MP3 Player bei einem Kunstprojekt bedienen

+A -A
Autor
Beitrag
WolfgangTKlein
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2017, 21:30
Guten Tag, ich versuche einmal zu erklären was ich vorhabe.
Ich bin Teilnehmer der Kunst im Grünen ( http://www.kunst-im-gruenen.de/ )
ich werde dieses Jahr als Kunstwerk Noten in einer Wiese durch verschiedene Grasarten hervorgehen lassen.
Jetzt kann man die Noten nur von einem erhöhten Platz erkenen.
Dort wollte ich einen MP3 Player oder ähnlichges installieren wo man das Lied der abgebideten Noten hören kann. Also bräuchte ich einen MP3 Player den ich sicher in eine Metallkiste einbaue ( wettergeschützt) dieser sollte irgendwie von außen einzuschalten sein und man kann das Lied dann mittels Kopfhörer anhören am besten nur einmal und dann wieder neu starten. Das mit dem Kopfhöre ist nicht das Problem da kann ich ja die Buchse nach außen setzen. Nur wie schalte ich den MP3 Player von außen ein wenn er diebstahlsicher in einer Kiste sitzt.
Ihr kennt bestimmt in Museen die Anlagen wo man Informationen über Bilder bekommt mittels Kopfhörer.
Vielen dank Wolfgang Klein


[Beitrag von WolfgangTKlein am 22. Feb 2017, 22:03 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2017, 00:45
Wenn ich das richtig verstehe, soll also der Besucher den Player in der Kiste von außen einschalten können. Der Player spielt dann etwas ab und geht anschließend wieder aus?

Den Einschaltknopf könnte man ebenso an die Gehäuseaußenwand der Kiste legen.

Grüße ejc-pur
Taugenix_!
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2017, 14:12
Hallo Wolfgang,

ich würde das mit einem Kleinrechner z.B. Raspberri Pi realisieren.
Der ist schon für Medienausgabe optimiert und kann für deine Anwendung frei programmiert werden.
Über die i/o Schnittstelle kann ein stabiler Taster zum starten des Sounsfiles angeschlossen werden.

Ist Strom für den Betrieb vor Ort?
Wo kommt der Kopfhörer her, muss selbst mitgebracht werden?

Dicken Grüß
Frank
WolfgangTKlein
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2017, 14:44
hallo danke für die antwort,
Strom ist vor Ort und der Kopfhörer ist auch vor Ort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-player vom PC bedienen
HSViper am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Suche MP3 Player
hundekuchen123 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  8 Beiträge
MP3 Player fürs Joggen
verres am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung mp3-Player
tob1asz am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  10 Beiträge
MP3-Player gesucht
kempi am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
suche klanglich guten mp3 player
Nudel1234 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  21 Beiträge
guter MP3-Player ohne Gedöns
al0x am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  43 Beiträge
Wieder MP3 Player gesucht
Papst1978 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
MP3-Player für die Mama
Black_Seraph am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Firmawarudate bei China-MP3-Player ?
Discogott am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen