"Bester" Walkman (Kassette) ?

+A -A
Autor
Beitrag
fidus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 12:45
Hallo!

Ich habe das Medium Kassette wiederentdeckt
und möchte ich mir einen Walkman anschaffen.

Kriterien:
Sehr flach, leicht, edel, Vollmetall, Kabelfernbedienung

Dazu einige Fragen..

1. Für mich empfehlenswerter Walkman? (siehe Kriterien oben)

Habe bereits ein bisschen recherchiert
und da sind mir folgende Modelle ins Auge gestochen:

AIWA - EX200 Mk II

SONY - WM-EX 5
SONY - WM-EX 900


Meinungen zu den Geräten?

Kann mich noch wage daran erinnern,
dass KENWOOD damals ein sehr edles Modell rausgebracht haben. Typbezeichnung leider entfallen. (??

2. Alternativen zu Aiwa, Sony, Kenwood?

3. Gibt es Internetseiten wo Modelle
vorgestellt werden oder gar Fanseiten?

Vielen Dank für Rat
Alexander
hall1977
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 19:55
...nur frage was an kassette so gut ??

hatte "damals" viel panasonic walkmans die flachen aus metall und tipp-tasten, die hatten schon "frei einstellbare eq", autom. kasetten "drehen" usw.

gruß m.


[Beitrag von hall1977 am 11. Jan 2008, 19:56 bearbeitet]
fidus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 09:02

hall1977 schrieb:
...nur frage was an kassette so gut ??


Nostalgie
ad2006
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 20:23
klang
Nattydraddy
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 11:44
Die neue Begeisterung für Walkmans (Kasette) ist vieleicht durch diesen Thread entstanden:
ony Walkman Pro cassette kicks MP3 butt

Dazu kommt die Frust über Digitale Audio Player. Seien sie nun iPods/iAudios/iRivers oder einen Software-Player wie foobar auf dem Computer.

Ich selbst bin gerade von meinem Computer als Quelle auf einem CD-Player "downgraded".

Meinen iRiver H340 und meinem Samsung DAP gegen einen Walkman zu tauschen wäre auch mal ganz nett. Bekannt ist auch das portable CD-Player einem DAP oftmals überlegen sind. Zumindestens wenn sie keinen "Anti-Shock" und ähnlichen Blödsinn an Board haben.

Und die Vorteile eines Walkmans liegen auf der Hand:
gapless Playback
keine nervende Zusatzfunktionen wie Video etc.
guten Verstärker an Board etc.


3. Gibt es Internetseiten wo Modelle
vorgestellt werden oder gar Fanseiten?


Da würde ich mal auf meinen Link oben klicken. Ansonsten wüßte ich keine guten Informationsquellen.
Hansinator
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 19:43
Panasonic RQ-SX45

Hatte das Teil im ALter zwischen 8 und 10 und es hat überlbet! is auc technisch super, genau deien ANforderungen........
JayKuDo
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2008, 06:10
Hallo,

auch ich genieße immo meine Retro-Laune .... hab wieder einen Aiwa HS-PX610 in der Bucht geschossen. Zustand sehr gut, hab ihn gestern erhalten und alles funktioniert für dies Alter noch sehr gut.
Heute werd ich ihn zerlegen und mal nach dem Antrieb schauen.

aber - Klasse 1,-€ plus Versand und bis auf Originalkarton komplett. Leider gibt es aber scheinbar keinen Anbieter für den Akku mehr.
Und die Firma Aiwa ist auch 2002 von Sony gekauft worden ....

Gruß
Jürgen
detlix
Neuling
#8 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:16
Hallo,

bin gerade am Aufräumen und habe noch einen AIWA HS PX610 gefunden. Der wird in der Bucht oder kann per Email angefragt werden. Bei Interesse Email an mich.

detlix
niquedrums
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:17
Ich habe noch einen Kenwood CP-07. Der funktioniert sogar mit Netzteil. Benutze ihn an meiner Anlage und geht nicht schlecht. Glingt sehr sauber und klar.

mfg
Dominique
Dualbieter
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2011, 21:12
Gesucht :
Wer kennt noch diesen Walkman??
!980/1981 wurde ein Walkman mit der Typenbezeichnung :
SC 2000 Walkjump verkauft.
Dieses Gerät war damals für 198DM verkauft worden.
Das Gerät war in silbergrauen Gehäuse mit einer schwarzen Abdeckung über der Tastatur.
Die Tastatur bestand aus einer viereckigen Kombitaste,für Vorlauf/Rücklauf/Start/Stop,darüber die zwei Schieberegler für die Lautstärke darunter die Batterieanzeige und die Eject Taste.
Das Batteriefach befand sich oben rechts neben dem Kassettenfachdeckel.
Der Kassettenfachdeckel war auffällig groß.
Die Kopfhörer und der Netzanschluss befand sich quasi oben links.
Die Bedinungsanleitung war in Hochglanzdruck Das Gerät war schräg in Schwaz/Weiß abgebildet darüber stand nur in schwarz :Stereo Cassette Player.
Der Leerkarton war rechteckig in blau mit Musiknoten die Schrift war in Rot.Das Gerät war schräg fliegend abgebildet,darüber der Kopfhörer.
Der Kopfhörer war in Schwarz und hatte als Design eine Lautsprechergitter der Membran war sichtbar gewesen.
Ein Lederetui für Kassetten war ebenfalls dabei.
In der Bedienungsanleitung wurde der Rücklauf/Vorlauf/Start an einer MA C 90 von TDK gemessen.
Auf der Rückseite war ein sogenanntes Kühlgitter darunter ist das Typenschild in Schwarz wo in weißer Schrift stand:
SC 2000 Walkjump
Wer kennt das Gerät noch???

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störton bei Walkman (Kassette)
Pierrot67 am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  5 Beiträge
Bester Mini Disc Walkman Recorder?
herb1176 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  7 Beiträge
Tips für Walkman(Kassette) mit FM Empfänger
djjudge am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Walkman vs. MP3
meandmyself am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  21 Beiträge
Walkman Problem tiefe Töne!
Melforx am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Welcher Kassetten-Walkman?
AlexG1990 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Walkman als Tapedeck Ersatz
Das-Korn am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  2 Beiträge
MD walkman
minid am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Sony Walkman
carabinchen am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
Walkman knackt
DOSORDIE am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.307

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen