Sandisk Sansa Clip+

+A -A
Autor
Beitrag
electrix91
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2017, 17:36
Hallo Leute!

Einige von euch werden ihn mit Sicherheit kennen, den guten alten Sansa Clip+ mit 8GB internem Speicher und microSD-Slot (erweiterbar bis +32GB).
Dieses wunderbare Gerät habe ich jetzt in den letzten 7 Jahren ca. 4 mal verloren oder anderweitig defekt gemacht, ich weiss es garnichtmehr immer so genau. Fakt ist jedenfalls, dass ich mir den guten Player immer wieder gekauft habe, da es für mich der einzig wahre auf dem Markt war.

Da bei meinem momentanen leider die Akkukapazität altersbedingt langsam den Bach runter geht, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen zu kaufen. Und siehe da: Er wird nicht mehr produziert. Und an diesem Punkt merke ich dann wieder, dass ich alt werde, bzw. mich gerne an altbewährtes klammere.

Das Nachfolgemodell:
https://www.sandisk.de/home/mp3-players/clip-sport

Hat den von euch schon jemand getestet oder weiß genaueres zur Verarbeitungsqualität, Akkulaufzeit, maximale Speichergröße der microSD, Funktionalität etc.?

An meinem Clip+ weiß ich zu schätzen:
- das einfache Display (zweifarbig, simpel, stromsparend)
- die größe des Geräts
- Verarbeitungsqualität (tausend mal runtergefallen, immer noch wunderbar)
- So wie meine Songs im Computer geordnet sind werden sie dann auch im Player angezeigt (Ordnerstruktur 1:1 wie im PC. Für mich absolut wichtiger Punkt, da ich meine Songs nur mit Interpret und Titel tagge, alles weitere mache ich über Ordner im Computer)
- Akkulaufzeit lang, Displayhelligkeit etc. regelbar um zusätlzlich Strom zu sparen.

Letztendlich brauche ich einfach nur einen Player, der nix anderes macht ausser Musik abzuspielen, ohne irgendein Schnickschnack, flac + mp3 fähig, vernünftige Klangqualität und ordentlich Speicher (minimum 30GB)

Hatte auch mal nen iPod classic 120GB, der war mir allerdings schon wieder etwas zu wuchtig, und mit seiner drehenden Festplatte auch sehr empfindlich. Abgesehen davon dass man mit Rockbox das Apple-gedöns erstmal umgehen musste.

Kann es wirklich sein, dass im Jahr 2017, beim aktuellen Fortschritt der Technik kein Musikplayer auf dem Markt ist, der um die 100-200GB speicher hat, mit allen gängigen Formaten klarkommt, und nicht mit zich Funktionen überfrachtet ist, sondern wert auf MUSIK legt, viel davon, lange während, und dabei nicht so groß wie ein Plattenspieler?
Wenn ich mir so eine SSD-Festplatte mit 500GB anschaue, sollte sowas doch eigentlich realisierbar sein.
Oder suche ich einfach nur in den falschen Ecken?

Sowas wie der Clip+ wäre super
Sowas wie der iPod classic 120GB mit mehr Speicher und einer SSD wäre Spitzenklasse.
Beides zu haben wäre natürlich noch optimaler für Sport und längere Reisen, um differenzieren zu können :-)

Bin gespannt was ihr so auf Lager habt!

Viele Grüße
Matthias
electrix91
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2017, 17:56
ups das thema gibts ja weiter unten schon... sorry!
Thread kann gerne gelöscht werden

Xa89
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2017, 00:49
In meinem alten Sansa Clip+ mit 8 GB internem Speicher steckt eine 64 GB Speicherkarte.
Der Clip Sport (mit 8 GB) hat eine längere Laufzeit und wahrscheinlich hören die meisten keinen Unterschied zum Clip+.
Der AGPTek Rocker soll auch 256 GB Karten unterstützen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ surrt
Micha125 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ 2GB
terame am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Sansa Clip + Probleme mit MicroSD 8GB?
SkillSeeka am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  9 Beiträge
Sansa Clip, flacher Sound (Kaufberatung)
SunFunStayPlay am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  9 Beiträge
Alter SanDisk Sansa Clip+ 8GB, Alternative?
tizzy11 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  3 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Clip am Sandisk Sansa Clip+ abnehmbar?
brathaehnchen am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
Alternative zum SanDisk Sansa Clip+ ?
marcial am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  15 Beiträge
PIMP MY SANSA CLIP+
kadioram am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen