut, dass damit ein legales CAM auf dem Markt ist, mit welchem mann premiere hd auch an nicht zertifizierten geräten gucken kann :)


Du schreibst "theoretisch"...

Das heißt noch lange nicht, das es auch so ist.

Hat das Modul denn noch keiner wirklich mit seinem HD Abo testen können?
Junior_plasma
Neuling
#66 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:49
Hab das Modul in meinem Topf 7700 sowie in meinem HTPC mit der KNC S2 bereits seit 3 Tagen ohne Probleme am laufen. Sprich nicht nur die Premiere SD Kanäle sondern auch wunderbar Premiere HD über HDMI und natürlich auch über YUV in 720 und auch in 1080. Alles no problem.

Wie gesagt das Warten hat ein Ende.
diba
Inventar
#67 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:01
Ich habe schon 3 Beiträge weiter oben gebeten. über das Omega im anderen Thema weiter zu machen.

Es hat keinen Sinn alles doppelt zu scheiben , besser einmal lesen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD Sonderkündigungsrecht Videoguard
Optima am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
Premiere HD-Abo erhalten mit D-BOX Nr. wegen CAM?
dubdidu am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD Abo Karte geht nicht mehr mit Omega Cam
Optima am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  15 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
premiere HD für 9,99 ?
pussel am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  177 Beiträge
Kabelanschluss für Premiere HD?
theraf am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Premiere HD und Homecast 5101
BobbyX am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen