Sony Walkman NW-A808

+A -A
Autor
Beitrag
TSchnurr
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 14:29
Hallo,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Sony Walkman machen können ?
Ich liebäugle eher mit dem Sony da ich beim Anschluss eines Ipod an meinen Stereoanlage und den direkten Vergleich mit CD sehr enttäuscht war.
Ich denke mal ATRAC3 bzw ATRAC+ kann hier schon mehr bewirken. Interessieren würde mich die Benutzerführung im Vergleich zum iPod da diese ja schon recht einfach und schnell zu bedienen ist.
Gruss Tobias
horstd
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 21:26
Ich hab den Sony Nw a 808 schon seit ein paar Tagen und bin eigentlich ganz zufrieden. Hatte vorher auch nen Ipod(mini)(hab ihn eigentlich immer noch ^^)und muss sagen,dass der Sound beim Sony-Gerät um Welten besser ist.

Die Bedienung des Geräts geht auch super einfach und angenehm von der Hand. Absolut intuitiv wie ich finde. Kann sich auf jeden Fall mit dem Ipod (welcher sich ja auch gut bedienen lässt) messen.

Selbst die Software ist, nach kurzer Eingewöhnungsphase, recht einfach zu bedienen.

Ich kann dir das Gerät nur empfehlen.
TSchnurr
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 09:54
Na das klingt doch schonmal recht gut! Danke Dir. Wie komprimierst du denn deine Songs? Atrac?
horstd
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 11:14
ja ich benutz Atrac, ist zwar nervig die ganze Musiksammlung nochmal neu zu importieren aber es lohnt sich schon. Die Akkulaufzeit soll dadurch ja ein wenig höher werden (wenns mal stimmt^^)und bei gleicher Bitrate solls sich auch besser als Mp3 und AAC anhören-> find ich ziemlich schwer zu beurteilen weil ich auf dem Gerät nur Atrac ausprobiert hab. Auf jeden Fall ist die Qualität mindestens gleich gut (wenn nicht besser).


[Beitrag von horstd am 03. Mai 2007, 11:16 bearbeitet]
TSchnurr
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 14:33
Danke Dir. Interessant wäre die Menüführung im Gegensatz zum ipod. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier analog auch eine "Drehfunktion" umgesetzt wurde ggf. wegen Patentrechten von Apple. Ein normale up-down funktion kann ja unter umständen dann recht "nervig" sein wenn man scrollen möchte. Wie wurde dies denn gelöst?
horstd
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 15:01
Es gibt leider nur, die von dir bereits genannte, "Up&Down" Funktion. Bei längeren Listen ist das natürlich nicht ganz so komfortabel wie beim Ipod. Bei normalen Alben- 10-20 Songs-gehts aber wie ich finde noch. Die Lautstärke wird übrigens über zwei seitliche separate Tasten reguliert.
Was aber sehr schön gelöst ist, ist die Option-funktion. Man muss nicht erst in irgend ein Menü gehen, sondern kann manche Einstellungen durch eine Extra-Taste direkt abrufen.
TommyLe
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 16:59
wie gut ist denn die Videofunktion von dem Teil bzw. was für Formate nimmt er an ?
TSchnurr
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 07:15
Hallo, haben den Player leider nicht aber lt. Sony nimmt er folgende Formate an. Siehe gif. Quelle: Handbuch des players. Kann ich dir gerne per PM zumailen.

[img=http://img529.imageshack.us/img529/5177/sonyqn3.th.jpg]

Ein Userbericht findest Du auch auf:
http://www.ciao.de/Sony_NW_A805_2GB_blau__Test_3228236
666slayer666
Neuling
#9 erstellt: 02. Sep 2007, 17:14
gibt es keine zusätzliche software um alle gängigen dateien abzuspielen? bin nicht interessiert alles auf meinem pc zu ändern (250GB)

bitte um rat!
danke
lg
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2007, 20:05

666slayer666 schrieb:
gibt es keine zusätzliche software um alle gängigen dateien abzuspielen? bin nicht interessiert alles auf meinem pc zu ändern (250GB)

bitte um rat!
danke
lg


nein, er kann nur atrac
deswegen bei 250gb vlt doch keine ideale lösung für dich...

auch wenn würdest du doch da nur nen bruchteil draufbekommen
würde mich interessieren wie du da die musik auswählst, die ggf. auf den player kommt^^
hast du alles lossless angelegt?!

und video ist ganz gut. gestochen scharf und flüssig. nur halt bissl klein der bildschirm mit seinen 1,8"
666slayer666
Neuling
#11 erstellt: 03. Sep 2007, 12:01
und wie soll ich das jetzt am besten machn??? ich brauch ja eh nur meine wichtigsten sachn drauf?
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 03. Sep 2007, 12:22

666slayer666 schrieb:
und wie soll ich das jetzt am besten machn??? ich brauch ja eh nur meine wichtigsten sachn drauf?


für den sony müsstest du deine musik eben ins atrac-format konvertieren. jedenfalls das, was du gerne dort drauf hättest
solange du deine musikbibliothek auf dem rechner aber nicht lossless angelegt hast verschlechtert sich der sound merklich beim konvertieren nach atrac...
wäre halt doppelt verlustbehaftet
666slayer666
Neuling
#13 erstellt: 05. Sep 2007, 13:08
was is eigentlich lossless genau??
Milchkaffee
Inventar
#14 erstellt: 05. Sep 2007, 15:14

666slayer666 schrieb:
was is eigentlich lossless genau??


lossless=verlustlos.
Sprich, ein unkomprimiertes, verlustfreies tonformat. beispiele wären wav, apple lossless oder flac
suppie
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Sep 2007, 16:45
Also, ich habe mir den Sony angeschafft und er spielt auch mp3-Dateien ab. Man muß also nicht seine Dateien in das atrac-Format umwandeln. Der Nachteil ist halt, dass man seine Musikdateien ausschließlich über SonicStage auf den Player abspeichern kann.

Ansonsten ist es ein augezeichnetes Gerät und ich bin sehr beeindruckt von seinem Klang.

suppie
John_Williams
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Sep 2007, 14:09
Weiß jemand wie ich die Cover Bilder der Alben drauf bekomme?
necro83
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Sep 2007, 14:14
Also ich ziehe die jpg einfach per Drag and Drop ob in die Leiste beim Programm. Also ganz easy wenn nicht kann man auch gut es in der HILFE des Progs. nachlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod vs. sony network walkman
hifi.x am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
Sony Walkman
carabinchen am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
Den Sony NW-A808 jetzt kaufen oder doch lieber auf den neuen Sony NWZ-A818 warten?
mmtux am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  17 Beiträge
Ersatz für Sony NW-A808
Feinklang am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Ersatz, bzw. Verbesserung zum Sony NW-A808?
tenhagenx am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Neuer Sony Walkman
Tito am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
NEU!: HiRes Audio portable von SONY: SONY Walkman F886
Bernd.Klein am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  75 Beiträge
Sony NWZ-F886 Walkman 32GB
Hifi-Junkey am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  5 Beiträge
Lautstärke Sony NW A808
uwepaulhagen am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Sony Walkman DC2
mikatriax am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedClarkclign
  • Gesamtzahl an Themen1.492.626
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.377.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen