Speicherloser MP3-Player für SD-Karte

+A -A
Autor
Beitrag
waterl00
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 10:56
Hallo,

ich habe hier noch eine 4GB SD-Karte rumliegen.

Diese würde ich gerne in einem MP3-Player nutzen, der folgendes bieten muß:

- Unterstützung 4GB SD-Karte (logisch, oder?)
- M3U Listenunterstützung
- Ordnerstruktur Untersützung
- USB 2.0 zwecks schneller Datenübertragung
- guter Klang (habe einen Koss PortaPro Kopfhörer)
- normale Akkus zu verwenden (kein Herstellereigenes Format)
- lange Akkulaufzeit

Auf jeglichen anderen Schnickschnack kann ich verzichten.

Was gibt's denn da so?

Danke und Gruß
Loo
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 11:44

waterl00 schrieb:
Was gibt's denn da so?

Meines Wissens leider gar nichts. Die meisten empfehlenswerten Player (mit einigermaßen gutem Sound) haben gar keinen SD-Slot (mehr), wenn einer eingebaut ist, können die Player meist nur mit 512MB-Karten oder höchstens mal mit ner 1 GB-SD-Karte umgehen. Ist zumindest meine Erfahrung. Kann sein, dass dnt da noch einige Geräte baut, aber der Sound soll bei denen nicht so toll sein.
Bleibt also nur Handy oder PDA oder sowas. Vielleicht können die ja 4GB-SD-Karten handeln.
Grüße,
Tobias
Ferde
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 19:00
Hallo

schau dir doch mal den Sandisk Sansa e 250 (260/270/280) an. Das kleinste Modell hat derzeit 2 GB fest eingebauten Flash speicher und hat unterstützung für SD karten (allerdings die micro version). Laut Herstellerangaben unterstützt er Karten bis 8 GB.

Was den Akku angeht hat er leider auch einen eingebauten Li-Polymer akku, der aber wechselbar sein soll - vergleichbar mit Standard Handyakkus.

Die 2 GB Version gibts derzeit recht günstig bei Amazon
(88 EUR)

Akkulaufzeit bis zu 20 Std.

Hab mir den jetzt bestellt und werd mal von Berichten wenn ich ihn in der Hand halte.

Gruß Manu
tjobbe
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2006, 22:29
Die E 2xx vertragen nur die Micro SD's und diese sind nicht mit normalen SD's kompatibel.

Ich hab selber einen e140 mit SD Slot hier (der klanglich nicht grad eine offenbarung ist, aber für outdoors reichts) undbei diesem hab ich das problem das er meine 2GB MMC karte z.B nicht liest...

Also Player die eine 4 GB SD karte handlen können dürften eher sehr selten sein.

Cheers, Tjobbe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player mit SD Karte
LittleSecy am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  8 Beiträge
SD- oder MMC-Karte ?
mondragon am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe (SD-Speicherkarte Mp3-Player)
Scottylicious am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Mp3-Player ohne internen Speicher -- Nur SD-Karte
maxblass am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  16 Beiträge
mp3 player mit sd-carten
Wilke am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  20 Beiträge
AGPTEK A26 erkennt nicht SD Karte
phil_audio am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  4 Beiträge
mp3 Player für Kinder
ichbins_ am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  6 Beiträge
SD Karte wird nicht erkannt
LGTV am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
MP3 - Player frisst Musiktitel und ganze SD - Karten
Phonat41 am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  9 Beiträge
Fiio X1 Kapazität SD Karte
Modus_Operandi am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen