USB Plattenspieler an JBL Xtreme Box

+A -A
Autor
Beitrag
kevin52
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2017, 19:41
Ich möchte mit einem Chinch auf 3,5mm Klinkenkabel einen USB Plattenspieler zum digitalisieren von Schallplatten mit einer JBL Xtreme Bluetooth Soundbox verbinden. Diese Box besitzt auch einen 3,5 mm Klinken AUX-In Eingang.
Strom bezieht der Plattenspieler über das USB Kabel. Was den Klang angeht würde ich das Kabel mit den Chinchsteckern am Plattenspieler und mit dem 3,5mm Klinkenstecker an den besagten AUX-In Eingang verbinden.
Nun behauptet die Firma Harman, die diese JBL Sachen vertreiben dass das nur ginge wenn ein Phono (RCA) Anschluss vorhanden sei. Ob dieser Phono Anschluss an der JBL Box oder am Plattenspieler sein muss ist unbekannt. Fakt ist das der Plattenspieler eine rote und eine weiße Cinchbuchse hat und die JBL Box eine 3,5mm Klinkenbuchse (AUX-In). Da ich jetzt verunsichert bin frage ich Euch ob das funktionieren wird.

LG Kevin
Jacke001
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Mai 2021, 08:19
Hallo Kevin,

Wahrscheinlich hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden.
Da die JBL Xtreme keinen eingebauten Phono Verstärker hat, müsste in deinem Fall der Plattenspieler einen haben. An diesen Ausgang vom Plattenspieler könntest du dann dein Cinch auf Aux Kabel anschließen.

Du könntest dir auch einen seperaten Vorverstärker kaufen und diesen dazwischen schalten.

Bin auch erst recht neu in diesem Themengebiet, also berichtigt mich gerne wenn etwas nicht stimmt.

Viele Grüße,
Jakob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jbl Xtreme
Micha4200 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  4 Beiträge
JBL Xtreme Box Probleme mit neuem Akku
Waschbaer86 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  9 Beiträge
JBL xtreme Akku kaputt?
PusztaPeti am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
JBL Xtreme mit Autobatterie betreiben?
alexcyp06 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  3 Beiträge
JBL Xtreme 3 mit Powerbank laden
Helikaon am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  4 Beiträge
JBL Xtreme (keine Verbindung mit JBL Portable App)
Rainbird-1 am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  2 Beiträge
JBL Xtreme macht bei Bass im Akku Betrieb Probleme
San7ro am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  2 Beiträge
Harman Kardon Go+Play Neu vs. Alt vs. JBL Xtreme vs. Marshall Kilburn
Isostar2 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  8 Beiträge
JBL Bluetooth an Anlage koppeln
akkustik1981 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  3 Beiträge
Wie Verlustfrei MP3s zu Verstärker - Bluetooth Box oder USB Box ?
+VIEVII+ am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddalito
  • Gesamtzahl an Themen1.528.963
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen