Meizu oder Samsung yp z5

+A -A
Autor
Beitrag
horstsack
Gesperrt
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 10:13
Welchen dieser beiden Player würdet ihr bevorzugen? Momentan tendiere ich eher zum Meizu da er scheinbar mehr audioeinstellung hat als der samsung!
Alecexx
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 13:43
ganz klar MEIZU!

größeres Display fast 3 mal so groß!
Besserer sound (Philips Wandler und codec)
Inovativer
20fps beim BEIZU in Videos...
akkula
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 23:49
Hi.

Ich habe beide und bin auch mit beiden sehr zufrieden. Ich würde Dir aber zum Meizu raten. Im direkten vergleich hat er nen besseren Klang und das Display ist um längen besser.
pukfe1
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2007, 15:58
Hallo!
Habe beide ausgiebig probegehört und folglich ein klares 5:0 für den Meizu.

1. Bessere Bedienung über Touch-Pad
2. Umfassende Klangeinstellungen inkl. 10-Band EQ
3. Nochmals höhere Lautstärke als der schon nicht leise Samsung
4. Display weitaus größer und schärfer
5. Klangbild insgesamt in allen Bereichen präziser und vor allem bassmäßig um Längen voran.

Design ist Geschmackssache, da gibts keinen Punkt.
Für den Samsung spricht nur, dass er Samsung heißt und nicht Meizu, und dafür gibts auch keinen Punkt!
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 17:25
Man sollte doch aber schon dem Samsung zugute halten, dass er mp3's von Downloadportalen spielt im gegensatz zum Meizu und er hat eine doppelt so lange Akkulaufzeit.
Also würde ich eher 5:2 sagen.
Gr
Laburgerbeats
pukfe1
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2007, 10:42
Hi!

Punkt für dich, hast recht. Laut letzter Recherche spielt der Meizu zusätzlich nur Flac und ogg.
Das mit der Akku-Laufzeit könnte sich ab Februar ändern.
Lt. Meizu-China wird die Akku-Laufzeit durch das neue Firmware-Update von derzeit 20 auf 36 Stunden angehoben.
Ergo dann 5:1.
Aber egal, auch mit einem 5:2 sollte man leben können!
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 14:30
Das mit der Akkulaufzeit habe ich auch schon gelesen, aber dass die Laufzeit um soviel angehoben wird wage ich zu bezweifeln, auch wenn es wünschenswert wäre. schaun wa ma...
pukfe1
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2007, 10:10
Hi!

Konnte bezüglich des M6 noch was in Erfahrung bringen. Mit dem neuen Softwareupdate sollen auch geschützte Formate abspielbar sein. Das mit der Akku-Laufzeit mit 36 Stunden kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Auch wenns dann nur 28 statt 20 wären, für den besseren Durchschnitt reichts allemal.
barracuda1965
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2007, 18:45
Ich habe mich heute für den Samsung entschieden, weil mir das Radio wichtig war und dieses beim Meizu ja wohl nur in der US-Version freigeschaltet ist, oder hat sich daran was geändert? Ansonsten würde ich nämlich glatt nochmal ins Wanken kommen...

Ein weiterer Grund pro Samsung war für mich neben der Akkulaufzeit, dass ich im Netz von einigen Fällen gelesen habe, wo relativ schnell Defekte auftraten. Inwieweit das repräsentativ ist, keine Ahnung.
Genuine
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 01:25
Ich habe beide Player zuhause und ich muss ganz klar für den Meizu sprechen. Der Samsung hat schon einen tollen Klang, doch der wird vom Meizu ganz locker getoppt!
Allein der Equilizer ist echt genial!

Zu deinem Zweifel wegen dem Radio-
ich habe mal gehört, dass wenn du ein anderes Update drauf lädst, du dann auch Radio hättest. Und wenn du dann diese Version hättest, dann könntest du auch direkt die Radiosendungen aufzeichnen. Das kann der Samsung wiederum nicht! Abgesehen davon kann der Meizu auch Filme abspielen. Ist jetzt für mich auch nicht so wichtig, aber für einige ist das schon ein cooles Feature.

Bei den mitgelieferten Kopfhörern ist der von Samsung zwar etwas besser, aber ich finde den dennoch nicht ausreichend genug. Also...lieber noch mal ein paar Euronen für einen anständigen Kopfhörer investieren. Wenn du Zuhause einen guten Receiver hast, bringt der dir ja auch nur was mit den dementsprechenden Boxen!


Ich kann dir nur ganz klar zum Meizu raten. Du wirst es nicht bereuen. Gerade wenn du auf Tiefbass stehst (was nicht heißt, dass zuwenig an Mitten oder Höhen vorhanden ist, ganz im Gegenteil), dann kann es nur den Meizu geben. Die einzigen Player, die auf dem Niveau klanglich mithalten könne, sind die H120 oder H320/340 von iRiver!

Viel Glück....
barracuda1965
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Feb 2007, 12:56

Genuine schrieb:
Zu deinem Zweifel wegen dem Radio-
ich habe mal gehört, dass wenn du ein anderes Update drauf lädst, du dann auch Radio hättest. Und wenn du dann diese Version hättest, dann könntest du auch direkt die Radiosendungen aufzeichnen. Das kann der Samsung wiederum nicht! Abgesehen davon kann der Meizu auch Filme abspielen. Ist jetzt für mich auch nicht so wichtig, aber für einige ist das schon ein cooles Feature.


Naja, ich muss dazu sagen, dass ich mir nicht den Z5, sondern den T9 in der 4 GB Version geholt habe, da mir die Steuerungstasten des Z5 zu verschleißanfällig erschienen - beim Vorführgerät im Elektronikmarkt jedenfalls waren die völlig ausgenudelt.

Filme kann ich also auch abspielen, und das in einer ausgezeichneten Qualität (nur ist das Display halt etwas kleiner als das des Meizu). Zum Radio: Trotz des schlechten Empfangs in meiner Wohnung hat der Suchlauf auf Anhieb 23 Sender gefunden und Mitschneiden ist auch kein Problem - wenn man die Bitrate hoch einstellt, bekommt man damit sogar richtig ansprechende Ergebnisse... (Auch wenn ich die Aufnahmefunktion natürlich eher als "Merkhilfe" benutze, wo es auf Qualität nicht so sehr ankommt.)

Die Qualität der Stimmaufnahmen ist auch überraschend gut, was mir ebenfalls wichtig war, da ich gelegentlich kleinere Interviews mache und das Diktiergerät nun zuhause lassen kann. Die Aufnahmefunktion lässt sich aus jedem erdenklichen Modus spontan in weniger als einer Sekunde in Gang setzen.

Klang und Lautstärke sind für einen MP3-Player schon sehr gut, aber gerade etwas mehr Volume brauche ich schon noch, insofern kommen bei mir demnächst auch noch Ohrhörer dazu.

Was mir im Vergleich zum Iriver-Player, mit dem ich bisher meine MP3-CDs abspielte, fehlt, ist z.B. die Möglichkeit, mit einem Tastendruck zum nächsten bzw. vorhergehenden Verzeichnis zu springen. Auch konnte man dort während des Navigierens schonmal einen Song markieren, der im Anschluss an das gerade laufende Stück abgespielt wird - eine Funktion von der ich wesentlich häufiger gebraucht gemacht habe als von Wiedergabelisten. Ein bisschen hoffe ich darauf, dass bei den nächsten Updates noch einige Funktionen dazu kommen

Naja, ich habe jetzt soviel Theater gehabt, den Samsung zu bekommen (zweimal als "sofort verfügbar" bestellt und wieder stornieren müssen, weil der Anbieter plötzlich Lieferschwierigkeiten bekam, gestern dann hatte ich die Nase voll und hab ihn mir vor Ort gekauft, natürlich einen Tick teurer), dass ich wohl dabei bleiben werde, auch wenn mich einige Vorzüge des Meizu durchaus beeindrucken. Gibt es denn eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich des Service im Fall von Defekten?
Paesc
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2007, 12:39
Da Samsung in Europa besser vertreten ist als Meizu, würde ich zum Samsung tendieren.

Sollte sich Meizu etablieren und gute Firmware Updates, einen guten Support usw. anbieten, wäre der Meizu evtl. eine Alternative. Aber das wird die Zeit noch zeigen. Wäre schön, wenn sich hier ein neuer guter Hersteller etablieren würde!

Aus eigener Erfahrung setze ich momentan auf iAudio. Hoffe mal, dass iRiver endlich mal gute Nachfolger anbietet.

Greez
Paesc
pukfe1
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2007, 13:17
Hallo!

Da kann ich Genuine in allen Punkten voll bestätigen. Anzumerken wäre noch, dass alle Meizu-Player (ST) mit neuester Firmware eine Radio-Funktion plus Aufnahme haben. Zum T9 kann ich dir auch gratulieren, da die Samsungs edel verarbeitet sind und lautstärkemäßig dem Meizu in nichts nachstehen. In den Klangeinstellungen (EQ) hinkt der T9 allerdings nach, klanglich selbst bringt der Meizu jedenfalls mehr Druck im Bassbereich und spielt insgesamt etwas neutraler auf.
Mit dem T9 bist du auf der deutlich überduchschnittlichen Seite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meizu M6 oder Samsung YP-Z5
Sorsera am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Samsung YP-Z5
Angel am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  1119 Beiträge
samsung yp z5 cover
theplayer14 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
Samsung YP-K3 oder YP-Z5?
BoomerBoss am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  18 Beiträge
Samsung YP Z5 - Touchpad defekt?
joederbaum am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Zen Micro Photo oder Samsung YP-Z5
FreakXX am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  20 Beiträge
iAudio 6 oder Samsung YP-Z5 FA ?
andyiston am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  10 Beiträge
Firmware update yp-z5
d-j-h am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
samsung yp-z5 erkennt lieder nicht
chillamarci am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Kopf hörer für Samsung YP-Z5!
BloodmoneyXL am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.910
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.705

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen