Headset - Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
Turni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2018, 12:35
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin (verschiebt es gern...), aber wusste nicht wo ich es sonst platzieren soll.

Wir suchen ein Headset für den beruflichen Einsatz (Handy). Es scheitert aber schon daran ob es Bluetooth oder kabelgebunden sein soll.
Gibt es da Vorschläge bzw. Erfahrungen?

Danke!
sarah.10.03
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2018, 15:13
Du musst erstmal etwas genauer sagen was Du eigentlich möchtest. Geht es nur ums telefonieren, oder auch für Musik etc.? Soll das Ding die ganze Zeit im Ohr bleiben, oder nur manchmal genutzt werden? Ist die Umgebung laut oder leise? Etc. pp.

Die Vor- und Nachteile von Bluetooth vs. Kabel liegen ja eigentlich mehr oder weniger auf der Hand, oder?

P.S. Wäre wahrscheinlich in Kaufberatung: Kopfhörer besser aufgehoben gewesen.
Turni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2018, 15:26
Es geht nur ums telefonieren. Geräuchpegel ringsrum ist sehr hoch.

Klar wäre es besser, wenn es nicht die ganze Zeit im Ohr wäre, aber hier ist die Qualität/Funktionialität entscheidender.

P.S.: Wo finde ich denn dieses Unterforum zur Kaufberatung?
sarah.10.03
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2018, 15:42
Kaufberatung ist hier

Bei einer sehr lauten Umgebung würde ich dann auf jeden Fall ein Headset nehmen, das zwei richtige Ohrstöpsel hat, damit Du gleich die Außengeräusche etwas damit dämpfen kannst, sonst wird das telefonieren ja unnötig schwierig. Dass das Headset nicht die ganze Zeit im Ohr bleiben soll würde dem ja entgegen kommen, weil sich dafür ja eher ein einseitiges Bluetooth Headset anbieten würde.
Mit einer kabelgebundenen Variante kommst Du ja wahrscheinlich günstiger weg, wenn Dir das egal ist. Was möchtest Du denn investieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrhörer-Headset für Handy gesucht!
Zwergenkrieger81 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Suche Headset Adapter für Handy
Kefff am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
Handy-Headset sehr leise
MrHackerm am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  3 Beiträge
Stereo Headset knackt?
fLo547 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Headset Adapter für Ipod gesucht
Christian-x64 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
iPhone-Headset an Nokia-Handy
Scorpi11 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
headset für iphone
rland79 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Headset mit iPhone Anbindung
der_idealist_ am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
In ear Headset gesucht
Zweitnick am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
iPhone Headset mit vernünftigem Sound
dermichael84 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen