Oppo, Meizu oder Hacha

+A -A
Autor
Beitrag
m1stery
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 15:53
Hi ich suche einen MP3/4 Player und bin auf die Player gestossen:
Oppo v3i
Meizu M6
Hacha r280
nun würd ich gerne wissen was ihr von den Playern haltet und ob ihr erfahrungen zu denen habt. Denn ich bin mir nicht sicher ob die was taugen und ob sie auch 2-3 Jahre halten.
Danke schonmal im vorraus
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 18:20
Zum Meizu findest Du ausreichend Infos und auch zum Oppo wurde mal etwas geschrieben.

Ob Sie nun zwei, drei oder länger halten wird derzeit wohl noch keiner sagen können, da die m.E. noch nicht so lange vertreten sind.

Der Meizu ist auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn er kleinere Macken hat, wie fast jeder Player.

Einfach mal ein paar Threads lesen und dann ggf. konkret fragen.

Andreas
justme07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 18:50
Hi .

Also ist stand vor der gleichen Entscheidung zwischen den Multimediaplayern (Meizu M6 - Hacha R280s).

Aber ich habe mich letztendenlich Für den Cowon D2 (2GB - schwarz) entschieden .
Ich habe auch direkt eine 8GB SD-Karte mitbestellt plus Creative EP-630 InEars und ich bin voll und ganz zufrieden .

Allein schon die Akkulaufzeit ist überdurchschnitlich , mal abgesehen von der Soundqualität .


just me
smallmediumlarge
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 21:03
justme07,
ich höre des öfteren, dass trotz einstellbarem equalizer und sonstigen soundoptionen der Tiefenbass beim Cowon kaum oder gar nicht vorhanden sein soll. Kannst du was dazu erzählen ?
m1stery
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 16:05
Gibts denn keinen der mal alles drei Player oder auch nur zwei davon getestet hat damit ich mal so einen vergleich habe. Denn der Oppo und der Meizu werden überall im Internet sehr hochgelobt, aber einen konkreten Vergleich konnte ich nicht finden. Über den Hacha hab ich auch nur eine Aussage gelesen und zwar das er auch richtig klasse sein soll.

Den Cowon D2 hab ich mir jetzt auch angeguckt, der wäre eine überlegung wert, doch ist er mit 200Euro (4GB) schon sehr teuer wie ich finde. Ich hab mir den Test von Chip.de (klick me)durchgelesen kannst du denn alles bestätigen was dort steht? Und vielleicht hat ja schon jemand diesen Player gegen einen der drei verglichen und kann mal sagen wie der Meizu, Oppo und/oder der Hacha dagegen stehen.


[Beitrag von m1stery am 18. Sep 2007, 16:14 bearbeitet]
uwepaulhagen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 16:43
@m1stery:

Nimm keinen der 3 Player...

Ich hatte sowohl den Oppo, als auch den Meizu...

Der Oppo klingt recht ordentlich. Von der Bedienung und vom Akku kann ich das Gerät jedoch gar nicht empfehlen.

Der Meizu mag mit diversen EQ-Einstellungen sehr ordentlich klingen. Jedoch erwarte ich von einem gzten Gerät, dass es auch ohne den Einsatz des EQ top klingt.

Den D2 habe ich auch kurz getestet. Sehr guter Klang, bis auf den Bass. Der fehlt mir dort komplett. Leider war der Touch-Screen auch nichts für mich.

Seit einer Woche habe ich nun den neuen iPod classic. Was soll ich sagen... Ein Traum. Top. Alles was am alten ipod bemängelt wurde hat Apple behoben.

1. Preis

80 GB für EUR 249,- = top

2. Akku

bis zu 35 Stunden = top

3. Alu-Front, unempfindlich gegen Kratzer = top und seeehr edel

4. Klang

Wahnsinn. Top Klang und kein Bass-Loch mehr (ohne EQ !!!)= top


Meine Empfehlung: Wenn Du mit einem HDD-Player leben kannst, dann hol Dir den neuen iPod classic.

Liebe Grüße.

Uwe
m1stery
Neuling
#7 erstellt: 18. Sep 2007, 16:53
Ein HDD Player wäre ja eigentlich kein Problem doch sind die verdammt teuer. Ich will höchstens 150Euro ausgeben. Aber du sagst der Ipod classic soll klasse sein, gillt das auch für den Ipod Nano. Die 3.Generation hat ja jetzt ein etwas größeres Display und eine Video Funktion gekriegt.
uwepaulhagen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2007, 17:30
Die Frage zum neuen Nano kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich ihn noch nicht gehört habe.

Laut Foren-Berichten hat sich der Klang beim 3 G jedoch nicht verbessert. Es kommt der alte Chip zum Einsatz.

Liebe Grüße.

Uwe
gabbademon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 22:02
ich denke dann passt der ganz gut hierher...

Ainol V2000

hat von dem schonmal jemand was gehört ????????

soll vergleichbar sein mit dem meizu...





grüsse


gabbademon
Andreas67
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2007, 08:35

uwepaulhagen schrieb:


Der Meizu mag mit diversen EQ-Einstellungen sehr ordentlich klingen. Jedoch erwarte ich von einem gzten Gerät, dass es auch ohne den Einsatz des EQ top klingt.


Ich höre den Meizu auch ohne EQ. Lediglich Höhen und Bässe werden manchmal angepasst.

Das er dann gar nicht gut klingt sehe ich anders.

Ob der iPod inzwischen zu einem Klangwunder geworden ist, werde ich zum Wochenende beurteilen können, ich denke jedoch er passt eigentlich nicht in die ursprüngliche Anfrage hinsichtlich Art und Preis.

Übrigens soll der Meizu diese Tage auch mit neuen Chips für einen "noch" besseren Klang rauskommen.

Andreas
gabbademon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Sep 2007, 08:46
"noch" besser ?!??

nich das es mir dann beim musikhören lauwarm das bein runterläuft

wenn meizu eine "neue" version des M6 rausbringt...geht bestimmt die nächste diskusion los: WORAN ERKENNE ICH OB ICH DIE "ALTE" ODER DIE "NEUE" VERSION HABE


aber du hast bestimmt ne antwort oder Andreas67 ??


beste grüsse an dieser stelle


gabbademon



[Beitrag von gabbademon am 19. Sep 2007, 08:47 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#12 erstellt: 19. Sep 2007, 08:57

gabbademon schrieb:


wenn meizu eine "neue" version des M6 rausbringt...geht bestimmt die nächste diskusion los: WORAN ERKENNE ICH OB ICH DIE "ALTE" ODER DIE "NEUE" VERSION HABE


Er soll den Zusatz SL haben, ca. 30% flacher sein, längere Akkulaufzeit,.... dürfte also nicht so schwer werden
gabbademon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Sep 2007, 09:10
ach so, die sl (slim) variante...

mich würde viel mehr die SE variante interessieren

- MEIZU M6 SE -



[...Der 7 mm hohe Player mit 8GB Speicher gibt MPEG4, MPEG2, WMV9, H263/264 und RM (VB) wieder, und zwar mit 720×480 und 30fps. Das Gerät hat einen TV-Ausgang, und der Blickwinkel auf das Display wurde auf 80 Grad (aus allen Richtungen) verbessert. Der Akku soll 30 Stunden Betriebszeit für Musik, 5 für QVG und 3 für VGA bringen...]
Andreas67
Inventar
#14 erstellt: 19. Sep 2007, 09:20

gabbademon schrieb:
ach so, die sl (slim) variante...

mich würde viel mehr die SE variante interessieren

- MEIZU M6 SE -


Bist du sicher, dass es die Version noch geben wird...wie auch immer, angekündigt ist die SL auf der Meizu Homepage.
gabbademon
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Sep 2007, 09:28
na da fragst du den richtigen *lach*

keine ahnung...muss ich ehrlich gestehen

aber die auf der MEIZU vergestellte SL variante soll einen "besseren" chip intus haben ?!?!?

woher haste denn die infos ???
Andreas67
Inventar
#16 erstellt: 19. Sep 2007, 09:42

gabbademon schrieb:
na da fragst du den richtigen *lach*

keine ahnung...muss ich ehrlich gestehen

aber die auf der MEIZU vergestellte SL variante soll einen "besseren" chip intus haben ?!?!?

woher haste denn die infos ???


Von der Meizu Site. Ob Sie besser sind, muss sich natürlich zeigen:

On September 5, 2007,the well-known manufacturer Meizu company released Miniplayer SL (slim) version. As upgrade models of Miniplayer, the SL version reserves the 2.4-inch QVGA screen. The dimension has reduce to 78mm*46.5mm*7.3mm. Meanwhile, in order to create a better sound quality, the main chip and audio chip were replacing, and there has a notable increase at screen display, color and viewing angle. At the same time, in such a thin body, it still maintains a 26-hour continuous broadcasting, and let music lovers to enjoy the music of the day.
gabbademon
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Sep 2007, 12:05
[quote]Übrigens soll der Meizu diese Tage auch mit neuen Chips für einen "noch" besseren Klang rauskommen.[/quote]


ich will ja nichts sagen


[Beitrag von gabbademon am 19. Sep 2007, 12:08 bearbeitet]
m1stery
Neuling
#18 erstellt: 19. Sep 2007, 16:10
Weiss denn schon jemand was konkretes zum Meizu M6 SL oder SE ?
z.B. wann der rauskommt und was der kostet

Der Ainol V2000 sieht auch ganz interessant aus nur im Internet steht noch nicht so viel über den.

Was soll der denn kosten, was kann der und wo kann man den kaufen?
Andreas67
Inventar
#19 erstellt: 19. Sep 2007, 16:37

m1stery schrieb:
Weiss denn schon jemand was konkretes zum Meizu M6 SL oder SE ?
z.B. wann der rauskommt und was der kostet


Soweit ich gelesen habe, soll er nächste Woche in China auf den Markt kommen und als 8 GB Version 1.099 CNY kosten, also knapp 110,- Euro.

Wie die Preise hier wirklich aussehen, wird sich wohl erst zeigen.
m1stery
Neuling
#20 erstellt: 19. Sep 2007, 16:41

Soweit ich gelesen habe, soll er nächste Woche in China auf den Markt kommen und als 8 GB Version 1.099 CNY kosten, also knapp 110,- Euro.


Das heisst zum Weihnachtsgeschäft wird er wohl nicht in Europa erhältlich sein.
Andreas67
Inventar
#21 erstellt: 19. Sep 2007, 17:08

m1stery schrieb:

Soweit ich gelesen habe, soll er nächste Woche in China auf den Markt kommen und als 8 GB Version 1.099 CNY kosten, also knapp 110,- Euro.


Das heisst zum Weihnachtsgeschäft wird er wohl nicht in Europa erhältlich sein.


Ich denke über eBay wird er sicher kurzfristig erhältlich sein. Ob es auch eine europ. Version von dane-elec gibt, kann ich nicht sagen.
gabbademon
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Sep 2007, 23:44

Andreas67 schrieb:

m1stery schrieb:

Soweit ich gelesen habe, soll er nächste Woche in China auf den Markt kommen und als 8 GB Version 1.099 CNY kosten, also knapp 110,- Euro.


Das heisst zum Weihnachtsgeschäft wird er wohl nicht in Europa erhältlich sein.


Ich denke über eBay wird er sicher kurzfristig erhältlich sein. Ob es auch eine europ. Version von dane-elec gibt, kann ich nicht sagen.




ich hoffe doch nich...ne "beschnittene" dane-elec version brauch doch kein mensch
aber der preis für europa wird wohl deutlich höher liegen als 110€. der "normale M6 kostet als 4 gig variante im günstigsten fall (aus deutschland, kein china import) 119€ bei mp3-player.de

wann, wie und wo der V2000 rauskommen soll, und was der kostet weiss ich leider nicht...aber anzecken tut mich das teil schon irgendwie

bei youtube gibt es ja ein video zu dem gerät...


besten gruss


[Beitrag von gabbademon am 20. Sep 2007, 23:45 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#23 erstellt: 21. Sep 2007, 00:50

gabbademon schrieb:

ich hoffe doch nich...ne "beschnittene" dane-elec version brauch doch kein mensch
aber der preis für europa wird wohl deutlich höher liegen als 110€. der "normale M6 kostet als 4 gig variante im günstigsten fall (aus deutschland, kein china import) 119€ bei mp3-player.de


Das ist nicht ganz richtig. Du bekommst auch schon mal eine 8 GB Variante aus Deutschland für 120 Euro, aber eben nicht von dane-elec.

Andreas
gabbademon
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Sep 2007, 01:26
wo wo wo ????????

den laden zeig mir bitte, wo ich einen NAGELNEUEN MEIZU M6 mit 8GB für 120€ bekomme...und das ganze aus DEUTSCHLAND. sprich ohne zoll und der ganzen risiken

besten gruss


gabbademon
Andreas67
Inventar
#25 erstellt: 22. Sep 2007, 09:53

gabbademon schrieb:
wo wo wo ????????

den laden zeig mir bitte, wo ich einen NAGELNEUEN MEIZU M6 mit 8GB für 120€ bekomme...und das ganze aus DEUTSCHLAND. sprich ohne zoll und der ganzen risiken

besten gruss


gabbademon


Also 120 oder genau 121,77 zzgl. Versand ist doch nun nicht mehr so ein genialer Preis. Du bekommst ihn doch selbst als europ. Version bei MP3-Player.de für 149,-.

Meiner stammt von einem deutschen gewerbl. eBay Händler, der über mehrere Wochen täglich einen neuen im Auktionsverfahren angeboten hatte. Die sind dann zwischen 120,- und 145,- verkauft worden. Risiko ist natürlich da, denn wenn der Händler nicht mehr existiert, muss ich mich im Garantiefall direkt an Meizu wenden. Das war es mir damals aber bei 189,- zu 121,- wert.
gabbademon
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Sep 2007, 17:08
ok, so wie ich es mir gedacht habe...

es gibt KEIN shop der den M6 8GB für 120 euro anbietet

149 sind keine 120 (mp3-player.de)
und ersteigern ist keine garantie das teil für 120 zu bekommen...hast ja selbst geschrieben zwischen 120 und 145.

es gibt definitiv KEINEN laden der dieses teil für 120 euro anbietet...es sei denn er hat seinen sitz in CHINA
Andreas67
Inventar
#27 erstellt: 22. Sep 2007, 18:52

gabbademon schrieb:
ok, so wie ich es mir gedacht habe...

es gibt KEIN shop der den M6 8GB für 120 euro anbietet

149 sind keine 120 (mp3-player.de)
und ersteigern ist keine garantie das teil für 120 zu bekommen...hast ja selbst geschrieben zwischen 120 und 145.

es gibt definitiv KEINEN laden der dieses teil für 120 euro anbietet...es sei denn er hat seinen sitz in CHINA ;)


Habe ich auch nie geschrieben...ich hatte lediglich geschrieben, dass man ihn aus Deutschland bereits für 120,- bekommen kann und das ist bzw. war so.

Selbst bei 149,- ist das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cown iAudio oder meizu? HILFE!
twilightoholic am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
OPPO V3 4GB
uwepaulhagen am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  38 Beiträge
Meizu 6SL - Meizu M8SE
parasport am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  76 Beiträge
Meizu M6 SL vs. Meizu M6 SP
horstsack am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Meizu oder Cowon
horstsack am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
Meizu M6?
thomasg_gpm am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  411 Beiträge
Meizu resetten
Genuine am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Meizu m3
holli214 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Meizu Beratung
night123 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Meizu oder Samsung yp z5
horstsack am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen