neuer mp3-Player entlädt sich

+A -A
Autor
Beitrag
OrionPax
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2021, 20:18
Hallo, ich habe mir einen Sony NW-A55L mp3-Player im Oktober 2020 gekauft und ihn dann zu Weihnachten geschenkt bekommen. Zwischen den Feiertagen habe ich dann Musik raufgespielt und bis 100% aufgeladen. Da mein alter mp3-Player noch ordentlich funktionierte, habe ich den Neuen erstmal nicht verwendet. Gestern wollte ich nachsehen ob ich Musikalben einer bestimmten Band auch raufgeladen habe, aber der mp3-Player ließ sich nicht einschalten. Ich dachte schon er ist kaputt. Hab ihn dann an ne Powerbank angelegt und Tatsache, das Symbol für "niedrigen Akku Stand" erschien auf dem Display und lud auf.

Das sich ein Akku in zwei Monaten so derartig entlädt ist doch nicht normal, oder liege ich falsch? Ist das Gerät wirklich so empfindlich? Es ist ja eigentlich Neuware und sollte so was nicht passieren. Ist hier B-Ware möglich?

Der mp3-Player lag die Zeit in einer Schublade, es war weder zu warm noch zu kalt.
Er war richtig runter gefahren, da ich mich an die Anleitung hielt. Auch hatte ich eingestellt das der mp3-Player sich nach einer Stunde selbst abschaltet wenn er nicht benutzt wird.
Scurl
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2021, 11:41
...kommt darauf an, was Du für einen Player hast.
Die meisten Player gehen in einen standby, schalten sich also nicht komplett aus. 30-60 Tage standby dürfte denke ich normal sein. Mein FiiO M1 soll wohl bis 55 Tage im standby schaffen....
Also "alles normal" würde ich sagen....
AMIGA_500
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2021, 00:19
Die alten Sony wie der A15 z.B haben kaum bzw. extrem geringe Selbstentladung. Die können ein halbes Jahr ohne Gebrauch liegen ohne wesentlich Akkustand zu verlieren. Dürfte eine Frage des Betriebssystems sein, unter Android ist die Selbstentladung im Standby teilweise beträchtlich. Hinzu kommt der Unterschied zwischen Standby und OFF. Hab hier z.B. einen FiiO M6 mit Standby-Verbrauch von 100% auf 10% binnen ~3 Wochen. Und das ist in der Klasse kein schlechter Standby-Wert... Wenn ich den aber ausschalte, d.h. das Android-basierte Betriebsystem herunterfahre, verbraucht das Gerät über den gleichen Zeitraum vlt. 1-2%, wenn überhaupt.
Alles OK beim A 55 würd ich sagen; kommt auf das Verhalten bei komplett ausgeschaltetem Gerät an, würd das einfach mal testen.

Früher war Manches unkomplizierter...


[Beitrag von AMIGA_500 am 24. Feb 2021, 00:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod entlädt sich am Autoradio
arecal am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht.
JoKa1988 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Rat: neuer MP3-Player
pt0 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
Neuer MP3 Player
tp2 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
neuer mp3-player -300?
Carno am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  19 Beiträge
Neuer MP3 Player
lars92 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  11 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht
CandleWaltz am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Neuer mp3-player
hybridTherapy am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
Neuer mp3 player + Kopfhörer
kampfknoedl am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Neuer mp3-player
hybridTherapy am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen