SONY WALKMAN NWZS544 sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
monomonkey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 06:55
Hallo,
wie der Titel es schon verrät, ist der Walkman viel zu leise.Wahrscheinlich dank des EU Gesetztes -.-
Meine Frage nun ,kann man das irgendwie umgehen?Hab mal gelesen das es bei älteren Modellen oder anderen Herstellern via Tastenkombination oder Software möglich ist.Vielleicht helfen ja auch andere Kopfhörer ,welche ich mir sowieso besorgen wollte.Evtl. habt ihr ja da auch nen Tip.

Ich möchte noch darauf aufmerksam machen, das ich mir nicht das Trommelfell wegblasen möchte und ich bin mir im klaren darüber das Hörschäden entstehen können (nur um mir solche Antworten zu ersparen)aber das Teil ist wirklich viel zu leise.
habt Dank im Vorraus
vG
gohome
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 15:37
Hallo,

ich habe den NWZ-S 545. Ebenfalls sehr, sehr leise.
Habe mir In-Ear-Kopfhörer zugelegt. Jetzt muss ich den Player nicht mehr auf volle Lautstärke drehen um meine Hörbücher zu genießen.
Eine Einstellung -wie beim Sansa meiner Freundin, wo man die Region und damit die Lautstärke ändern kann- habe ich bei meinem Player nicht gefunden.

Ich habe auch Sony vor ca. 2 Wochen mal angeschrieben, ob evtl. ein Firmware-Update geplant ist.
Reaktion bis heute: keine

Ich habe für mich die Lehre gezogen, keinen Sony-Mp3-Player mehr zu kaufen.
Wenn es so eine Firma nicht einmal nötig, seinen Kunden zu antworten -egal, ob positiv oder negativ-, dann ist dies keine Firma, die ich weiterhin unterstützen werde.

gohome
jalitt
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 05:10
Also, Sony baut klanglich eine der besten MP3 Player überhaupt - ich wäre da vorsichtig, vorschnell zu handeln...

Was die Lautstärke betrifft - teste verschiedene hochwertige Kopfhörer, entscheidend ist was da am Ende rauskommt. Es gibt in dieser Sparte erhebliche Unterschiede was die Lautstärkenausgang betrifft.
toulio11
Neuling
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 06:01
Hab mir vor einer Woche den Sony Walkman NWZ B152F gekauft. Die Lautstärke ist zwar ok, aber die Software ist nicht mit meinem MAC-Book kompatibel, obwohl ich den Verkäufter EXTRA gefragt habe ob das funktioniert und er es mir 100%ig versprochen hat. Jetzt muss er leider umständlich über den Firmencomputer mit Musik befüllt werden.
Jemand positive Erfahrungen mit anderen MP3-Playern gemacht?


[Beitrag von toulio11 am 17. Jun 2010, 06:03 bearbeitet]
Bibendum
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 16:07
Ich hole den Thread nocheinmal aus den Tiefen wieder hoch.
Vielleicht gibt es mittlerweile eine Trick um die Lautstärkebegrenzung zu umgehen?

Bei dem älteren Sony-Walkman konnte man mit einer gewissen Tastenkombination ins System um die Lautstärkebegrenzung auszuschalten. Dies klappt allerdings nicht bei der aktuellen Walkman-Serie

Weil mein Meizu M6 SL den Geist aufgab, hatte ich mir ebenfalls den Sony-Player geholt. Leider musste ich ihn schweren Herzens wegen der geringen Lautstärke in Verbindung mit den AKG K-319 zurückgeben. Sonst wäre es genau der richtige Player für mich gewesen.


gohome schrieb:

[...]Ich habe auch Sony vor ca. 2 Wochen mal angeschrieben, ob evtl. ein Firmware-Update geplant ist.
Reaktion bis heute: keine [...]


Gibt's da mittlerweile vielleicht etwas neues zu berichten?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 16:24
Nein, das ist noch der aktuelle Stand. Mit den neueren keinen Lautstärkebegrenzungs-Bypass-Trick.

Da hilft nur ein externer Kopfhörerverstärker (z.B. FiiO E7).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Walkman
carabinchen am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
Neuer Sony Walkman
Tito am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Sony Walkman NW-A808
TSchnurr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  17 Beiträge
Sony Walkman Dockingstationen Kompatibilitätsfrage
T.W.G am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
Sony Walkman Firmware anpassen?
stevethegreat am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
SE Walkman Handys vs. Sony Walkman
Kharne am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  6 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
sony walkman nwz-e436f
Cockerfield am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
alter Sony Walkman
lateralus75 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Antriebsriemen Sony Walkman
sophist1cated am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedPioneerOnkyoTechnics...
  • Gesamtzahl an Themen1.487.168
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.287.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen