Sony Walkman

+A -A
Autor
Beitrag
carabinchen
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 12:23
Hallo!

Also ich habe nun meine ganze Musik auf den Connect Player geladen..ist aber nur teilweise beschriftet (heißt: manchmal fehlt der Interpret oder Titel oder alles..), der Musikstil ist fasst immer der Falsche.. Bei dem IPOD kann man doch das ganze mit dem Internet verbinden und das beschriftet den alles automatisch, oder?? Geht das auch bei dem Sony Walkman?? Werde langsam wahnsinnig!!! Kann doch keine 5.000 Lieder beschriften!!! Könnte mir jemand das mal erläutern?? In der anleitung kann ich nichts daüber finden und die Anleitung ist eh total unbrauchbar..da steht alles beschrieben, aber lediglich die weiterführenden Specials..wie aber funktionieren di e Grundvoraussetzungen?? Möchte doch einfach nur meine Musik, gut beschriftet halt auch noch dazu!?!
Bitte helft mir !!!

Lieben Gruß
MD-Michel
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 15:28
Hallo,

wenn dann muss die MUsik gleich beim rippen betitelt werden.
grenzhm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 00:09
Ich kenne auch iTunes, aber Connect macht das bei mir ganz ähnlich. Ich muss nur eine CD einlegen, dann wird mit einer Onlinedatenbank verbunden (MDDB oder so?) und alle Songs werden korrekt erkannt und betitelt in Sekunden. Man muss nur vorher die AGB akzeptieren - kost' aber nichts!
cdercgn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 15:33
@MD-Michel
wieso muss man die songs beim rippen beschriften?

man kann sie auch z.b. im windows-media-player änderen. das wird in der mp3-datei auch gespeichert. macht man die mp3-datei mit einem texteditor (z.b. textpad) auf, sieht man das die eintragsänderung in der datei vorgenommen wurde. zumindest war es bei mir so. ich kann mir dann auch nicht vorstellen, wieso der sony dann nicht damit zurecht kommt, aber ich werde es bald selber merken. ein nw a3000 ist bestellt
_axel_
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2006, 15:55

cdercgn schrieb:
man kann sie auch z.b. im windows-media-player änderen.

ja. manuell. automatisch (wie angefragt) geht das nur von der CD ...
cdercgn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2006, 16:22
ja, aber auch nur, wenn die entsprechenden daten auf der cd sind. das kan bei meiner CDs nur in 1% der fälle vor. oder mache ich da etwas falsch?
_axel_
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2006, 16:29

cdercgn schrieb:
ja, aber auch nur, wenn die entsprechenden daten auf der cd sind.

Nein, es geht um das Laden der Infos zur CD aus dem Internet.
Ich rippe wenig und wenn dann mit EAC ... und der schlägt auf Knopfdruck auf irgendeinem Server nach.
cdercgn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2006, 16:47
und auf den servern sind auch klassik-cds und jazz-cds verwaltet?
_axel_
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2006, 17:25

cdercgn schrieb:
und auf den servern sind auch klassik-cds und jazz-cds verwaltet?

probier es aus: http://www.freedb.org/
MD-Michel
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2006, 20:16
@cdercgn

erst lesen, dann schreiben


Eigentlich erkennen die Datenbanken fast alle Cds! Ich hatte noch nie Probs und ich höre Musik, bei denen Cds nicht allzugroßen Mengen produziert werden.
cdercgn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Feb 2006, 09:28
@MD-Michel
in diesem fall erst ausprobieren, dann schreiben.

stimmt es klappt, hätte ich nicht gedacht, deswegen hatte ich es erst gar nicht versucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aiwa oder Sony Walkman?
DJ-Spacelab am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  4 Beiträge
SONY WALKMAN NWZS544 sehr leise
monomonkey am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Sony Walkman NWZ-E454 vergisst aktuellen Titel
günther_schmidt am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  6 Beiträge
Sony Walkman WM-B39 Etwas Ton!
Lolmol11 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  2 Beiträge
i pod touch oder sony walkman player
dertyp93 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  26 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Sony NWZ-F886 Walkman 32GB
Hifi-Junkey am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  5 Beiträge
Sony-Walkman Sony Nwz-a844w - einige Fragen
Amoroso-BvB am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Neuer Sony Walkman
Tito am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Sony Walkman NW-A808
TSchnurr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedVolde
  • Gesamtzahl an Themen1.492.542
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.376.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen