Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

NEU!: HiRes Audio portable von SONY: SONY Walkman F886

+A -A
Im September 2013 wurden neun HiFi-Forum Mitglieder eingeladen neue Sony Produkte auf der IFA persönlich in Augenschein zu nehmen. Einen Erfahrungsbericht findest du in diesem Thread, weitere Reviews zu den Sony IFA Highlights findest du in unseren News verlinkt.

Autor
Beitrag
Bernd.Klein
Inventar
#1 erstellt: 09. Sep 2013, 07:40
...ich war etwas überrascht: der Sony Walkman F886 ist auf der IFA für mich eines der absoluten HighLights...
...er spielt alles bis 192KHz/24-Bit, hat Android 4.1 und einen sehr angenehmen Bildschirm... im Vergleich zu meinem FiiO X3 ist der SONY die elegantere Erscheinung, die Bedienung ist ungleich komfortabler... zum Klang kann ich nur bedingt berichten: der war zu hören über den neuen mobilen KopfhörerVerstärker und dem neuen Kopfhörer MDR 10...
...insgesamt war ich durchaus beeindruckt, auch und gerade mit klassischer Musik...

Beeeindruckend sind auch die kleinen Gehäusemaße...
Leider konnte ich noch nichts über die Ausgangsimpedanz erfahren...
Beeindruckend war für mich das gesamte Engagement von SONY im Bereich HiRes Audio...

Für mich der bisher einzige erkannte Nachteil war der nicht vorhandene SD-Karten-Slot, allerdings wird er mit 32/(64 GB im "größeren" Modell) internem Speicher ausgeliefert...

...ich bin gespannt was sich mit diesem Gerät "tut" und freue mich auf Eure Beiträge, Erfahrungen und Tests...


[Beitrag von Bernd.Klein am 09. Sep 2013, 07:41 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2013, 08:19

Bernd.Klein (Beitrag #1) schrieb:
Für mich der bisher einzige erkannte Nachteil war der nicht vorhandene SD-Karten-Slot, allerdings wird er mit 32/(64 GB im "größeren" Modell) internem Speicher ausgeliefert...

Für einen HiRes-Player sind 64 GB ohne Erweiterungsmöglichkeit aber nicht so viel. Schade, dass wieder ein Player ohne (micro)-SD-Karten-Slot auf den Markt kommen soll.

Grüße ejc-pur
Bernd.Klein
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 08:40
...ja, ich bin ja ganz Deiner Meinung: OHNE SDXC Slot (am liebsten zwei... ;-) und voller SDXC Unterstützung, ist das nicht soooo doll, aber: vielleicht liest SONY mit und... ich finde es toll, das HiRes auf einmal so "in" ist... mit SONY als "Mitstreiter" wird sich das Thema noch besser entwickeln!
hei_no
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2013, 08:59

Der neueste S-Master HX Digitalverstärker verringert Verzerrungen und Störgeräusche in allen Frequenzbereichen – von kraftvollen Bässen bis hin zu zarten Höhen – und ist für High-Resolution Audio optimiert. Die DSEE1 (Digital Sound Enhancement Engine) HX-Technologie stellt hohe, bei der Komprimierung verlorengegangene Frequenzbereiche akribisch wieder her und verleiht komprimierten Audiodaten eine Qualität, die der von CDs überlegen ist. Und Clear Audio+ gewährleistet einen knackigen, realistischen Sound, genau wie der Künstler ihn sich vorgestellt hat. So erhält Musik ultimative Klarheit und Präsenz, über das gesamte Klangspektrum hinweg.
Bei soviel Manipulation am Signal wird mir mulmig, welch Klangbrei da raus kommt. Erstens erscheint es mir fraglich das ein so "intelligenter" Algorithmus existiert "verlorene" Frequenzbereiche wiederherzustellen, oder Musik so wiederzugeben wie der Künstler es sich vorstellt. Das ist ebenso abstrus wie von einer Kameraautomatik zu erwarten, sie könne die vom Nutzer gewünschte Stimmung einfangen.


Wird ein Kopfhörer verwendet, blockt die digitale Geräuschminderung rund 98% der Umgebungsgeräusche und bietet dazu verschiedene, an die jeweilige Umgebung angepasste Modi, wie Zug/Bus, Flugzeug oder Innenraum, an.
Auch hier wieder, Manipulation im Signalweg, ne dem Teil vertraue ich kein Stück. Für Freunde extrem "gesoundeter" Musik mag das hinkommen, Hifi ist was anderes.


[Beitrag von hei_no am 09. Sep 2013, 09:32 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2013, 09:08
...DSEE1 ist abschaltbar (laut SONY) und die Geräuschunterdrückung soll es auch sein !
hei_no
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Sep 2013, 09:25

Bernd.Klein (Beitrag #5) schrieb:
...DSEE1 ist abschaltbar (laut SONY) und die Geräuschunterdrückung soll es auch sein !
Und was bleibt dann übrig, wenn die so hochbeworbenen Spezifikationen weg sind ein überteuerter MP3 Player mit vielen nichts mit Musik zu tun habenden Spielereien auf Basis von Androit. Für fast 400€ gibt es wahrlich Besseres. Die Kopfhörer von Sony sind ebensolch lifestyle Produkt ohne musikalischen Mehrwert. hier Ich schätze mal so in Richtung der Beats by dr. Dre nur eben von Sony.
Bernd.Klein
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2013, 09:36
@hei_no: ...wow, Du hast aber ganz schöne Vorurteile...! Ich habe den MDR-1bt und nicht bt und MDR10 gehört, den 10 auf der IFA... von Deinen Aussagen trifft keine zu, die sind keine "BassMonster" mit Verwandtschaft zu den Monster Beats, keinesfalls...
... und bei dem F886 bleibt ein hochwertige DAP für ca. 300 Euro (bei der Variante mit 64 GB kenne ich den Preis noch nicht), der verlustfreie Formate spielen kann, bis 192/24. Damit ist er vergleichbar mit FiiO X3 und IBASS DX50, aber natürlich mit dem großen Nachteil des fehlenden XD-Slots!
...und dazu aber die großen Vorteile: äußerst komfortabler Bedienung mit sehr gutem Display (!!!) und ein sehr kleinen Gehäuse!
Black-Crack
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2013, 11:52
Über den bin ich gestern auch auf der Sony Webseite gestoßen.
Sieht echt super aus das Ding.
Bin jetzt hin und her gerissen, da ich immer noch die Möglichkeit hab den Fiio X3 zurückzugeben aber noch kein abschließendes Resümee habe.
Bernd.Klein
Inventar
#9 erstellt: 09. Sep 2013, 12:38
@Black-Crack:
...ich denke auch, dass er eine Alternative zum FiiO X3 sein kann... aber für mich auf gar keinen Fall in der 32 GB Version... und wann die 64 GB Version kommen soll, habe ich noch nirgendwo gelesen...
... und die Kernfrage ist ja noch offen: welche Impedanz hat er? Welche Ausgangsleistung hat er bei welcher Impedanz?
... und bisher glaube ich nicht, dass er den FiiO X3 an Verstärkerleistung übertriftt....
in10sive
Stammgast
#10 erstellt: 09. Sep 2013, 14:18
Sony hat es glaub noch nie hinbekommen mit der Ausgangsimpedanz


Wo bleibt Hstech?
Bernd.Klein
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2013, 14:21

in10sive (Beitrag #10) schrieb:
Sony hat es glaub noch nie hinbekommen mit der Ausgangsimpedanz


...da sie jetzt ja bei SONY selbst InEars in BA-Technik haben, und das Gerät ja wohl vollkommen neu entwickelt wurde, könnte sich das ja jetzt ändern...
manolo_TT
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2013, 16:33
warum verlinkt hier keiner das bild?



sony-HP

edit: fürchterliches deutsch korrigiert


[Beitrag von manolo_TT am 09. Sep 2013, 18:33 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2013, 17:44

manolo_TT (Beitrag #12) schrieb:
warum keiner bilder verlinkt

...weil wir auf Dich gewartet haben.... ;-)

...danke...


[Beitrag von Bernd.Klein am 09. Sep 2013, 17:45 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#14 erstellt: 09. Sep 2013, 19:28

Bernd.Klein (Beitrag #11) schrieb:

in10sive (Beitrag #10) schrieb:
Sony hat es glaub noch nie hinbekommen mit der Ausgangsimpedanz


...da sie jetzt ja bei SONY selbst InEars in BA-Technik haben, und das Gerät ja wohl vollkommen neu entwickelt wurde, könnte sich das ja jetzt ändern...


Nur die PSP Vita war (noch) i.O. für Multi-BA's. Aber ich denke der Player wird wieder ein Rohrkrepierer wie der nwz-1070.
hei_no
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Sep 2013, 08:56

Bernd.Klein (Beitrag #7) schrieb:
@hei_no: ...wow, Du hast aber ganz schöne Vorurteile...!
Das glaube ich nicht, das ist nur berechtigtes und logisches Mißstrauen bei Verkaufssprüchen die abseits der Realität stehen. Bei Behauptungen die Wirklichkeitsfremd und damit verlogen sind.

Warum sollte ich denn Sony bei dem offensichtlichem Versuch Menschen zu verar..en, anders beurteilen?


[Beitrag von hei_no am 11. Sep 2013, 08:57 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#16 erstellt: 11. Sep 2013, 09:05

hei_no (Beitrag #15) schrieb:
Das glaube ich nicht, das ist nur berechtigtes und logisches Mißstrauen bei Verkaufssprüchen die abseits der Realität stehen. Bei Behauptungen die Wirklichkeitsfremd und damit verlogen sind.

Warum sollte ich denn Sony bei dem offensichtlichem Versuch Menschen zu verar..en, anders beurteilen?


Hallo Norbert, auf dieses Niveau, dass Du hier vorgibst, möchte ich mich nicht begeben.
Ich möchte aber trotzdem noch mal deutlich sagen, dass ich den F886 und den MDR-10 selbst, wenn auch nur kurz, getestet habe.
Und somit muss ich ganz deutlich sagen, dass Deine Aussagen, diese beiden Geräte betreffend, nicht zutreffen.
Und: ich bin ganz sicher, das SONY niemanden "ver******"

Auf weitere Diskussionen dieser Art mit Dir werde ich mich jedoch nicht einlassen, weder in diesem (meinem!) Thread noch in anderen..
hei_no
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Sep 2013, 09:15

Bernd.Klein (Beitrag #16) schrieb:

hei_no (Beitrag #15) schrieb:
Das glaube ich nicht, das ist nur berechtigtes und logisches Mißstrauen bei Verkaufssprüchen die abseits der Realität stehen. Bei Behauptungen die Wirklichkeitsfremd und damit verlogen sind.

Warum sollte ich denn Sony bei dem offensichtlichem Versuch Menschen zu verar..en, anders beurteilen?


Hallo Norbert, auf dieses Niveau, dass Du hier vorgibst, möchte ich mich nicht begeben.

Und: ich bin ganz sicher, das SONY niemanden "ver******"

Auf weitere Diskussionen dieser Art mit Dir werde ich mich jedoch nicht einlassen, weder in diesem (meinem!) Thread noch in anderen..
Also ist
Die DSEE1 (Digital Sound Enhancement Engine) HX-Technologie stellt hohe, bei der Komprimierung verlorengegangene Frequenzbereiche akribisch wieder her und verleiht komprimierten Audiodaten eine Qualität, die der von CDs überlegen ist. Und Clear Audio+ gewährleistet einen knackigen, realistischen Sound, genau wie der Künstler ihn sich vorgestellt hat.
das keine Vera...e? Das ist Realität, technisch tatsächlich umsetzbar das eine Elektronik imstande sei die Vorstellungen des Künstlers zu kennen und sie zu replizieren? Wenn du das glaubst, bist du von Sony vera...t worden, auch wenn es dir nicht gefällt. Und wenn du schon Niveau ansprichst dann ist es wohl Sony die mit solch blöden Sprüchen auf unterstem Niveau agieren. Das du mein Niveau dann nicht mehr begreifst ist traurig.

Übrigens "(meinem!) Thread" warum schreibst du einen Beitrag, wenn du mit kritischen Antworten nicht umzugehen vermagst.


[Beitrag von hei_no am 11. Sep 2013, 09:21 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#18 erstellt: 11. Sep 2013, 09:52
@Norbert:
1. Der Hinweis auf "meinen" Thread galt dem Wunsch nach höflicher und sachlicher Diskussion.
2. Die von Dir so angeprangerte Technik "DSEE1" funktioniert erstaunlich gut, ich habe es selbst gehört, und war wirklich verblüfft.
3. SONY besinnt sich auf seine Kernkompetenzen. Dazu gehört auch die Produktion und Reproduktion von Musik. Auch wenn ich nicht alles von SONYMUSIC produzierte Musikmaterial mag, so darf SONY durchaus sagen, dass es weiß, was und wie die Künster ihre Musik gerne reproduziert haben möchten. Das gilt mindestens für die Künstler, die SONYMUSIC unter Vertrag hat... und das sind ja nicht gerade wenige.

Nochmals: von "Ve******" durch SONY kann nun wirklich keine Rede sein, deshalb möchte ich auch nicht, dass Du das in "meinem" Thread weiterhin so und besonders mit diesen Worten behauptest.

Ach ja, ein kleiner Hinweis noch: "Wirklichkeitsfremd" schreibt man klein...
Und abschließend: ich bin nicht darüber traurig, Dein Niveau nicht zu verstehen!


[Beitrag von Bernd.Klein am 11. Sep 2013, 10:29 bearbeitet]
AllgäuDSL
Stammgast
#19 erstellt: 11. Sep 2013, 10:09

Bernd.Klein (Beitrag #18) schrieb:
@Norbert:
...Nochmals: von "Ve******" durch SONY kann nun wirklich keine Rede sien, deshalb möchte ich auch nicht, dass Du das in "meinem" Thread weiterhin so und besonders mit diesen Worten behauptest.

Ach ja, ein kleiner Hinweis noch: "Wirklichkeitsfremd" schreibt man klein...


Tja, wenn keine Argumente mehr helfen, greift man zur allseits beliebten "Rechtschreib-Keule"!

Dabei sollte man aber tunlichst zusehen, dass einem nicht selbst ein derartiger Fauxpas unterläuft!

In diesem Sinne, immer schön geschmeidig bleiben!

Da fällt mir noch ein Sprüchlein ein, wer anderen an das Bein pinkeln möchte, sollte tunlichst zusehen, dass er dabei seine eigene Hose geöffnet hat!

Wünsche weiterhin eine entspannte Diskussion!

Gruß aus dem Allgäu
Bernd.Klein
Inventar
#20 erstellt: 11. Sep 2013, 10:31
@AllgäuDSL: danke für den Hinweis... ist natürlich schon korrigiert.... ;-) wenn wir mal unterstellen, dass beides Tippfehler waren, gebe ich Dir recht...
hei_no
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Sep 2013, 11:00

Bernd.Klein (Beitrag #18) schrieb:
@Norbert:
1. Der Hinweis auf "meinen" Thread galt dem Wunsch nach höflicher und sachlicher Diskussion.
2. Die von Dir so angeprangerte Technik "DSEE1" funktioniert erstaunlich gut, ich habe es selbst gehört, und war wirklich verblüfft.
3. SONY besinnt sich auf seine Kernkompetenzen. Dazu gehört auch die Produktion und Reproduktion von Musik. Auch wenn ich nicht alles von SONYMUSIC produzierte Musikmaterial mag, so darf SONY durchaus sagen, dass es weiß, was und wie die Künster ihre Musik gerne reproduziert haben möchten. Das gilt mindestens für die Künstler, die SONYMUSIC unter Vertrag hat... und das sind ja nicht gerade wenige.

Nochmals: von "Ve******" durch SONY kann nun wirklich keine Rede sein, deshalb möchte ich auch nicht, dass Du das in "meinem" Thread weiterhin so und besonders mit diesen Worten behauptest.

Ach ja, ein kleiner Hinweis noch: "Wirklichkeitsfremd" schreibt man klein...
Und abschließend: ich bin nicht darüber traurig, Dein Niveau nicht zu verstehen!
zu 1: Ich prangere nicht die technik an, sondern Aussagen die sich selbst bei oberflächlicher Betrachtung als unsinnig und falsch identifizieren lassen!

zu 2: Was du gehört hast und was du als "erstaunlich gut" beschreibst ist dein subjektiver Eindruck der die falschen Aussagen von sony nicht wahrer macht, nicht wahrer machen kann da dein Eindruck, dein Hören kein Maßstab darstellt, nicht als Axiom taugt!

Zu 1 und 2 Sony kann seine Behauptungen nicht belegen, die Technik die sie behaupten zu haben kann nicht so funktionieren wie sie es beschreiben, die Behauptungen sind Geschwurbel, wer sich beschwurbeln lässt, lässt sich verar...en!

zu 3: ob Sony sich auf vermeintl. Kompetenzen besinnt oder nicht, auch die "künstler" die sony unter vertrag hat interessieren mich nicht die Bohne waren nicht Gegenstand meiner Kritik, und zu behaupten das sony weiß wie ihre "Künstler" die Musik gerne repliziert Haben ist ebenso substanzlos wie die Aussage
Ziel der Kooperation war es, einen Kopfhörersound zu realisieren, der dem Musikgeschmack unserer Zeit entspricht und insbesondere die kraftvollen niedrigen Frequenzen perfekt zur Geltung bringt, die Bass-Fans lieben...Sensationeller Klang für Bass-Liebhaber...Sie sind beide mit High-Resolution Treiber ausgestattet - und ganz gleich, um welchen Musikstil es sich handelt - die Wiedergabe ist außergewöhnlich klar und vermittelt die ganze Emotionalität der Stücke.....denn die druckstarke, rhythmische Wiedergabe tiefer Sub-Bässe in Club-Hits oder kraftvoller Popmusik macht einen hörbaren - und fühlbaren - Unterschied.
zu den Kopfhörern, eben Sonygeschwurbel.

Gut Verar...e ist vielleicht etwas hart, ich möchte das ersetzen durch: "die Marketingabteilung von Sony versucht die Leute für Blöd zu verkaufen", und ich hoffe nur, dass nur wenige darauf hineinfallen.
Bernd.Klein
Inventar
#22 erstellt: 11. Sep 2013, 11:31
Hey, Norbert, das ist Werbung...

.z. B. bei DENON:
"THE ARTISAN – DER BESTE KOPFHÖRER SEINER KLASSE

Der Music Maniac™ AH-D7100 Kopfhörer von Denon ist die neue Referenz für Ihre persönliche Hörerfahrung. Ergonomisch optimiert und akustisch transparent macht er das stundenlange Erleben feinster Musikdetails zum Hochgenuss. Spezielle „Free-Edge“- Nanofaser-Treiber und Kopfhörermuscheln aus echtem Mahagoni sorgen für eine überragende Wiedergabequalität unabhängig davon, ob Sie Klassik, Jazz oder Popmusik bevorzugen."

SONY ist also diesbezüglich nicht besser oder schlechter als andere.

Und jetzt würde ich gerne wieder zu der Sache an sich zurückkehren.

Ich finde, der F886 ist hervorragend ausgestattet und klingt wirklich gut (im Vergleich zu meinem FiiO X3 ist er nicht schlechter, getestet mit dem MDR-10, ohne sep.Kopfhörerverstärker) und bietet aber einen unglaublich höheren Komfort (BT, W-Lan, Android, geringere Gehäusemaße, erstklassiger Bildschirm, der auch bei Sonneneinstrahlung noch einsehbar ist, taktile Tasten...)
...aber eben leider, leider keinen SD Kartenslot zur Speichererweiterung... und das bei dieser Zielgruppe!
...wenn das Teil floppt, dann ggf. deshalb und falls die Ausgangsimpedanz nicht zu BA-IEMs "passt", auch deshalb...

...aber nicht wegen der SONY-Werbung...!!!


[Beitrag von Bernd.Klein am 11. Sep 2013, 11:33 bearbeitet]
hei_no
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Sep 2013, 11:51

Bernd.Klein (Beitrag #22) schrieb:
Hey, Norbert, das ist Werbung...

.z. B. bei DENON:
"THE ARTISAN – DER BESTE KOPFHÖRER SEINER KLASSE

Der Music Maniac™ AH-D7100 Kopfhörer von Denon ist die neue Referenz für Ihre persönliche Hörerfahrung. Ergonomisch optimiert und akustisch transparent macht er das stundenlange Erleben feinster Musikdetails zum Hochgenuss. Spezielle „Free-Edge“- Nanofaser-Treiber und Kopfhörermuscheln aus echtem Mahagoni sorgen für eine überragende Wiedergabequalität unabhängig davon, ob Sie Klassik, Jazz oder Popmusik bevorzugen."

SONY ist also diesbezüglich nicht besser oder schlechter als andere.

Und jetzt würde ich gerne wieder zu der Sache an sich zurückkehren.

Ich finde, der F886 ist hervorragend ausgestattet und klingt wirklich gut (im Vergleich zu meinem FiiO X3 ist er nicht schlechter, getestet mit dem MDR-10, ohne sep.Kopfhörerverstärker) und bietet aber einen unglaublich höheren Komfort (BT, W-Lan, Android, geringere Gehäusemaße, erstklassiger Bildschirm, der auch bei Sonneneinstrahlung noch einsehbar ist, taktile Tasten...)
...aber eben leider, leider keinen SD Kartenslot zur Speichererweiterung... und das bei dieser Zielgruppe!
...wenn das Teil floppt, dann ggf. deshalb und falls die Ausgangsimpedanz nicht zu BA-IEMs "passt", auch deshalb...

...aber nicht wegen der SONY-Werbung...!!!
Ich habe doch nie behauptet das Teil wäre Mist. Ich habe meine berechtigten Zweifel das DSEE1, eine anscheinend, siehe Zitat, auffällige Bassüberhöhung förderlich für einen "unverfälschten" Klang ist. Sony Versucht hier ein Paket zu verkaufen, den Plyer und die für die eigenen Smartphones optimierten Kopfhörer. Liest man die Werbung weiter, ist es Lifestyle der eine große Rolle spielt, Image. Sony versucht ein propritäres Produkt auf dem Markt zu lancieren, dessen Kang dem "Massenbassgeschmack" trifft. Das ist kein "neutraler" "audiophiler" Player für Hififreunde, die Musik ohne Schnickschnack mögen.

So ich habe versucht überall wo ich Groß- Kleinschreibung vertausche, ich mich verschrieb das Geschehen zu korrigieren. Aber mir fällt das immer sehr spät auf.
Bernd.Klein
Inventar
#24 erstellt: 11. Sep 2013, 13:05
...bis auf Weiteres sollten wir die Diskussion über den Klang hier unterlassen, bis ausreichend Geräte verfügbar sind, und unterschiedliche Meinungen bekannt geworden sind...

Da die "elektonischen Klanghelferlein" bei dem F886 entweder abschaltbar sind oder mich nicht betreffen, da ich ohnehin nur FLAC Dateien mit dem Gerät abspielen/höre würde...
...ist es aus meiner Sicht ganz besonders wichtig, dass alel möglichen Interessenten an die Adressse von SONY deutlich machen, dass 32 GB Speicher für einen solchen Anspruch deutlich zu wenig ist, auch 64 GB nicht wirklich "reichen" und deshalb bei diesem Anspruch, den SONY ja auch an sich selber stellt, eine Speichererweiterung möglich sein sollte!

Für mich ist der fehlende SD Kartenslot schon fast ein KO-Kriterium, die 64 GB Variante würde ich mir dann sicher noch mal genauer anschauen wollen...
Das wäre dann zwar etwas "unglücklich", bei einem "Themenwechsel" statt der Karte den Speicherinhalt austauschen zu müssen... aber das ginge vielleicht noch..
Bei meinem FiiO organisiere ich im Moment noch so: CD-Qualität auf eine, HiRes auf eine andere SDXC Karte.
Später werde ich dann wohl nach Genre und dann nach max. 64 GB Ordnergröße umorganisieren.
Bernd.Klein
Inventar
#25 erstellt: 11. Sep 2013, 13:13
DSEE (Digital Sound Enhancement Engine) Technologie stellt hohe, bei der Komprimierung verlorengegangene Frequenzbereiche akribisch wieder her und verleiht komprimierten Audiodaten eine Qualität, die der von CDs überlegen ist.

Das habe ich gehört, klingt jedenfalls deutlich besser als das komprimierte MP3 Original.

Clear Audio+ gewährleistet einen knackigen, realistischen Sound, genau wie der Künstler ihn sich vorgestellt hat. So erhält Musik ultimative Klarheit und Präsenz, über das gesamte Klangspektrum hinweg

Das ist einfach nur eine Beschreibung des Verstärkerchips bzw. seiner Eigenschaften.
hei_no
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Sep 2013, 15:57

Bernd.Klein (Beitrag #25) schrieb:
DSEE (Digital Sound Enhancement Engine) Technologie stellt hohe, bei der Komprimierung verlorengegangene Frequenzbereiche akribisch wieder her und verleiht komprimierten Audiodaten eine Qualität, die der von CDs überlegen ist.

Das habe ich gehört, klingt jedenfalls deutlich besser als das komprimierte MP3 Original.

Aha, eine digitale Klangverstärkung bzw. Erweiterung, die also eine irgendwie geartete interneGainstufe ist, soll verlorengegangene Frequenzbereiche wiederherstellen? Mann, das glaubst du doch selbst nicht! Oder doch?

Und ich streite ab das hören kannst wo welche Frequenzbereiche verloren gehen bei z. B Lame V2 encodierung oder OGG Q6. Und ich bin auch sicher das das "aufbereitete" Signal nicht dem Signal der CD entspricht.

Sony behauptet das seine Decodierung eines Mp3 files mehr wiederherstellt als in der mp3 datei enthalten ist, Sony rechnet also was hinzu wovon sony annimmt das es verlorene Frequenzbereiche seien und behauptet dieses "wiederhergestellte" signal wäre dem Originalsignal einer unkomprimierten CD überlegen.

Hat sony außer der Behauptung auch Belege? Das du das angeblich hörst hat wie du weißt keinerlei rRelevanz. Denn bei den Behauptungen sind die Belege gefragt und kein Schein oder ob dir der Klang gefällt..


Clear Audio+ gewährleistet einen knackigen, realistischen Sound, genau wie der Künstler ihn sich vorgestellt hat. So erhält Musik ultimative Klarheit und Präsenz, über das gesamte Klangspektrum hinweg

Das ist einfach nur eine Beschreibung des Verstärkerchips bzw. seiner Eigenschaften.


Nochmal die Frage. Woher weiß der Verstärkerchip wie sich der Künstler den Sound vorgestellt hat? Damit es dir klarer wird, sind in dem Chip kleine Männchen die mit parametrischen EQ und anderem Equipment und einer Liste der aktuellen Sony Künstler und deren Soundvorstellungen die jeweiligen Lieder die der User gerade spielt neu abmischen? Was anderes beinhaltet obige Aussage nämlich nicht!
Gut wenn alle Sony "künstler" die gleiche Art der Wiedergabe bevorzugen, die gleichen gesoundeten Hörerlebnisse haben wollen dann klappt das eventuell.

Du kannst dieses Gerät gerne präferieren und empfehlen aber alles was du bisher beschrieben hast sind deine nicht objektiven Klangeindrücke und die Werbebotschaft des Herstellers. Fundierte nNachprüfbare Fakten bis auf den Hinweis auf den deiner Meinung nach fehlenden Kartenslot sind bis jetzt Fehlanzeige.

Das teil sieht gut aus, hat BT aber ansonsten gibt es wenig zu sehen:

NWZ-F886 Internetfähiger Walkman® Video-MP3-Player
Für Musikfans. Von Musikfans.

32 GB Video-MP3-Player, 11-cm-Touchscreen, fortschrittlicher S-Master HX Digitalverstärker, digitale Geräuschminimierung, Hi-Res-Unterstützung

Dynamic Normalizer, Clear Bass, „Clear Stereo“
DSEE
Equalizer 5 Band
Drag & Drop
Displayauflösung WQVGA (854 x 480 Pixel), TFT-Farbdisplay, Bildschirmgröße 4Zoll

mp3, WMA (nicht DRM-geschützt), WMA (DRM), AAC-LC (nicht DRM-geschützt), Linear PCM

JPEG, MPEG4, AVC (H.264/AVC), WMV 9

UKW Tuner

Mitgeliefertes Zubehör

Kopfhörer, Kurzanleitung, Akku integriert, USB-Kabel

Allgemeine Daten

Gewicht 103g
Lebsdauer – ununterbrochene Musikwiedergabe 35h
Ladezeit (Komplettladung) 3 Std

Breite 58,7mm, Höhe 116mm, Tiefe 8,2mm


[Beitrag von hei_no am 11. Sep 2013, 16:29 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#27 erstellt: 11. Sep 2013, 16:48
...ach Norbert, warum reitest Du denn so darauf herum...?
..wie Du ja eigentlich richtig schreibst, sind das doch "nur" Werbesprüche... und/aber das machen doch andere auch... hast Du eventuell etwas gegen SONY?
Für mich ist das vollkommen unerheblich, was der F886 aus MP3s macht - ich höre keine MP3-Dateien.
Auch das Clear Audio + ist mir vollkommen egal, Hauptsache der F886 klingt mit meiner Musik und meinen Kopfhören, wie ich es erwarte...ok?

Wie auch immer, sachlich weiter geht es jetzt für mich, wenn das Gerät verfügbar ist und es für Vergleichstests herangezogen werden konnte...
Mein Eindruck vom F886 jedenfalls ist gut bis sehr gut, was die klanglichen Eigenschaften angeht, aber eben nicht absolut überzeugend, was die Ausstattung bzw. die Ausbaumgölichkeiten angeht.
Da ist im Vergleich zum FiiO X3 oder IBasso DX50 sicher noch Luft bei SONY drin, aber auf der anderen Seite ist die Bedienung Luxus pur! Und noch mal: ich begrüße ausdrücklich das neue (alte) Engagement von SONY im Bereich "hochwertiges Stereo"!


[Beitrag von Bernd.Klein am 11. Sep 2013, 16:49 bearbeitet]
Provisorium
Stammgast
#28 erstellt: 11. Sep 2013, 17:42

Bernd.Klein (Beitrag #27) schrieb:
Hauptsache der F886 klingt mit meiner Musik und meinen Kopfhören, wie ich es erwarte...ok?

So sehe ich persönlich das auch. "Klappern gehört zum Handwerk" und Marketinggeschwurbel muss halt sein. Das man sich aber beispielsweise Spotify auf den Sony installieren kann, ist doch ein wirklich starkes Kaufargument. Auch der NFC-Chip weist in die Zukunft und die Akkuleistung ist im Vergleich zu Astell&Kern, Fiio, iBasso und Konsorten herausragend. Ich finde das hat Sony richtig gut gemacht.
Black-Crack
Stammgast
#29 erstellt: 11. Sep 2013, 19:10
[Off Topic an]
Sorry, dass ich meinen Senf dazu gebe, aber einige Leute haben hier offensichtlich zu viel Zeit...
[Off Topic aus]

Ich denke auch für ein Urteil ist es noch zu früh, freu mich schon auf die ersten Previews zum neuen Sony Flaggschiff.

Achja - wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Rainer_Hohn
Inventar
#30 erstellt: 21. Sep 2013, 18:53
Gibts schon was Neues?
Soundbricht
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Sep 2013, 10:26
Es gibt nix Neues.

Bei Amazon UK ist der Player für £206.16 gelistet (ca. 244 €).

http://www.amazon.co...eywords=Sony+NWZF886
Rainer_Hohn
Inventar
#32 erstellt: 22. Sep 2013, 11:57
Ah danke, bei Amazon.de hab ich ihn nämlich noch nicht gefunden ...
Bernd.Klein
Inventar
#33 erstellt: 26. Sep 2013, 16:43
Ich habe gerade von SONY folgende Angaben bekommen:

"HP output :10mW+10mW
impedance :16Ω

Den WALKMAN (F886) wird es nur als 32 GB Variante in Deutschland geben."

Das ist leider keine gute Nachricht, denn FLACs auf 32 GB bedeutet nicht allzu viel Musikauswahl auf dem Gerät. Schade.
HSTECH
Gesperrt
#34 erstellt: 27. Sep 2013, 10:44
Wieder neue Sony Mp3 Player kann nur sagen sehr gut.
http://www.mobilegee...android-auf-dem-weg/
Es gibt von Sony den NW-ZX1 hat sogar 128GB Speicher. Nur ist zu hoffen das es den auch hier Europa und Deutschland auch zu kaufen gibt nicht nur in Japan.
Können jetzt beide modelle F880 und ZX1 HiRes Audio?

Die Sony Mp3 Player sind sehr interessant.
Hatte auch Intresse an FiiO X3 aber jetzt wo auch Sony MP3 Player haben die HiRes Audio können, habe Intresse an FiiO X3 ganz verloren.
Nur Schade das die neuen Sony wieder kein Speicher Slot haben für externe Speicher, man sollte ich mal in Sony Entwicklung abteilung schreiben das bitte mal Sony Mp3 Player mit Speicher Slot kommen sollen.

Ich habe immernoch meinen Sony NWZ-A829 seit 2008. Sei dem habe ich keine neueren Sony Mp3 Player mehr gekauft, obwohl ich das eigendlich schon wollte, nur kam wichtigeres anderes, der A829 ist wirklich top teil.
So langsam will ich wirklich mal neuen Sony Mp3 Player, ich hoffe die neuen Sony wie F880 und der ZK1 sind klanglich noch besser.
Sonst hoffe ich das die neueren akuellen Sony Mp3 Player die es schon zu kaufen gibt klanglich noch besser sind nicht schlechter wie mein A829.
16GB reichen mir nicht mehr, anfangs dachte ich Wow 16GB ist aber viel wo ich den Player neu gekauft habe A829.
Ich weis nicht ob 32GB auch nicht langen Sonst ist zu hoffen das es den neuen Sony NW-ZX1 mit 128GB auch in Deutschland zu kaufen gibt, das ist die Speichergröße die ich brauche, so kann man auch mit keinem SpeicherSlot leben es ist aber zu hoffen das Sony wirklich mal MP3 Player mit SpeicherSlot auf dem Markt bringen.
Jede Sony DigitalKamera auch neueren VideoKameras haben auch SpeicherSlot, und in den kameras sind keine eingebauten Speicher.
Es gibt aber von Sony auch Digitalkamera mit eingebauten Speicher von so 4Gb oder....
Ich will damit sagen warum kann Sony in ihren Mp3 Player kein Speicherlot machen, wenn die bei Kameras das können, ist mir Rätzel.
Gerade Mp3 Player braucht externen SpeicherSlot um Speicher zu erweitern, das reicht keine interne Speicher aus.
Die Musik braucht weit mehr Speicherplatz gerade da macht Sony noch keine Mp3 Player mit exteren SpeicherSlot, aber in ihren Kameras schon, wo die Bilder weniger Speicherplatz brauchen.
Soundbricht
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Sep 2013, 13:29
Modellbezeichnungen:
- NW-F885 = 16 GByte
- NW-F886 = 32 GByte
- NW-F887 = 64 GByte
- NW ZX1 = 128 GByte (Sondermodell)

Empfohlene Sony-Kopfhörer:
- MDR-1R (48 Ohm)
- MDR-1RBT (Bluetooth-Version des MDR-1R)
- MDR-1RMK2 (24 Ohm)
- MDR-1RBTMK2 (Bluetooth-Version des MDR-1RMK2)
- MDR-10R (40 Ohm)
- MDR-10RBT (Bluetooth-Version des MDR-10R)
- MDR-10RC (40 Ohm)
- XBA- H3 (40 Ohm)

Erscheinungsdatum (Japan):
- NW-F = 19.10.2013
- NW-ZX1 = 07.12.2013

Quelle: Sony Asia

Interessant: es werden keine hochohmigen Kopfhörer empfohlen.


[Beitrag von Soundbricht am 27. Sep 2013, 13:37 bearbeitet]
Soundbricht
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Sep 2013, 13:29
Erster Test inkl. mitgelieferter Kopfhörer (Textsprache. japanisch):
http://www.phileweb.com/review/article/201309/25/939.html


[Beitrag von Soundbricht am 27. Sep 2013, 13:54 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#37 erstellt: 28. Sep 2013, 06:59

HSTECH schrieb:
Können jetzt beide Modelle (F880 und ZX1) HiRes Audio?

So habe ich das auch verstanden. Allerdings frage ich mich dann, wie der ZX1 "eine nochmals deutlich bessere Klangqualität" bieten soll
vernans
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Sep 2013, 08:40
Das HiRes Audio hat sowieso nicht viel zu sagen, ich bin davon überzeugt, dass ich nicht mehr als allerhöchstens 19.000 hz höre,
deshalb sind Samplingraten von 96 khz für mich unsinnig, weil ich leider die technischen Grundlagen zur Signalverarbeitung dafür kenne.
Hochwertigerer DAC oder bessere Kopfhörerverstärker sind vielleicht im Gerät.



Bernd.Klein, ihr müsst nicht so aufbrausend werden, in HiFi-Gefilden werden eher ehrliche plain vanilla Geräte genutzt, vor solchen Klangverbiegern sträubt man sich hier sehr, vor allem vor automatischen, da es hier um die möglichst klangtreue wiedergabe gibt. Nach einer Weile werden die auch ziemlich nervig, finde ich. Natürlich gibt's hier auch Menschen deiner Meinung, aber nicht so viele.

Jedenfalls kann man das ja alles abstellen und falls der Rest stimmt, wieso nicht. Ich hoffe, Neutronplayer oder Poweramp laufen zufriedenstellend, ansonsten wird's wohl nichts mit FLAC.

Liebe Grüße,
vernans
odradek
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Sep 2013, 08:53
Was sind denn flache Vanille-Geräte?
Sorry, kenn mich nicht so aus, beschäftige mich erst seit etwa 40 Jahren mit Musikwiedergabe-Geräten...
HSTECH
Gesperrt
#40 erstellt: 28. Sep 2013, 10:01
@vernans
Hm deine ausagen, sind nicht zu dulden und falsch.
Natürlich hat HIresAudio was zu sagen.

Und @Bern Klein ausagen sind doch gut er findet eben Sony Mp3 Player ebenfalls sehr gut und die Sony sind sehr gut, es sind keine Klangverbieger.
Was sind den jetzt Plain Vainilla geräte ?
Es gibt eben nicht wenige leute die Sony Mp3 Player sehr gut finden.

Das ganze Hires Audio wird sich durchsetzen und erfolg haben, bessere Qualität sollen die Menschen endlich mal annehmen und nicht immer schlechteren technischen Standards.

Die neuen Sony Mp3 Player sind wieder einfach zu geil, nur müssen die endlich mal in ihren Mp3 Playern SpeicherSlot für externe Speicher einbauen, dann sind noch besser.
Sony sind eben die Meister nur die können geräte herstellen mit bester Qualität.

Und Sony hat wieder vor im Audio Hifi etc wieder mehr zu machen wie früher.
Ich sehe das Sony auf sehr guten wege ist wirklich alten Stärken zurück zu kommen.Obwohl mir nie Sony irgendwie schlecht bei den geräten vorgekommen ist.


[Beitrag von HSTECH am 28. Sep 2013, 10:04 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#41 erstellt: 28. Sep 2013, 11:25
Also bevor du jetzt wieder mit deinen Sony Lobgesängen anfängst, lass es doch einfach.

Natürlich sind die meisten Sony Geräte bisher Klangverbieger gewesen. Von Haus aus schon eine Bassbetonung und dazu nicht für hochwertige In-Ears geeignet, wie Sony sie sogar inzischen selbst anbietet. Also da wird sich Sony erst mal beweisen müssen, dass sie es jetzt besser machen und einen neutraen Frequenzgang und eine möglichst kleine Ausgangsimpedanz aufweisen.

Wieso sollte sich hochauflösende Musik durchsetzen? Eine gut erstellte Mp3 erfordert deutlich weniger Speicherplatz und se ist so komprimiert, dass man so gut wie keinen oder nur einen sehr geringen Unterschied zum Original hört. Zum Speichern auf eine rFestplatte bietet sich natürlich trotzdem ein verlustfreies Format an, aber unterwegs kann man viel Speicherplatz sparen. Die hohe Auflösung ist viel mehr ein Werbegag, weil oft die normale CD und eine erhältliche hochauflösende Version unterschiedliche Masterings aufweisen und die Unterschied darauf zurückzuführen sind.

Teste doch jetzt bitte erst mal Produkte einer anderen Marke, bevor du hier weiter irgendwelche Märchen erzählst, dass Sony der beste Hersteller ist.
HSTECH
Gesperrt
#42 erstellt: 29. Sep 2013, 07:37
Ich soll meine Sony Lobgesänge aufhören? Ja ne ich will damit nie aufhören.
Ich verstehe das nicht das Sony Mp3 Player Klangverbieger sein sollen? Mein Sony A829 klingt ganz toll nur sehr sehr gut.
Die neuen Sony F880 ZK1 werden ganz sicher 100% keine Klangverbieger sein. Und sonst die ganzen anderen Sony's haben auch top klang.
Klanglich habe ich absolut bei Sony nix zu bemängeln.Deshalb empfehle ich auch allen weiter und schreibe so in Foren.
Ihr sollt bitte nicht behaupten das alle Sony MP3 Player schlechten klang haben. Das mit den Klangverbieger was ihr so behauptet kann so nicht verstehen nachvollziehen. Ich habe Präzisen saubern klang. Und die Bassbetonung stört doch nicht die Bässe sind nicht störend, oder so das ganze klangbild ist sehr gut.

HiresAudio soll sich schon Durchsetzen egal ob Mobil oder zuhause.
MP3 wird niemals zu guten klang haben wie CD, und DVD Bluray erst recht nicht.Wird HiresAudio vergleichbar wie DTS oder DTS Audio von MusikDVDs oder MusikBlurays? Oder auch ist HIresAudio vergleichbar mit SACD DSD klangwiedergabe.

Ich wollte FiioX3 kaufen und testen als gerät andere Marke, aber ich will den doch nicht. Es steht fest bei SONY geräten zu bleiben.
Ich erzähle überhaupt keine Märchen das Sony beste hersteller ist. Die sind sehr gut, die begeisterung ist nie wieder zu stopppen und ich ich das auch nicht das gestoppt wird die begeisterung der Firma Sony und den Produbkten geräten.
stoske
Inventar
#43 erstellt: 29. Sep 2013, 07:47
Das ist doch Satire, oder?
Bitte sage mir jemand, dass das Satire ist.
Die Aussagen, sowie auch die Person. Richtig? Bitte!


[Beitrag von stoske am 29. Sep 2013, 07:47 bearbeitet]
odradek
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 29. Sep 2013, 07:53
Aber wieso denn Satire?
Das ist doch ein Forum, hier kommen sowohl Ketzer als auch Strenggläubige zu Wort...
Tob8i
Inventar
#45 erstellt: 29. Sep 2013, 08:09
Lies dir mal seine Posts zum Thema Sony In-Ears durch. Noch nie eine andere Marke getestet und fest davon überzeugt, dass Sony einfach die besten In-Ear machen muss und kein anderer Hersteller besser ist. Ich habe da auch keine Lust mehr ausfürlich zu antworten.

Zum Thema Klangverbieger muss man sich nur mal die Messungen im RMAA Thread anschauen. Die Sony Modelle sehen einfach grauchenhaft aus für hochwertige In-Ears. Also da müssen sie schon einiges verändern, damit dieses Mal kalnglich gute Geräte bei rauskommen.
Rainer_Hohn
Inventar
#46 erstellt: 29. Sep 2013, 08:38
Zum Glaubenskrieg um Sony kann und will ich nichts beitragen.
Neben dem Klang ist mir ein schönes Display mit guter Pixel Auflösung auch wichtig, nicht zu groß und nicht zu klein.

Werden eigentlich auch die mp3 hochskaliert auf Hires?

Danke
jazz678
Stammgast
#47 erstellt: 01. Okt 2013, 20:46
Ich habe drei Sony DAT-Recorder zu Hause, alle Drei defekt!!!!
Und bestimmt nicht weil sie Marathon liefen.


[Beitrag von jazz678 am 01. Okt 2013, 20:47 bearbeitet]
vernans
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 03. Okt 2013, 10:50

jazz678 (Beitrag #47) schrieb:
Ich habe drei Sony DAT-Recorder zu Hause, alle Drei defekt!!!!
Und bestimmt nicht weil sie Marathon liefen.


Na, na. Nur weil hier gerade ein Fanatiker unterwegs ist, muss man nicht gleich zurückschlagen.

Jedenfalls sind meine Aussagen zu dulden, ich habe sie deutlichst als meine Meinung gekennzeichnet. Unmöglich, wie du mit anderen Menschen redest, du könntest dir ja mal eine differenzierte Meinung zulegen, und dann weiterreden.
Es mag sein, dass der Player gut ist, aber andere Hersteller haben eben unverhältnismäßig mehr Erfahrung und dazu sind ihre Aussagen oft auch noch von technischer Seite interessant und weniger verklärt. Sony ist ein Newcomer in dem Gebiet und ein wenig mehr Abstand zu dem Player würden jedem gut tun, wenn man sich erstmalig damit beschäftigt.

Du kannst dir deine Sonygeräte gerne auf den Altar stellen, aber "Es klingt gut" ist nicht genug für ein technisch interessiertes Forum.

Grüße,
vernans
pquadrat
Neuling
#49 erstellt: 03. Okt 2013, 11:00

stoske (Beitrag #43) schrieb:
Das ist doch Satire, oder?
Bitte sage mir jemand, dass das Satire ist.
Die Aussagen, sowie auch die Person. Richtig? Bitte!


Bin ganz Deiner Meinung - bei der Signatur :-)

Scherz beiseite: Ich habe auch einen NWZ-A829 und der ist sicher gut. Aber das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten...
Soundbricht
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 03. Okt 2013, 18:16
In einem Forum erwarte ich generell Meinungsvielfalt.

Das die neuen Sony Walkmans Klangveränderer einsetzen, ergibt sich ja bereits aus den veröffentl. Spezifikationen:
- S-Master HX Digitalverstärker reduziert Rauschen und Verzerrungen bei allen Frequenzen
- DSEE HX haucht Ihrer Musik mehr Leben ein
- ClearAudio+

Quelle: Sony NWZ-F886

Intressanter ist vielmehr das Sondermodell ZX-1, da Sony hier einfach nur ein NWZ-F Modell (mit mehr Speicher) in einen Metallrahmen gesetzt hat... oder nicht? Bin mal gespannt, wo da die bessere Klangqualität herkommt...

Ein Vergleich der Spezifikationen ist hier zu finden:
Vergleich der Spezifikationen der Walkmans der NWZ-F Serie


[Beitrag von Soundbricht am 03. Okt 2013, 18:24 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#51 erstellt: 12. Okt 2013, 15:46

HSTECH (Beitrag #42) schrieb:

HiresAudio soll sich schon Durchsetzen egal ob Mobil oder zuhause.
MP3 wird niemals zu guten klang haben wie CD, und DVD Bluray erst recht nicht.Wird HiresAudio vergleichbar wie DTS oder DTS Audio von MusikDVDs oder MusikBlurays? Oder auch ist HIresAudio vergleichbar mit SACD DSD klangwiedergabe.


Bei diesem Loudness war bringt HiRes nichts, da wird schließlich beim Mastering die Qualität kaputt gemacht und zum Schluss hat man dann nur noch unterschiedliche Bitraten (MP3 320 kb/s, CD 1411 kb/s, SACD/BD-Audio irgendwas höheres), aber das bringt halt nichts, da man die Musik totkomprimiert hat.
Da sehe ich nur Vorteile bei Klassik (Mehrkanalklang) und alter Musik ohne Loudness war, wo man die Masters ausgebuddelt hat und ohne Klangkompression (=Loudness War) remastert hat.

Bei meinem NWZ-A829 kann ich auch nicht meckern, ich müsste mir zwar, wenn ich mir Multi-BA Kopfhörer zulege, einen pKHV mit Adapter (gibts von FiiO: Walkman-Port auf 3,5mm) oder eben einen neuen Player wie den X3 kaufen, aber für meine dynamischen Kopfhörer (MDR-EX500LP und Brainwavz M5) reichts.

Finde es allerdings auch dämlich, dass HiRes unterstützt wird, dann aber nur 32 GB Speicher ohne microSD-Slot sind, das ist wie ein Porsche 911 GT3 RS auf 215er Reifen (vorne und hinten).
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NWZ-F886 Walkman 32GB
Hifi-Junkey am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  5 Beiträge
Sony Walkman
carabinchen am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A864B
The_Darknight am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Sony Walkman NW-A808
TSchnurr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  17 Beiträge
Antriebsriemen Sony Walkman
sophist1cated am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
Sony Walkman Firmware anpassen?
stevethegreat am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Aiwa oder Sony Walkman?
DJ-Spacelab am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  4 Beiträge
Sony Walkman DC2
mikatriax am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  12 Beiträge
Sony PHA-2 portable DAC
MacFrank am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  11 Beiträge
Neuer Sony Walkman
Tito am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170