Teufel Rockster Air läd nicht/Sicherung defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas_Kersting
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2021, 15:50
Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Ich habe einen Teufel Rockster Air. Den habe ich vor gut 2 Jahren geholt und aufgrund eines Tieftöner Defekts innerhalb der Garantie neu bekommen. Nun stand er ein paar Wochen unbenutzt rum und die Garantie ist ausgelaufen. Habe ihn nun ein paar mal (2-3 mal) genutzt. Bis vor ein paar Tagen/Wochen konnte ich die Box auch ohne Probleme laden und benutzen. Seit heute ist die Box leider nicht mehr ladbar. Habe also nun mal aufgemacht und siehe da die 3,15 A Sicherung der Ladebüchse war durchgebrannt. Also hab ich diese ausgetauscht und beim anstecken an den Strom ist diese direkt wieder durchgebrannt. Morgens lief die Box noch ohne Probleme unter Akkubetrieb. Also kann der Fehler nur in der Ladebüchse stecken.
Leider bin ich nun ein wenig ratlos.... Hat vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Und kann mit weiter helfen?
Gruß Lukas
sohndesmars
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2021, 16:14
Hallo Lukas,
sowas ist mehr als ärgerlich. Ich würde zuerst Teufel kontaktieren und fragen, ob da kulanzmäßig was zu machen ist. Mir scheint, hinter der Ladebuchse ist gleich die ganze Ladeelektronik abgeraucht. Das ist mit "Bordmitteln" nicht einfach zu reparieren. Vielleicht zuerst den Akku abklemmen, Sicherung nochmal tauschen und sehen, ob es dann geht. Ggf. ist auch der Akku defekt. Den sollte es zumindest bei Teufel als Zubehör- oder Ersatzteil geben.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem MSI-Notebook. Auch da war letztendlich die Ladeelektronik defekt.
Ich hoffe aber, Teufel kommt da entgegen,
viel Glück.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2021, 11:00
Könnte einer der typischen Netzteil-Fehler sein.
Gleichrichter hinüber,
Elkos aufgequollen,
Irgendein Linearregler abgeraucht...

Wenn die Garantie eh schon weg ist...
Netzkabel abziehen,
ne halbe Stunde stehen lassen,
Elektronik ausbauen,
Detailfotos des Bereichs um die 230V-Buchse machen
hier hochladen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Rockster
Papermaker92 am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  6 Beiträge
Teufel Rockster 2016 Widerstände
Millkaa am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  2 Beiträge
Teufel Rockster spielt keine Musik
Steffi-234 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  4 Beiträge
TEUFEL "Rockster Go": Problem bei fortlaufender Wiedergabe
trashman am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  20 Beiträge
Bowers & Wilkins Zeppelin Air defekt
note am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  4 Beiträge
Meizu M6SP Player Akku läd nicht auf
94_7 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Teufel Bluetooth Box Kaufberatung
Killmaster93 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  6 Beiträge
Stereo oder Mono bei Bluetooth Speaker
borgnagar am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  15 Beiträge
JBL Charge 4, Teufel Rockster Go oder Harman Kardon Onyx Studio 4
MrMNE am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
Apple Ipod G4 30GB defekt?
Flash am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder911.919 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedpsum
  • Gesamtzahl an Themen1.523.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.981.617

Hersteller in diesem Thread Widget schließen