Bundesliga - Übertragung: Premiere kann doch senden!!

+A -A
Autor
Beitrag
mtrawny
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 11:41
Die Deutsche Telekom hat eine Partnerschaft mit dem Abo-Sender Premiere zur Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga vereinbart.

Ein Konzernsprecher sagte der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires am Freitag, die Übertragung der Spiele solle zunächst nur über das Internet erfolgen. Für den Vormittag haben beide Unternehmen eine Pressekonferenz in München anberaumt, um ihre Kooperation vorzustellen.

Die Telekom hatte Ende vorigen Jahres von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Rechte zur Internetübertragung der Ligaspiele zugesprochen bekommen. Die Ausstrahlung über das Fernsehen wurde dem neuen Premiere-Konkurrenten Arena, einer Tochter des Kabelnetzbetreibers Unity Media, zugesprochen. Die Telekom beanspruchte aber auch, das Internet-Signal über das Kabel und Satellit zu senden. Dagegen wehren sich sowohl DFL als auch Arena.

Die „Wirtschaftswoche“ hatte zuvor berichtet, Walter Raizner, Festnetz-Chef der Deutschen Telekom, und Premiere-Chef Georg Kofler hätten am Donnerstag die Konditionen einer komplexen Partnerschaft ausgehandelt. Die Vereinbarung mit Raizner ermögliche es Kofler, pünktlich zum Start der neuen Saison am 11. August doch noch einem Teil seiner Kunden – denjenigen, die zugleich Nutzer eines schnellen Breitbandanschlusses der Telekom sind oder werden – die Spiele der Fußball-Bundesliga auf den Fernsehschirm zu bringen.

Dafür benötigten sie allerdings eine spezielle Set-Top-Box, die sowohl Premieres Pay-TV als auch das Web-Fernsehprogramm der Telekom auf den Bildschirm bringt, berichtete das Magazin. Im Rahmen der nun geschlossenen Partnerschaft solle Premiere einerseits die Fußballberichte für die Telekom produzieren. Andererseits nutze T-Com den Bezahlsender als Vertriebspartner für die Highspeed-Internet-und Web-TV-Angebote der Telekom.
Rass
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 12:03
PK im live stream über www.telekom.de !
redtuxi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mai 2006, 12:47
Freut euch nicht zu früh...
Das war doch so klar jetzt, dass die beiden versuchen zu kooperieren, nur das technische "Wie" fehlte. Rechtlich ist eine andere Frage, da nur "EIN" Lizenznehmer über TV übertragen darf.
Was hat Premiere denn zu verlieren? Haben ja eh keine Senderecht mehr für 3 Jahre BL, aber die DFL wird das bestimmt nicht hinnehmen. Schon gar nicht Arena, die werden für ihre Mio Gelder nicht sich den Kommerz-Fussball teilen mit Premiere. Das wird es nie geben werden und noch eine Gegenschelte kommen...
kiesshauer
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2006, 14:26
wieso dieser extra Tread? Bitte im anderen Premiere Bundeslige Tread weiter posten, da sind wir mit der Diskussion auch schon viel weiter.
Metal_Man
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2006, 14:27

kiesshauer schrieb:
wieso dieser extra Tread? Bitte im anderen Premiere Bundeslige Tread weiter posten, da sind wir mit der Diskussion auch schon viel weiter.


Im Fußball-Thread auch.
Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere - Bundesliga HD - WO?
crazyscorpion am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Premiere hat wieder die Bundesliga !
ilascu am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  307 Beiträge
Bundesliga Spiele ohne Bundesliga Abo auf Premiere HD?
FredFr am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Bildfehler bei Bundesliga auf Premiere HD
Sammy_HDCP am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  14 Beiträge
Bundesliga in HDTV
drimi am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  8 Beiträge
Sky HD und Bundesliga
Mackie-Messer am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  182 Beiträge
Premiere HD Sport
meierandi82 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  19 Beiträge
Fußball bei Premiere: geht doch !
Plasma-Fan am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
HDTV Übertragung?
NewYork am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD Programme
Ganymed am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.008