Meizu M6SP Player Akku läd nicht auf

+A -A
Autor
Beitrag
94_7
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 21:39
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir den Meizu M6SP Player
von amazon.com über einen zwischenhändler gekauft.
Wenn ich den Player aufladen will zeigt er mir auch an das er läd, er läd sich wohl auch tatsächlich ein wenig auf den wenn ich ihn beim laden laufen lasse(über mehrere std. etwas abspiele bleibt der player auch an).
Das Problem aber ist selbst wenn angezeigt wird der akku ist vollständig geladen läuft der player ein paar minuten und schaltet sich aber da er mir sagt der akku ist fast vollständig leer.

Liegt es vielleicht daran das der player zum aufladen da er ja aus den usa kommt eine andere spannung benötigt oder ein bug hat.
Wenn jemand mir helfen könnte und sagen könnte was zu tun ist würde ich mich sehr freuen.

Ich habe noch einen 2ten player mitbestellt möchte den aber noch nicht testen, da ich einfach mal davon ausgehe das der 1te player funktionstüchtig ist beide player sind neu

mfg fabi
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 10:09
Ich würd mal ein Reset (hab vergessen wie das geht beim Meizu, google mal) probieren sonst hat der wahrscheinlich einen Bug.
Viele Grüße
Günther
Intraaural
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 12:34
Hallo,

war der Reset nicht irgendwas mit 30 Sek. lang die Play-Taste drücken, oder so ähnlich?

Ich möchte dem Themenersteller keine Angst machen, aber es ist auch möglich, dass der Akku schlicht und einfach kaputt ist. Der Meizu hat meines Wissens einen Li-Ion-Akku und diese Gattung Akku verträgt vieles, aber folgende Dinge überhaupt nicht:

1.) Tiefe Temperaturen (unter 0°C)
2.) Tiefentladungen

Der Meizu ist ungefähr Baujahr 2006-2007. Wenn das Gerät wirklich neu ist, lag der Akku min. 5 Jahre herum. Natürlich haben die Akkus eine Schutzschaltung, die alle Verbraucher kappt, wenn eine Mindestspannung unterschritten wird. Allerdings ist eine minimale interne Selbstentladung immer im Spiel, dies kann nicht verhindert werden. Evtl. hat diese Selbstentladung über die Jahre dazu geführt, dass der Akku zerstört wurde, weil er schlicht und ergreifend nicht/nie geladen wurde und irgendwann dann (intern) zu tief entladen wurde. Dann "verfault" er praktisch ungeöffnet im Lager.

Dies muss nicht so sein, aber es könnte sein. Ein wenig genutztes Gebrauchtgerät kann akkutechnisch besser erhalten sein als ein sehr lange nicht genutztes Neugerät. Wenigstens ist der Meizu einer der wenigen MP3-Player, die beim Laden über USB auch normal Musik abspielen können. Dies hilft zwar nichts unterwegs (es sei denn, man benutzt eine mobile USB-Stromquelle), aber zu Hause würde er am Kabel hängend noch normal funktionieren.

Viele Grüße,
Intraaural
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
meizu m6 akku-ladung
botika77 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  29 Beiträge
Meizu kaputt - UM1 unterwegs - Welcher Player nun?
Dave_D am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Meizu 6SL - Meizu M8SE
parasport am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  76 Beiträge
Meizu resetten
Genuine am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Meizu m3
holli214 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Meizu M6 SL vs. Meizu M6 SP
horstsack am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Alternative zum Meizu
Phytagoras am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
Oppo, Meizu oder Hacha
m1stery am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  27 Beiträge
Alternative zu Meizu M6 SL
bansaiman am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  19 Beiträge
Meizu M6 Wiedergabeliste anlegen
swannika am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen