JBL Xtreme (keine Verbindung mit JBL Portable App)

+A -A
Autor
Beitrag
Rainbird-1
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2022, 12:28
Hi Leute,

seit einiger Zeit habe ich Probleme meinen JBL Xtreme mit der JBL Portable App zu verbinden.
Ich habe den Lautsprecher bereits mehrfach in Werkseinstellung zurückgesetzt ("Play" und "Volume +" bis zur Abschaltung gedrückt halten).
Auch die mehrfache Neuanmeldung des Lautsprechers am Smartphone und die Deinstallation der App brachten keine brauchbaren Ergebnisse.

Problem:
Beim Versuch den Xtreme mit der JBL Portable App zu koppeln, kommt die Meldung, dass das Gerät gesucht wird, soweit so gut.
Im nächsten Schritt wird der Xtreme in der App angezeigt mit dem Vermerk "Alles wird vorbereitet" und drei blinkenden Punkten.
Im nächsten Schritt geht der Xtreme jedoch aus und startet neu. Somit bringt die App kurze Zeit später, dass das Gerät nicht mit der App verbunden werden kann...
...beim nächsten Versuch startet der Xtreme nicht neu, wird jedoch mit der gleichen Meldung (Bild 4) abgebrochen.

Bluetooth KopplungApp-VerbindungsaufbauApp-Erkennungkeine Verbindung

Alles was ich auch versuche, ich bekomme den Xtreme nicht mit der JBL Portable App zusammen.
Bei Bild 3 wird bei jedem zweiten Verbindungsversuch der Xtreme neugestartet!
Die restliche Bluetooth Kopplung funktioniert alles ohne Probleme (auch Musik hören, etc. ohne Einschränkungen).

Verwendetes Smartphone: iPhone 12 Pro mit iOS 15.3.1
JBL Portable App Version: 5.4.23

Kann jemand helfen?

PS: Der Akku selbst ist auch in Ordnung und kann auch geladen werden. Das selbige Verhalten spielt sich auch mit angeschlossenem Netzteil ab!

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Rainbird-1


[Beitrag von Rainbird-1 am 05. Mrz 2022, 12:44 bearbeitet]
Rainbird-1
Neuling
#2 erstellt: 12. Mrz 2022, 08:17
Scheint Seitens JBL nicht mehr gewollt zu sein, dass sich der Xtreme ab iOS Version 14 mit der App noch verbinden kann.
Mit Android geht es ohne Probleme weiterhin...
...Schade!
JBL123
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2022, 19:01
Guten Abend,

wollte gerade mal mit der JBL App und meiner alten Extreme spielen wobei mir das selbe Problem auftritt.

Ist es denn offiziel das man dies nicht mehr miteinander nutzen kann oder ist es möglich das irgendwie zu umgehen? (Ohne sein altes Android aufladen zu müssen?)

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jbl Xtreme
Micha4200 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  4 Beiträge
JBL portable App funktioniert nicht
x08Lion am 08.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  2 Beiträge
JBL xtreme Akku kaputt?
PusztaPeti am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
JBL Xtreme mit Autobatterie betreiben?
alexcyp06 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  3 Beiträge
JBL Xtreme 3 mit Powerbank laden
Helikaon am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  4 Beiträge
JBL Xtreme Box Probleme mit neuem Akku
Waschbaer86 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  9 Beiträge
USB Plattenspieler an JBL Xtreme Box
kevin52 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  2 Beiträge
Problem mit JBL PartyBoost
Florr am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3 Beiträge
Problem; JBL Pulse 1 mit JBL IOS App kein Connect
freaktech am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  2 Beiträge
JBL Xtreme macht bei Bass im Akku Betrieb Probleme
San7ro am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen